SC Eltersdorf - VfB Eichstätt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Di. 05.09.2023 19:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nur der Lucky-Punch fehlt dem Spiel
In einem intensiven und flotten Spiel zweier Spitzenmannschaften gab es vor 410 Zuschauer keine Tore. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams noch gute Chancen, danach war Offensive Magerkost auf beiden Seiten. Und der Lucky-Punch wollte auf beiden Mannschaften auch nicht mehr gelingen.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
25
2,2
(6)
2
2,0
(6)
28
2,2
(6)
21
2,2
(6)
20
2,8
(6)
8
2,6
(6)
27
2,9
(6)
23
2,9
(6)
15
2,6
(6)
18
2,9
(6)
16
3,2
(6)
 
Piller (55.)
17
3,5
(6)
 
11
3,1
(6)
 
Zander (61.)
14
-
(0)
33
2,6
(4)
29
2,1
(4)
23
3,0
(4)
9
2,6
(4)
30
2,5
(4)
22
2,6
(4)
32
3,0
(4)
20
2,9
(4)
14
-
(0)
 
5
-
(0)
 
Leipold (90.+3)
28
-
(0)
 
Schittler (78.)
18
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Dominic Rühl

Spielbericht

 
Nach einem etwas holprigen Start in die neue Saison hat sich Eichstätt mittlerweile gefangen und steht auf dem 3. Tabellenplatz, mit einem Punkt Rückstand auf die Quecken, wobei das Team von Trainer Dominic Rühl aber bereits neun Spiele ausgetragen hat. Seit sechs Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen, zuletzt setzte man sich mit 3:0 gegen den TSV Neudrossenfeld durch. ”Eltersdorf ist eine richtig erfahrene Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wir wollen einfach Spaß haben”, sagte Trainer Dominic Rühl vor dem Spiel und schob die Favoritenrolle elegant den Quecken zu. “Wir haben keinen Druck und müssen nicht aufsteigen. Eltersdorf wurde nicht umsonst von fast allen Trainern als Favorit gesehen.” Die Quecken wollen ihre eigene Serie natürlich fortsetzen. In sieben Spielen ging das Team von Trainer Bernd Eigner sechs Mal als Sieger vom Platz, zuletzt mit einem 2:1 gegen den FC Ingolstadt II. “Auch bei knappen Spielen zeigt das Team neben einer mannschaftlichen Geschlossenheit eine sehr gute Moral und kann so Begegnungen auf seine Seite ziehen“, zeigt sich der Coach sehr zufrieden. „Das Spiel gegen Ingolstadt war auch spielerisch von beiden Seiten klasse. Gegen Eichstädt gilt es nun, dieses wieder zu zeigen, solche Spitzenspiele sind doch für Spieler und Zuschauer richtige Highlights“, freute sich der Coach vor dem Spiel. Allerdings konnten die Quecken wie so oft nicht in Bestbesetzung spielen, unter anderem fehlte der langzeitverletzte Kapitän Maximilian Göbhardt und Stammkeeper Tugay Akbakla.
Oft trafen Moritz Fischer (re.), der hier fein den Ball mitnimmt, und Johannes Mayer aufeinander.
Sebastian Baumann
Fischer lässt die Führung liegen
Die Quecken begannen optisch besser und hatten doch nach wenigen Minuten Glück, als Keeper Churilov nach einer Ecke und einem Kopfball mit einem Reflex gerade noch den Ball über die Latte lenken konnte. Bis auf einen Zander-Schuss kam von den Hausherren nicht viel, auf der anderen Seite hatte der SCE durchaus Mühe mit den giftig verteidigenden Eichstättern. Erst nach knapp 20 Minuten kam der Favorit besser ins Spiel. Eine schöne Kombination nach einem Einwurf setzte Alex Piller knapp links vorbei, danach war es immer wieder Moritz Fischer, der über die beiden Außenbahnen für Gefahr sorgte. Als sich ein Abwehrspieler nach einem schnell ausgeführten Freistoß verschätzte, hatte der Offensivmann der Quecken Pech, dass der Ball vom Gegenspieler knapp links am Kasten vorbei abgefälscht wurde. Bei der anschließenden Ecke kam der Ball mit einer Bogenlampe zu Robin Renner, der die Pille aber nicht richtig traf. Jetzt schwammen die Gäste ein wenig, schafften es aber immer wieder, den letzten Ball der Hausherren zu unterbinden. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann erneut Moritz Fischer, der in den Strafraum eindringen konnte, seinen Gegenspieler vernaschte und im letzten Moment geblockt wurde. Allerdings wäre ein Querpass auf den blank stehenden Robin Renner die besser Alternative gewesen. Der Sechser der Hausherren stand alleine vor dem leeren Kasten. Im Gegenzug setzte Lucas Schraufstetter den Ball dann nur knapp über die Latte, sodass es beim gerechten Unentschieden in die Pause ging.
Dominik Wolfsteiner spielt den Ball in die Tiefe, das lange Bein von Kevin Bär ist zu kurz.
Sebastian Baumann
Die Defensivreihen lassen kaum etwas zu
In der zweiten Hälfte begannen die Quecken erneut ein bisschen besser als die Gäste, die aber alles ziemlich souverän weg verteidigten. Eine scharfe Hereingabe von Piller unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde zur Ecke geklärt, danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften immer mehr. Kein Wunder, dass es kaum Chancen gab, Die beste hätte auf Eichstätter Seite Timo Meixner gehabt, vergab aber ziemlich überhastet. Die 410 Zuschauer sahen auch danach zwei Mannschaften im Abnutzungskampf, gefühlt schienen beide Teams schon nach knapp 60 Minuten auf den Lucky Punch zu lauern. Zu allem Überfluss musste Alexander Piller verletzungsbedingt aus dem Spiel, sodass das Flügelspiel der Quecken doch arg lahmte. Denn auch Moritz Fischer kam kaum noch zum Zug. Bis zum Strafraum sah das auf beiden Seiten zwar durchaus gut aus, danach fehlte aber die letzten Präzision. Erst in der 80. Minute hatte Eichstätt dann wieder eine Chance, als Eltersdorf den Ball nicht wegbrachte. Der eingewechselte Luka Brudtloff köpfte allerdings nach einer Flanke von der rechten Seite deutlich über den Kasten. In der Nachspielzeit kassierte Jonas Fries zwar noch die Ampelkarte nach einem Foul im Mittelfeld, aber auch das konnte der SCE nicht mehr ausnutzen.
Moritz Fischer und Johannes Mayer (li.) im gegenseitigen Trikottest.
Sebastian Baumann
Wenn beide Trainer zufrieden sind...
...dann ist das Spiel oftmals gut. Und so war es auch. Zwar kamen mehr die Zuschauer auf ihre Kosten, die auf Disziplin und Defensivarbeit Wert legen, dennoch war es ein flottes und gutes Spiel, dem einfach nur die Tore fehlten.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2023 21:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten unsere Anteile im Spiel, Eichstätt auch. Es sind nicht viel Chancen rausgesprungen. Man darf nicht vergessen, dass wir auch am Freitag ein schweres Spiel hatten. Eichstätt ist ein Regionalligaabsteiger, den schlägt man nicht so im Vorbeigehen. Die Struktur und Ordnung hat bei uns gepasst, wir haben kaum etwas zugelassen. Jede Mannschaft hat die Qualität, den Lucky-Punch zu machen, deswegen bin ich zufrieden."
Dominic Rühl (Trainer der Gäste)
"Es war ein verdienter Punkt. Beide Mannschaften hatten nicht so die hundertprozentigen Chancen. Es war ein intensives Spiel, in dem beide Abwehrreihen einen guten Job gemacht haben. Um so ein Spiel zu gewinnen, hätten wir mehr das zeigen müssen, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat. Das haben wir nicht ganz geschafft, deswegen nehmen wir den Punkt gerne mit."
André Karmann (Abwehrchef der Hausherren)
"Wir waren gut hinten gestanden, die aber auch. Es haben beide Mannschaften gut gemacht und es war ein Duell auf Augenhöhe. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Am Ende macht vielleicht einer noch den Lucky-Punch. Wenn du nicht bis zum Schluss hinten hoch konzentriert bist, dann rutscht vielleicht einer rein. Es war ein gutes Spiel, kämpferisch und leidenschaftlich. Damit können wir zufrieden sein."

Eltersdorf
Eichstätt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:47 Uhr)
90
+2
Karmann, André (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+1
Schraufstetter, Lucas (VfB Eichstätt) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
81
 
 
Die Quecken bekommen den Ball nicht weg, Flanke von der rechten Seite, Kopfball dann drüber.
75
 
Zimmermann, Johannis (VfB Eichstätt) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
 
410 Zuschauer sind da.
67
 
 
Ausgeglichene Partie weiterhin.
63
 
Fries, Jonas (VfB Eichstätt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Bei Piller gehts nicht weiter.
54
 
 
Meixner überhastet aus der Distanz.
47
 
Marx, Sebastian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
Weiter geht´s ohne Wechsel.
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
Zander, Sam (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
44
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
43
 
 
Schuss aus der Distanz knapp drüber.
42
 
Fischer wird geschickt, macht einen Haken und zieht ab. Da wäre ein Querpass auf Renner besser gewesen. Schöne Chance.
37
 
 
Ecke, Bogenlampe auf Renner, der den Ball nicht gescheit trifft. Bogenlampe über den Kasten
33
 
Abwehrspieler verschätzt sich nach einem langen Ball. Fischer fast zur Führung. Abpraller geht knapp links vorbei
32
 
So lange gemeckert bis es gelb gibt.
28
 
 
Nach einem langen Ball grätscht Churilov vorbei. Eichstätt bringt den Ball aber nicht gefährlich in die Mitte
24
 
Eberle, Leo (VfB Eichstätt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
16
 
 
Einwurf. Abpraller. Direkt von Bär in die Mitte. Direkt von piller knapp links vorbei
15
 
 
Eichstätt jetzt besser. Bei zwei Anschlüssen bekommen die Quecken immer noch einen Fuss rein.
14
 
 
Schuss nach einer abgewehrten Ecke. Aber deutlich vorbei.
11
 
Bisher bestimmt Eltersdorf das Spiel, die erste dicke Chance hat der Gast. Ecke, Kopfball und dann muss Churilov ganz schnell die Fäuste nach oben bringen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Jetzt liegt auch die taktische Aufstellung vor. Kann losgehen.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Moritz Fischer, nicht verwand oder verschwägert mit dem gleichnamigen Spieler der Quecken.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bayernliga Nord zwischen dem SC Eltersdorf und dem VfB Eichstätt. Die Gäste wollen Spaß haben und die Quecken ärgern. Die Aufstellungen liegen bereits vor.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 10. Spieltag
Datum: 05.09.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 410
Bommel1
EP
festus62
anpfiff.
Big1964
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Renner - Foulspiel (44.) / 5. GK
Zander - Foulspiel (45.) / 2. GK
Marx - Foulspiel (47.) / 1. GK
Karmann - Foulspiel (90.+2) / 2. GK
VfB Eichstätt
Eberle L. - Foulspiel (24.) / 3. GK
Schraufstetter - Meckern (32.) / -
Fries - Foulspiel (63.) / 1. GK
Zimmermann J. - Foulspiel (75.) / 2. GK
Schraufstetter - Foulspiel (90.+1) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Fischer
(SC Eltersdorf)
Der Matchwinner des letzten Heimspiels hatte auch in dieser Partie wieder die besten Szenen. Allerdings belohnte sich Fischer und damit auch seine Mannschaft nicht!

Schiedsrichter

 
Moritz Fischer
(SpVgg Ebermannsdorf)
Ordentliche Leitung der Partie, auch wenn es immer mal wieder was zu diskutieren gab für die Spieler mit dem Referee!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189