SC Eltersdorf - ASV Neumarkt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Di. 10.10.2023 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Mit einem dreckigen Sieg zur Tabellenführung
Mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg hat sich der SC Eltersdorf im Nachholspiel gegen den ASV Neumarkt die erstmalige alleinige Tabellenführung geholt und ist auch im Pokal eine Runde weiter. Das Spiel Marke dreckiger Sieg wurde jeweils am Ende der beiden Halbzeiten entschieden. Zwischenzeitlich hatte der SCE seinem Keeper zu danken, dass die Heimelf keinen Gegentreffer kassierte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
25
1,2
(5)
2
2,8
(5)
28
2,5
(5)
21
2,5
(5)
20
2,8
(5)
27
2,4
(5)
23
2,6
(6)
18
3,0
(4)
15
3,0
(5)
14
2,9
(5)
4
3,0
(5)
 
Stark (49.)
22
2,6
(5)
 
Fischer (72.)
8
-
(0)
 
Ort (80.)
13
-
(0)
 
Piller (85.)
 
Jassmann Y. (90.+3)
 
2,9
2
3,0
(3)
4
3,0
(3)
19
3,0
(3)
14
3,0
(3)
3
3,0
(3)
26
3,0
(3)
22
3,0
(3)
8
3,0
(3)
20
3,0
(3)
7
2,5
(3)
23
-
(0)
 
Hausner (86.)
10
3,0
(3)
 
Pözl (69.)
24
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Jochen Strobel

Spielbericht

 
Eigentlich hatte es die Begegnung schon einmal gegeben, wenn auch in Neumarkt. Weil im August aber ein Starkregen mit Blitz und Donner ein Weiterspielen unmöglich machten und der AVS Neumarkt kein Flutlicht hat, wurde die Partie einfach gedreht beziehungsweise das Heimrecht getauscht. Die Quecken konnten am Freitag das Stadtderby gegen den ATSV gewinnen und wollten an die Tabellenspitze. „Natürlich freuen wir uns über den Sieg im Stadtduell, der hochverdient war. Aber jetzt gilt es, die Konzentration auf die nächsten Spiele zu legen. Neumarkt hat sich stabilisiert, auch wenn sie am Wochenende gegen Kornburg verloren haben. Da müssen wir wieder wie zuletzt die guten spielerischen und kämpferischen Leistungen zeigen“, nimmt Coach Bernd Eigner seine Spieler in die Pflicht. Sein Gegenüber Jochen Strobel war mit seiner Mannschaft der klare Außenseiter. “Eltersdorf will aufsteigen, auch wenn es niemand offiziell sagt, wir wollen nur die Klasse halten. Mehr gibt es nicht zu sagen”, sagte das Brucker Urgestein im Trainerduell mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Bernd Eigner. “Wir wollen Eltersdorf spielen lassen und dann schnell kontern”, gab der Gästecoach die Marschrichtung für seine Mannschaft vor.
Sebastian Marx spielt gleich seinen Größenvorteil gegen Selim Mjaki aus.
Sebastian Baumann
Renner nutzt die Gunst der Stunde
Die Partie begann zäh, sehr zäh. Neumarkt setzte die Anweisungen seines Trainers konsequent um, stand tief und spielte vor allem sehr aggressiv und diszipliniert gegen den Ball. Weil die Quecken deutlich weniger investierten als noch im Stadtderby und auch ziemlich langsam und vorsichtig spielten, tat sich lange gar nichts. Erst nach elf Minuten konterte der ASV erstmalig, Sebastian Marx konnte dem angreifenden Timo Armbruster aber im letzten Moment noch den Ball wegspitzeln. Danach kam Eltersdorf aber besser ins Spiel, tat sich aber weiter schwer gegen die tief stehenden Oberpfälzer. Nach einem Konter scheiterte Kevin Bär mit einem Schuss, der aber zu zentral war, am Keeper. Danach zog Alexander Piller in die Mitte und schoss aufs Tor, zielte aber deutlich drüber. Keine Minute später setzte sich Selim Mjaki gegen Marx durch, setzte den Ball von der Strafraumkante aber ans Außennetz. Wenig später hatte Neumarkt aber keine Offensivaktionen mehr und beschränkte sich auf die Defensive. Das tat die Mannschaft sehr geschickt und stellte oft auch den Sechser der Hausherren zu, sodass Sebastian Marx und Andre Karmann nicht wie gewohnt hinten rausspielen konnten. Nach einem Piller-Standard wurde es dann endlich einmal richtig gefährlich, aber ein Quecke köpfte rechts vorbei. Kurz danach kombinierte sich der Tabellenzweite gut durch und spielte Moritz Fischer mit einer Flanke frei. Der Offensivmann setzte den Kopfball aber ebenso deutlich vorbei. Als sich dann Neumarkt zum wiederholten Male beschwerte über angeblich falsche Entscheidungen des Referees und Trainer Jochen Strobel ermahnt wurde, passten die Gäste einmal nicht auf. Alexander Piller schlug einen Freistoß in die Mitte, den Robin Renner am Ende aus kurzer Distanz zur Führung in die Maschen drückte.
Oleksandr Churilov hielt seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit im Spiel.
Sebastian Baumann
Churilov rettet mehrfach
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SCE besser ins Spiel zurück und hatte nach einem Standard die erste Möglichkeit. Allerdings kam der frisch eingewechselte Matthias Löblein nach einer Piller-Flanke nicht mehr ganz an den Ball. Bis auf einen Jassmann-Versuch - der Stürmer traf den Ball aber nach einer schönen Kombination nicht richtig - hatte danach aber der Gast Oberwasser und die Quecken Dusel. Nach einem schlampigen Querpass spritzte Maximilian Bergler dazwischen und stand auf einmal alleine vor dem Quecken-Keeper, der aber einfach stehen blieb und so den Ball des Neumarkters klasse parieren konnte. Fünf Minuten vorher war Leon Schön nach einer Flanke von der rechten Seite schon ziemlich frei zum Kopfball gekommen, vergab aber deutlich. Viel knapper war es in der 61. Minute, als sich die Gäste viel zu einfach durchkombinieren konnten, aber Selim Mjaki erneut in Oleksandr Churilov seinen Meister fand. Praktisch im Gegenzug spielte es Eltersdorf dieses Mal gut. Über Jassmann kam der Ball zu Robin Renner, dessen wuchtigen Schuss aber der ASV-Hüter noch zur Ecke fischen konnte. Selim Mjaki war es danach erneut, der mit einem Schuss von der Strafraumkante nur knapp verzog. Mit Can Dedeoglu zog Heimtrainer Bernd Eigner seinen Joker, der erst einen Kopfball nach einer feinen Kombination nicht mehr richtig drücken konnte, kurz danach aber den ebenfalls eingewechselten Sam Zander bediente. Der Mittelfeldspieler ließ sich nicht lange bitte, sondern schob überlegt ein. Das war die Entscheidung in dem engen Spiel.
Mit dem Treffer von Sam Zander war der Deckel auf dem Sieg und der Tabellenführung.
Sebastian Baumann
Dreckiger Sieg - Quecken mit Abnutzungserscheinungen
Wären wir ein Spitzenteam, dann hätten wir gegen Neudrossenfeld dreckig gewonnen, sagte Eltersdorfs Bernd Eigner noch vor einer Woche und seine Mannschaft antwortete prompt. Denn schön war es nicht, was der SCE spielte. Die hohe Belastung der letzte Wochen war der Mannschaft deutlich anzumerken. Viel Zeit die Tabellenführung zu genießen, hat Eltersdorf sowieso nicht. Am Freitag geht es bereits weiter gegen die DJK Ammerthal.
Spielbericht eingestellt am 10.10.2023 22:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Das Spiel war nicht einfach. Der Gegner war hoch motiviert, das hat man auch gesehen, und bei uns hat das Derby noch ein bisschen nachgewirkt. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und können auch mit einem Tor mehr in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hat uns der Olek zwei, dreimal überragend im Spiel gehalten und die Führung gesichert. Dann war klar, dass wir Räume bekommen und haben zum Glück den zweiten Treffer gemacht."
Jochen Strobel (Trainer der Gäste)
"Wir wollten eine Reaktion zeigen nach dem Spiel am Samstag gegen Kornburg. Deswegen bin ich auch mit der Leistung meiner Mannschaft höchst zufrieden. Wir waren sehr giftig und griffig und haben kaum etwas zugelassen. Dann nach 20 Minuten war die Phase, wo die Quecken die vielen Freistöße bekommen und wir dann leider kurz vor der Halbzeit das 1:0 kassieren. Die Chance zum 2:0 haben wir dann überstanden und müssen dann einfach das 1:1 machen. Die Chancen, die wir dann hatten, die bekommt man nicht so oft in Eltersdorf. Da musst du eine machen, dann nimmst du hier vielleicht was mit."
Kevin Bär (Kapitän der Hausherren)
"In der ersten Halbzeit war es ein solides Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nicht mehr ganz so gut rausgekommen, haben dann aber doch noch den Sieg über die Zeit gebracht."

Eltersdorf
Neumarkt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:50 Uhr)
Ein so genannter dreckiger Sieg zur Tabellenführung
90
+2
 
Noch mal ein Schuss drüber.
89
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Zander, Sam / 2. Saisontor (Vorarbeit Dedeoglu, Can)
Dedeoglu bringt den Ball in die Mitte. Zander macht ihn rein
83
 
 
Auf der Gegenseite köpft ein Neumarkter den Gegenspieler an anstatt ins leere Tor.
82
 
 
Zweimal wird es nach einer Ecke gefährlich. Aber sowohl Zander als auch Dedeoglu treffen den Ball nicht richtig
80
 
79
 
 
Distanzschuss knapp rechts vorbei
76
 
 
Flanke Akimoto. Kopfball Dedeoglu, der den Ball nicht gedrückt bekommt
74
 
 
280 Zuschauer sind da
74
 
Akimoto, Hiroki (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Wieder ein Schuss von der Strafraumkante. .
68
 
Jssmnn geht durch und legt quer. Ball kommt abgefälscht zu Renner. Keeper stark.
61
 
Wieder darf sich der Gast durch kombinieren. Mjaki scheitert am Keeper.
59
 
 
Gelbe Karte für Jochen Strobel.
58
 
Fehlpass der Quecken. Bergler alleine vor dem Kasten und scheitert an Churilov
57
 
 
Sehr schön kombiniert. Jassmann bringt den Ball dann nicjt auf die Kiste
52
 
 
Flanke von der linken Seite. Schön ziemlich frei, aber deutlich drüber
51
 
Eckball Piller. Ball kommt zurück. Flanke in die Mitte wo Löblein knapp verpasst.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:50 Uhr)
45
+3
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Renner, Robin / 4. Saisontor (Vorarbeit Piller, Alexander)
Mit dem Meckern hat Strobel seine Spieler wohl abgelenkt, Renner eiert den Ball beim anschließenden Freistoß rein.
45
 
 
Neumarkt findet sich vom Schiedsrichter benachteiligt. Schiri ermahnt Jochen Strobel.
42
 
 
Freistoss harmlos
35
 
 
Gut kombiniert. Dann Flanke von de rechten Seite. Fischer ist ziemlich blank und köpft deutlich vorbei. Das muss er besser machen.
30
 
 
Langsam wird es besser schneller Ball auf Piller, der wieder verzieht.
30
 
 
Wieder Piller mit eine Schuss Chance. Wieder vorbei.
28
 
 
Piller mit dem Freistoß. In der Mitte köpft ein Quecken rechts vorbei.
25
 
 
Langer Ball. Mjaki geht an Marx vorbei, schiesst aber ans AussenNetz.
23
 
 
Piller zieht nach innen und schliesst ab. Deutlich drüber.
16
 
 
Konter, Ball kommt zu Bär, dessen Schuss genau auf den Keeper geht
11
 
 
Fast ist Armbruster durch. Marx spitzelt den Ball mit dem langen Bein weg.
8
 
 
Bislang ist das eine sehr zähe Angelegenheit..... Neumarkt steht extrem tief.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Natürlich ist heute deutlich weniger los als am Freitag im Derby. Beide Mannschaften sind aktuell in der Kabine und schwören sich aufs Spiel ein
 
 
 
Marcel Krauß leitet die Partie.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel in der Bayernliga Nord in dem der SC Eltersdorf mit einem Sieg gegen den ASV Neumarkt alleiniger Tabellenführer der Liga werden kann.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 5. Spieltag
Datum: 10.10.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
greuthe.
Bommel1
festus62
Big1964
alextoni
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(45.)
+3
2:0
(89.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Akimoto - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oleksandr Churilov
(SC Eltersdorf)
Was wäre wenn,... Die Gäste hatten ihre Möglichkeiten und nutzten sie nicht. Das lag am vorzüglichen Schlussmann der Hausherren, der die Null und damit den Sieg festhielt!

Schiedsrichter

 
Marcel Krauß
(FC Bayern Fladungen)
Auch wenn sich Gästetrainer Jochen Strobel, vor allem in der ersten Halbzeit, öfter aufregte: Im Großen und Ganzen machte der Referee eine gute Figur und keine spielentscheidenden Fehler!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189