ASV Cham - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Sa. 12.08.2023 16:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: WFV lange Zeit auf Augenhöhe
Der ASV Cham hat sich am Samstag mit einem 3:1 (2:0)-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Würzburger FV die Tabellenführung in der Bayernliga Nord geschnappt. Zugleich hat der ASV dem WFV die zweite Saisonniederlage beigebracht. Zweifacher Torschütze in der ersten Halbzeit war Chams Mittelstürmer Thomas Stowasser, den dritten Treffer besorgte Joker Jon Hofbauer.
Aus Cham berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
 
Stowasser (64.)
20
-
(0)
 
Medineli (73.)
22
-
(0)
 
Kalteis (79.)
 
16
-
(0)
31
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
33
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
39
-
(0)
11
-
(0)
 
Hock F. (58.)
30
-
(0)
 
Gündling (77.)
19
-
(0)
 
Scherg (83.)
24
-
(0)
2
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Marco Scheder

Spielbericht

 
Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an. Bei den Würzburgern standen drei U19-Spieler der vorigen Saison, die A-Jugend-Bayernliga gespielt haben, in der Anfangsformation, drei weitere saßen auf der Bank. Neun von 18 Spielern des WFV sind in den letzten drei Jahren aus der eigenen A-Jugend zu den Herren aufgerückt, wobei die WFV-U19 eine Klasse höher als die Chamer spielt, die in der Landesliga Süd an den Start geht.
Chams Simon Haimerl (rot) im Duell mit Moritz Renninger.
Dirk Meier
Cham von Beginn an hellwach
Von Beginn an waren die Gastgeber hellwach. Nach einem Angriff über links spielte Ediz Medineli den Ball ins Zentrum, wo Thomas Stowasser artistisch mit einem Seitfallzieher das frühe 1:0 für seine Farben erzielte (3.). Im weiteren Verlauf war es die von Chams Trainer Faruk Maloku prophezeite enge wie offene Partie. Beide Teams hatten in etwa gleiche Spielanteile. Ärgerlich aus ASV-Sicht, dass sich Marco Faltermeier bei einem Zweikampf am rechten Sprunggelenk verletzte und ausgewechselt werden musste, für ihn kam Simon Haimerl in die Begegnung. Der WFV hatte eine gute Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich, als Nils Kuß eine Ecke von Moritz Lotzen an die Latte köpfte (30.). Auf der anderen Seite legte Medineli für Cihangir Özlokman auf, der sein Visier etwas zu hoch eingestellt hatte (35.). Kurz vor der Pause dann ein Seitenwechsel von Haimerl auf Medineli, der zu Stowasser ablegte und im Liegen aus zwei Metern unter die Latte zum 2:0 traf, weil WFV-Keeper André Koob zu unentschlossen war (45.). Es war bereits der sechste Saisontreffer von Stowasser.
Ediz Medineli versucht es gegen WFV-Torhüter André Koob.
Dirk Meier
Mehr als Anschlusstreffer von Kuß war nicht drin
Nach der Pause drückten die Gastgeber, wollten den dritten Treffer. Denn am Dienstag steht ja bereits die nächste Heimpartie auf dem Plan, wenn es zum absoluten Spitzenspiel gegen den Zweiten SC Eltersdorf kommt. Bereits der erste Angriff brachte eine Doppelchance für Stowasser und Haimerl. Nach einem Eckball setzte Özlokman den Ball auf die Latte (49.). Özlokman versuchte es aus 24 Metern, der Ball wurde von Koob gehalten (68.), sein Schuss aus 16 Metern eine Minute später knallte an den Pfosten: “Ich hatte heute im Abschluss nicht das notwendige Glück”, sagte Özlokman. Derweil hatte Maloku schon Stowasser vom Feld geholt, um ihn zu schonen. Auch Medineli, Andreas Kalteis und Özlokman hatten vorzeitig Feierband. In dieser Phase konnte Würzburg nach einem Eckball per Kopf durch Kuß den 1:2-Anschluss herstellen (72.). Aber Jona Hofbauer, der erst zwei Minuten auf dem Feld war, traf aus 24 Metern aus der Drehung zum wichtigen 3:1 (75.). Damit war die Entscheidung gefallen, die junge Gästeelf kam nicht mehr zurück. Es war 90 Minuten Abnutzungskampf, an deren Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber stand.
Thomas Stowasser erzielt das 1:0 für den ASV Cham.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 13.08.2023 13:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Wir haben heute für diesen Erfolg harte Arbeit leisten müssen. Trotz des 2:0-Vorsprunges hatten wir keine Sicherheit im Spiel. Wir hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit den Deckel draufmachen müssen. So aber stand das Spiel auf des Messers Schneide. Am Ende haben wir gewonnen, sind wieder Erster. Ich bremse absichtlich die Euphorie, weil ich jeden Einzelnen hier in Cham am Boden halten möchte. Um weiter erfolgreich sein zu können, müssen wir weiter hart arbeiten."
Marco Scheder (vertrat Cheftrainer Harald Funsch)
"Wir haben in der ersten Halbzeit gut und auf Augenhöhe mitgespielt, haben leider gleich am Anfang das 0:1 und am Ende das 0:2 kassiert, wo wir geschlafen haben. Dazwischen haben sich beide Mannschaften neutralisiert. In der zweiten Halbzeit war Cham etwas stärker als wir. Nach dem 1:2 hatten wir noch Hoffnung. Aber der Schiedsrichter hat dann weiterspielen lassen, obwohl unser Spieler am Boden lag und keine Luft mehr bekam, da hätte er unterbrechen müssen. Und genau in dieser Szene ist dann das 3:1 gefallen, das war aus meiner Sicht nicht in Ordnung."

Spiel-Ticker

Cham
Würzburger FV
45
90
84
 
79
 
75
 
Tooooor für ASV Cham
3:1 Hofbauer, Jona / 1. Saisontor
72
 
Tooooor für Würzburger FV
2:1 Kuß, Nils / 1. Saisontor
71
 
Lamecker, Michael (ASV Cham) / 2. gelbe Karte
58
 
52
 
Wagner, Luis (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
45
 
Tooooor für ASV Cham
2:0 Stowasser, Thomas / 6. Saisontor
3
 
Tooooor für ASV Cham
1:0 Stowasser, Thomas / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 5. Spieltag
Datum: 12.08.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

1:0
(3.)
2:0
(45.)
2:1
(72.)
3:1
(75.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Lamecker (71.) / 2. GK
Würzburger FV
Wagner L. (52.) / 2. GK
Renninger (84.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Thomas Stowasser
(ASV Cham)
Der Mittelstürmer erzielte in Halbzeit eins beide Treffer, hat schon sechs Torerfolge auf dem Konto und führt die Torjägerliste an. Der 25-Jährige, vor der Saison vom Regionalligisten DJK Vilzing gekommen, traf per Seitfallzieher zum 1:0. Der aus Teublitz stammende Mittelstürmer, der bei Jahn Regensburg und dem FC Augsburg ausgebildet wurde. bekommt viel Spielzeit, hat einen Stammplatz und zahlt das Vertrauen seines Trainers mit Toren zurück.

Schiedsrichter

 
Ilirjan Morina
(FSV Landau/Isar)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189