ATSV Erlangen - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Di. 19.09.2023 19:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Für Hof ist beim ATSV Erlangen Schluss mit Lustig
Der ATSV Erlangen bleibt zu Hause eine Macht und gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient gegen die SpVgg Bayern Hof. Ein Treffer von Abwehrchef Marsel Lustig brachte die Hausherren auf die Siegesstraße, danach schlug der Joker zu, der auch die Vorlage zur Führung gegeben hatte.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(12)
33
2,8
(12)
3
2,3
(12)
7
2,3
(12)
18
2,5
(12)
17
2,3
(12)
20
2,8
(12)
22
2,6
(12)
23
2,8
(12)
27
2,8
(12)
9
2,8
(12)
4
-
(0)
 
Bajic (90.)
11
2,8
(12)
 
Kuschka (54.)
14
2,7
(12)
 
21
2,9
(12)
 
Rizai (70.)
10
1,9
(12)
 
Kussmann (74.)
30
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
22
3,2
(10)
5
2,4
(10)
15
2,6
(11)
21
2,9
(10)
28
3,0
(10)
6
2,6
(10)
16
2,4
(10)
23
2,8
(10)
25
2,9
(10)
27
2,8
(10)
11
3,0
(10)
10
2,9
(10)
 
Hamann (59.)
8
2,9
(10)
 
Wich (59.)
19
3,2
(11)
18
-
(0)
 
Gezer K. (80.)
17
3,4
(10)
 
Durkan (70.)
1
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,6

Spielbericht

 
Mit den Hofer Bayern hat der ATSV noch eine Rechnung aus der Vorsaison offen, auch wenn die Aufgabe noch einmal schwerer geworden zu sein scheint. "Hof ist eine kampfstarke Mannschaft mit einer guten Organisation", sagt der Übungsleiter und warnt vor den Offensivkräften der Bayern. "Wir sind aber zu Hause ungeschlagen und sind insgesamt, auch wenn die Punkteausbeute aus den letzten beiden Spielen nicht passt, mit der Leistung grundsätzlich zufrieden.”, sagte ATSV-Trainer Chris Hofbauer vor dem Spiel und hoffte, dass seine Mannschaft die Chancen, die sie sich erarbeitet, auch nutzt. Die Gäste mussten auf Top-Torjäger Uzuamaka Ajala-Alexis verzichten, der erkrankt war, sowie Filip Hasek, der ebenfalls nicht spielen konnte. Auch Maximilian Weiß fand sich nur auf der Bank wieder.
Diesen Schuss setzte Noah Wich nach wenigen Minuten an den rechten Pfosten.
Sebastian Baumann
Hof im Aluminium-Pech
Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und zwangen den ATSV früh zu Fehlern. Die Hausherren hatten Glück, dass die Bayern die Unordnung in der Defensive der Erlanger nicht ausnutzen konnte. Erst ging ein Lupfer von Durkan Hüseyin deutlich über den Kasten, als sich Torwart und Innenverteidiger uneinig waren, danach setzte Noah Wich nach einem Solo den Ball nur an den rechten Pfosten. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Geremi Perera nach einer Ecke einen wuchtigen Kopfball von Alexander Seidel ebenfalls mit dem Kopf von der Linie köpfen konnte. Praktisch im Gegenzug stand aber auch Artan Selmani alleine vor dem Kasten und scheiterte am Fuß von Hofs Hüter. Nach und nach kämpften sich die Hausherren ins Spiel und ließen immer weniger Chancen zu. Als dann der Hofer Torwart nach einem an sich harmlosen Schuss von Emil Rizai prallen ließ, hatte Justin Kussmann die dicke Chance auf die Führung, vergab aber aus der Drehung. Lediglich nach einem Markert-Fehlpass kamen die Hofer zu einer Chance. Dieses Mal spielte Wich auf Hüseyin, der aber viel zu hastig und zentral abschloss. Mit einer Doppelchance hatte der ATSV die Möglichkeit zur Führung. Erst setzte Lukas Kuschka nach einer zu kurz abgewehrten Ecke den Ball abgefälscht nur Zentimeter über die Latte, dann löffelte Geremi Perera im Anschluss an den nächsten Eckball die Pille aus der Drehung ebenso knapp über das Quergebälk.
Josip Bajic grätscht den Ball weg, bevor Kaan Gezer hinkommt. Johann Saalfrank beobachtet aus der Entfernung.
Sebastian Baumann
Geyer legt erst vor und trifft selbst
Mit dem gerechten Unentschieden ging es in der zweiten Halbzeit weiter, in der die Erlanger deutlich besser ins Spiel kamen. Allerdings stand Hof defensiv gut und ließ kaum etwas zu, sodass sich ein Mittelfeldgeplänkel entwickelte. Erst als die Gäste zweimal wechselten, wurde es deutlich gefährlicher. Mit einem schnellen Ball wurde der eingewechselte Frey freigespielt, der herrlich in den Lauf von Hüseyin Durkan legte. Doch der Offensivmann der Gäste vergab leichtfertig und schob rechts am Kasten vorbei. Der frische Offensivschwung entpuppte sich aber als Strohfeuer, denn danach stand der ATSV wieder sicher und ließ kaum etwas zu. Lucas Markert versuchte sich danach mit einem Schlenzer, Yannick Frei mit einem Freistoß, gefährlich war dies auf beiden Seiten aber nicht. Beide Trainer wechselten munter weiter und der frisch eingewechselte Nico Geyer hätte fast den Hofer Keeper mit einem Distanzschuss überrascht, aber der Hüter konnte gerade noch zur Ecke klären. Im Anschluss an diese Ecke brachte der ATSV in Person von Nico Geyer den Ball wieder in den Strafraum, wo Marsel Lustig mit seinem ersten Saisontreffer die Führung ins rechte Eck markieren konnte. Jetzt machten die Bayern auf und spielten mit zwei Stürmern. Abwehrschrank Alexander Seidel rückte deswegen auch ins Sturmzentrum und lieferte sich interessante Zweikämpfe mit dem einen Kopf kleineren Burak Ayvaz. Seidel war es auch, der die dicke Chance auf den Anschlusstreffer vergab, als er alleine vor dem Hüter diesem den Ball in die Arme schon. Da stand es aber schon 2:0, weil Nico Geyer nach einem Konter aus der Distanz Maß nahm und links oben treffen konnte. In der Nachspielzeit hatte Yannick Frey dann wieder mit einem Standard den Anschlusstreffer auf dem Fuß, setzte den Ball aber knapp rechts vorbei. Weil auf der Gegenseite Nico Geyer noch eine Chance liegen ließ, blieb es beim 2:0-Sieg der Hausherren.
Wieder versucht Artan Selmani einen Freistoß herauszuholen. Doch auch dieses Mal foult Johannes Hamann nicht.
Sebastian Baumann
ATSV in der nächsten Pokalrunde
Bei einem Unentschieden hätte es Elfmeterschießen gegeben, denn der fünfte Spieltag, der bei beiden Mannschaften im September nachgeholt wurde, war auch ein Pokalspieltag. Neben den drei Punkten kann sich der ATSV also auch auf die nächste Pokalrunde freuen.
Spielbericht eingestellt am 19.09.2023 21:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christopher Hofbauer (Trainer der Heimelf)
"Ich war in der Halbzeit nicht zufrieden, weil wir nichts oder wenig von dem gezeigt haben, was wir umsetzen wollten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit Willen gespielt. Es war das dritte Spiel in Folge, in dem wir insgesamt nur einen Gegentreffer bekommen haben. Dieses Mal haben wir auch vorne genetzt. Die letzten Spiele sind besser geworden, die Tendenz ist auf alle Fälle positiv."
Jörg Markert (Abteilungsleiter der Hausherren)
"Ich bin mehr als glücklich, dass wir in der zweiten Halbzeit endlich mal eine kämpferische Leistung gezeigt und das Spiel für uns entschieden haben."
Mikhail Sajaia (Trainer der Gäste)
"Das war heute unglücklich, weil wir nach zehn Minuten mit 2:0 führen können. Selbst nach dem 2:0 müssen wir den Anschlusstreffer machen. Aber man hat schon gemerkt, dass unsere beiden besten Offensivspieler nicht dabei waren."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:53 Uhr)
90
+3
Der war knapp. Freistoß rechts vorbei. 17 Meter waren es ungefähr.
90
 
Potalov, Bogdan (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
85
 
Seidel vergibt leichtfertig vor dem Kasten und schiebt dem Keeper in die Arme.
84
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Geyer, Nico / 2. Saisontor (Vorarbeit Rexhepi, Ensar)
Konter, Fernschuss, links oben drin.
77
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Lustig, Marsel / 1. Saisontor (Vorarbeit Geyer, Nico)
Im Anschluss an die Ecke kommt der Ball in die Mitte und Lustig bugsiert das Runde ins Eckige.
75
 
Frecher Schuss von Geyer, den der Keeper gerade noch fischen kann.
71
 
 
Kaan Gezer wird im Strafraum angespielt und kommt zu Fall. Nie und nimmer ein Elfmeter, auch wenn die Hofer Fans schreien. Die Schwerkraft wars...
71
 
Scherbaum, Tim (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
68
 
 
Fresitoß aus 25 Meter einen Meter drüber.
66
 
 
Schlenzer aus der Distanz, aber harmlos.
61
 
Sauber gespielt. Frey auf Hüseyin, der fünf Meter vor dem Kasten rechts vorbeischiebt.
60
 
Schmidt, Nico (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
59
 
 
130 Zuschauer sind da.
56
 
Bajic, Josip (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
Weiter geht es ohne Wechsel.
45
+1
Halbzeit (19:49 Uhr)
Insgesamt ein verdientes Unentschieden, auch wenn Hof zu Beginn den Pfosten traf.
42
 
 
Ball in die Mitte, gerade noch vor Markert geklärt.
41
 
Hamann, Johannes (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
31
 
 
Nach der Ecke löffelt Perera drüber. Auch knapp.
30
 
Freistoss, abgewehrt. Schuss aus dem Hinterhalt. Abgefälscht drüber. Knapp war es.
26
 
 
Fehlpass Markert. Konter. Wixh auf Durkan, der zu zentral schiesst
21
 
 
Freistoß Markert, Keeper segelt unter dem Ball durch. Aber nix passiert.
20
 
Schuss von Rizai. Keeper lässt prallen. Kussmann vergibt aus der Drehung
16
 
 
Schuss aus der Distanz drüber
8
 
 
Schuss links vorbei.
7
 
Allein vor dem Kasten. Keeper gut
6
 
Ecke, Kopfball, auf der Linie von Gerera mit dem Kopf geklärt.
3
 
Solo. Schuss an den rechten Pfosten
1
 
 
Konter. Abwehr und Hüter uneinig. Lupfer drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Wenn das Spiel Unentschieden ausgeht, dann gibt es zudem noch Elfmeterschießen, weil der Spieltag zur Pokal-Qualifikation für die kommende Saison zählt.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor. Bei den Gästen fehlt die halbe Offensive.
 
 
 
Geleitet wird das Spiel von Davina Lutz.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel des ATSV Erlangen gegen Bayern Hof in der Bayernliga Nord. Aktuell gibts noch keinen Bogen. Aber wir haben ja noch 30 Minuten bis zum Anpfiff.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 5. Spieltag
Datum: 19.09.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
jonny.m.
ATSV Er.
edeljok.
ollih25.
Gig24
+ 10 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(77.)
2:0
(84.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Bajic - Foulspiel (56.) / 3. GK
SpVgg Bayern Hof
Hamann - Foulspiel (41.) / 4. GK
Schmidt N. - Foulspiel (60.) / 4. GK
Scherbaum - Foulspiel (71.) / 3. GK
Potalov - Foulspiel (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nico Geyer
(ATSV Erlangen)
Vorlage und Treffer. Mit Nico Geyer hatte Trainer Hofbauer ein glückliches Händchen und der Offensivmann lieferte prompt ab!

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Souverän und abgeklärt leitete Davina Lutz das Spiel. Gute Partie des Gespanns!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(9)
Gast
 
2,4
(9)
Erg. ok? (j/n)
7
1
(8)
Ballbesitz
53
47
(5)
Zweikampf
55
45
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,9
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
31
53:33
58
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
52:39
51
7
31
46:47
49
8
31
61:49
48
9
31
57:42
47
11
32
64:53
45
12
31
41:45
45
13
31
54:52
44
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
32
41:69
24
18
31
33:72
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189