SC Eltersdorf - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Fr. 04.08.2023 19:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Piller entscheidet die Regenschlacht vs Abtswind
In einem engen und intensiven Spiel hat sich der SC Eltersdorf auch im dritten Spiel der Saison den dritten Sieg geholt. Matchwinner war Alexander Piller, der fünf Minuten vor dem Ende eiskalt vor der Kiste blieb. Eltersdorf traf noch einmal die Latte, aber auch Abtswind hatte zwei richtig gute Möglichkeiten.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
25
1,7
(6)
2
1,7
(6)
6
2,4
(6)
21
2,5
(6)
11
2,3
(6)
5
2,9
(6)
8
2,7
(6)
17
2,9
(6)
23
1,6
(6)
27
2,1
(6)
7
3,1
(6)
 
Schaffors (62.)
 
Piller (88.)
22
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Konrad (90.)
20
-
(0)
30
2,0
(4)
5
2,3
(4)
11
2,9
(4)
13
2,9
(4)
17
2,9
(4)
3
2,8
(4)
14
2,9
(4)
19
2,9
(4)
22
2,3
(4)
31
2,9
(4)
9
2,9
(4)
33
-
(0)
 
12
2,9
(4)
 
Staudt (64.)
16
-
(0)
 
Lehrmann (81.)
1
-
(0)
2
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
18
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Claudiu Bozesan

Spielbericht

 
Beide Trainer tauschten sich vor dem Spiel intensiv aus und Gästecoach Claudiu Bozesan schob auch gleich die Favoritenrolle an den SC Eltersdorf weiter. “Ich habe nur einen Meistertipp und das ist der SC Eltersdorf. Vor allem, wenn die Mannschaft verletzungsfrei bleibt.” Das ist allerdings aktuell nicht der Fall, denn Bernd Eigner hatte einige Ausfälle zu verzeichnen. Kurzfristig musste der Trainer noch auf Calvin Sengül aus privaten Gründen verzichten. “Der Kader ist aber diese Saison in der Breite besser als letzte Saison”, wollte Eigner aber keine große Schwächung seines Teams ausmachen. Als Joker saß auch noch Julian Konrad auf der Bank, Der pfeilschnelle Außenbahnspieler hatte im Falles eines Einsatzes sein Abschiedsspiel im Quecken-Trikot, weil Konrad demnächst aus beruflichen Gründen in die USA geht.
Kevin Bär klärt den Ball gegen Niclas Staudt.
Sebastian Baumann
Abtswind mit der besten Chance
Beide Mannschaften begannen verhalten offensiv. Dabei stand Abtswind einen Tick defensiver als die Quecken und setzte auf Konter. Die Hausherren versuchten immer wieder mit Kombinationen ihren Stoßstürmer Yannik Jassmann in Szene zu setzen, der in der sechsten Minute den Ball mit dem Kopf verfehlte. Aus dem Hinterhalt ballerte danach Alex Piller über das Tor. Bis auf einen harmlosen Kopfball von Henninger kam wenig in der Anfangsphase von den Gästen, die in der 20. Minute Glück hatten, dass bei Schüssen von Jassmann, Herzner und am Ende Renner entweder ein Abwehrbein im Weg war oder der finale Abschluss dann über den Kasten ging. Abtswind spielte weiter defensiv gut organisiert und konterte - und wie. Adrian Dußler wurde mit einem feinen Rückpass bedient und scheiterte aus 16 Metern an Keeper Churilov, der danach beim Nachschuss von Egor Zelenskiy nicht mehr eingreifen musste. Im Gegenzug konterte die Heimelf wieder gut, aber Robin Renner war dann beim Abschluss zu eigensinnig, anstatt zu passen, versuchte sich der Offensivmann mit einem Schuss aus spitzem Winkel.
Yannick Jassmann wird wieder von Max Wolf bearbeitet.
Sebastian Baumann
Piller mit dem goldenen Treffer
Trotz des starken Regens pfiff der Referee fast pünktlich die zweite Halbzeit an, in der die Quecken den Ton angaben. Die erste Chance hatte Tobias Herzner mit einem Konter, wurde aber zu langsam und schlussendlich abgedrängt. Weiter ging es mit einem Herzner-Freistoß, der Alex Piller am langen Pfosten fand. Dessen Abschluss war aber mit zu wenig Druck und so kein Problem für Keeper Reusch. Keine Zeigerumdrehung später marschierte Alex Piller über den ganzen Platz und ließ mehrere Gegenspieler aussteigen. Zum Schluss blieb der Routinier aber doch noch an einem Abwehrbein hängen. Danach verschätzte sich Keeper Reusch kurzfristig aufgrund des nassen Geläufs, konnte aber doch noch den Ball vor Yannik Jassman unter sich begraben. Die beste Chance in dieser Phase hatte aber Kapitän Kevin Bär, der nach einer klasse Flanke von der rechten Seite aus Nahdistanz an die Oberkante der Latte köpfte. Das schien der Weckruf für die Gäste zu sein, die fortan besser im Spiel waren und auch eine sehr gute Möglichkeiten hatten. Bei einem Distanzkracher von Adrian Dußler bekam Keeper Churilov aber gerade noch die Fäuste hoch und entschärfte das Pfund aus dem linken Winkel. Eltersdorf schüttelte sich kurz und erzielte die Führung. Mit einer Kopfballverlängerung setzte Yannik Jassmann Alexander Piller ein, der schneller war als zwei Gegenspieler und cool einschob. Danach warf Abtswind zwar noch alles nach vorne und erzwang noch zwei Ecken, die aber alle nicht richtig gefährlich wurden.
Max Zander und Egor Zelenskiy (re.) beobachten den Ball.
Sebastian Baumann
Drei Spiel, drei Siege
Mit dem Sieg setzte der SCE seine Serie fort und bleibt in der Liga ohne Punktverlust. Damit kommen die Quecken trotz der vielen Ausfälle ihrer Favoritenrolle nach. Abtswind muss sich weiter schütteln und steckt mit drei Zählern aus vier Partien erst einmal im Tabellenkeller.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2023 21:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Gäste)
"Wir haben 80 Minuten Steine geklopft. Abstwind ist eine eklige Mannschaft, die in der letzten Saison Vierter war. Wir haben aber auch in der Halbzeit gesagt, dass wir auch in der 85. Minute noch ein Tor machen können. Das war vom Zeitpunkt her sicherlich glücklich, aber nicht unverdient."
Julian Konrad (Aushilfsoffensivmann der Hausherren)
"Es war schwierig ins Spiel zu kommen. Der Gegner hat es gut gemacht, auch wenn wir mehr Spielanteile hatten. Wenn der letzte Ball noch genauer kommt, dann können wir früher führen und wäre einfacher geworden. So war es ein Geduldsspiel, bis die eine Chance kommt. Und dafür haben wir ja den Alex, dass er die dann auch macht. Ich bin eigentlich in Hamburg, war aber unter der Woche da und habe zweimal mittrainiert. Dann hat der Trainer gefragt, ob ich Bock habe zu spielen. Und das hatte ich natürlich."
Claudiu Bozesan (Trainer der Gäste)
"Das war natürlich bitter. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit und dann in der zweiten Halbzeit etwas Glück mit dem Lattenkopfball. Danach sind wir besser reingekommen. Zum Schluss bekommen wir wieder so ein Tor, wie in der letzten Woche. Ein paar Minuten vor Schluss stehen wir an der Mittellinie ohne Restverteidigung, das darf nicht passieren."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Abtswind
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:50 Uhr)
Verdient am Ende.
88
 
Piller bekommt seinen verdienten Applaus.
85
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Piller, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Jassmann, Yannik)
Verdient. Piller wird geschickt und macht den Ball alleine vor dem Kasten rein. Jassmann hatte per Kopfballverlängerung aufgelegt.
79
 
Satter Schuss, Churilov überragend aus dem Winkel.
78
 
 
250 Zuschauer sind da.
77
 
 
Langer Ball auf Piller, aber Abseits.
76
 
Der Joker kommt..
73
 
Piller, Alexander (SC Eltersdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
Bei den Quecken pfeift der Referee schon kleinlich.
72
 
Zelenskiy, Egor (TSV Abtswind) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
66
 
Klasse Flanke in die Mitte, wo Kapitän Bär den Ball aus Nahdistanz an die Oberkante der Latte setzt. War aber auch schwer zu nehmen.
59
 
Jassmann, Yannik (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
55
 
 
Langer Ball auf Jassmann, Keeper verschätzt sich erst und hat die Pille dann doch.
53
 
 
Piller mit dem Solo übers ganze Feld. Zum Schluss ist ein Bein im Weg. Kurz danach wird Jassmann angespielt und im letzten Moment geblockt.
52
 
 
Freistoß von Herzner, Piller bekommt am langen Pfosten keinen Druck hinter den Ball, Keeper fischt.
52
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
49
 
 
Keeper Reusch schießt Jassmann an, aber der Ball geht vorbei.
47
 
 
Konter der Quecken über Herzner, der abgedrängt wird. Dann der Ball in die Tiefe, aber Abseits.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
 
Gute Kombination der Quecken. Renner zieht dann zum Schluss aus spitzem Winkel ab.
43
 
Konter der Gäste. Rückpass auf Dussler, der am Keeper scheitert. Dann verzieht Zelensky den Nachschuss.
41
 
 
Jetzt regnet es ordentlich im Quecken-Sportpark...
34
 
 
Oft fehlen nur Zentimeter oder der letzte Ball kommt nicht an auf Eltersdorfer Seite.
20
 
 
Scheibenschiessen im Abtswinder Strafraum. Aber weder Jassmann noch Herzner und zum Schluss Renner bringen den Ball auf die Kiste.
10
 
 
Freistoß, Kopfball in die Arme des Keepers
9
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Klar den Ball gespielt. War nicht mal Foul.
7
 
 
Starkes Tackling von Egerer im eigenen Strafraum, Konter unterbunden.
6
 
 
Sauber kombiniert. In der Mitte verpasst Jassmann mit dem Kopf. Pillers Schuss geht dann deutlich drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
Die Hausherren haben Anstoss.
 
 
 
Eltersdorf in weiss. Abtswind in grün.
 
 
 
Beide Mannschaften sind aktuell in der Kabine. Gleich geht jetzt es los.
 
 
 
Aufstellungen sind da, kann also losgehen.
 
 
 
Andreas Hummel vom TSV Betzigau leitet die Partie.
 
 
 
Willkommen zum Bayernligaderby zwischen dem Top-Favoriten aus Eltersdorf und dem Geheimfavoriten aus Abtswind.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 4. Spieltag
Datum: 04.08.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
festus62
Bommel1
T10Schm.
Fiulfi27
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Renner - Foulspiel (9.) / 2. GK
Jassmann Y. - Halten/Trikotziehen (59.) / 2. GK
Piller - Ball-Wegschlagen (73.) / 2. GK
TSV Abtswind
Hillenbrand - Foulspiel (52.) / 3. GK
Zelenskiy - Halten/Trikotziehen (72.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Piller
(SC Eltersdorf)
Im entscheidenden Moment war Alex Piller schneller als zwei Gegenspieler auf regennasser Fahrbahn und blieb vor der Kiste cool. Damit entschied der Offensivmann das Spiel im Alleingang!

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Gute Leitung der Partie, auch wenn er ab und an mal eine Abtswinder Karte vergaß!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Bommel1

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
31
53:33
58
3
32
67:39
58
5
31
64:48
51
6
32
52:39
51
7
31
46:47
49
8
31
61:49
48
9
31
57:42
47
11
32
64:53
45
12
31
41:45
45
13
31
54:52
44
14
32
59:44
41
15
31
53:78
39
16
32
57:68
39
17
32
41:69
24
18
31
33:72
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189