TSV Neudrossenfeld - FC Coburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 26.07.2023 18:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Erster Dämpfer für Neudrossenfeld
Auch wenn die beiden Tore der Coburger recht spät fielen. Der Sieg der Vestestädter war verdient, denn während die Gastgeber zu zaghaft agierten, verzeichneten die Müller-Schützlinge gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende sorgte eine Standardsituation für den Türöffner.
Aus Neudrossenfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(9)
5
2,8
(9)
17
4,1
(9)
19
3,3
(9)
3
3,4
(9)
4
3,8
(9)
18
-
(0)
9
3,9
(8)
30
3,6
(9)
34
3,7
(9)
7
3,9
(9)
88
3,5
(9)
 
13
3,3
(9)
 
14
3,6
(9)
 
Gareis (69.)
24
-
(0)
 
Larkow (82.)
20
3,6
(9)
 
Rönz (56.)
10
-
(0)
2,2
1
2,1
(10)
8
2,1
(9)
14
2,4
(9)
19
2,3
(10)
23
2,2
(10)
6
2,2
(9)
10
2,1
(11)
22
2,3
(9)
27
2,0
(9)
51
1,8
(10)
17
1,7
(10)
11
2,9
(10)
 
Knie (70.)
 
Carl F. (90.)
 
Höhn (83.)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
"Für die Neudrossenfelder, die am vergangenen Wochenende spielfrei waren, sollte die Saisonpremiere etwas ganz besonderes werden. Denn schließlich kehrten die Grünweißen nach acht Jahren in diese Spielklasse zurück. Allerdings warfen die zahlreichen Ausfälle einen Schatten auf die Vorfreude. Denn unter den acht Verletzten waren auch Leistungsträger wie Stammtorwart Tobias Grüner oder Sturmführer Stefan Kolb, der nach der ersten trainingseinheit zumindest auf der Bank Platz nahm.. Die Gäste aus der Vestestadt hatten ihre erste Partie schon absolviert und bei der 1:4-Heimniederlage gegen den FV Würzburg etwas Lehrgeld gezahlt. Trotzdem waren die Gastgeber beim Neulingsduell gewarnt, denn die Coburger verfügen über eine schlagkräftige Offensive und haben den Aufstieg auch den über 100 erzielten Treffern zu verdanken. Dagegen war die Taschner-Elf bestrebt, an die Serie der Partien ohne Gegentreffer anzuknüpfen, die nach der Winterpause den Höhenflug beschert hatte. Zumal sich Co-Trainer und Offensivmann Anton Makarenko beim Aufwärmen verletzte und auch noch ausfiel.
Neu im TSV-Tor: Youngster Simon Künzel (re.).
Hans-Jürgen Wunder
Glückliches Halbzeitremis
Speziell die Gäste waren gleich richtig gut im Spiel. Als FC-Flügelmann Fabian Carl aus halblinker Position flach abzog, wurde der junge TSV-Keeper Simon Künzel gleich auf Herz und Nieren getestet und bestand die Probe mit Bravour. Allerdings hatten seine Kollegen deutlich mehr Probleme, in die Partie zu finden. Denn Neudrossenfeld kam kaum in die gegnerische Spielhälfte und konnten sich bei den seltenen Angriffen nicht festsetzen. Die wuseligen und technisch beschlagenen FC-Angreifer Knie, Sener und Carl rissen dagegen immer wieder Löcher in die einheimische Abwehr und waren schwer zu greifen. So spielte sich das Geschehen meist vor dem einheimischen Kasten ab. Entlastiungsangriffe waren selten. Nur der Flachschuss von Michael Rönz, der einen Meter vorbeistrich und der Kopfball von Bas Peters ins Sturmzentrum ließen einen Hauch von Torgefahr erahnen. Deutlich entschlossener agierten die Gäste. Coburg hatte klare Vorteile - sowohl was Anzahl als auch Qualität der Einschussmöglichkeiten betraf. Aber Rene Knie verzog aus acht Metern, nachdem er sich durchgesetzt hatte und dann strich der abgefälschte Schussversuch von Fabian Carl gefährlich über den Kasten. Anschließend hatte der FC-Spieler Pech, dass Abwehrmann Carsten Hahn das Spielgerät von der Linie köpfte - sein junger Torwart war bereits geschlagen. Mit dem torlosen Remis zur Pause war Neudrossenfeld jedenfalls gut bedient.
Die Großchance: Rene Knie (vorne) verzieht.
Hans-Jürgen Wunder
Später Doppelschlag
"Eigentlich müssen wir das erste Tor früher machen müssen. Chancen hatten wir genügend", bemängelte Gästecoach Lars Müller. Und auch nach der Pause hatte ein Coburger die Führung auf dem Fuß. Nach einem langen Ball verlängerte Sertan Sener die Kugel gekonnt mit dem Kopf, Rene Knie startete durch und traf - alleine vor Torwart Simon Künzel - nur den Außenpfosten. Wie gefährlich die mangelnde Chancenverwertung sein kann, zeigte sich wenig später. Der frühere Hutschdorfer Florian Förster, der in die Neudrossenfelder Startelf gerutscht war, bediente Michael Rönz, der aus sieben Metern über Torwart Krempel lupfte, aber den Kasten verfehlte. Es sollte die beste TSV-Möglichkeit im gesamten Spiel bleiben. Nach einer Stunde verflachte die Partie dann etwas. Nun wurden auf beiden Seiten viele lange Bälle geschlagen und auf das Prinzoip Zufall vertraut. In der Schlussphase setzten beide Trainer auf frisches Offensivpersonal und hofften damit, den Matchwinner einzuwechseln Das gelang dann eher Sven Müller, der einräumte: "Wir haben gemerkt, dass Neudrossenfeld nicht den besten Tag erwischt hatte und wollten die drei Punkte mitnehmen." Also brachte Coburg Tevin McCullough, der an der Strafraumgrenze gelegt wurde, nachdem er erst wenige Minuten auf dem Feld gestanden war. Sertan Sener legte sich die Kugel zurecht und zirkelte sie zum 0:1 (89.) ins lange Eck. Jetzt hatten die Gastgeber kaum noch Zeit, das Blatt zu wenden und warfen alles nach vorne. Doch wie so oft ging das Anrennen nach hinten los. Wieder war es Sertan Sener, der gegen die in Auflösung begriffene TSV-Abwehr keine Mühe hatte, zum 0:2-Emdstand einzuschieben.
Die späte FC-Führung: Torwart Simon Künzel streckt sich vergeblich.
Hans-Jürgen Wunder
Enttäuschte und enttäuschende Heimelf
die heimpremiere hatte man sich in Neudrossenfeld ganz anders vorgestellt. Auch wenn man im ersten Spiel die Latte nicht zu hoch hängen sollte, blieb die Taschner-elf insbesondere spielerisch viele Wünsche offen, wie auch deren Trainer bemängelte. Nur konsequente Abwehrarbeit wird nicht reichen, sich zu behaupten. Aufatmen dagegen bei der Müller-Elf, die am Samstag gegen Eltersdorf gleich nachsetzen kann.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2023 00:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Knie (FC-Mittelfeldmann)
"Ich denke, der Sieg war mehr als verdient. Mit etwas mehr Effektivität können wir zur Pause schon mit einem oder zwei Toren führen. Aber die Abwehr war heute sattelfest und hat nichts zugelassen. "
Markus Taschner (Neudrossenfelder Trainer)
"Heute hat uns als Mannschaft die Präsenz gefehlt, in allen Punkten. Wir haben uns nicht getraut, Fußball zu spielen und haben zu viele einfache Fehler gemacht. Da waren die Bälle zu schnell weg und es hat die Überzeugung gefehlt. "
Lars Müller (Coburger Trainer)
"Eigentlich müssen wir das erste Tor früher machen müssen. Chancen hatten wir genügend. Aber wir haben dann am Ende noch versucht, frische Kräfte nach vorne zu bringen, denn der Gegner war heute nicht so gut drauf. Ich bin froh, dass wir es geschafft haben."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+5
Spielende (20:25 Uhr)
90
+5
Tooooor für FC Coburg
0:2 Sener, Sertan / 2. Saisontor (Vorarbeit McCullough, Tevin)
Konter
90
+2
Ismail, Noah (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 Sener, Sertan / 1. Saisontor (Vorarbeit McCullough, Tevin)
Freistoß aus 19 Metern. Halbhoch langes Eck
90
 
85
 
 
Gute Kopfballchance. Seiter wird etwas geschoben
82
 
82
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
79
 
 
Coburg probiert es mit hohen Bällen ohne Erfolg
70
 
70
 
Kunert, Tom (TSV Neudrossenfeld) / 1. gelbe Karte
66
 
Langlois, David (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
 
560 Zuschauer
59
 
 
Halber Meter drüber. Schiri lässt Vorteil laufen
55
 
 
Alleine vor Kasten. Heber vorbei
51
 
 
Chance für Knie, Rene (FC Coburg)
Sener steckt durch -Pfosten
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:20 Uhr)
Etwas glückliches Remis für den TSV zur Pause
32
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Ismail blockt Schuss aus 6m
28
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Hahn köpft den halbhohen Ball von Linie m Glück für Gastgeber
27
 
 
Chance für Knie, Rene (FC Coburg)
Knie ist durch verzieht aber 8m
23
 
 
Gefährlicher Kopfball in die Mitte. Partie inzwischen ausgeglichen
12
 
 
Erste Aktion. Flachschuss knapp vorbei
9
 
 
Chance für Carl, Fabian (FC Coburg)
Brandgefährlich. Knapp aus 18m drüber
7
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Flachschuss und der Torwart hat erste Probe bestanden
6
 
 
Chance für Carl, Fabian (FC Coburg)
Abgefälschter Ball einen Meter drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)
 
 
 
Erste Umstellung. Makarenko hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn startet Flo Förster
 
 
 
Coburg ohne zusätzliche Ausfälle zum Wochenende
 
 
 
Die Sonne scheint nach Regenguss vor einer halben Stunde. Es wird auf dem Rasenplatz gespielt
 
 
 
Aufstellung ist online. Der Ex-Oberkotzauer Künzel im Tor. Die Bank ist gut besetzt, unter anderem mit Stefan Kolb, der gerade einmal trainiert hatte
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel. Nach acht Jahren geht es am Weinberg wieder um Bayernligapunkte. Dabei darf man gespannt sein, wie die Gastgeber die zahlreichen Ausfälle, darunter die der ersten Keeper wegstecken werden. Und ob der angeschlagene Patrick Weimar, der mit einer Rippenverletzung zu kämpfen hat, mit auflaufen kann. Während die Neudrossenfelder erstmals in Aktion treten, haben die Coburger bereits ihre erste Enttäuschung hinter sich, denn der Mitaufsteiger verlor klar gegen den Würzburger FV. Während die Gäste als sehr offensivstark gelten, vertraut TSV-Coach Markus Taschner auf die bewährte Defensivarbeit seiner Jungs. Und hier betonte Sportchef Daniel Stöcker, dass es nicht entscheidend sei, wer auf dem Platz steht, sondern wie man dort stehe. Trotzdem gibt es etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn wie gewohnt die Aufstellung.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 2. Spieltag
Datum: 26.07.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 560
Kicker07
KP_123
aichner
Cosi05
daniela.
+ 12 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(90.)
0:2
(90.)
+5

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Langlois - Foulspiel (66.) / 1. GK
Kunert (70.) / 1. GK
Thiele (82.) / 1. GK
Ismail - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
FC Coburg
Sener S. - Halten/Trikotziehen (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sertan Sener
(FC Coburg)
Der bewegliche und technisch starke Angreifer bereitete der TSV-Abwehr immer wieder Kopfzerbrechen. Im Gegensatz zu manchem Offensivkollegen durfte er auch in den Schlussminuten auf dem Feld bleiben und bedankte sich mit seinen beiden zwei Treffern auf seine Weise.

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(1. FC Rieden)
Pfiff sehr großzügig und in zwei oder drei Situationen vielleicht etwas zu großzügig. Trotzdem ein guter Leiter der Partie.
Note: 2,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,7
(6)
Gast
 
3,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(5)
Zweikampf
46
54
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189