SC Eltersdorf - SV Donaustauf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Di. 04.04.2023 19:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Donaustauf ist wieder dick im Geschäft
Mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg hat sich der SV Donaustauf endgültig im Kampf um die Meisterschaft zurückgemeldet. Dass der goldene Treffer nach einem Standard fiel, passte zum umkämpften Spiel, in dem die Gäste zum Ende auch noch in Unterzahl waren und die Hausherren ihren Chancen nicht nutzten.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(4)
2
2,5
(4)
31
2,5
(4)
6
2,6
(4)
15
3,5
(4)
27
2,9
(4)
23
2,6
(4)
14
2,6
(4)
8
3,5
(4)
10
2,9
(4)
17
3,5
(4)
7
3,0
(4)
 
Kracun (35.)
 
11
3,0
(4)
 
20
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
29
2,0
(3)
2
2,5
(3)
28
2,5
(3)
22
2,5
(3)
21
2,5
(3)
25
3,0
(3)
6
3,0
(3)
18
2,0
(3)
8
3,0
(3)
7
3,0
(3)
10
2,0
(3)
17
-
(0)
 
Dotzler (78.)
 
Hoffmann (86.)
14
3,0
(3)
 
Hufnagel (37.)
20
-
(0)
 
Adelabu (90.+2)
4
-
(0)
 
Baldauf (90.+4)
1
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Stefan Wagner

Spielbericht

 
Personell musste Trainer Bernd Eigner nach dem Sieg im Spiel gegen das Schlusslicht aus Geesdorf umstellen. Kurzfristig fehlte der erkrankte Andre Karmann für den Methusalem Thomas Dotterweich von Beginn an spielte. Und auch Matthias Löblein musste mit einer Muskelverletzung passen, dafür rutschte Niklas Egerer in die Innenverteidigung. Weil auch Julian Konrad und Calvin Sengül auf der Bank Platz nahmen, spielten dafür Moritz Fischer, Robin Renner und Manuel Stark. "Die Mannschaft ist gut drauf. Sie weiß, worum es geht“, schaute Trainer Bernd Eigner dennoch optimistisch auf die Begegnung. „Wir müssen wie immer mit voller Konzentration in das Spiel gehen. Donaustauf wird uns sicher alles abverlangen, für sie geht es ja darum, den Anschluss nicht zu verlieren“.
Moritz Fischer verteidigt den Ball gegen Morris Adelabu.
Sebastian Baumann
Einmal Latte, mehr nicht
Man merkte beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an. Zwar wollten beide Teams Fußballspielen, streuten allerdings immer wieder Fehlpässe ein oder bisschen sich an den gut stehenden Defensivreihen ihre Zähne aus. Allerdings hatte der Gast schon ein leichtes Übergeweicht, vor allem Morris Adelabu machte auf seiner linken Seite ordentlich Betrieb und stellte Moritz Fischer und Robin Renner oft vor arge Probleme. Chancen gab es deswegen selten. Als der Schiedsrichter zum Ärger der Donaustaufer Vorteil laufen ließ, verlor ein Gästespieler den Ball. Dann ging es schnell nach vorne über Alex Piller, dessen Schuss nur hauchzart links am Kasten vorbeikullerte. Mit einem unangenehmen Freistoß prüfte Kevin Hoffmann den Quecken-Keeper, der aber unorthodox klären konnte. Weil Christopher Kracun schon Gelb hatte und dann ein weiteres Foul machte, reagierte Bernd Eigner und brachte danach Julian Konrad für den Mittelfeldspieler. Der Wechsel veränderte die Statik des Spiels aber nicht: im Gegenteil. Kevin Hoffmann hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch die große Führung, als er mit einem satten Schuss vom rechten Strafraumeck das linke Tordreieck traf.
Kampf um den Ball zwischen Robin Renner (am Boden) und Kevin Adelabu.
Sebastian Baumann
Dotzler mit dem goldenen Tor
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste die erste dicke Chance, als Yannick Grader aus 15 Metern noch an Akbakle scheiterte. Die anschließende Ecke nutzten die Gäste eiskalt aus. Lukas Dotzler stand in der Mitte vor dem Tor blank und köpfte wuchtig ein. Jetzt waren die Quecken wach, waren aber viel zu ungenau mit ihren Aktionen. Sengüls Schuss ging genauso weit drüber wie ein Schuss von Julian Konrad. Nur kurz danach hätte es richtig gefährlich werden können, wenn denn Robin Renner den Ball aus knapp zehn Metern auch auf den Kasten gebracht hätte. Die Rückgabe von einem Mitspieler setzte der Offensivmann weit übers Gehäuse. Danach stand Abwehrspieler Jonas Goß im Mittelpunkt. Erst stoppte der Defensivmann der Gäste seinen Gegenspieler, der durchgewesen wäre, an der Strafraumkante und sah Gelb, kurz danach grätschte der Innenverteidiger Julian Konrad auf Höhe der Eltersdorf stockvoll von hinten um und sah glatt Rot. Dazwischen hatte Manuel Stark Pech, dass der Keeper einen abgefälschten Freistoß gerade noch halten konnte. Eltersdorf hatte danach in Überzahl seine Chancen, war aber immer noch zu ungenau. Calvin Sengüls Kopfball nach einer Ecke ging ebenso daneben, wie ein Schuss von Manuel Stark ans Außennetz. Auch danach überstanden die Gäste mehrere knifflige Situationen, sodass es bis in die Nachspielzeit bei der knappen Führung für die Gäste blieb. Aber auch da hätte der SCE noch den Ausgleich machen können, als ein Fernschuss von Manuel Stark nur um Millimeter am linken Pfosten vorbeizischte. Weil dann die Gäste auch noch ein Kuddelmuddel nach der Ecke unbeschadet überstanden, blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Gästesieg.
Manu Stark (re.) im Kampf um den Ball gegen Morris Adelabu.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.04.2023 22:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Wagner (Trainer der Gäste)
"Wir sind natürlich überglücklich, dass wir gewinnen konnten. Wir haben auf einem sehr schweren Platz gewonnen, nicht umsonst ist Eltersdorf sehr heimstark. Ich habe uns in der ersten Halbzeit ein bisschen besser gesehen, dann hatten wir die eine Situation, die zum Tor geführt hat. Die zweite Halbzeit geht dann an Eltersdorf, da hätte es auch unentschieden ausgehen können oder wir hätten verlieren können. So ein Spiel entscheiden Kleinigkeiten."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Die erste Halbzeit war ausgeglichen, dann hatte Donaustauf sehr gute 15 Minuten, in denen wir Problem hatten. In der zweiten Halbzeit machen wir denn den einen Fehler, der zum Tor führt. Danach können oder müssen wir den Ausgleich machen und hatten noch gute Aktionen, waren aber nicht so zwingend in der Box. Der Sieg von Donaustauf war sicherlich nicht unverdient. Wir haben alles in die Waagschale geworfen, aber jetzt hat es uns eben auch mal daheim erwischt."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Donaustauf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (20:54 Uhr)
90
+5
 
Piller, Kopfball drüber.
85
 
Wieder eine schöne Chance, Außennetz.
84
 
Ecke, Kopfball, drüber
78
 
 
Goß spaziert extra langsam ums Feld... der Schiri wartet.
76
 
Goß, Jonas (SV Donaustauf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Stockvoll Julian Konrad umgehauen. Trainer bekommt Gelb wegen Meckern.
73
 
Freistoß Stark, abgefälscht. Der Keeper kann dann fischen.
72
 
Goß, Jonas (SV Donaustauf) wegen Foulspiels
Foul an der Strafraumkante. Der Spieler hat Glück, dass noch ein Mitspieler daneben stand. Sonst wäre es Rot gewesen.
66
 
Sauberer Freistoß. Akbakla stark im bedrohten Eck.
60
 
Dicke Chance. Ball wird im Strafraum zurückgelegt. Renner semmelt den Ball drüber.
59
 
 
Schuss aus 20 Metern, drüber.
52
 
 
Schuss aus 18 Metern, drüber.
50
 
Tooooor für SV Donaustauf
0:1 Dotzler, Lukas / 20. Saisontor
Akbakla war noch dran, die anschließende Ecke verwandelt Dotzler mit dem Kopf.
50
 
Schönes Ding aus 17 Metern. Knapp über die Latte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
 
Dotzler, Lukas (SV Donaustauf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
38
 
Vom rechten Strafraumeck ans linke Toreck.
37
 
Angeschlagen raus
35
 
Gelb-Rot gefährdet raus
26
 
 
Starker langer Ball auf Fischer. Die scharfe Hereingabe schnappt sich der Keeper.
25
 
 
Solo, Abschluss schwach.
23
 
 
Donaustauf jammert ganz schön. Schon wieder liegt ein Gäste Spieler
20
 
Fieser Aufsetzer als Standard. Akbalkla unorthodox.
19
 
Kracun, Christopher (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
15
 
Die Gäste Monieren foul. Dann geht es schnell. Pillers Abschluss geht knapp links vorbei
8
 
 
Halb Schuss, halb Flanke. Auf alle Fälle drüber.
6
 
 
Gut kombiniert. Abschluss zu zentral.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Die Spieler sind in den Katakomben, geleitet wird das Spiel von Fabian Büchner.
 
 
 
Eltersdorfs Trainer Bernd Eigner muss schon wieder umbauen. Löblein und Karmann fallen verletzt und krank aus. Dafür muss Methusalem Thomas Dotterweich ran und auch Moritz Fischer spielt.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bayerrnliga Nord zwischen dem SC Eltersdorf und dem SV Donaustauf. Das Wetter ist herrlich an der Langenaustraße!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 04.04.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
anpfiff.
festus62

Torschützen

0:1
(50.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kracun - Foulspiel (19.) / 7. GK
SV Donaustauf
Dotzler - Halten/Trikotziehen (45.) / 1. GK
Goß - Foulspiel (72.) / -
Goß - Foulspiel (76.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Dotzler
(SV Donaustauf)
Richtig viel gelang dem Stürmer nicht, aber in dieser einen Szene war er dann doch da und schoss den goldenen Treffer!

Schiedsrichter

 
Fabian Buechner
(FC Mariakirchen)
Der Referee ließ viel laufen, was erst oft die Gäste nervte und dann auch die Quecken. Alle wichtigen Szenen entschied der Referee richtig und zeigte eine gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189