FC Geesdorf - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Mi. 05.04.2023 18:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Großbardorf mit wichtigem Sieg in Geesdorf
Ein durchschnittliches Bayernligaspiel bekamen die knapp 120 Zuschauer an der Metallbau Herold Sportstätte zu Gesicht, in dem beide Mannschaften sicherlich nicht ihre beste Leistung darbieten konnten. Der TSV Großbardorf bestrafte die fehlende Durchschlagskraft der Geesdorfer mit drei Treffern, aber ohne zu glänzen. Das wusste auch Trainer Markus Bach nach der Begegnung gut einzuordnen.
Aus Geesdorf berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
48
2,5
(3)
15
3,0
(3)
22
2,5
(3)
24
3,0
(3)
27
3,5
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
19
3,5
(3)
20
2,5
(3)
23
3,0
(3)
10
3,5
(3)
26
3,5
(3)
 
Held (46.)
18
3,5
(3)
 
Almagrahi (65.)
17
3,5
(3)
 
Schlarb (37.)
1
-
(0)
9
-
(0)
12
2,6
(4)
2
2,6
(4)
4
2,5
(4)
5
2,9
(4)
23
2,8
(4)
6
3,0
(4)
21
2,9
(4)
27
2,8
(4)
28
3,3
(4)
8
2,9
(4)
10
2,4
(4)
19
-
(0)
 
Schories (85.)
20
-
(0)
 
Götz S. (82.)
17
2,8
(4)
 
Peci (63.)
 
Stecklein (68.)
7
-
(0)
 
Binder J. (78.)
30
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Jannik Feidel
Trainer: Markus Bach

Spielbericht

 
Trotz guter Leistungen zuletzt hat der FC Geesdorf auf den vorletzten Tabellenplatz der Bayernliga an Boden verloren. Mittlerweile beträgt der Abstand auf diesen Platz, der noch zur Relegation berechtigt, zehn Punkte. Dementsprechend kann man im Duell mit dem TSV Großbardorf von einer allerletzten Chance wohl reden, um sich nochmal heranzupirschen. Kaum etwas spricht für die Mannschaft Jannik Feidels. Dennoch gehen die Geesdorfer verhalten optimistisch in das Duell gegen die Grabfeld Gallier. Zudem wissen die Feidel-Schützlinge, wie sie gegen die Grabfelder bestehen. Im Hinspiel holte der Neuling einen seiner zwölf Punkte und egalisierte zudem einen 0:2-Rückstand. Das gelang kürzlich auch gegen Aufstiegsanwärter SV Donaustauf, selbst wenn am Ende doch nichts Zählbares stand. Auf der anderen Seite sind die Großbardorfer ebenfalls in der Pflicht zu gewinnen. Sechs Punkte Vorsprung sind es auf das rettende Ufer bei noch zwei Spielen weniger, welche die Mannschaft von Trainerteam Markus Bach, Thomas Jakob und Thomas Schunder. "Wir werden dieses Mal alles reinhauen und dann darauf vertrauen, dass wir das bessere Ende für uns haben", sagt Jakob, da gibt es keine Diskussionen, drei Punkte müssen her, sonst nichts. Man darf gespannt sein auf ein spannendes Bayernligaspiel bei herrlichen, frühlingshaften Bedingungen in Geesdorf.
Jannik Binder (hi.) verfolgt den heimischen Geesdorfer Simon Weiglein.
Alexander Grober
Jannik Binder mit dem Führungstreffer kurz vor der Pause
Die Anfangsphase war besonders von Nervosität von beiden Seiten geprägt. Keine der beiden Mannschaften wollten irgendein Risiko eingehen. Von Beginn an war die Wichtigkeit der Begegnung merklich auch auf dem Rasen anzusehen. Die besseren und die Mehrzahl an Torchancen hatten im ersten Spielabschnitt gesamt betrachtet aber die Gäste aus Großbardorf. Die Hausherren konnten auf der anderen Seite nur kaum offensive Akzente setzen. Vincent Held im Sturmzentrum war im Grunde komplett abgemeldet und hatte keinerlei Aktionen im Spiel. Dementsprechend wurde mit seiner Auswechslung zur Halbzeit ein Richtungswechsel in puncto offensiver Durchschlagskraft probiert. Nach 13 Minuten war es Jannik Binder, der nach Querpass von Alban Peci zu überhastet abschloss. Er probierte den Lupfer gegen Humpenöder, doch der roch den Braten und konnte den Abschluss locker einfangen. Sechs Zeigerumdrehungen später verzog der vorherige Vorbereiter Alban Peci knapp am Pfosten vorbei. Zwingend waren die beiden Chancen aber nicht wirklich. Kurz danach verpasste Kuhn für Geesdorf aus dem Nichts das 1:0. Mit der ersten Torannäherung der Feidel-Elf brachte er aber nach Eckballhereingabe von Luca Fischer nicht genug Druck hinter den Ball. Nach einer guten halben Stunde dann die nächste Torraumszene der Gallier, als Osama Alawami nach einem Eckballabpraller das Leder über das Tor setzte. Großbardorf hatte zwar mehr Torraumszenen, doch die zwingenden Aktionen der Mannschaft um Trainer Markus Bach blieben aus. In der 39. Minute war es dann aber soweit, als Jannik Binder den TSV nach einer Flanke von Stecklein im Nachsetzen in Führung bringen konnte. Das hätte Geesdorf besser verteidigen können. Auf der anderen Seite hätte Luca Fischer in der 43. Minute das 1:1 machen müssen. Yasir Aldijawi war über links durch und fand mit seinem Pass durch die Schnittstelle Fischer. Der verzog aber knapp am langen Pfosten vorbei. So blieb es am Ende der ersten Halbzeit beim nicht unverdienten 0:1 für die Gäste, die sich mehr Torraumaktionen erspielten und eine davon verwerten konnten.
Umkämpftes Luftduell zwischen dem heimischen Kapitän Fabio Feidel (re.) und TSV-Angreifer Alban Peci.
Alexander Grober
Geesdorf mit fehlender Durchschlagskraft in der Offensive
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spielgeschehen zunehmend. Beide Mannschaften zeigten sicherlich nicht ihre besten Leistungen in einem Spiel, dessen Wichtigkeit von beiden Seiten nicht bestritten werden konnte. Geesdorf wurde aber mit dem Laufe der Zeit etwas mutiger, doch wirklich hochkarätige Torchancen hatte der Tabellenletzte nicht. Bis auf die Szene kurz vor der Pause fehlten diese nämlich vorne und hinten. So kann man kein Spiel mehr drehen aus Sicht des FC Geesdorf. Nach 58 Minuten verpasste Jannik Binder bei einem Befreiungsschlag der Gäste die Vorentscheidung zum 0:2, doch er schoss unbedrängt aus 14 Metern am Tor vorbei. Als dann ca. die 70. Minute vorbei war, nahm der Geesdorfer Mut nochmal zu. Innerhalb von fünf Minuten hatte man drei gute Torannäherungen, bei denen aber allesamt die letzte Entschlossenheit fehlte. Ein Zufallsprodukt war es in der 73. Minute, als ein Jannik-Feidel-Freistoß von einem heimischen Akteur fast ins eigene Tor gelenkt wurde. Wenig später schoss Yasir Aldijawi knapp über die Latte. Fabio Feidel war es zuletzt bei einem Freistoß seines Bruders Jannik, der den Ball direkt in die Arme von Gästekeeper Justin Reichert köpfte. Der FCG machte in der Folge natürlich immer mehr auf, sodass sich Konterchancen für die Gäste ergaben. Gallier-Joker Elias Reiher nutzte in der 81. Minute eine Riesenchance zur Entscheidung nicht, als er nach einem schwach verteidigten Abschlag von Reichert alleine vor Keeper Humpenöder stand. Doch er verzog denkbar knapp am Pfosten vorbei. Das Spiel war nun völlig offen, doch Großbardorf bestrafte die Geesdorfer Harmlosigkeit in der Offensive mit zwei späten Treffern. Erst umkurvte Kapitän Xaver Müller FC-Keeper Humpenöder 30 Meter vor seinem Tor und musste dann nur noch ins Tor einschieben (89.). Den endgültigen Schlusspunkt setzte Joker Jannik Göller mit seinem Treffer zum 0:3 in der 93. Minute.
Osama Alawami (Mi.) wird von Yasir Aldijawi (li.) und Luca Fischer in die Zange genommen.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 05.04.2023 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jannik Feidel (Trainer FC Geesdorf)
"Es gibt nach dem Spiel nichts von meiner Seite aus zu sagen. "
Markus Bach (Trainer TSV Großbardorf)
"Man hat dem Spiel angemerkt, dass es um viel geht. Für Geesdorf war es vielleicht die letzte Chance und für uns sind es nur Endspiele im Moment, damit wir da unten rauskommen. Das hat man gemerkt und es war sehr viel Anspannung im Spiel und keiner wollte einen Fehler machen. Das was ich eigentlich die ganze Woche gepredigt habe - mutig sein, dran glauben. Da fehlt es im Moment, aber das ist der Situation geschuldet. Ich hoffe, dass wir jetzt am Wochenende gegen Don Bosco wieder ein bisschen anders auftreten. Mich stimmt zuversichtlich, dass unser Defensivspiel sich gebessert hat. Das machen wir gut und lassen nur wenig zu. Das haben wir die ganzen Spiele zuvor nicht hingebracht und haben auch schon viel zu viele Gegentore bekommen. Vorne sind wir immer für ein Tor gut, weil wir auch schnelle Spieler haben und gut kontern können. Wir werden das die ganze Runde so durchziehen und dann werden wir es weiterhin so hinbekommen, dass wir so wenig zulassen. Dann gewinnen wir noch soviel, dass wir hinten rauskommen. "

Geesdorf
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+4
Spielende (19:51 Uhr)
90
+3
Tooooor für TSV Großbardorf
0:3 Göller, Jannik / 8. Saisontor (Vorarbeit Alawami, Osama)
Die endgültige Entscheidung, zuvor war aber die Messe schon gelesen.
89
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Müller, Xaver / 2. Saisontor
Die Entscheidung nach einem Konter, als Geesdorf aufgemacht hatte. Müller umkurvt Humpenöder, der weit vor seinem Tor steht. Er hatte wenig Mühe das Leder nur noch über die Linie drücken zu müssen.
81
 
Die Riesenchance der Gäste in der Geesdorfer Druckphase. Elias Reiher steht nach einem Abschlag von Reichert alleine vor Humpenöder, doch er vergibt mit seinem Schuss knapp am Pfosten vorbei.
80
 
Mangold, Ronny (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
78
 
 
Scharfer Freistoß von Jannik Feidel auf den Kopf seines Bruders Fabio. Der nickt aber zu zentral auf Gästekeeper Reichert.
74
 
 
Wenig später eine Schusschance durch Aldijawi, doch knapp drüber.
73
 
 
Lange war nichts passiert - soeben eine gute Chance für Geesdorf. Feidel J. bringt einen Freistoß ins Zentrum, ein Gästeverteidiger will den Ball per Kopf klären, doch er nickte knapp am Pfosten vorbei.
71
 
Götz, Simon (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
58
 
 
Xaver Müller gibt nach einem Konter über rechts ins Zentrum, wo Jannik Binder sich das Leder zurechtlegen konnte. Er schoss aber knapp am Tor vorbei. Da hatte er zu viel Zeit.
56
 
 
Noch nicht viel passiert bisher in der zweiten Halbzeit. Geesdorf wird aber nun etwas mutiger, doch die zwingenden Szenen in der Offensive fehlen weiterhin.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:51 Uhr)
43
 
Yasir Aldijawi ist über links durch, zieht nach innen und steckt durch zu Luca Fischer. Der muss eigentlich das 1:1 machen, doch die Murmel kullert knapp am langen Pfosten vorbei.
39
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Binder, Jannik / 2. Saisontor (Vorarbeit Stecklein, Tim)
Nach einer Flanke von Stecklein wurde Jannik Binder zunächst abgeblockt, doch den Nachschuss stochert er im Nachsetzen zum 0:1 in die Maschen.
34
 
Schlarb, Philipp (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
31
 
 
Die Spielanteile sind recht gleich verteilt. Die Hausherren versuchen über viel Ballbesitz Sicherheit in Ihr Spiel zu bekommen, nach vorne geht bisher aber noch nicht viel. Die Gäste bisher mit mehr Chancen, soeben schießt Alawami über die Latte nach einem Eckball-Abpraller von Schwab.
20
 
 
Klasse Ecke von Luca Fischer in den Fünfmeterraum. Dort kommt Christian Kuhn per Kopf zum Abschluss, doch mit zu wenig Druck hinter dem Ball. Großbardorf konnte gerade so klären.
19
 
 
Die nächste gute Szene der Grabfeld Gallier. Kapitän Müller konnte von rechts ins Zentrum hereingeben und fand Alban Peci. Der verzog aber knapp am langen Pfosten vorbei.
13
 
 
Nach einer missglückten Abwehraktion der Hausherren marschiert Alban Peci in Richtung FC-Tor. Er legt daraufhin quer zu Jannik Binder, der lupfen wollte. Doch Humpenöder konnte den Abschluss um den Pfosten lenken. Die erste gefährliche Aktion des Spiels hatten die Gäste. Zuvor war das Spiel von Abtasten geprägt. Beide Teams wollten in keinem Falle einen Fehler machen. Weiterhin 0:0.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:04 Uhr)
Alban Peci stößt für den Gast an.
 
 
 
Leiter der Begegnung ist Felix Scharf vom TV 1880 Nabburg, assistiert an den Linien von Jakob Baier vom SV Diendorf und Finn Banderob vom TV Wackersdorf. Wünschen wir den Oberpfälzern ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Trotz guter Leistungen zuletzt hat der FC Geesdorf auf den vorletzten Tabellenplatz der Bayernliga an Boden verloren. Mittlerweile beträgt der Abstand auf diesen Platz, der noch zur Relegation berechtigt, zehn Punkte. Dementsprechend kann man im Duell mit dem TSV Großbardorf von einer allerletzten Chance wohl reden, um sich nochmal heranzupirschen. Kaum etwas spricht für die Mannschaft Jannik Feidels. Dennoch gehen die Geesdorfer verhalten optimistisch in das Duell gegen die Grabfeld Gallier. Zudem wissen die Feidel-Schützlinge, wie sie gegen die Grabfelder bestehen. Im Hinspiel holte der Neuling einen seiner zwölf Punkte und egalisierte zudem einen 0:2-Rückstand. Das gelang kürzlich auch gegen Aufstiegsanwärter SV Donaustauf, selbst wenn am Ende doch nichts Zählbares stand. Auf der anderen Seite sind die Großbardorfer ebenfalls in der Pflicht zu gewinnen. Sechs Punkte Vorsprung sind es auf das rettende Ufer bei noch zwei Spielen weniger, welche die Mannschaft von Trainerteam Markus Bach, Thomas Jakob und Thomas Schunder. "Wir werden dieses Mal alles reinhauen und dann darauf vertrauen, dass wir das bessere Ende für uns haben", sagt Jakob, da gibt es keine Diskussionen, drei Punkte müssen her, sonst nichts. Man darf gespannt sein auf ein spannendes Bayernligaspiel bei herrlichen, frühlingshaften Bedingungen in Geesdorf.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche aus der Bayernliga Nord. Der Tabellenletzte vom FC Geesdorf erwartet den TSV Großbardorf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 21. Spieltag
Datum: 05.04.2023 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
Can

Torschützen

 
0:1
(39.)
0:2
(89.)
Müller Xaver / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Schlarb - Foulspiel (34.) / 7. GK
TSV Großbardorf
Götz S. - Foulspiel (71.) / 13. GK
Mangold - Foulspiel (80.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jannik Binder
(TSV Großbardorf)
Im Grunde gab es keinen Mann des Tages, da keiner der 22 Akteure so wirklich herauszustechen wusste. Dennoch war Jannik Binder im Offensivspiel der Bardorfer sehr gut eingebunden bis zu seiner Auswechslung. Er war stets eine Anspielstation und sorgte auch für den Dosenöffner mit dem 0:1, als er im Nachsetzen vollenden konnte!

Schiedsrichter

 
Felix Scharf
(TV 1880 Nabburg)
Mit einer angenehmen Art und Weise mit den Akteuren auf dem Platz umzugehen, entschied er sich für die "lange Leine", was dem Spiel sicherlich nicht schadete. Felix Scharf zeigte mit seinen beiden Assistenten eine souveräne Spielleitung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 25.11.2022
Samstag, 26.11.2022
Samstag, 25.02.2023
Mittwoch, 08.03.2023
Mittwoch, 15.03.2023
Dienstag, 04.04.2023
Mittwoch, 05.04.2023

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189