SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Fr. 16.09.2022 19:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Koob vermasselt den Quecken den achten Streich
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der SC Eltersdorf den Siegtreffer in einer spannenden und am Ende der zweiten Halbzeit auch klaren Partie erzielen würde. Doch Keeper Koob hatte etwas dagegen und machte die beste Chance der Quecken zunichte und hatte Glück bei einem Pfostenkracher. Damit bleiben beiden Mannschaften weiter in ihren Serien ohne Niederlage und der SCE rutscht auf den ersten Tabellenplatz.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
25
2,9
(4)
2
2,1
(4)
4
2,6
(4)
6
3,0
(4)
14
3,0
(4)
7
2,5
(4)
10
2,5
(4)
18
2,1
(4)
23
2,9
(4)
27
2,5
(4)
17
2,1
(4)
 
Renner (73.)
12
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
1
1,5
(3)
3
3,0
(3)
23
3,0
(3)
28
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,0
(3)
14
2,5
(3)
27
3,0
(3)
7
2,5
(3)
30
3,0
(3)
22
-
(0)
 
Herbert (82.)
21
-
(0)
 
Wagner L. (87.)
20
3,0
(3)
 
Wild (48.)
9
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Sieben Siege in Folge – der Quecken-Express ist nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Rollen gekommen. „Das bringt schon Spaß, die Entwicklung der letzten Wochen zu sehen“, freut sich Trainer Bernd Eigner. „Aber das ist ja immer auch eine Momentaufnahme. Wir müssen in jedes Spiel mit der gleichen Einstellung gehen und uns auf die guten Gegner in der Bayernliga einstellen“. Mit der gleichen Einstellung wie in den letzten Spielen sollen die Quecken nun auch gegen den WFV gehen. „Der FV ist nicht so gut in die Saison gestartet, hat aber zuletzt mit drei Siegen am Stück gezeigt, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher ein Plus der Unterfranken”. Für die Gäste war das Spiel beim Tabellenzweiten wie ein Pokalspiel, in dem alles möglich ist, wie Harald Funsch vor dem Spiel verlauten ließ. Drei Siege in Serie hatten die Unterfranken zuletzt eingefahren und wollten dementsprechend mit breiter Brust den Favoriten ärgern.
Julian Konrad versucht sich gegen Luis Wagner durchzusetzen.
Sebastian Baumann
Herzner kontert Herbert sofort
Die Quecken begannen flott und hatten in Person von Manuel Stark bereits nach zwei Minuten eine sehr schöne Schusschance, bei der sich Keeper Koob ganz schön strecken musste, um einen Einschlag zu verhindern. Auch danach ging es meist in Richtung des Gästekastens, aber weder Alexander Piller noch Robin Renner, der nach einer schönen Kombination den rechten Pfosten traf, hatten Glück in ihren Abschlüssen. Nach und nach kamen die Würzburger besser ins Spiel und gewannen nach dem Pfostentreffer deutlich mehr Spielanteile. Mit dem ersten richtigen Angriff hebelte der WFV dann sehenswert die Hausherren aus. Einen feinen Ball in die Schnittstelle der Viererkette bekam Dennie Michel und legte perfekt quer auf Tim Herbert, der nur noch einschieben musste. Die Hausherren schüttelten sich kurz und antworteten prompt. Kapitän Maximilian war 18 Meter vor dem Kasten nur noch mit einem Foul zu stoppen gewesen. Den fälligen Freistoß verwandelte Tobias Herzner ganz trocken mit einem herrlichen Schlenzer über die Mauer. Keeper Koob zuckte beim Einschlag nicht einmal. Kurz danach scheiterte Alexander Piller nach einer Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf am Keeper, und wieder nur vier Minuten später wurde Manuel Stark im letzten Moment noch zur Ecke geblockt. Als dann nach einem Konrad-Freistoß ein Quecke wuchtig auf den Kasten köpfte, konnte ein Gästespieler noch kurz vor der Linie klären. Würzburg wurde erst kurz vor dem Pausenpfiff gefährlich. Nach einer feinen Flanke von der linken Angriffsseite, semmelte Marc Hänschke den Ball aber von der anderen Seite deutlich über den Kasten.
Zwei, die immer unterwegs waren im Duell: Robin Renner verfolgt Simon Schäffer.
Sebastian Baumann
Koob rettet das Unentschieden
Nach der Halbzeit waren die Gäste erst einmal besser im Spiel und hatten auch die erste Schusschance durch Tim Herbert. Das schmeckte Eltersdorfs Bernd Eigner gar nicht. Der Übungsleiter forderte immer wieder mehr Bewegung seiner Spieler. Erst nach und nach erfüllten die Spieler diese Forderung ihres Trainers und hatte doch in der 54. Minute eine dicke Chance. Im Laufduell setzte sich Julian Konrad zwar schön durch, legte sich dann aber den Ball im Strafraum ein bisschen zu weit vor. Danach war Eltersdorf zwar wieder feldüberlegen, die Gäste verteidigten aber geschickt und ließen kaum etwas zu. Kein Wunder, dass es bis zur 73. Minute dauern sollte, bis es wieder gefährlich wurde. Manuel Stark hatte sich fein auf der rechten Seite durchgesetzt und perfekt in die Mitte geflankt. Dort köpfte Robin Renner aber ziemlich frei und ziemlich nah vor dem Kasten knapp links vorbei. Kurz darauf ließ Manuel Stark mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern den linken Torpfosten beben, kurz danach schlenzte der eingewechselte Lukas Schmittschmitt den Ball links am Gehäuse vorbei. Jetzt ging es nur noch in eine Richtung, der der Würzburger. Tobias Herzner war es, der danach die große Chance auf die Führung hatte. Der Offensivmann setzte sich dann erst fein durch und scheiterte dann am bärenstarken Koob, der doch noch irgendwie den Ball um den Pfosten drehen konnte. Erneut Manuel Stark versuchte sich wenig später mit einem Fernschuss, der aber deutlich das Ziel verfehlte. Sehr schön war dann die 84. Minute anzusehen, als sich die Quecken den Gegner förmlich zurechtlegten. Allerdings scheiterte Tobias Herzner erneut, dieses Mal war ein Abwehrbein im Strafraum im Weg. Erst in den Schlussminuten konnte der WFV durch zwei Ecken für Entlastung sorgen und verteidigte danach mit Mann uns Maus das Unentschieden.
Manuel Stark spielt den Ball beobachtet von Nico Wagner in die Tiefe.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 16.09.2022 21:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Niclas Egerer (Defensivmann der Hausherren)
"Wir haben uns zu Beginn schwer getan, haben dann versucht, unsere spielerische Stärke auszuspielen, das ist uns aber nicht immer gelungen. Teilweise gab es Missverständnisse. In der zweiten Halbzeit müssen wir dann die Dinger machen. Es hat heute einfach nicht sein sollen."
Harald Funsch (Trainer der Gäste)
"Es war ein hart erkämpfter Sieg, weil das für uns wie ein Sieg ist. Das spielen ungleiche Verhältnisse gegeneinander und dann brauchst du natürlich das Glück. Wir haben einen guten Torwart und hatten Glück mit zwei Pfosten. Aber wir haben das Unentschieden über die Zeit gerettet. Das Unentschieden fühlt sich an wie ein Sieg."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Es war klar, dass es nicht einfach wird. Und irgendwann ist es einfach so, dass eine Serie reißt. Wir haben ein tolles Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir schon drei tolle Möglichkeiten, dann bekommen wir das Tor. Wir haben dann Moral gezeigt und den tollen Freistoß gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht so drin, dann haben wir dann aber das Spiel übernommen und hatten unsere Chancen. Manchmal soll es einfach nicht sein."

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:49 Uhr)
90
+3
Lotzen, Moritz (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
90
+2
Piller, Alexander (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
90
 
Stark, Manuel (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
90
 
Gobbo, Fabio (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
84
 
Toll gespielt und wieder scheitert Herzner an einem Abwehrbein...
77
 
Sensationeller Alleingang von Herzner, aber der Keeper ist noch besser und fischt die Pille um den Pfosten...
74
 
Ein Schuss aus dem Hinterhalt kracht an den rechten Pfosten.
72
 
Stark setzt sich fein auf der rechten Seite durch und flankt eigentlich perfekt in die Mitte. Renner setzt den Ball aber mit dem Kopf links vorbei.
71
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
63
 
Ceraj, Triandafil (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Er hat also doch Karten dabei, der Schiedsrichter.
54
 
 
Konrad im Laufduell mit zwei Spielern, ist vorbei und legt sich den Ball dann einen Ticken zu weit vor. Dann ist der Offensivmann schon abgedrängt.
51
 
 
Würzburg ist deutlich besser im Spiel. Bernd Eigner fordert deswegen Bewegung von seinem Team.
51
 
 
Schuss aus 20 Metern, knapp links vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
Durchaus gerechtes Unentschieden, auch wenn die Hausherren einen Tick gefährlicher waren.
44
 
 
Flanke von der linken Seite, auf rechts ballert Hänschke drüber.
32
 
Wieder eine dicke Chance. Ein scharfer Freistoß von Konrad wird abgefälscht und landet auf dem Kopf eines Quecken; der Kopfball wird auf der Linie geblockt.
29
 
 
Schneller Ball auf Konrad, der zur Grundlinie legt und zurück passt. Stark wird im letzten Moment zur Ecke geblockt.
25
 
 
Wieder dicke Chance der Hausherren. Flanke von Rechts, dann köpft Piller den Keeper zweimal an.
24
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Herzner, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Göbhardt, Maximilian)
Herzner per Freistoß direkt. Herrlicher Treffer aus 18 Metern über die Mauer. Der Keeper zuckt nicht mal.
17
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Herbert, Tim / 3. Saisontor (Vorarbeit Michel, Dennie)
Sauber durchgesteckt, erst auf Michel, der von der rechten Seite in den Strafraum geht und dann überlegt zum Torschützen querlegt. Der Rest ist Formsache.
11
 
Konrad wurschtelt sich auf der linken Seite durch, dann kommt der Ball zu Renner, der die Pille an den rechten Außenpfosten schlenzt.
8
 
 
Der SCE kombiniert gefällig, der Schuss von Piller ist aber harmlos.
2
 
Foul im Mittelfeld an einem Eltersdorfer, der Schiri lässt weiterspielen und schon zwingt Stark den Keeper zu einer Glanzparade.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
Der WFV hat Anstoß und spielt in blau.
 
 
 
Kurzfristig ist Thomas Dotterweich bei den Hausherren noch auf die Bank gerutscht, weil Manfred Strobel beim warm machen Probleme hatte.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Florian Islinger.
 
 
 
Willkommen zum Bayernligaklassiker zwischen dem SC Eltersdorf und dem Würzburger FV. Die Aufstellungen liegen schon vor, beide Mannschaften machen gerade Schussübungen auf dem trotz des Regens topp bespielbaren A-Platz,

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 12. Spieltag
Datum: 16.09.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
anpfiff.
festus62

Torschützen

 
0:1
(17.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Renner - Meckern (71.) / 4. GK
Stark - Unsportlichkeit (90.) / 2. GK
Piller (90.+2) / 2. GK
Würzburger FV
Ceraj - Foulspiel (63.) / 4. GK
Gobbo - Foulspiel (90.) / 4. GK
Lotzen - Unsportlichkeit (90.+3) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

André Koob
(Würzburger FV)
Bereits in der zweiten Minute verhinderte der Schlussmann einen Einschlag. Beim Gegentreffer war Andre Koob ohne Chance, dafür revanchierte sich der Schlussmann gegen den Torschützen Tobias Herzner mit seinem sensationellen Reflex und verhinderte den sicheren Gegentreffer, der wohl die Niederlage bedeutet hätte!

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
In einem Spiel, in dem es lange Zeit keine Karten gibt, wird es oft am Ende hektisch und so war es auch in dieser Partie. Der Referee pfiff solide, ließ allerdings viel laufen und versäumte mit der ein oder anderen Verwarnung das Spiel im richtigen Moment zu beruhigen. Die Karten holte Islinger deswegen kurz vor dem Ende noch einmal kräftig nach!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
59
41
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189