Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Fr. 09.09.2022 19:00 Uhr
4:1 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
18
-
(0)
 
Lawson (78.)
8
-
(0)
 
Kuschka (75.)
22
-
(0)
 
Raab (82.)
 
Bajic (85.)
10
-
(0)
 
30
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
29
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
28
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
 
Heinl (46.)
 
Grünauer (73.)
19
-
(0)
 
Lang N. (80.)
8
-
(0)
 
Bezdicka (46.)
 
Pühler (68.)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
ATSV mit zweitem Heimsieg
von RSt
Im sechsten Heimspiel der Saison kam der ATSV zu seinem zweiten Heimsieg. Vor allem in der ersten Hälfte überzeugte die junge Erlanger Truppe. Bestimmte der Aufsteiger aus Weiden vor allem in den Anfangsminuten die Partie und hatte nach 2 Minuten auch die erste Chance, welche Torwart Böhnke aber zur Ecke klären konnte, arbeitete sich Erlangen in die Partie und überzeugte bis zur Pause mit einer starken Leistung. Folgerichtig gingen die Unistädter in der 26.Minute auch in Führung. Nach einer Flanke von Yannik Raab besorgte Patrick Görtler per Kopf das 1:0. Nur 5 Minuten erhöhte Lukas Kuschka nach Zuspiel von Görtler frei vor Weidens Tor auf 2:0. Der ATSV bestimmte das Spiel jetzt klar und erhöhte in der 40.Minute durch Lukas Markert zur 3:0 Pausenführung. Nach der Pause kam Weiden entschlossen aus der Kabine und machte gleich viel Druck auf das Erlanger Tor, hatte in der 55.Minute aber Pech als ein Schuß von der Unterkante der Latte auf die Torlinie sprang. In der 62.Minute dann aber doch der längst überfällige und verdiente Treffer für Weiden zum 1:3, als Grünauer nach einem Erlanger Ballverlust alleine auf das Tor der Gastgeber lief und Torwart Böhnke keine Abwehrchance ließ. Bei den Gastgebern lief nun nicht mehr viel zusammen und Erlangen hatte Mühe, sich der Angriffe von Weiden zu erwehren, aber mit Glück und Geschick konnte ein zweiter Treffer der Gäste, der das Spiel wieder spannend gemacht hätte, vermieden werden. Nach einem Konter des ATSV konnte der eingewechselte Döring im Gästestrafraum nur mit einem Foul gebremst werden und der gut leitende Schiedsrichter Krauß entschied ohne zu Zögern auf Foulelfmeter für Erlangen. Burak Ayvaz ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 4:1 für die Unistädter, womit das Spiel praktisch entschieden war. Weiden steckte nun auf und somit blieb es letztlich bei einem verdienten, wenn auch zu hohen Sieg für den ATSV Erlangen.
Spielbericht eingestellt am 12.09.2022 16:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Weiden
45
90
81
 
Tooooor für ATSV Erlangen
4:1 Ayvaz, Burak (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Döring, Sebastien)
73
 
Ruiu, Luca (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
71
 
Ayvaz, Burak (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
62
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
3:1 Grünauer, Kevin / 2. Saisontor
51
 
Vidovic, David (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:0 Markert, Lucas / 6. Saisontor
31
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Kuschka, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Markert, Lucas)
26
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Görtler, Patrick / 7. Saisontor (Vorarbeit Raab, Yannik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 09.09.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 94
Nick71
Big1964
ATSV Er.

Torschützen

 
1:0
(26.)
2:0
(31.)
3:0
(40.)
Markert Lucas / 6. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:1
(62.)
Grünauer Kevin / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
4:1
(81.)
Ayvaz Burak / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Vidovic - Foulspiel (51.) / 1. GK
Ayvaz - Halten/Trikotziehen (71.) / 3. GK
Ruiu - Foulspiel (73.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Krauß
(FC Bayern Fladungen)
Gute Leistung des SR, hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme, auch der Foulelfmeter war korrekt
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
61:27
46
3
20
43:24
42
4
19
55:27
38
5
20
35:27
34
6
20
41:30
31
7
19
39:35
30
8
20
36:42
30
9
19
28:35
24
10
19
26:31
24
11
18
18:28
22
13
21
26:38
21
14
19
31:43
20
16
20
22:40
18
17
19
33:44
15
18
20
20:61
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189