1. SC Feucht - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Fr. 19.08.2022 19:00 Uhr
0:3 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(4)
6
3,8
(4)
14
2,9
(4)
16
3,3
(4)
7
3,3
(4)
11
3,6
(4)
22
3,3
(4)
18
3,3
(4)
33
3,5
(4)
23
3,1
(4)
27
3,1
(4)
 
Heinloth (70.)
17
2,8
(4)
 
Ahmed (52.)
20
3,4
(4)
 
 
Kussmann (78.)
13
3,3
(4)
 
Tekeser (70.)
3
-
(0)
1
2,3
(6)
20
2,1
(6)
6
1,8
(6)
15
2,3
(6)
17
2,2
(6)
16
2,4
(6)
18
2,1
(6)
5
2,4
(6)
7
1,9
(6)
27
1,6
(6)
28
2,3
(6)
8
-
(0)
 
Lawson (86.)
 
Bajic (90.)
9
-
(0)
 
Behnisch (80.)
 
Kuschka (84.)
10
-
(0)
 
Markert (88.)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 21,4

Spielbericht

 
ATSV beendet Feuchter Serie
von Dirk Meier
Die Erfolgsserie des 1. SC Feucht von sechs Spielen ohne Niederlage ist am Freitagabend gerissen. Denn der SC verlor das Heimderby in der Bayernliga Nord gegen den ATSV Erlangen sang- und klanglos mit 0:3 (0:2). Die Gastgeber zeigten die bislang schwächste Saisonleistung und so musste auch das Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan eingestehen: “Das war heute richtig verdient.” Die Feuchter Anhänger schienen den Braten schon im Vorfeld gerochen zu haben, denn laut offizieller Statistik waren nur 90 zahlende Zuschauer erschienen.

Vom Start weg kamen die Zeidler überhaupt nicht in die Gänge. Das Kombinationsspiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner stockte, es kam dabei nichts heraus. Immer wieder wurden Bälle verloren, die Heimelf kam nicht in die Zweikämpfe und so stockte es im Spiel nach vorne: “Wir haben heute alles vermissen lassen, was in einem Spiel wichtig ist. Wir haben läuferisch und kämpferisch bei weiten nicht das gebracht, was notwendig gewesen wäre, um erfolgreich zu sein”, sparte Schicker nicht mit Kritik.
Auch das Abwehrverhalten der Feuchter war alles andere als Bayernliga-tauglich. Immer wieder wurde den Gästen zu viel Raum überlassen. Beim 1:0 für den ATSV hatte Yannik Raab freie Bahn, wurde im Strafraum nicht angegriffen und konnte so unbehelligt abziehen (2.). Ob dieser frühe Gegentreffer schon ein Nackenschlag war? Es könnte sein, eine Antwort darauf gab es nicht. Doch das Spiel der Gastgeber wirkte auch in der Folge wie gelähmt. Es gab keine zündenden Ideen. Vielleicht war es aber auch die Folge der vielen englischen Wochen

Beim 0:2 durch Lucas Markert konnte sich Erlangen problemlos durch das Zentrum kombinieren, Markert wurde angespielt und hatte so viel Platz, als stünde er alleine auf dem Feld, denn weit und breit war kein SC-Abwehrspieler zu sehen. Tormann Michael Kraut im Feuchter Kasten hatte wieder keine Abwehrchance (19.). “Das war alles viel zu billig, wie wir das gemacht haben. Solche Tore darf ein Gegner bei uns im Stadion einfach nicht erzielen”, monierte Schlicker berechtigt.

Das Bild war in Teil zwei kein anderes. Erlangen spielte schnörkellos und flüssig, der SC war ideenlos, der Heimelf fiel einfach nichts ein. Auch die Einwechselspieler passten sich dem schwachen Niveau an. Symptomatisch dann die Szene, die zum 3:0 führte, ein Tor, das ebenfalls aus dem Spiel heraus erzielt wurde. Ohne ernsthafte Gegenwehr konnte der Ball von der Seite nach innen gespielt werden, wo Markert bei der Ballannahme und der Verarbeitung des Spielgerätes nicht bedrängt wurde. So konnte Markert mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie nach einer guten Stunde auf 3:0 stellen (62.). Zu diesem Zeitpunkt war im Waldstadion jedem klar, dass das bereits die Entscheidung sein würde.

Der SC Feucht konnte auch nicht zusetzen, musste mit ansehen, wie der ATSV Erlangen als erster Verein in dieser Saison die Punkte aus Feucht entführte. “Das war ein gebrauchter Tag. Wir haben Fehler in allen Mannschaftsteilen gemacht, waren spielerisch, läuferisch und kämpferisch nicht auf der Höhe. Daher haben wir auch in der Höhe verdient verloren”, bilanzierte ein schwer enttäuschter SC-Coach Schlicker. Solche Auftritte sollte sich die Mannschaft in Zukunft sparen, weil damit in der Bayernliga kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2022 09:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (20:48 Uhr)
90
+1
 
Eckball für die Hausherren
83
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Döring liegt auf dem Rasen
79
 
Weber, Marco (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
77
 
 
Eckball für die Hausherren
76
 
 
Freistoß für den SC auf dem rechten Flügel. Ruhrseitz bringt den Ball nach innen,Böhnke ist draussen und lenkt den Ball sehr unkonventionell zur Ecke
73
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Markert muss behandelt werden
73
 
Hering, Max (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
70
 
68
 
Korene, Marko (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
65
 
Kussmann, Justin (1. SC Feucht) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
64
 
Bajic, Josip (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
63
 
 
Kaum sind die Hausherren etwas besser im Spiel,bekommen sie den nächsten Dämpfer in Person von Lucas Markert.
62
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:3 Markert, Lucas / 4. Saisontor (Vorarbeit Lawson, Tramaine)
58
 
Lopez Guerena, Gonzalo (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
 
Erneut übersieht der Unparteiische eine Rückgabe der Roten aus der Universitätsstadt
53
 
Wessner, Nico (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
51
 
 
Schiedsrichter Stolorz übersieht einen ganz klaren Rückpass der Erlangen !!
50
 
Freistoss für den ATSV. Markert probiert es aus etwa 25 Metern ebenfalls direkt und jagt den Ball in den Fangzaun
49
 
Freistoß für den ATSV. Ayvaz probiert es aus 22 Metern direkt und setzt den Ball knapp über den Querbalken
48
 
Höhenberger, Maximilian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
47
 
 
Markert probiert es aus der Distanz und setzt den Ball gut und gerne 3 Meter über das Tor der Feuchter.
46
 
 
Eckball für Gäste
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
 
 
 
Der ATSV geht verdient mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
45
+1
Bajic setzt den Ball aus knapp 16 Metern über den Querbalken
45
 
 
Eckball für den ATSV
36
 
 
Eckball für die Hausherren
33
 
 
Feucht findet etwas besser ins Spiel
30
 
Schussversuch von Weber aus der Distanz. Kein Problem für Keeper Böhnke im Erlanger Tor.
29
 
 
Der ATSV ist und bleibt die bissigere Mannschaft
27
 
Markert bekommt den Ball freistehenden vor Kraut und schiebt ihn links am Kasten vorbei.
26
 
 
Eckball für die Hausherren
25
 
 
Schiedsrichter Stolorz wirkt in manchen Szenen etwas unglücklich
23
 
 
Es regnet sich weiter über dem Waldstadion ein.
19
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Markert, Lucas / 3. Saisontor
Schönes Solo des ehemaligen Profis !!
18
 
 
Die Härte im Spiel nimmt kontinuierlich zu
13
 
 
In der Anfangsphase fällt die Schlicker-Elf mit einer sehr hohen und ungewohnten Fehlpassquote auf.
10
 
 
Feucht agiert in einem 4-2-3-1,die Gäste aus Erlangen stehen in einem klassischen 4-4-2
8
 
 
Eckball für den ATSV
2
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Raab, Yannik / 1. Saisontor (Vorarbeit Markert, Lucas)
Markert mit einem Zuckerpass in den Lauf von Raab,der ehemalige Fürther läuft alleine auf das Feuchter Tor und lässt dem ehemaligen ATSV-Keeper Kraut keine Chance.
1
 
 
Feucht im Weiß von rechts nach links
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Andreas Stolorz ist der heutige Schiedsrichter,seine sind Christian Winter und Dominik Götz
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Das heutige Warm-Up findet auf dem Nebenplatz statt.
 
 
 
Vereinzelte Spieler befinden sich bei der obligatorischen Platzbegehung
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben am Stadion eingetroffen
 
 
 
Am heutigen Freitagabend stehen sich im Feuchter Waldstadion der SC Feucht und der ATSV Erlangen gegenüber
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel aus der Bayernliga Nord

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 8. Spieltag
Datum: 19.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
Salzo10.
Andy1803
Realfoh.
Stony
goalkee.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(2.)
0:2
(19.)
Markert Lucas / 3. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:3
(62.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Höhenberger - Foulspiel (48.) / 4. GK
Wessner - Foulspiel (53.) / 2. GK
Lopez Guerena - Foulspiel (58.) / 2. GK
Kussmann - Halten/Trikotziehen (65.) / 1. GK
Korene - Foulspiel (68.) / 3. GK
Hering - Foulspiel (73.) / 5. GK
Weber - Foulspiel (79.) / 4. GK
ATSV Erlangen
Bajic - Halten/Trikotziehen (64.) / 4. GK

1. SC Feucht: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(6)
Gast
 
3,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
48
52
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189