TSV Kornburg - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 03.08.2022 18:30 Uhr
3:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
32
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Kirschner (70.)
4
-
(0)
 
Zischler (83.)
 
Herzel (86.)
 
25
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
28
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
 
Grünauer (75.)
7
-
(0)
 
Panafidin (73.)
20
-
(0)
 
 
Bezdicka (84.)
29
-
(0)
77
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Oliver Eckl

Spielbericht

 
Kornburg mit Glück und Geschick
von Alfred Stiegler
Gottseidank hat jedes Fußballspiel zwei Halbzeiten, sonst hätte die Baumgart-Elf gegen die SpVgg SV Weiden keinen Sieg gelandet und nicht wieder drei sehr wertvolle Punkte geholt.

In einem von der Sommerhitze geprägten Spiel waren die Oberpfälzer im ersten Spielabschnitt mit ihren schnellen Kontern stets brandgefährlich, versäumten es aber ihre Torchancen mit echten Toren zu veredeln. In der 6. Spielminute hatte David Bezdicka das 1:0 auf den Fuß, schoss aber im Kornburger Strafraum an Arthur Ockert und am Torpfosten vorbei. Zehn Minuten später probierte es der Weidener Niklas Lang mit einem scharfen Distanzschuss, doch der Kornburger Torhüter konnte noch die Hände hochreißen. Als in der 31. und in der 34. Spielminute die Weidener durch Josef Rodler und wiederum Bezdicka zwei dicke Chancen liegen ließen, orakelte die Kornbuger Spieler- und Trainerlegende Gerhard Hofbeck zur Pause: "Das wird sich sicher noch rächen!"

Und so kam es dann auch. In der 58. Spielminute knallte Sebastian Schulik einen Eckball von Frank Kirschner direkt ins Tordreieck. Aber die Freude hielt nicht lange, denn schon zwei Minuten später egalisierte der auffällige Fatih Boynügrioglu nach einem Kornburger Abwehrfehler aus 20 Metern ins rechte untere Toreck.
In der 66. Spielminute gab es aus 25 Meter einen Freistoß für die Kornburger, den Kirschner platziert in die linke Torhälfte zirkelte, doch ohne die Mithilfe des Weidener Keepers Fabian Scharnagel, wäre es nicht zum 2:1 gekommen. Die lautstark unterstützte Heimelf bekam immer mehr Oberwasser und Stanislaus Herzel machte in der 73. Spielminute mit einer Direktabnahme einer guten Flanke von Nino Seiler den Deckel drauf, weil die Gäste bis zum Schlusspfiff des überzeugenden Referees Andreas Dinger keine Antwort mehr fanden. Schon am Samstag geht es für Kornburg in Cham wieder gegen ein Team aus der Oberpfalz. Und wiederum warten zwei schwere Spielhälften auf die Kornburger.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2022 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Luis Kettlitz (Spieler TSV Kornburg)
"In der ersten Halbzeit hatten wir viel Glück, weil die Gäste der Führung sehr nahe waren. Im zweiten Spielabschnitt lief es viel besser für uns, weil wir umgestellt hatten und nun selbst am Zug waren, Gottseidank machten wir dieses Mal auch die nötigen Tore. So kann es am Samstag ruhig weitergehen."
Stanislaus Herzel (TSV Kornburg, Torschütze zum 3:1)
"Wer in der Bayernliga seine Torchancen nicht nützt, wird schnell bestraft. Wir hatten in der zweiten Spielhälfte einen ganz anderen Zug und schossen die nötigen Tore. Wir freuen uns auf jedes Spiel."

Spiel-Ticker

Kornburg
Weiden
45
90
90
+6
Spielende (20:21 Uhr)
79
 
Janz, Marco (TSV Kornburg) / 3. gelbe Karte
74
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:1 Herzel, Stanislaus / 1. Saisontor
66
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:1 Kirschner, Frank / 1. Saisontor
61
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Bezdicka, David / 1. Saisontor
59
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Schulik, Sebastian / 3. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:19 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(59.)
1:1
(61.)
2:1
(66.)
3:1
(74.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Janz M. (79.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Starker, mutiger Auftritt! Ließ den Spielern viel Freiraum.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189