ASV Neumarkt - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Sa. 12.03.2022 14:00 Uhr
0:3 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Hampl J. (74.)
 
Mjaki (58.)
16
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
24
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Karakas (24.)
16
-
(0)
 
Abadjiew (65.)
17
-
(0)
 
 
Sperr (65.)
21
-
(0)
 
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Ansbach bleibt in der Spur
von Marco Galuska
Auch im dritten Punktspiel 2022 bleibt die SpVgg Ansbach ohne Gegentreffer. Beim 3:0-Auswärtssieg beim ASV Neumarkt legte die Hasselmeier-Elf vor der Pause den Grundstein für eine relativ entspannte zweite Hälfte, in der nur Seefrieds klasse Einzelleistung Bewegung auf der imaginären Anzeigentafel brachte.

Es war eine Parallele zum Hinspiel, als ebenfalls die Neumarkter mutig in die Partie starteten - aber ein recht früher Kroiß-Treffer die Ansbacher in Front brachte und fortan das Spiel kontrollieren ließen. Nach neun Minuten war es ein starker Ball aus dem Mittelfeld der Gäste, so dass Sperr frei auf Keeper Wutz zulaufen konnte und nur noch auf Kosten einer Gelben Karte, und vor allem eines Strafstoß, gestoppt werden konnte. Kroiß schnappte sich die Kugel und verwandelte cool.

Ansbach beflügelte die Führung. Fünf Minuten später konterte der Gast schnell über Landshuter und Sperr, dessen Abschluss aber noch zur Ecke abgelenkt wurde. Auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Karakas änderte am Kräfteverhältnis an diesem sonnigen Tag in der Oberpfalz nichts. Die SpVgg hatte längst das Kommando übernommen. Einen Freistoß von Reutelhuber nahm Kroiß auf, verpasste aus der Drehung nur knapp das 2:0 (29.). Ein Abschluss von Schrödl war nach etwas über einer halben Stunde die erste echte Bewährungsprobe für Schiefer, der Heid krankheitsbedingt im Ansbacher Tor vertrat. Die Nullneuner kombinierten immer wieder gefällig, wie in Minute 36, als Schelhorn auf Seefried spielte und dessen Ablage Sperr aus kurzer Distanz nicht mehr per Kopf gedrückt bekam. Kroiß warf dann einmal den Turbo an, ließ gleich zwei Gegenspieler einfach stehen, doch die Ablage ins Gefahrenzentrum bekam der ASV noch geklärt. So musste doch wieder ein Elfmeter herhalten, als Kroiß die Grätsche von Braun kommen sah und Referee Voglsang erneut auf den Punkt zeigen ließ. Diesmal durfte Landshuter ran, der die Aufgabe ebenso souverän erledigte. Weil Haubner nach einem Marx-Freistoß drüber schoss, blieb es bei der verdienten 2:0-Pausenführung der Mittelfranken.

Der zweite Durchgang war dann schnell erzählt. Neumarkt kam durchaus engagiert aus der Kabine, mühte sich redlich, aber eine richtig gefährliche Chance sollte in der Drangphase nicht herausspringen. Stattdessen war es ein Konter, bei dem Sperr und Seefried eigentlich in 2:5-Unterzahl waren. Seefried war das egal, er narrte die Hintermannschaft und schloss flach ins lange Eck ab - 0:3 (59.). Ansbach ging nun in den Verwaltungsmodus über, Neumarkt kam nicht mehr gefährlich durch. Die Zuschauer durften in der Sonne entspannen und sahen nur noch eine echte Torchance: Nach Zuspiel von Herzner prüfte Landshuter Wutz mit einem satten Schuss (79.). Am Ende stand wieder ein 3:0-Sieg der Ansbacher über Neumarkt, der sicherlich nicht die Qualität wie im Vorspiel hatte, aber die SpVgg weiter auf Kurs hält. Am kommenden Samstag folgt dann das nächste interessante Kräftemessen, wenn die punktgleiche Eintracht aus Bamberg nach Ansbach kommt.
Spielbericht eingestellt am 12.03.2022 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neumarkt
Ansbach
45
90
90
 
Silaklang, Pakorn (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
74
 
74
 
Braun, Alexander (ASV Neumarkt) / 7. gelbe Karte
73
 
Landshuter, Sven (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
70
 
Seefried, Niklas (SpVgg Ansbach) / 4. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:3 Seefried, Niklas / 8. Saisontor (Vorarbeit Sperr, Michael)
46
 
45
+1
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:2 Landshuter, Sven (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Kroiß, Patrick)
30
 
Schön, Leon (ASV Neumarkt) / 7. gelbe Karte
9
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Kroiß, Patrick (Foulelfmeter) / 19. Saisontor (Vorarbeit Sperr, Michael)
8
 
Wutz, Lukas (ASV Neumarkt) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 24. Spieltag
Datum: 12.03.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
0:1
(9.)
Kroiß Patrick / 19. ST
(Foulelfmeter)
Sperr Michael / 2. TV
0:2
(45.)
+1
Landshuter Sven / 3. ST
(Foulelfmeter)
Kroiß Patrick / 3. TV
0:3
(59.)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Wutz (8.) / 2. GK
Schön (30.) / 7. GK
Braun (74.) / 7. GK
SpVgg Ansbach
Reutelhuber (46.) / 7. GK
Seefried N. (70.) / 4. GK
Landshuter (73.) / 2. GK
Silaklang (90.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sascha Voglgsang
(TSV Reichenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189