Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 13.11.2021 14:00 Uhr
1:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
5
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
35
-
(0)
11
-
(0)
30
-
(0)
44
-
(0)
7
-
(0)
 
Kordick (62.)
22
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
25
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
 
Conte (81.)
 
11
-
(0)
 
Bozesan (12.)
10
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Josef Eibl
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Vilzing sauer auf Gäste
von Dirk Meier
Im Heimspiel gegen den Würzburger FV ist die stark ersatzgeschwächte DJK Vilzing am Samstag am 20. Spieltag in der Bayernliga Nord vor gut 400 Zuschauern nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen. Unter dem Strich war es für die Unterfranken ein glücklicher Punktgewinn, denn die Huthgarten-Kicker bestimmten die zweiten Halbzeit deutlich, erspielten sich zahlreiche Chancen, kamen aber nur noch zum Ausgleich. Die Verärgerung bei den Hausherren war groß, weniger wegen des Ergebnisses, vielmehr wegen des unsportlichen Verhaltens der Gäste. Aus diesem Grund wurde erstmals auf die übliche Pressekonferenz nach dem Spiel verzichtet.
Die Voraussetzungen für die Partie gegen den Würzburger FV, Vilzing hatte alle drei bisherigen Vergleiche mit dem WFV gewonnen, waren alles andere als optimal. Denn die Gäste stimmten dem Wunsch der Vilzinger auf Verlegung wegen sechs Corona-Infektionen im Mannschaftsgefüge auf Geheiß von Trainer Harald Funsch nicht zu. So mussten die Gastgeber antreten, obwohl sie nur elf Kaderfeldspieler plus U19-Akteur Jonas Wittenzellner aufbieten konnten, es fehlte auch Stammkeeper Max Putz wegen Erkrankung. “Wir haben ja schon in der Woche vor diesem Spiel betont, dass wir die Regularien akzeptieren und antreten werden. Aber wir haben kein Verständnis für das Verhalten der Würzburger”, sagte Roland Dachauer, Vorstand Sport bei der DJK Vilzing.
Die personelle Ausstattung der Hausherren war allerdings nicht entscheidend dafür, wie sich die Mannschaft in der ersten halben Stunde präsentierte. Denn die DJK tat zu wenig für die Offensive, es gab zunächst keinen richtigen Torabschluss. Nach einem Fehler von Kapitän Fabian Trettenbach, der den Ball in der eigenen Hälfte verlor, geriet die DJK mit 0:1 in Rückstand, als Mohamed Conte Vilzings Keeper Sandro Weber mit einem Heber überwand (34.). Erst jetzt wachten die Gastgeber auf und kamen zu Chancen. Tobias Kordick bediente Ivan Milicevic, dessen Schuss von Lukas Imgrund kurz vor der Linie noch geblockt werden konnte (37.). Die anschließende Ecke von André Luge serviert köpfte Milicevic an die Latte. In der Nachspielzeit spielte Franz Wendl den Ball in den Strafraum, Luge kam einen Schritt zu spät.
Aufgrund der schmal besetzten Bank hatte DJK-Trainer Beppo Eibl nur eine Option, die er sich erst einmal offen hielt. Dennoch sollte es in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor werden, es gab reichlich Chancen, hier eine Auswahl. Eine Hereingabe von Luge verpassten Milicevic und Kordick (48.). Einen Freistoß von Luge setzte Andreas Jünger aus sechs Metern über das Tor (53.). Trettenbach scheiterte aus 14 Metern an Tormann Andre Koob (57.). Der inzwischen eingewechselte Kouame verpasste das 1:1 aus der Distanz nur um Zentimeter (68.). Eine Flanke von Christoph Schwander schoss Jünger aus fünf Metern drüber (76.).
Dann aber doch endlich der überfällige Ausgleich. Marco Pfab hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, flankte nach innen. Milicevic kam an den Ball, schoss Keeper Koob an, den Abpraller konnte Luge einschießen (80.). Es war sein viertes Tor in Folge und zugleich sein 60. Punktspieltreffer für Vilzing. Obwohl weitere Chancen vorhanden waren musste sich die dezimierte Heimelf mt dem einen Punkt begnügen: “Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit alles gegeben, leider hat es nicht mehr für das zweite Tor gereicht, das verdient gewesen wäre. Ich finde es enttäuschend, dass Würzburg einer Verlegung nicht zugestimmt hat, was höchst unsportlich ist. Hoffentlich können morgen die Würzburger Verantwortlichen und Spieler noch in den Spiegel schauen”, war Coach Eibl erbost.
Dass es in Sachen “Fair Play” auch anders geht, dafür gab es am Samstag Beispiele. Die Partie Neumarkt gegen Großbardorf wurde abgesagt: “Neumarkt hat Corona-Fälle, sie haben uns gebeten das Spiel zu verschieben, da haben wir natürlich zugestimmt”, sagt Großbardorfs Trainer Andreas Brendler. Auch die Begegnung zwischen dem 1. FC Sand und dem 1. SC Feucht fiel wegen Covid-19-Infektionen in Sand aus, die wird ebenso am 4. Dezember nachgeholt. “Die Gesundheit geht vor”, war aus dem Feuchter Lager von Trainer Florian Schlicker zu vernehmen. Nur in Würzburg scheint diese Verhaltensweise noch nicht angekommen zu sein.
Spielbericht eingestellt am 13.11.2021 23:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vilzing
Würzburger FV
45
90
88
 
Luge, André (DJK Vilzing) / 3. gelbe Karte
88
 
Gehret, Calvin (Würzburger FV) / 2. gelb-rote Karte
81
 
80
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:1 Luge, André / 10. Saisontor
75
 
Conte, Mohamed (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte
73
 
Kouame, Ben (DJK Vilzing) / 3. gelbe Karte
62
 
62
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 6. gelbe Karte
61
 
60
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 6. gelbe Karte
53
 
Tuda, Jayson (Würzburger FV) / 7. gelbe Karte
50
 
Wolf, Maximilian (DJK Vilzing) / 7. gelbe Karte
49
 
Kordick, Tobias (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Conte, Mohamed / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 20. Spieltag
Datum: 13.11.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 405

Torschützen

0:1
(34.)
1:1
(80.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Kordick (49.) / 2. GK
Wolf (50.) / 7. GK
Schwander (61.) / 4. GK
Kouame (73.) / 3. GK
Luge (88.) / 3. GK
Würzburger FV
Gehret (28.) / -
Tuda (53.) / 7. GK
Hänschke M. (60.) / 6. GK
Michel D. (62.) / 6. GK
Conte (75.) / 3. GK
Gehret (88.) / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Pantelis Gitopoulos
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
85:26
78
2
33
85:30
78
3
33
76:35
72
5
33
68:45
61
7
33
73:62
51
8
33
47:51
51
9
33
55:42
50
10
33
66:69
49
11
33
55:58
44
12
33
55:67
39
13
33
45:75
31
14
33
39:69
28
15
33
34:70
28
16
33
22:55
27
17
33
40:92
21
18
33
24:79
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189