SpVgg Bayern Hof - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Mi. 06.04.2022 17:45 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Glückliche Bamberger mit Last-Minute-Sieg
Über 90 Minuten sahen die etwa 350 Zuschauer viel Kampf und Krampf auf der Grünen Au. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst trafen die Domstädter aus heiterem Himmel und dann hätte Hof mit der letzten Aktion fast noch den Ausgleich erzielt. Am Ende ein glücklicher Auswärtssieg der Domstädter.
Aus Hof berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
2
3,4
(4)
3
2,1
(4)
33
2,5
(4)
17
3,0
(4)
6
1,8
(4)
7
3,5
(4)
8
3,0
(4)
20
3,0
(4)
28
3,5
(4)
10
2,6
(4)
77
-
(0)
 
Schubert (82.)
9
3,5
(4)
 
Petracek (46.)
18
3,5
(4)
 
Schraps (72.)
13
-
(0)
26
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
1
2,1
(5)
3
3,0
(4)
7
2,5
(4)
11
2,5
(4)
24
1,7
(7)
10
2,6
(4)
13
3,0
(4)
22
2,3
(5)
29
2,0
(5)
37
2,6
(5)
19
3,0
(4)
 
31
-
(0)
 
27
3,0
(5)
 
Heyer (65.)
6
-
(0)
 
Hack (85.)
15
-
(0)
 
Strohmer (90.)
33
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Roman Pribyl
Trainer: Julian Kolbeck

Spielbericht

 
In wohl keine der bisherigen Spiele gingen die Hofer Bayern als so krasser Außenseiter in die Partie wie gegen die Bamberger. Dabei kamen bei den Gelbschwarzen sicherlich auch böse Erinnerungen an die 1:7-Hinspielklatsche auf, als die junge Truppe regelrecht überrollt wurde. Auch die letzten Ergebnisse legten nicht nahe, dass die Saalestädter eine Überraschung schaffen könnten. Trotz respektabler Vorstellung in Cham blieb die Pribyl-Elf in den letzten drei Begegnungen sieglos, während der Spitzenreiter mit breiter Brust und sieben Siegen in den letzten acht Begegnungen anreiste. Um sich etwas Mut zu machen, bemühte Bayern-Defensivmann Fabian Krantz im Vorfeld schon einmal die goldenen Fußballweisheiten. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, kann das auch gegen Bamberg erfolgreich werden“, so der 21-Jährige. „Ich meine, Fußballspielen können wir auch und Bamberg kocht auch nur mit Wasser.“
Dieses Mal wird Nico Schmidt (re.) in der Vorwärtsbewegung gestoppt - keine Karte.
Hans Wunder
Wenig Sehenswertes
"Wir wissen die Partie schon einzuschätzen. Beim ersten Treffen war es der zweite Spieltag und beide Teams haben munter losgelegt. Inzwischen geht es aber um wichtige Punkte um vorne dran zu bleiben bzw. für den Klassenerhalt', deutete Gästecoach Julian Kolbeck an, das er ein Spiel mit vielen taktischen Zwängen erwarten würde. Seine Mannschaft nahm zwar das Heft des Handelns in die Hand, agierte aber trotzdem mit angezogener Handbremse. Da mag der unebene Platz eine Rolle gespielt haben und auch der böige Wind, gegen den die Bamberger zunächst ankämpfen mussten. Als Tobias Linz nach fünf Minuten kurz vor der Strafraumgrenze abzog und gut einen Meter verfehlte, ahnte noch keiner der wenigen Zuschauer, dass das eine der besten Gelegenheiten im ersten Durchgang sein würde. Das lag auch daran, dass beide Mannschaften, insbesondere der Spitzenreiter, mit Standardsituationen kaum etwas anzufangen wusste. Die Schiedsrichterin pfiff lieber einmal mehr als zu wenig in ihr Arbeitsgerät, aber entweder pflückten die Torhüter die Kugel mühelos herunter oder es landete beim ersten Abwehrspieler oder im Aus. So sind die Torchancen vor der Pause schnell aufgezählt. Timo Strohmer hätte die Gäste mit seinem 22-Meter-Schuss in Front bringen können, verzog aber deutlich. Und neben dem möglichen Konter, der wegen Handspiel von Petracek abgepfiffen wurde, hatte die Heimelf noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze - den Yannick Frey in die Mauer setzte.
Nicht zimperlich: Ferdinand Seifert (li.) gegen Luca Ljevsic.
Hans Wunder
Aufregende Schlussminuten
Auch in der zweiten Hälfte drückten die Gäste zunächst auf das Gaspedal - nur etwas länger als zu Spielbeginn. Luca Ljevsic köpfte nach Ecke von links unmittelbar nach Wiederanpfiff knapp drüber und anschließend baute Bamberg einen regelrechten Belagerungsring um die einheimische Hälfte auf. Nachdem der ohnehin angeschlagene Hofer Stürmer Petracek in der Kabine bleiben musste, drohte dem Spitzenreiter kaum Gefahr bei Kontern. Andreas Knoll, der in der Pause kam, war eher der Verteiler in der Spitze. Nach dem Abflauen der Eintracht-Drangphase ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt - viel Abnutzungskampf, aber kaum Torraumszenen. Erst in der Schlussphase zog der Tabellenführer noch einmal die Zügel an. Doch als Luca Ljevsic eine Linksflanke knapp verpasste, mussten sich die beiden Bayernligisten langsam mit der Nullnummer anfreunden. Freilich quittierten die Hofer die vier Minuten Nachspielzeit, die von den Schiedsrichterin angezeigt wurde, mit ungläubigen Kopfschütteln und hatten wohl eine böse Vorahnung. Denn in der dritten Minute der Zusatzzeit kam der Auftritt von Luca Ljevsic, auf den ein hoher Ball verlängert wurde. Anschließend setzte er sich im Strafraum gegen Fabian Krantz durch und flankte scharf und halbhoch in die Mitte. Dort vollstreckte Innenverteidiger zum unverhofften 0:1 (93.). Entsprechend groß war die Freude beim Spitzenreiter. Doch die Sache war noch nicht durch, denn beim letzten Aufbäumen stand plötzlich Jugendspieler Tizian Mittereder völlig frei vor dem Gästetorwart Fabian Dellermann. Aber dem Joker rutschte etwas das Herz in die Hosentasche und der Eintracht-Keeper hatte keine Mühe, den halmlosen Ball zu entschärfen. Seine Mannschaft landete damit einen glücklichen Auswärtssieg
Doch Philipp Hack (li.) nimmt die Verfolgung gegen Julian Krantz auf.
Hans Wunder
Freude und Wundenlecken
"Wie kann man so ein Mädel so ein Spiel pfeifen lassen", zeigte sich der Bayern-Coach nach der Partie noch entsetzt. Seine Schützlinge hatten über 90 Minuten einen großen Kampf und dem Favoriten Paroli geboten. Trotzdem war der Sieg der Bamberger nicht unverdient, da sie offensiv deutlich mehr investiert hatten und bis zum Schluss nicht locker ließen. "Solche Spiele gewinnst du eigentlich nur, wenn du oben stehst", merkte Matchwinner Christopher Kettler zusammenfassend an.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2022 23:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tom Feulner (Hofer Führungspieler)
"Gegen so eine spielstarke Mannschaft musst du einfach versuchen, die Null zu halten. Das haben wir 89 Minuten sehr gut gemacht. Mit viel Einsatz und Willen. Deshalb ist die Niederlage unfassbar schmerzhaft."
Christopher Kettler (Bamberger Siegestorschütze)
"Es war eine sehr umkänmpfte Partie und auf diesem Geläuf alles andere als leicht. Da kam dann der Wind noch dazu. Schön war es nicht, aber wir sind froh, dass wir die drei Punkte haben."
Julian Kolbeck (Gästetrainer)
"Es war der bisher glücklichste, emotionalste und dreckigste Sieg für mich. Das war schon heftig. Aber der späte Treffer zeigt wieder, was die Jungs für eine Moral haben. Klar, der Treffer kam aus dem Nichts und aus dem Nichts hätten wir fast den Ausgleich gefangen. Ein verrücktes Spiel. Respekt an Hof."
Roman Pribyl (Unglücklicher Bayern-Coach)
"Es ist schade, denn die Jungs haben heute alles gegeben. Natürlich haben wir das Cham-Spiel gemerkt, während sich der Gegner ausruhen konnte. Da hatten einige schwere Beine. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man vier Minuten nachspielen lässt, obwohl - bis auf eine kurze Behandlung - nichts war. Das war ein ganz ruhiges Spiel. Bei der letzten Chance hat etwas die Erfahrung gefehlt. "

Spiel-Ticker

Bayern Hof
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+17
Spielende (19:47 Uhr)
90
+5
 
Die hundertprozentige Chance aber er scheitert aus fünf Metern
90
+3
0:1 Kettler, Christopher / 3. Saisontor (Vorarbeit Heinz, Simon)
Scharfe Flanke und irgendwie geht die Kugel reun
90
 
Feulner, Tom (SpVgg Bayern Hof) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
89
 
Strohmer, Timo (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
86
 
 
Flanke mit viel Schnitt aber der Stürmer verpasst
73
 
 
Powerplay des Spitzenreiters. Heimelf schlägt kreuz und quer
64
 
 
Inzwischen wieder viel Mittelfeldgeplänkel
57
 
Kaube, Moritz (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
54
 
 
Die Gäste drücken. Hack gerade noch geblockt
50
 
 
Glück für Hof. Kaspar schießt den Bamberger an. Knapp vorbei
47
 
 
Kopfball nach Ecke knapp drüber
46
 
Jetzt muss auch noch der Stürmer in der Kabine bleiben, der durchaus ein Aktivposten war
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:45 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:33 Uhr)
Schwache erste Hälfte. Man hätte nahezu ohne Torhüter spielem können.
45
+1
 
Der Hauch eines Konters. Aber der Stürmer hat die Kugel mit dem Arm mitgenommen
31
 
 
Erst der zweite Abschluss. Aus 22m deutlich vorbei
26
 
Kasper, Simon (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Diese Karte war berechtigt. Die letzte allerdings höchst zweifelhaft und unausgewogen
20
 
Frey, Yannick (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
14
 
 
Bisher ausgeglichen. Gäste mit mehr spielanteilen aber beide Seiten mit Ungenauigkeiten
4
 
Schmidt, Nico (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Sehr frühe Karte. So schlimm war das nicht
3
 
 
Erster Warnschuss. Ein Meter drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:46 Uhr)
Eine Schiedsrichterin leitet
 
 
 
Geschätzt 300 Zuschauer. Vielleicht kumma nuch a poor
 
 
 
Aufstellung ist online. Bei beiden Teams mit zahlreichen Ausfällen. Bei den Gästen steht Kolbeck auf Spielberichtsbogen
 
 
 
Bei den Gastgebern wird der gesperrte Kyndl fehlen und auch hinter seinem tschechischen Landsmann Petracek steht ein dickes Fragezeichen. Außerdem werden acht Verletzte und kranke Spieler bicht dabei sein, während Bamberg voraussichtlich nur auf Joker Saprykin und Zehner Schmittschmitt verzichten muss.
 
 
 
Willkommen zum heutigen Oberfrankenderby, bei dem der Favorit ganz klar aus der Domstadt kommt. Nicht nur, weil der Spitzenreiter mehr als doppelt so viele Punkte wie die Gastgeber hat. Im Hinspiel fertigte die Kolbeck-Schützlinge den traditionsverein mit 7:1 ab. Das möchten die Hofer natürlich vermeiden, doch nur hinten reinstellen wird wohl auch wenig bringen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 19. Spieltag
Datum: 06.04.2022 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 347
peppi
Ostler
060466SH
Co
hansie
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schmidt N. - Foulspiel (4.) / 7. GK
Frey - Foulspiel (20.) / 5. GK
Kasper - Foulspiel (26.) / 4. GK
Feulner - Meckern (90.) / 5. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Kaube - Foulspiel (57.) / 8. GK
Strohmer - Foulspiel (89.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Kettler
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Wenn ein Abwehrmann sich nach vorne schleicht und aus dem Spiel heraus zum Sieg trifft, ist das schon etwas Besonderes. Zumal er vorher hinten kaum etwas anbrennen ließ. Er durfte sich deshalb zurecht feiern lassen.

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Brachte mit den kleinlichen Pfiffen erst das Hofer und dann das Bamberger Lager zur Verzweiflung. Dazu eine ungleiche Bewertung von taktischen Fouls. Frey bekam gelb, Gästespieler Popp bei ähnlicher Situation nicht. Stand nach dem Abpfiff bei der Heimelf massiv in der Kritik wegen der relativ langen Nachspielzeit, in der die Partie schließlich entschieden wurde. Noch viel Luft nach oben.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189