Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 14:00 Uhr
6:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(12)
6
2,6
(12)
9
1,3
(14)
18
2,2
(12)
22
2,5
(12)
7
2,2
(12)
12
2,8
(12)
13
2,0
(14)
24
1,9
(14)
8
2,5
(12)
19
2,8
(12)
 
Kettler (56.)
3
2,8
(12)
 
Kaube (46.)
20
2,8
(12)
 
Tranziska (61.)
29
2,5
(12)
 
Kollmer (61.)
15
2,7
(12)
 
Strohmer (71.)
26
-
(0)
1
3,7
(5)
6
4,7
(5)
14
3,6
(5)
19
5,0
(5)
5
3,8
(5)
7
3,1
(5)
11
3,4
(5)
17
3,7
(5)
31
4,2
(5)
9
4,9
(5)
29
4,2
(5)
13
-
(0)
 
Strasser (86.)
15
4,5
(5)
 
Kiebler (46.)
22
-
(0)
33
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Julian Kolbeck
Trainer: Matthias Strätz

Spielbericht

 
Dreifacher Tranziska zum klaren Heimsieg
von fce2010
Es war der erwartete Sieg des FC Eintracht Bamberg gegen die Unterfranken. Allerdings hatten die Gäste in den ersten 30 Minuten gut dagegen gehalten und dafür gesorgt, dass die Gastgeber geduldig sein mussten. Im Detail. Bereits nach 52 Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Netz des Gästetores, aufgrund einer Abseitsposition wurde der Treffer jedoch nicht anerkannt. Kurz darauf hatten die Gastgeber großes Glück, als nach einer Hereingabe von der rechten Seite Kiebler im Fallen am zweiten Pfosten an Ball vorbeigrätschte. Das war eine große Chance für die Gäste, es sollte auch die einzige bleiben. Dann allerdings hatten die Domreiter Pech, als Tranziska nur den Pfosten traf (9.). Die Gastgeber dominierten die Partie, der FC Sand jedoch stand an sich gut im Abwehrverbund. So gelang den Hausherren aus dem Spiel heraus kein Treffer. Und wenn das so ist, muss halt eine Aktion nach einem ruhenden Ball weiterhelfen. Nach einem Eckball des Tabellendritten köpfte Kettler ins lange Eck zur Bamberger Führung (31.). Durchatmen bei den Domreitern. Dann ging es Schlag auf Schlag. Tranziska war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich zum 2:0 (36.), und erneut Tranziska erhöhte wieder per Schuss und wieder ins lange Eck zum 3:0 (40.) - das war der Halbzeitstand. Den 524 Zuschauern dürfte klar gewesen sein, dass mit diesem Ergebnis und der Bamberger Dominanz mehr als nur eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Auf jeden Fall spiegelte das Ergebnis das Spiel wieder. Nach der Pause hatte der FC Eintracht Bamberg die Partie weiter gut im Griff, von Sand kam nichts mehr. Vor allem in der Offensive gab es keine großen Aktionen, Torwart Dellermann hatte einen sehr ruhigen Nachmittag. Die Gastgeber nutzten auch ihre weiteren Chancen und erhöhten durch einen Schuss vom Stromer aus 16 Metern auf 4:0 (53.). Und kurz darauf verwertete Tranziska aus kurzer Distanz eine feine Vorarbeit von Hack, der von der rechten Außenposition den Ball nach innen brachte, zum 5:0 (55.). In dieser Phase wurde das Spiel dann ruppiger mit der Folge, dass es gelbe Karten gab und zweimal gar gelb/rot. Bei Sand mussten vor dem Schluss erst Zeiß (62), dann Thomann (85.) vorzeitig das Feld verlassen. Den Schlusspunkt setzte dann Hack in der Nachspielzeit, als er auf dem rechten Flügel mit richtig Tempo gen Strafraum zog und mit einem Flachschuss ins lange Eck das halbe Dutzend voll machte zum 6:0 (90.+1).
Spielbericht eingestellt am 31.10.2021 08:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julian Kolbeck (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Es war unter dem Strich ein verdienter Sieg, ich denke auch in dieser Höhe. Wir hatten über die gesamte Zeit viel Spielkontrolle und haben unsere Chancen auch genutzt. Ich hätte mich gefreut, wenn wir die Möglichkeiten, die wir zusätzlich noch hatten, auch eiskalt verwertet und zugeschlagen hätten. Allerdings hatten wir in der ersten Halbzeit auch ein bisschen Glück, als Sand einen Konter ansetzte und dann nur knapp die Führung verpasst. Es war aber auch, meiner Ansicht nach, die einzige gute Chance für den Gegner. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Den Derbysieg gegen Don Bosco Bamberg vor einer Woche konnten wir gegen Sand vergolden mit so einer Leistung. Das ist auch ein Ausrufezeichen."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Sand
45
90
Live-Ticker: Andreas Kusch
 
 
 
Das wars dann aus dem Fuchspark wo die Eintracht einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten Sieg gegen einen überforderten FC Sand eingefahren hat.
90
+1
Spielende (15:42 Uhr)
90
+1
6:0 Hack, Philipp / 3. Saisontor
Sehr schöne Einzelleistung vom Hack.
90
 
Der Ball ist im Tor aber der Linienrichter hebt die Fahne.
86
 
84
 
 
Wieder ein böses Foul eines Abwehrspieler, der zurecht die gelb rote Karte sieht...... Somit die Sander nur noch zu neunt.
84
 
Thomann, Ralph (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
83
 
81
 
Fischer, Marc (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
76
 
Thomann, Ralph (1. FC Sand) wegen Foulspiels
72
 
 
Offizielle Zuschauerzahl wurde gerade durchgegeben - es sind 524 Zuschauer dabei.
69
 
 
Sand kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, Bamberg hat alles unter Kontrolle.
63
 
 
Das Spiel wird härter
62
 
Zeiß, Luca (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
59
 
Schmittschmitt, Lukas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Strohmer, Timo (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
55
 
5:0 Tranziska, Jakob / 19. Saisontor (Vorarbeit Hack, Philipp)
55
 
Super Angriff über rechts durch Hack der perfekt auf Tranziska flankt, der nur noch einschieben muss.
53
 
4:0 Strohmer, Timo / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
Toller Schuß aus 16 Metern
49
 
Dotterweich, Tim (1. FC Sand) wegen Unsportlichkeit / 9. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:56 Uhr)
 
 
 
Die Eintracht hat das Spiel ab der 30 Minute vollkommen übernommen, von den Sandern kamm gar nichts mehr. Sie müssen sich gehörig steigern um in der zweiten Halbzeit nicht komplett unter zu gehen.
45
+1
Halbzeit (14:44 Uhr)
45
 
Kollmer, Simon (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
42
 
Wieder Tranziska knapp vorbei
40
 
 
Jetzt geht aber fast jeder Schuß rein..... Wieder Tranziska aus 18 Metern flach ins Eck.
38
 
3:0 Tranziska, Jakob / 18. Saisontor
38
 
Zeiß, Luca (1. FC Sand) wegen Foulspiels
34
 
2:0 Tranziska, Jakob / 17. Saisontor
Super Solo von Tranziska im Strafraum
31
 
1:0 Kettler, Christopher / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
31
 
Erste Ecke im Spiel für die Eintracht und schon klappert es..... Schöner Kopfball vom Kettler
29
 
Strasser, Timm (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
20
 
 
Eintracht wird besser
18
 
Trifft den Ball nicht richtig aus 8 Metern
9
 
Tranziska an den Pfosten
6
 
Kiebler vorbei aus 5 Metern
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:58 Uhr)
Der Ball rollt.....
 
 
 
Gleich geht es los in gut gefülltem Fuchspark bei angenehmen äußeren Temperaturen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Eintracht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 524
fix93
Bommel1
Knipser7
Checker.
kouffour
+ 13 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
2:0
(34.)
Tranziska Jakob / 17. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:0
(38.)
Tranziska Jakob / 18. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
5:0
(55.)
6:0
(90.)
+1
Hack Philipp / 3. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Kollmer - Foulspiel (45.) / 7. GK
Strohmer - Foulspiel (58.) / 4. GK
Schmittschmitt - Foulspiel (59.) / 2. GK
1. FC Sand
Strasser - Foulspiel (29.) / 2. GK
Zeiß - Foulspiel (38.) / -
Dotterweich - Unsportlichkeit (49.) / 9. GK
Zeiß - Foulspiel (62.) / 1. GRK
Thomann R. - Foulspiel (76.) / -
Fischer Ma. - Foulspiel (81.) / 4. GK
Thomann R. - Foulspiel (84.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,1
(7)
Gast
 
1,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
67
33
(3)
Zweikampf
59
41
(3)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Schlawi.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
85:26
78
2
33
85:30
78
3
33
76:35
72
5
33
68:45
61
7
33
73:62
51
8
33
47:51
51
9
33
55:42
50
10
33
66:69
49
11
33
55:58
44
12
33
55:67
39
13
33
45:75
31
14
33
39:69
28
15
33
34:70
28
16
33
22:55
27
17
33
40:92
21
18
33
24:79
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189