Vatan Spor Aschaffenburg - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 15:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
61
-
(0)
14
-
(0)
83
-
(0)
11
-
(0)
 
Lerch (56.)
 
Sandikci (56.)
 
Eren (72.)
13
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
 
Steinmann (89.)
25
-
(0)
 
Sturm (90.+5)
20
-
(0)
 
Huscher (77.)
26
-
(0)
 
Wolf (84.)
23
-
(0)
 
30
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,1

Spielbericht

 
Sturm und Herrmann beenden Niederlagenserie
von tsv-abtswind.de, Alexander Rausch
Endlich! Nach vier Niederlagen in Folge gelingt dem TSV Abtswind bei Aufsteiger Vatan Spor Aschaffenburg der achte Saisonsieg. Severo Sturm brachte die überlegenen Gäste vor dem Seitenwechsel in Führung (42.), Kapitän Michael Herrmann baute den Vorsprung aus (53.). Nach dem Anschlusstreffer Heron Miranda Spelleken wurde es zwar nochmals eng, doch die Grün-Weißen brachten den verdienten Sieg über die Ziellinie.

Groß war die Erleichterung nach Spielende bei allen, die es mit dem TSV Abtswind hielten. Wieder einmal hatte die Elf von Claudiu Bozesan in der Schlussphase einen Gegentreffer kassiert. Schon gegen Ansbach, Erlangen und Ammerthal zeigten sich die Grün-Weißen anfällig in der letzten Viertelstunde des Spiels. Diesmal war es Heuro Miranda Spelleken, der in der 83. Minute per Flachschuss für die Gastgeber verkürzte und für eine hitzige Schlussphase sorgte.

In dieser drückten der Neuling vor heimischer Kulisse nochmals aufs Gaspedal, kam zu einigen Standards, die die TSV-Abwehr um Schlussmann Felix Wilms allerdings gekonnt abwehrte, blieb letztlich aber ohne weiteren Treffer. Die Enttäuschung entlud sich in der Nachspielzeit, als Cenk Güvenc nach einer Rudelbildung die Rote Karte sah. Dabei hätte es zu dieser erneuten Zitterpartie gar nicht kommen müssen.

Vor allem im ersten Durchgang agierten die Gäste überlegen, hatten eine hohe Ballbesitzquote und dazu klare Möglichkeiten auf die frühe Führung. Michael Herrmann knallte das Leder an den Pfosten (18.), Severo Sturm (31.) und Andreas Bauer (35.) vergaben ebenfalls. Erst kurz vor dem Seitenwechsel zappelte das Leder im Aschaffenburger Netz. Frank Hartlehnert hatte nach feinem Solo Max Wolf in Szene gesetzt. Der wiederum servierte perfekt für Severo Sturm, der mit seinem achten Saisontreffer das erlösende 1:0 erzielte (42.). „Wir sind mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause gegangen, weil wir sehr dominant gespielt haben und der Gegner keine Chancen hatte“, lobte TSV-Kapitän Michael Herrmann, der nach dem Seitenwechsel erstmals in dieser Saison über einen eigenen Treffer jubeln durfte.

Zwar waren die Hausherren nun besser im Spiel, aber der Spielführer erhöhte vom linken Sechzehnereck fulminant auf 2:0. Auch diesmal blieb Vatan-Keeper Tobias Aulbach ohne Abwehrchance (53.). Ferdinand Hansel hatte nach gut einer Stunde die Entscheidung auf dem Kopf, sein Versuch landete aber am Pfosten (65.). Pech hatten aber nicht nur die Grün-Weißen. Wenig später knallte Adin Ferizovic das Leder an die Latte, den Abpraller köpfte Mert Duran neben das Tor (69.).

Die Gastgeber zeigten Moral und kamen dann doch noch zum Anschlusstreffer, mehr aber auch nicht. Damit nahmen die Grün-Weißen, insgesamt nicht unverdient, die drei Punkte mit ins Weindorf. „Der Sieg war für unser Selbstvertrauen sehr gut. Die Mannschaft hat gespielt wie in den letzten Wochen auch, mit dem Unterschied, dass sie sich endlich wieder einmal belohnt hat“, war auch TSV-Cheftrainer Claudiu Bozesan erleichtert. Im nächsten Heimspiel am Samstag, 06. November, um 14:00 Uhr wartet nun Aufstiegsaspirant DJK Vilzing.
Spielbericht eingestellt am 09.12.2021 19:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vatan Spor AB
Abtswind
45
90
84
 
83
 
1:2 Miranda Spelleken, Heron / 1. Saisontor
68
 
53
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:2 Herrmann, Michael / 1. Saisontor
42
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Sturm, Severo / 8. Saisontor (Vorarbeit Wolf, Max)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Vatan Spor Aschaffenburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

 

Spielerstrafen

Vatan Spor Aschaffenburg
Aydin (58.) / 1. GK
Noyan E. (68.) / 3. GK
Ferizovic (75.) / 5. GK
Güvenc (90.+3) / 2. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189