ASV Neumarkt - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Sa. 23.10.2021 14:30 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Meyer E. (62.)
21
-
(0)
 
Nutz (72.)
 
Heimisch (90.+1)
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
31
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Strasser (79.)
33
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Jürgen Schmid
Trainer: Matthias Strätz

Spielbericht

 
FC Sand kassiert eine schmerzhafte Niederlage
von fraenkischertag.de
Der FC Sand macht in Neumarkt vieles richtig, doch eine Unkonzentriertheit und fehlende Kaltschnäuzigkeit bringen die nächste Niederlage.

Wer das Ergebnis liest und dann die Tabelle der Bayernliga Nord ansieht, wird sich nicht wundern. Der Tabellenfünfte schlägt zu Hause eine abstiegsbedrohte Mannschaft. Doch manchmal täuscht das Ergebnis. Der FC Sand lieferte beim ASV Neumarkt eine beherzte Vorstellung ab und war die gefährlichere Mannschaft.

Doch während das Team von Trainer Matthias Strätz zahlreiche Chancen ungenutzt ließ, profitierten die Oberpfälzer von einer ungeschickten Aktion von Marc Fischer (87.), die in einen Elfmeter und die Neumarkter Führung mündete. Der zweite Treffer in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert.

„Das ist im Augenblick unser Manko: Wir erspielen uns viele Chancen, aber es fehlt die letzte Konsequenz vor dem Tor“, sagte Strätz.

Mit den verletzten Johannes Bechmann und Sebastian Wagner fehlten zwei erfahrene Spieler auf Sander Seite. Mit nur drei Feldspielern war die Ersatzbank nicht gerade üppig gefüllt. Doch trotz der vermeintlich schlechten Vorzeichen agierte Sand von Beginn an mutig und offensiv.


Timm Strasser ist zu zögerlich

Mehr Spielanteile verzeichnete Neumarkt, die Chancen hatte jedoch Sand. Die erste gab es für Timm Strasser (9.). Mit etwas mehr Selbstvertrauen ausgestattet, hätte der FC-Angreifer vielleicht früher abschließen können. So wurde sein Versuch in letzter Sekunde geblockt.

Das gleiche Bild bot sich zehn Minuten später. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte landete der Ball bei Strasser in zentraler Position. Der erste Kontakt war nicht optimal, so dass erneut ein Neumarkter Abwehrspieler in höchster Not klären konnte.

Auch André Karmann, der deutlich offensiver als üblich agierte, hatte kein Glück. Erst war der FC-Kapitän zu zögerlich im Abschluss (37.), dann brachte er bei einem Kopfball aus kurzer Distanz zu wenig Druck hinter den Ball (42.).


Elfmeter, oder doch nicht?

Kurz vor der Pause eroberten die Sander ein weiteres Mal den Ball tief in der ASV-Hälfte. Strasser war auf dem Weg zum Tor und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Während die Korbmacher einen Elfmeter forderten, entschied Schiedsrichter Pantelis Gitopoulos auf Freistoß an der Strafraumkante.

Vergangenes Wochenende gegen den TSV Karlburg brach Karmann nach einem ruhenden Ball die zehn Stunden andauernde Torflaute der Sander, doch diesmal setzte der Kapitän den Ball knapp neben den Pfosten.
Spielbericht eingestellt am 09.12.2021 19:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neumarkt
Sand
45
90
90
+2
Tooooor für ASV Neumarkt
2:0 Mjaki, Selim / 5. Saisontor
89
 
Thomann, Ralph (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte
87
 
Tooooor für ASV Neumarkt
1:0 Marx, Jonas (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
74
 
Götz, Simon (1. FC Sand) / 7. gelbe Karte
68
 
Dotterweich, Tim (1. FC Sand) / 8. gelbe Karte
62
 
58
 
Nutz, Philipp (ASV Neumarkt) / 4. gelbe Karte
46
 
44
 
Schön, Leon (ASV Neumarkt) / 4. gelbe Karte
28
 
Zang, Maximilian (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte
19
 
Fischer, Marc (1. FC Sand) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 17. Spieltag
Datum: 23.10.2021 14:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(87.)
Marx Jonas / 6. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(90.)
+2

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Schön (44.) / 4. GK
Nutz (58.) / 4. GK
1. FC Sand
Fischer Ma. (19.) / 3. GK
Zang (28.) / 5. GK
Dotterweich (68.) / 8. GK
Götz S. (74.) / 7. GK
Thomann R. (89.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Pantelis Gitopoulos
(FC Bayern München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189