DJK Don Bosco Bamberg - ASV Neumarkt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - So. 17.10.2021 15:00 Uhr
3:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
20
-
(1)
24
-
(1)
26
-
(1)
15
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
 
Allgaier (30.)
17
-
(1)
 
Haaf (61.)
23
-
(0)
 
Spies (78.)
25
-
(0)
 
Trawally (78.)
4
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Meyer E. (62.)
21
-
(0)
 
Winter (88.)
1
-
(0)
19
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Andreas Baumer
Trainer: Jürgen Schmid

Spielbericht

 
DJK setzt sich verdient gegen Neumarkt durch
von DJK Sportpresse
Gegenüber dem letzten Spiel änderte Coach Andreas Baumer seine Mannschaft auf vier Positionen um, und wollte dadurch mehr Druck aufs Gästetor erzeugen. Die DJK begann sehr druckvoll das Spiel gegen den Aufsteiger aus der Oberpfalz. Bereits in der fünften Minute gab es nach Foulspiel an Dominik Sperlein im Strafraum Elfmeter für die DJK, den Simon Allgaier sicher zur Führung einschob. Die Gäste waren aber keinesfalls geschockt und hatten danach gute Chancen zum Ausgleich. Gästespieler Leon Schön konnte aus 20 Metern ungehindert schießen, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Es entwickelte sich ein schnelles und intensives Bayernligaspiel. Nach einem erkämpften Ball von Sayko Trawally lief dieser plötzlich alleine auf Tor der Gäste zu, er konnte aber gerade noch beim Schussversuch gestoppt werden. Nach einem schweren Fehler der Gäste fiel das 2:0 für die Bamberger. Als ein Abwehrspieler und der Torwart sich nicht einig waren, wer den Ball nimmt, spitzelte Sayko Trawally dazwischen und schob den Ball ins leere Tor zum umjubelten 2:0 in der 32. Minute. In der 40. Minute hatte Neumarkt eine gute Möglichkeit, die aber Jonas Marx mit einem Schuss nicht nutzen konnte und an der vielbeinigen Abwehr der DJK scheiterte. Gleich nach dem Wechsel erhöhten die Baumer-Schützlinge auf 3:0, als Dominik Sperlein sich diese Chance nicht nehmen ließ und mit einem platzierten Schuss traf. Neumarkt gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich heran. Weil auch die DJK danach nicht mehr so präsent agierte und man seine Chancen nicht nutzte. Ein gutes Zuspiel gelangte in der 66. Minute zum eingewechselten Selim Mjaki, der freistehend aus zehn Metern traf zum 3:1 für die Gäste. Nur drei Minuten später lag der Ball schon wieder im DJK-Tor, als nach einem Freistoß plötzlich Daniel Haubner im Strafraum frei zum Schuss kam, und auf 2:3 verkürzte. Plötzlich war das Spiel wieder offen und Don Bosco musste um den Heimsieg weiter viel kämpfen, denn die Gäste wollten was Zählbares mitnehmen. Die DJK hatte im weiteren Verlauf noch weitere gute Chance zu verzeichnen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Weil aber die DJK in diesem Spiel die Fehler der Gästemannschaft eiskalt bestrafte und eine starke Mannschaftsleistung zeigte, ist der Heimsieg vollauf verdient. Neumarkt enttäuschte keineswegs und verlangte der DJK Don Bosco alles ab. Mit diesem wichtigen Heimsieg im Rücken und mit viel Elan und Kampf fährt nun die DJK zum Stadtderby nächsten Freitag gegen den FC Eintracht Bamberg.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2021 21:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Baumer (Trainer DJK Don Bosco)
"Riesenkompliment an meine Mannschaft für die gezeigte Leistung. Wir haben bis zum 3:0 stark gespielt und mussten aber unnötiger Weise bis zum Schluss zittern. Der Heimsieg ist aber voll verdient und wir gehen gut vorbereitet ins Derby."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Neumarkt
45
90
88
 
Brüggen, Henrik (ASV Neumarkt) / 3. gelbe Karte
85
 
Ott, Nico (DJK Don Bosco Bamberg) / 3. gelbe Karte
69
 
Tooooor für ASV Neumarkt
3:2 Haubner, Daniel / 9. Saisontor
66
 
Tooooor für ASV Neumarkt
3:1 Mjaki, Selim / 4. Saisontor
62
 
56
 
Schneider, Jannik (ASV Neumarkt) / 2. gelbe Karte
47
 
3:0 Sperlein, Dominik / 5. Saisontor
39
 
32
 
2:0 Trawally, Sayko / 7. Saisontor
26
 
Nutz, Philipp (ASV Neumarkt) / 3. gelbe Karte
6
 
1:0 Allgaier, Simon (Foulelfmeter) / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 16. Spieltag
Datum: 17.10.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
netzer

Torschützen

1:0
(6.)
Allgaier Simon / 7. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(66.)
3:2
(69.)

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Pfeiffer (34.) / 2. GK
Haaf (39.) / 3. GK
Fischer (83.) / 2. GK
Ott (85.) / 3. GK
ASV Neumarkt
Nutz (26.) / 3. GK
Schneider J. (56.) / 2. GK
Brüggen (88.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Alkofer
(Siegenburg)
Gute Leitung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189