Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 02.10.2021 16:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
14
3,3
(3)
19
3,7
(3)
5
2,8
(3)
7
2,3
(3)
10
3,5
(3)
17
3,3
(3)
9
2,7
(3)
12
4,0
(3)
29
3,7
(3)
11
3,3
(3)
 
33
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(2)
17
-
(2)
29
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
27
-
(2)
61
-
(2)
83
-
(0)
 
Sandikci (77.)
 
Sevim O. (58.)
13
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,3

Spielbericht

 
FC Sand überlegen, aber ohne Glück im Abschluss
von fraenkischertag.de, ps
Zum siebten Mal in Folge blieb der FC Sand in der Fußball-Bayernliga Nord ohne Sieg. Auch im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenletzten Vatan Spor Aschaffenburg reichte es nicht zu einem „Dreier“. Immerhin beendeten die Korbmacher beim 0:0 die Negativserie von zuletzt vier Niederlagen in Folge und sicherten sich wenigstens einen Zähler. Doch freuen konnten sich die Gastgeber am Samstagnachmittag nicht. „Wir haben zwei Punkte verschenkt. So leicht, einen Sieg zu holen, wird es in dieser Saison auf eigenem Platz wahrscheinlich nicht mehr“, sagte der spielende Co-Trainer Johannes Bechmann.

Die Partie war beiderseits zunächst von Hektik geprägt, und die erste Chance gehörte den Gästen. FC-Torwart Alessandro Burkard parierte in der siebten Minute den Schuss des bei einem Konter durchgebrochenen Edin Ferizovic jedoch. Den Sandern war von Beginn an der Wille anzumerken, den Bock diesmal umzustoßen. Sie hatten den Vorwärtsgang eingelegt und wären nach einer Viertelstunde fast mit dem 1:0 belohnt worden. Nach einem schönen Pass von Sebastian Wagner wurde Jannik Kiebler im Strafraum elfmeterreif gefoult. Der Sander machte aber noch einen Schritt, bevor er zu Boden ging, daher blieb die Pfeife des Unparteiischen Patrick Höpfler stumm.

Doch die Heimelf ließ sich davon nicht beirren und erspielte sich in der Folge Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Vor der Pause vergab alleine Timm Strasser drei gute Möglichkeiten, Kiebler und Sven Wieczorek gingen ebenso sorglos mit ihren Chancen um.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den 210 Zuschauern im Seestadion das gleiche Bild. Der FC Sand rannte an, bekam den Ball aber nicht im Tor unter. Kiebler hatte mehrmals Pech im Abschluss, sein Distanzschuss in der 56. Minute traf die Latte. Sebastian Wagner, Wieczorek und Strasser schafften es anschließend ebenfalls nicht, den an diesem Tag mit Abstand besten Aschaffenburger, Torwart Alpay Sevim, zu überwinden.

Von den Gästen war wenig zu sehen. Ihre beste Chance auf den Führungstreffer hatte der eingewechselte Aschaffenburger Stürmer Ünal Noyan in der 64. Minute, als er aus halblinker Position frei aufs gegnerische Tor zulief und Burkard aus der Nahdistanz anschoss. Ein Tor der Aschaffenburger hätte den Spielverlauf aber auf den Kopf gestellt, denn mit dem Punktgewinn waren sie gut bedient.
FC Sand bleibt auf dem 14. Tabellenplatz

Aufgrund des Remis gab Aufsteiger Vatan Spor den letzten Tabellenplatz an den SV Seligenporten ab. Die Sander, die in den vier Spielen zuvor 14 Treffer kassiert hatten, bleiben nach dem torlosen Remis auf Rang 14 und damit auf einem Relegationsplatz.

„Einerseits war das ein Schritt in die richtige Richtung, weil wir endlich einmal wieder zu Null gespielt haben. Aber dafür, dass wir gegen den Tabellenletzten Heimvorteil hatten, war das zu wenig, zumal die Aufgaben für uns nicht leichter werden“, sagte Bechmann.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2021 21:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Vatan Spor AB
45
90
81
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
81
 
Noyan, Ünal (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
75
 
Sandikci, Furkan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
52
 
Faidi, Jan (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Noyan, Ege (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 14. Spieltag
Datum: 02.10.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
HJ
1. FC S.
Bommel1

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann - Foulspiel (61.) / 9. GK
Wagner S. - Foulspiel (81.) / 4. GK
Vatan Spor Aschaffenburg
Noyan E. - Foulspiel (46.) / 2. GK
Faidi - Foulspiel (52.) / 2. GK
Sandikci - Foulspiel (75.) / 2. GK
Noyan Ü. - Foulspiel (81.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höpfler
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
47:20
45
3
20
43:20
44
4
20
45:23
44
5
20
45:25
41
6
20
49:30
41
8
20
29:26
29
9
21
30:32
29
10
19
26:36
26
11
20
43:42
25
12
21
15:27
20
13
19
36:46
19
14
21
22:43
19
15
20
21:43
14
16
19
15:39
14
17
20
24:52
12
18
20
22:52
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189