Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 11.09.2021 16:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
17
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Scherm (84.)
12
-
(0)
 
Amaizo (90.)
20
-
(0)
 
Kammerl (90.)
1
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
 
13
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Wieczorek (84.)
9
-
(0)
 
Lörzer (62.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Franz Koller
Trainer: Matthias Strätz

Spielbericht

 
Wieder 0:4: Sander kassieren nächste Schlappe
von fraenkischertag.de
Das hatte sich Matthias Strätz, Trainer des FC Sand, anders vorgestellt. Nach dem 0:4 in der Vorwoche gegen die SpVgg Ansbach wollte der 40-Jährige Wiedergutmachung sehen. Stattdessen gab es die nächste Schlappe gegen einen Gegner, der wie die Sander, auf dem Zahnfleisch daherkam.

Das war eine überzeugende Vorstellung der Oberpfälzer: Mit 4:0 schlug die DJK Gebenbach in der Bayernliga Nord den FC Sand, der in den 90 Minuten keine einzige richtige Torchance hatte. Zwei Standardsituationen der Gäste entschärfte Gebenbachs Torwart Christoph Lindner souverän – und hatte ansonsten nicht viel zu tun. „Nach dem 1:0 war es eine sehr deutliche Angelegenheit, das Spiel hätte gegen Schluss mit unseren Chancen noch deutlich höher ausgehen können, ja müssen“, sagte ein sichtlich zufriedener DJK-Trainer Franz Koller.


FC Sand: phasenweise zu „schläfrig“

„Wir haben in den Schlüsselszenen die entscheidenden Zweikämpfe verloren und Tore durch individuelle Fehler zugelassen“, monierte Sands Trainer Matthias Strätz. Zudem bemängelte er, dass seine Mannschaft in einigen Phasen etwas „schläfrig“ wirkte.


DJK Gebenbach: Michael Jonczy trifft doppelt

Franz Koller hingegen freute sich auch darüber, dass Michael Jonczy wieder traf: Gleich zweimal, die ersten beiden Tore gingen auf seine Kappe. „Wenn du die Seuche am Fuß hast, dann triffst du nicht. Gegen Bamberg hatte er schon Hochkaräter, aber vergeben. Gegen Sand hat er die reingemacht.

Da bin ich schon froh“, erklärte Koller, der für die Stamm-Elf zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft aufs Feld schicken musste: Kevin Amaizo und Fabian Kammerl. Von der Bank kamen im Laufe der Partie als Einwechselspieler Tim Wiesnet, Noah Majdic, Albert Sejdiu und Michael Weiß – alles Spieler aus der Kreisligamannschaft.

Die Tore: Das 1:0 (24.) durch Michael Jonczy durch einen Distanzschuss mit dem Außenrist. Das 2:0 (37.) nach Vorarbeit von Patrick Hofmann, auf Jonczy gechippt, der dann alleine aufs Tor zumarschierte. Das 3:0 (54.) ein schnell ausgeführter Freistoß von Dominik Haller auf Nico Becker, der abschloss. Das 4:0 (61.) ein tiefer Ball von Jonczy auf Bastian Freisinger, der Torwart Alessandro Burkard umspielte und ins leere Tor einschob.

Danach folgten noch Latten- und Pfostentreffer, ein Alleingang von Jonczy Richtung Tor, der den leeren Kasten verfehlte und ans Außennetz schoss. „Aufgrund unserer Personalsituation sind wir absolut glücklich, die drei Punkte eingefahren zu haben“, resümierte Koller.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2021 21:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Gebenbach
Sand
45
90
80
 
Spielerwechsel DJK Gebenbach
80
 
76
 
Hofmann, Patrick (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte
61
 
Tooooor für DJK Gebenbach
4:0 Freisinger, Bastian / 3. Saisontor
61
 
Karmann, André (1. FC Sand) / 6. gelbe Karte
56
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) / 3. gelbe Karte
54
 
Tooooor für DJK Gebenbach
3:0 Becker, Nico / 4. Saisontor
51
 
Scherm, Johannes (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
37
 
Tooooor für DJK Gebenbach
2:0 Jonczy, Michael / 4. Saisontor
36
 
Fischer, Marc (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
24
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:0 Jonczy, Michael / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 11. Spieltag
Datum: 11.09.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270

Torschützen

1:0
(24.)
2:0
(37.)
3:0
(54.)

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Scherm (51.) / 4. GK
Hofmann P. (76.) / 3. GK
1. FC Sand
Fischer Ma. (36.) / 1. GK
Wagner S. (56.) / 3. GK
Karmann (61.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonas Krzyzanowski
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
34:9
37
3
15
34:14
34
4
15
32:16
32
5
15
32:20
29
6
15
38:24
29
7
16
25:17
28
8
15
21:19
23
10
15
33:34
19
11
15
32:38
18
12
15
12:21
16
13
15
20:33
16
14
15
13:28
13
15
16
21:41
11
16
15
14:35
10
17
16
14:34
10
18
15
17:38
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189