1. FC Sand - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 14.08.2021 16:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
1,5
(5)
2
2,1
(5)
6
2,9
(5)
14
2,3
(5)
19
3,3
(3)
5
2,5
(5)
7
1,9
(5)
11
2,1
(5)
17
1,7
(5)
31
3,5
(5)
9
2,7
(5)
13
2,6
(5)
 
Zeiß (46.)
10
4,3
(5)
 
Wieczorek (70.)
12
2,4
(5)
 
 
Kiebler (90.)
33
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
8
-
(0)
 
Rützel (65.)
9
-
(0)
25
-
(0)
 
30
-
(0)
26
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,3

Spielbericht

 
Sand steigert sich nach schwacher erster Halbzeit
von fraenkischertag.de
Derbysieg für den FC Sand: Gegen den TSV Großbardorf gab es den zweiten Dreier in Folge. Dabei sah es in den ersten 45 Minuten zunächst nicht gut aus.

Der FC Sand darf sich über den zweiten Sieg in Folge freuen. Im Derby gegen den TSV Großbardorf behielt die Mannschaft von Trainer Matthias Strätz dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die Oberhand. Im ersten Durchgang hielten Torwart Markus Geier und Christopher Gonnert die Korbmacher im Spiel.

„Trotz der schlechten ersten Halbzeit sind wir natürlich hochzufrieden, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten. Wir haben wieder alles reingeworfen was wir hatten. Wir wussten, dass dieses Spiel heute durch den größeren Willen entschieden wird – und den hatten wir“, sagt Co-Trainer Johannes Bechmann.

Die Partie begann verhalten. Die Sander überließen Großbardorf den Ball in der eigenen Hälfte und lauerten auf Fehler. Torraumszenen gab es zunächst keine. Die FC-Abwehr wackelte zwar einmal kurz, doch die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen (9.).

Den Sandern war das Fehlen ihres Angreifers Timm Strasser anzumerken. In der Spitze fehlte ein Zielspieler, der einmal den Ball festmacht, damit die anderen Akteure hätten nachrücken können. Nach der Trinkpause verlagerte sich die Partie mehr und mehr in die Sander Hälfte.

Torchancen erspielten sich die Großbardorfer aber erst gegen Ende der ersten Halbzeit. Torwart Markus Geier war schon geschlagen, nachdem Tim Strohmenger (37.) ihn umkurvt hatte, doch Gonnert rettete für seinen Keeper kurz vor der Linie. Kurz darauf brach Diego Schwab (40.) durch, scheiterte aber an Torwart Geier. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite war wieder beim Sander Schlussmann Endstation (42.).


FC-Trainer Matthias Strätz reagiert

FC-Trainer Matthias Strätz reagierte in der Pause und brachte Kevin Moser für Luca Zeiß. Gonnert, im ersten Durchgang für den verletzten Tim Dotterweich als Linksverteidiger gekommen, rückte ins Sturmzentrum.

Die Umstellung half: André Karmann (49.) mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern und Marc Fischer (51.) nach einer Einzelleistung verbuchten die ersten nennenswerten Sander Torchancen. Kapitän Karmann (53.) brachte die Heimelf schließlich in Führung, als er nach einem Eckball am schnellsten schaltete und den Ball per Unterlatte in die Maschen beförderte.

Die Sander hatten nun zu ihrem Spiel gefunden. Die Folge war das 2:0. Marc Fischer blieb mit seinem Dribbling hängen, der zweite Ball landete bei Simon Götz. Dessen Flanke von der rechten Seite schoss Jannik Kiebler an die Latte, den Abpraller köpfte Sven Wieczorek (64.) ein.

Von den Gästen kam dagegen im zweiten Durchgang wenig. Hielt FC-Torwart Markus Geier seine Farben in der ersten Halbzeit noch im Spiel, war er nun nahezu beschäftigungslos. Stattdessen hätte Marc Fischer (75., 82.) erhöhen können, als er aus 16 Metern knapp verzog und aus spitzem Winkel an TSV-Keeper Justin Reichert scheiterte.


FC Sand: Gelb-Rot gegen Simon Götz

Die Gelb-Rote Karte gegen Simon Götz (78.) fiel da zunächst nicht ins Gewicht. Erst kurz vor dem Ende nutzte Großbardorf seine Überzahl durch den Anschlusstreffer von Sertan Sener (89.), der eine scharfe Hereingabe von Kaufmann über die Linie drückte. „Mit jetzt acht Punkten aus den ersten fünf Spielen sind wir hochzufrieden. Wir können erst einmal ohne Druck nach Abtswind fahren. Aber auch da wollen wir natürlich wieder Zählbares mitbringen“, sagt Johannes Bechmann.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2021 18:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Großbardorf
45
90
90
+3
90
 
Zang, Maximilian (1. FC Sand) wegen Zeitspiels / 3. gelbe Karte
89
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:1 Sener, Sertan / 1. Saisontor
78
 
Götz, Simon (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
69
 
Peci, Alban (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
69
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
64
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:0 Wieczorek, Sven / 2. Saisontor (Vorarbeit Kiebler, Jannik)
57
 
Kiebler, Jannik (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
56
 
Mangold, Ronny (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
53
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:0 Karmann, André / 1. Saisontor
46
 
45
+2
Götz, Simon (1. FC Sand) wegen Foulspiels

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 14.08.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 225
Bommel1
SCGoali.
Manu1503
HJ
1. FC S.

Torschützen

 
1:0
(53.)
Karmann André / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(64.)
2:1
(89.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Götz S. - Foulspiel (45.+2) / -
Kiebler - Foulspiel (57.) / 3. GK
Karmann - Halten/Trikotziehen (69.) / 3. GK
Götz S. - Foulspiel (78.) / 1. GRK
Zang - Zeitspiel (90.) / 3. GK
TSV Großbardorf
Mangold (56.) / 2. GK
Peci (69.) / 2. GK
Reichert (90.+3) / 1. GK

1. FC Sand: 4-1-4-1

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
juliusn.
moser99

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189