ASV Cham - TSV Karlburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Sa. 07.08.2021 16:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Zollner (43.)
22
-
(0)
 
 
Weikl (83.)
30
-
(0)
 
Wich M. (64.)
3
-
(0)
11
-
(0)
30
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
26
-
(0)
24
-
(0)
 
Heuchert (13.)
 
Fenske (68.)
21
-
(0)
 
33
-
(0)
 
Kunzmann (74.)
 
Karle (90.+2)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 23,9

Spielbericht

 
Cham verliert trotz klarer Dominanz
von dme
Einen ganz bitteren Samstagnachmittag hat der ASV Cham erlebt. Denn die Kreisstädter verloren ihr Bayernliga-Heimspiel gegen den TSV Karlburg mit 0:1 (0:1) und kassierten damit in der Saison in der Bayernliga Nord bereits die dritte Heimniederlage. Allerdings waren die Hausherren das klar dominante Team, kamen aber zu keinem Torerfolg, trafen jedoch zweimal Aluminium.

Der TSV Karlburg aus dem Landkreis Mein-Spessart, der 2019 zusammen mit den Chamern in die Bayernliga Nord aufgestiegen ist, hatte die Vorsaison auf den vorletzten Platz abgeschlossen. In dieser Spielzeit läuft es für die Unterfranken wesentlich besser, die Gäste reisten noch ungeschlagen an und konnten diesen Status halten. Das dominierende Team in diesem Match war aber der ASV: “Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, was ja für uns etwas ungewöhnlich ist. Das Spielgeschehen hat über die 90 Minuten überwiegend in der Hälfte von Karlburg stattgefunden”, stellte Chams Trainer Josef Holler fest, der diesen Funktion gleichberechtigt mit Christian Ranzinger ausübt.

Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen und legten auch dementsprechend dominant los. Ein Ballverlust in der Anfangsphase brachte Karlburg aber ins Spiel, die über den Flügel angriffen. Der Ball wurde quer gelegt und aus dem Rückraum rauschte Marco Kunzmann heran, der den Ball aus zehn Metern per Flachschuss in die Ecke zum frühen 1:0 für den Gast ins Netz setzte (4.). Das war zwar ein Rückschlag, aber es war ja noch genügend Zeit, um den Spielstand zu drehen. Mit dabei übrigens doch Mittelstürmer Johannes Bierlmeier, der am Mittwoch im Derby gegen Vilzing eine schwere Fußprellung erlitten hatte. Aber die medizinische Abteilung der Chamer hatte gute Arbeit geleistet und den Goalgetter fit bekommen. Bierlmeier war es auch, der die beste Chance in Durchgang eins hatte, aber der Center traf leider nur den Querbalken.

Als es in die zweite Halbzeit ging, wollten die Gastgeber mit Macht den Ausgleich erzielen, hatten sich viel vorgenommen. Karlburg blieb seiner Linie treu, agierte sehr defensiv und machte die Räume eng. Das Geschehen spielte sich weiterhin in der Hälfte der Gäste ab. “Wir hatten aber im letzten Drittel einfach zu wenig Durchschlagskraft, die hat uns heute gefehlt”, sagte Holler. Die aufregendste Szene war ein Pfostenschuss von Michael Lamecker. Aber mehr war nicht drin für die Heimelf, die zwar sehr großes Engagement an den Tag gelegt hatte, die aber einfach kein Mittel fand gegen einen Gast, der sich nach dem frühen 1:0 auf das Zerstören der Chamer Angriffsaktionen verlegt hatte: “Das ist ganz bitter, dass wir dieses wichtige Spiel verloren haben. Denn wir waren deutlich überlegen, da hätte eigentlich für uns etwas herausspringen müssen”, bilanzierte Holler. Am kommenden Samstag heißt es nun das Punktekonto beim starken Aufsteiger ASV Neumarkt aufzubessern, wenn die Partie um 14.30 Uhr angepfiffen wird.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2021 16:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Cham
Karlburg
45
90
83
 
70
 
Plänitz, Michael (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
63
 
Bierlmeier, Johannes (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
38
 
Wich, Michael (ASV Cham) / 2. gelbe Karte
4
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Kunzmann, Marco / 2. Saisontor (Vorarbeit Heuchert, Jari)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 07.08.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
fussbal.

Torschützen

 
0:1
(4.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Wich M. (38.) / 2. GK
Bierlmeier (63.) / 1. GK
Plänitz (70.) / 1. GK

ASV Cham: 4-4-2

Schiedsrichter

 
Michael Freund
(SV Perlesreut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189