TSV Abtswind - TSV Karlburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 31.07.2021 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Karlburg trotzt Abtswind einen Punkt ab
Erneut trennten sich der TSV Abtswind und der TSV Karlburg torlos. Wie schon im ersten Vergleich in der vergangenen Saison hielten sich Felix Reusch und Marvin Fischer-Vallecilla schadlos. Während der Abtswinder Keeper vor der Pause einmal stark parierte, stand der Karlburger deutlich öfter im Mittelpunkt, war aber von den Gastgebern nicht zu überwinden. Erneut mangelte es der Heimelf an offensiver Durchschlagskraft.
Aus Abtswind berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
30
2,2
(5)
5
2,5
(5)
6
2,5
(5)
15
2,5
(5)
26
3,7
(5)
8
2,9
(5)
10
3,9
(5)
14
2,4
(5)
19
2,9
(5)
22
2,2
(5)
7
2,8
(5)
18
-
(0)
 
Lorz (79.)
23
-
(0)
 
1
-
(0)
13
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
3
2,8
(5)
4
3,4
(5)
19
3,0
(5)
20
3,4
(5)
10
3,0
(5)
18
3,3
(5)
24
3,7
(5)
26
4,4
(5)
30
4,1
(5)
33
3,8
(5)
7
3,8
(5)
 
8
3,8
(5)
 
Karle (46.)
21
3,8
(5)
 
Kunzmann (66.)
28
4,1
(5)
 
Jeni (73.)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Einen überraschend starken Start legte der TSV Karlburg in die Saison hin. Erst siegten die Schützlinge von Markus Köhler in Seligenporten, bevor sie am Dienstag dem TSV Großbardorf einen Punkt abtrotzten. Vier Punkte zierten damit bereits das Konto des letztjährigen Aufsteigers. Dennoch mussten die Gäste im Kräuterdorf auf den angeschlagenen Kapitän Marvin Schramm verzichten. Zudem nahm Steffen Bachmann zunächst auf der Bank Platz. Die Youngster Fabio Gobbo und Paul Karle starteten.

Mit einem Sieg aus zwei Partien gingen die Abtswinder in die Partie des dritten Spieltags. Dem Auftaktsieg gegen Vatan Spor Aschaffenburg folgte eine verdiente Pleite beim Titelanwärter DJK Vilzing. Dennoch hatte TSV-Kapitän Michael Herrmann, der heute aufgrund einer privaten Feier nicht zur Verfügung stand, vor allem nach der Pause sehr viele positive Elemente. Daran wollten die Grün-Weißen nun gegen Karlburg anknüpfen. Neben Herrmann fehlte auch Marko Korene, Jona Riedel und Kevin Steinmann saßen zunächst auf der Bank. Dafür standen Max Wolf, Ferdinand Hansel, Frank Hartlehnert und Sebastian Lorz in der Startelf.
Sebastian Fries verfolgt Abtswinds Kapitän Adrian Dußler
Alexander Rausch
Abtswind überlegen, Reusch rettet
Vor rund 200 Zuschauern brauchten die Hausherren hernach auch einige Minuten, um in die Partie zu finden. Das hätte Pascal Jeni beinahe genutzt. Eine Flanke Jan Martins, die Ali Koller unterlief, landete aus spitzem Winkel im Fangzaun (3.). Mit Ferdinand Hansels knapp vergebenem Kopfball nach Adrian Dußlers Hereingabe waren dann auch die Gastgeber in der Partie (6.) und hatten fortan mehr vom Spiel. Nach zwölf Minuten legte wieder Adrian Dußler auf. Seine Ecke lenkte Severo Sturm aufs Tor, doch Marvin Fischer-Vallecilla war im bedrohten Eck (12.).

Die Elf von Claudiu Bozesan bestimmte das Geschehen, agierte offensiv aber zu kompliziert und wäre beinahe in Rückstand geraten. Wieder tankte sich Jan Martin rechts durch und bediente Marco Kunzmann, der freistehend an goldrichtig stehenden Felix Reusch scheiterte (24.). Es sollte der gefährlichste Nadelstich der Gäste vor der Pause bleiben. Allerdings konnten auch die Abtswinder in der Folge kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. Mehr als zwei Kopfballgelegenheiten erspielten sich die Hausherren vor dem Seitenwechsel nicht mehr. Ali Koller, der seine vorerst letzte Partie für die Abtswinder machte und in zwei Wochen in die USA zurückkehrt, köpfte eine Dußler-Ecke in Rücklage drüber (27.), Max Wolf verfehlte das Kalrburger Gehäuse nach Ferdinand Hansels Hereingabe.
Severo Sturm setzt Sebastian Fries unter Druck, Adrian Dußler kommt zu Hilfe.
Alexander Rausch
Karlburg mauert erfolgreich
Auch der zweite Durchgang startete verheißungsvoll für die Hausherren. Frank Hartlehnert zog von der Strafraumkante ab, stellte aber Marvin Fischer-Vallecilla vor keinerlei Probleme (48.). Doch in der Folge konnten die Gastgeber nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Zwar blieben die Bozesan-Schützlinge spielbestimmend und kontrollierten zu jedem Zeitpunkt die Partie, fanden gegen die immer tieferstehenden Karlburger kaum mehr Lücken. Erst ein Ballverlust sorgte wieder für Gefahr vor das Gästegehäuse. Doch Marvin Fischer-Vallecilla parierte stark gegen den durchgestarteten Roman Hartleb (63.).

Die beste Möglichkeit vergab wenig später dann Ferdinand Hansel. Frank Hartlehnert hatte von rechts volley quergelegt, aber in den Rücken seines Mitspielers, der deshalb zu wenig Kraft in den Schuss brachte und Marvin Fischer-Vallecilla sicher zupackte (69.). In der Folge bissen sich die Abtswinder zusehends die Zähne aus. Zu allem Überfluss sah Severo Sturm nach einem rüden Foul an Andreas Köhler auch noch die Rote Karte (85.). Zwar setzte der Platzverweis nochmals Kräfte frei und Abtswind drängte nochmals vehement auf den Siegtreffer, mehr als Roman Hartlebs Abschluss am kurzen Pfosten nach Adrian Dußlers Ecke sprang aber nicht dabei heraus (90.+2).
Abtswinds Claudiu Bozesan war nicht zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf.
Alexander Rausch
Karlburg zum dritten Mal ungeschlagen
Damit endete auch das zweite Bayernliga-Aufeinandertreffen zwischen Abtswind und Karlburg torlos. Die Hausherren hatten mehr von der Partie und auch die klareren Möglichkeiten, insgesamt agierten sie aber vor allem im letzten Drittel zu umständlich und zu wenig zielstrebig. Karlburg hingegen konzentrierte sich nach dem Kräfteverschleiß der vergangenen beiden Spiele auf die Verteidigung. Während daher auf Abtswinder Seite die Enttäuschung zu spüren war, blieben die Karlburger zum dritten Mal in dieser Saison ungeschlagen. Nun wartet kommenden Mittwoch das nächste Unterfranken-Duell gegen den Würzburger FV, Abtswind reist erneut in die Oberpfalz zum ASV Neumarkt.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2021 21:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Bauer (Spieler TSV Abtswind)
"Das Ergebnis ist eine Enttäuschung. Wir hatten uns drei Punkte erhofft. Wir haben allerdings das Spiel vom Mittwoch noch gemerkt. Der Tank war nicht komplett aufgefüllt. Der letzte Pass war heute zu ungenau. Bis zum letzten Drittel haben wir es ganz gut gemacht. Vor dem Tor waren wir dann zu unpräzise. Jetzt versuchen wir, in Neumarkt die drei Punkte zu holen und positiv nach vorne zu blicken."
Marvin Fischer-Vallecilla (Keeper TSV Karlburg)
"Heute haben wir sehr viel gelitten und gearbeitet. Wir mussten intensiv gegen den Ball arbeiten, aufmerksam in den Zweikämpfen sein und verteidigen. Wichtig war, ohne Gegentor zu bleiben. Am Ende sind wir mit dem Remis zufrieden. "
Jan Martin (Spieler TSV Karlburg)
"Wir haben uns nun dreimal gut präsentiert. Heute war es sehr schwer, weil es anders war als die vergangenen. Der Platz ist sehr klein, es ist sehr zweikampfintensiv. Wir konnten nicht das spielen, was wir uns vorgenommen hatten. Dennoch haben wir es sehr gut gemacht. In Abtswind zu Null zu bleiben, ist eine sehr gute Leistung. Nach der Pause sind wir nicht mehr so gut rausgekommen. Die Nadelstiche, die wir gesetzt haben, waren aber ordentlich."
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Wir haben uns den Punkt heute erkämpft. Umso länger das Spiel gedauert hat, desto weniger konnten wir dagegenhalten. Aber die Jungs haben sehr großes Herz gezeigt und letztlich sehr wenige klare Torchanchen zugelassen. Es ist ein gewonnener Punkt. Hier etwas mitzunehmen, vor allem nach dieser Woche, ist eine super Sache. Zudem sind wir in der ersten Woche nun ohne Niederlage geblieben. Allerdings war deutlich zu spüren, welche Kräfte diese Woche gekostet hat, besonders mental. Deshalb bin ich sehr stolz auf die Mannschaft."
Claudiu Bozesan (Trainer TSV Abtswind)
"Wir hatten sehr viel Ballbesitz, Karlburg stand sehr tief und kompakt. Wir haben immer wieder versucht, mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen, aber hatten kaum Möglichkeiten. Im letzten Drittel haben wir es schlecht gespielt. Da habe ich gemerkt, dass die Beine schwer sind. Deshalb geht das Remis in Ordnung."

Spiel-Ticker

Abtswind
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+4
Spielende (17:56 Uhr)
90
+2
 
Dußler auf den kurzen Pfosten. Hartleb vorbei.
85
 
Sturm, Severo (TSV Abtswind) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
Sturm tritt Köhler einfach um.
83
 
 
Bei Abtswind fehlt es an der nötigen Präzision. Trotz überlegener Vorstellung bringen die Gastgeber den Ball nicht ins Tor.
83
 
Köhler, Andreas (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Wolf, Max (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Wolf unterbindet den Angriff.
69
 
 
Hartlehnert legt quer, Hansel einen Schritt zu schnell und trifft den Ball nicht richtig. Fischer-Vallecilla kann halten.
63
 
 
Ballgewinn Hartleb. Der bittet Winter zum Tänzchen, aber Fischer-Vallecilla pariert zur Ecke.
60
 
 
Abtswind bestimmt das Spiel, aber nach der Pause fehlt bisher die Durchschlagskraft.
58
 
Wabnitz, Jan (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Wabnitz foult Hartlehnert. Das war noch nicht mal ein Foul.
52
 
Fries, Sebastian (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
 
Abtswind gleich wieder im Vorwärtsgang: Hartlehnert schießt von der Strafraumkante vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:07 Uhr)
45
+5
Halbzeit (16:53 Uhr)
33
 
 
Chance für Wolf, Max (TSV Abtswind)
Zweiter Ball nach einer Ecke. Hansel flankt auf Wolf, aus acht Metern frei vorbeigeköpft.
29
 
Hansel, Ferdinand (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Hansel hält drüber gegen Martin. Sehr harte Entscheidung.
27
 
 
Ecke Dußler, Koller in Rücklage vor dem Tor. Drüber.
25
 
Koller, Ali (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Koller tritt Jeni Nähe der Mittellinie um
24
 
 
Dickes Ding! Martin rechts durch auf Kunzmann, doch Wilms pariert stark.
21
 
 
Karlburg steht sehr tief. Abtswind bestimmt die Partie und hat klar mehr Ballbesitz.
12
 
 
Ecke Dußler, Sturm am kurzen Pfosten, Fischer-Vallecilla stark.
6
 
 
Abtswind auch mit dem ersten Warnzeichen: Dußler flankt und Hansel knapp drüber.
3
 
 
Erste Halbchance: Flanke kommt rein, Koller verpasst, aber für Jeni ist der Winkel zu spitz.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's los! Es gab noch ein Loch im Netz.
 
 
 
Bestes Fußballwetter in Abtswind. In fünf Minuten geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 31.07.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Bolzpla.
Fiulfi27
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Koller - Foulspiel (25.) / 1. GK
Hansel - Foulspiel (29.) / 1. GK
Wolf - Foulspiel (82.) / 1. GK
Sturm - Unsportlichkeit (85.) / 1. RK
TSV Karlburg
Fries - Foulspiel (52.) / 1. GK
Wabnitz - Foulspiel (58.) / 1. GK
Köhler A. - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marvin Fischer-Vallecilla
(TSV Karlburg)
Der Karlburger Schlussmann war stets auf dem Posten und hielt seinen Kasten sauber. Gegen Severo Sturm (12.) und Roman Hartleb (63.) hielt er stark.

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Der Unparteiische zeigte eine durchwachsene Leistung. Vor allem bei der Beurteilung der Zweikämpfe lag er mehrere Male falsch. Die Rote Karte war hingegen gerechtfertigt.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
69
31
(4)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189