1. SC Feucht - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 31.07.2021 14:00 Uhr
2:2 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
 
Weber (89.)
44
-
(0)
 
Gratz (46.)
9
-
(0)
 
Oltean (69.)
7
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Schäf (90.+4)
24
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Wieczorek (46.)
8
-
(0)
 
Kiebler (46.)
13
-
(0)
 
31
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Strasser (90.+6)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 24,2

Spielbericht

 
Feucht bügelt Fehlstart zweimal aus
von Michael Watzinger
Den Start in das Heimspiel gegen den 1. FC Sand hatte man sich in Feucht sicher anders vorgestellt: die Gäste, die ihre Auftaktpartie gegen Eintracht Bamberg mit 0:2 verloren hatten, begannen äußerst forsch und gingen nach nur drei Minuten durch ein Traumtor in Front: Sven Wieczorek sah dabei Feucht-Schlussmann Sponsel zu weit vor seinem Tor postiert und überlistete diesen aus gut 45 Metern. Auch in der Folge blieb Sand in einer temporeichen Anfangsphase zunächst das gefährlichere Team, verpasste es jedoch durch Marc Fischer und Jannik Kiebler, den Vorsprung weiter auszubauen (8., 12.).

Nun wachte auch die Feuchter Offensive auf, ein Spielbühler-Abschluss nach Ruhrseitz-Flanke sollte dabei aber ebenso wenig von Erfolg gekrönt sein wie ein Freistoß von Torjäger König aus aussichtsreicher Position, der jedoch in der Mauer landete (20., 24.). Besser machte es wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später Marco Weber, als diesem ein Abpraller gut 22 Meter vor dem Gästetor vor die Füße fiel und er mit seinem Abschluss Gäste-Keeper Burkard keine Abwehrchance ließ.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann abermals die Gäste, die besser in Gang kommen sollten: In der 47. Spielminute verpasste Timm Strasser zunächst freistehend aus sieben Metern das mögliche 1:2. Der Ärger des 20-Jährigen war allerdings nur von kurzer Dauer, schließlich lief er nur drei Minuten später abermals auf die SC-Abwehr zu und ließ diesmal Sponsel aus 16 Metern keine Chance. Mit der Führung im Rücken ließ sich Sand fortan wieder deutlich tiefer fallen und überließ der Heimelf die Spielkontrolle. Feucht schaltete spätestens nach gut einer Stunde spürbar einen Gang höher, doch verpassten König freistehend im Strafraum und Höhenberger aus gut 20 Metern den möglichen Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit rückte zudem Sand-Keeper Burkard mehr und mehr in den Blickpunkt, als er erst einen Weber-Freistoß aus dem Eck fischte und auch für König aus kürzester Distanz nicht zu überwinden war (65., 69.). 60 Sekunden später lag das Spielgerät aber doch im Sand-Gehäuse, Herings Kopfballtreffer nach einer Klose-Ecke wurde allerdings wegen eines Foulspiels die Anerkennung verweigert. So war es schließlich der eingewechselte Salim Ahmed, der die Feuchter nach 78 Minuten mit dem Ausgleich aufatmen ließ: Höhenberger war von links nach innen gezogen und anschließend zu Fall gekommen. Mittelfeldmann Ahmed nahm sich dem Spielgerät an, fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und überwand schließlich Burkard, der zwar noch dran war, den Einschlag aber nicht verhindern konnte.

In der Schlussphase drückte die Heimelf nun auf den Siegtreffer Klose und Weber fanden aber abermals in Burkard ihren Meister, ein strammer Abschluss von Höhenberger zischte obendrein über das Kreuzeck hinweg (82., 84., 91.). In der unterhaltsamen Schlussphase wurde es außerdem noch ziemlich farbenfroh: erst sah Sand-Abwehrmann Bachmann die Ampelkarte (86.), ehe fast im Gegenzug auf der anderen Seite Feucht-Schlussmann Sponsel nach einem langen Ball hinter die Abwehr die Notbremse zog und mit glatt Rot ebenfalls vorzeitig vom Feld musste. Ersatzmann Kevin Kosuchowski - letzte Saison noch für den TSV Sack in der B-Klasse aktiv - hatte bei seinem Bayernliga-Debüt mit dem anschließenden Wagner-Freistoß keinerlei Probleme, bei der letzten Chance des Spiels aber doch das nötige Glück auf seiner Seite, als ein Flachschuss von Zeiß haarscharf am langen Eck vorbei rauschte (93.).
Spielbericht eingestellt am 01.08.2021 00:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

SC Feucht
Sand
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+9
Spielende (15:53 Uhr)
90
+7
Chance für Zeiß, Luca (1. FC Sand)
Zeiß kommt nochmal aus 16 Metern zum Abschluss,setzt den Ball allerdings knapp rechts am Tor vorbei.
90
+1
Freistoß für die Gäste,Wagner legt sich den Ball etwa 22 Meter vor Kosuchowski zurecht und schießt direkt auf den Feuchter Keeper.
90
 
 
Bayernligapremiere für Kevin Kosuchowski der letztes Jahr noch beim TSV Sack in der B-Klasse spielte.
88
 
Sponsel, Andreas (1. SC Feucht) wegen Notbremse / 1. rote Karte
86
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
84
 
Weber kommt nach einer Ruhrseitz Flanke zum Abschluss,der Ball geht aber direkt auf den Sander Keeper Burkard.
83
 
 
Eckball für die Hausherren
82
 
Klose aus der Distanz,Burkard ist aber zur Stelle !!
81
 
 
Aktuell sind die Hausherren näher am dritten Tor als die Gäste .
80
 
 
Wer macht den Lucky Punch ???
78
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:2 Ahmed, Salim / 1. Saisontor (Vorarbeit Höhenberger, Maximilian)
Höhenberger läuft quer zum 16er und kommt Zufall,der Ball hoppelt weiter zu Ahmed,dieser zieht einfach aus 20 Metern ab,Burkard ist noch dran,kann den Einschlag allerdings nicht verhindern.
77
 
 
Die Hausherren haben weiterhin mehr vom Spiel. Sand macht es aber weiterhin cleverer.
74
 
Götz, Simon (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Erneut scheitern die Feuchter an Keeper Burkard
72
 
70
 
Klose bringt den Eckball in den Strafraum. Hering kommt per Kopf zum Abschluss und macht das vermeintliche 2:2,allerdings pfeift Arnold wegen Foulspiels zurück.
70
 
 
Eckball für die Hausherren
69
 
König scheitert aus kurzer Distanz an Keeper Burkard
69
 
 
Mit Noah Mengi wird es bei den Hausherren noch etwas offensiver
69
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Oltean muss behandelt werden.
65
 
Weber scheitert aus 22 Metern an Keeper Burkard,der den Ball aus dem Eck fischt.
63
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Burkard und Oltean muss behandelt werden.
62
 
 
Weber steckt zu Oltean durch,Burkard ist aber zur Stelle und hat den Ball
61
 
Höhenberger schlenzt das Spielgerät aus etwa 20 Metern,knapp über den Querbalken.
60
 
 
Eckball für sie Hausherren
59
 
Weber sieht König im 16er völlig frei stehen und birngt den Ball von rechts hoch hinein. Der Feuchter Torjäger bekommt die Hereingabe allerdings nicht unter Kontrolle.
56
 
 
Spielbühler ist am linken Flügel durch und bringt den Ball nach innen.Burkard mit draußen und kann den Ball per Faustabwehr klären.
50
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Strasser, Timm / 1. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Marc)
Strasser läuft auf die Feuchter-Abwehr zu,kein Verteidiger greift den Sander-Stürmer an und dieser hält aus 16 Metern drauf und lässt Sponsel keine Chance.
48
 
 
Schlicker schickt seine Reservespieler zum Aufwärmen.
47
 
Strasser schießt aus 7 Meter freistehend am Tor vorbei
46
 
 
Beim den Hausherren gibt Fabian Klose sein Comeback.
46
 
 
Die Gäste aus Sand haben zur Pause gleich dreimal gewechselt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften kehren zurück
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
44
 
 
Weber schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er,König steigt zum Kopfballduell mit Bechmann hoch. Bechmann kann klären.
43
 
 
Verletztungsbedingte Spielunterbrechung. Kiebler muss behandelt werden.
42
 
 
Freistoß für die Hausherren,Spielbühler bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld nach innen,ein Sander Verteidiger ist dazwischen und kann den Ball aus dem Gefahrenbereich schlagen.
41
 
Spielbühler aus der Distanz,weit vorbei
39
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung. Oltean liegt auf dem Rasen
34
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) wegen Foulspiels
an Weber
30
 
 
Eckball für die Hausherren
28
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Weber, Marco / 1. Saisontor
Weber bekommt einen Abpraller vor die Füße und zieht aus 22 Metern sofort ab. Burkard macht sich zwar noch lange kann den Einschlag im rechten Eck aber nicht mehr verhindern
26
 
 
Erneut gibt es Freistoß für die Feuchter,diesmal knapp 20 Meter vor dem Tor,auch dieser wird von den Gäste geblockt.
26
 
Dotterweich, Tim (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Weber
24
 
Freistoß für die Hausherren.König und Spielbühler stehen bereit.König probiert es direkt,der Ball wird von der Mauer geblockt.
23
 
Kiebler, Jannik (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
21
 
 
Eckball für die Feuchter
20
 
Ruhrseitz bringt den Ball von der linken Seite auf den zweiten Pfosten,Spielbühler kommt zum Abschlusd,Dotterweich lenkt den Schuss zur Ecke.
19
 
 
Eckball für die Feuchter
18
 
 
Das Spiel nimmt an Härte zu !!
17
 
Oltean, Niculae (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Dotterweich
15
 
Höhenberger, Maximilian (1. SC Feucht) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
12
 
Fischer lässt am linken Flügel seinen Gegenspieler stehen und bringt den Ball auf den zweiten Pfosten,Kiebler kommt freistehend zum Abschluss trifft diesen aber nicht richtig und setzt das Spielgerät knapp neben den rechten Pfosten.
10
 
 
Ein sehr temporeiches Spiel !!
8
 
Kiebler ist am rechten Flügel durch und bringt den Ball scharf nach innen,am zweiten Pfosten lauert Fischer,der den Ball knapp verpasst.
7
 
 
Eckball für die Feuchter !!
3
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:1 Wieczorek, Sven / 1. Saisontor (Vorarbeit Götz, Simon)
Wieczorek sieht das Sponsel viel zu weit vor seinem Tor steht und hält einfach Mal aus 45 Metern drauf. Sponsel versucht noch an den Ball zu kommen,allerdings ohne Chance.
2
 
 
Ruhrseitz ist am linken Flügel durch und spielt den Ball von der Grundlinie zurück zu König,dieser kommt allerdings nicht an den Ball da ein Sander Verteidiger noch ein Bein dazwischen hat.
1
 
 
Sand in Weiß und Schwarz
1
 
 
Feucht in Rot von links nach rechts
1
 
 
Feucht hat Anspiel
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Noch knapp 20 Minuten bis zum Anpfiff
 
 
 
Alexander Arnold ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Tim Schoch und Christian Wolf
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Die Mannschaften befinden sich gerade bei der Platz Begehung.
 
 
 
Soeben haben die Tore im Waldstadion geöffnet und die ersten Zuschauer machen es sich im neuen Sportheim gemütlich
 
 
 
Im Feuchter Waldstadion steht sich der SC Feucht und der SC Sand gegenüber
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel aus der Bayernliga Nord

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 31.07.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 265
jafi

Torschützen

 
0:1
(3.)
1:1
(28.)
1:2
(50.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Höhenberger - Meckern (15.) / 2. GK
Oltean - Foulspiel (17.) / 1. GK
Sponsel - Notbremse (88.) / 1. RK
1. FC Sand
Kiebler - Foulspiel (23.) / 1. GK
Dotterweich - Foulspiel (26.) / 1. GK
Bechmann - Foulspiel (34.) / -
Götz S. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Bechmann - Foulspiel (86.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189