Würzburger FV - DJK Vilzing, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 07.03.2020 14:00 Uhr
2:6 (1:4)
Topspiel der Woche: DJK Vilzing überrollt den WFV
Kaltstart für den Würzburger FV: Trotz mutigem Start gerieten die Hausherren früh durch Ivan Milicevics lupenreinen Hattrick innerhalb von nur sechs Minuten entscheidend in Rückstand. Zwar ließen sich die Blauen nicht unterkriegen und versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen. Letztendlich waren die Gäste aus Vilzing aber zu kaltschnäuzig und gewannen am Ende etwas zu hoch, aber dennoch verdient.
Aus Würzburg berichtet Sebastian Schnitker


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
2,0
(3)
17
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,0
(3)
9
3,0
(3)
26
2,0
(3)
23
2,5
(3)
16
-
(0)
 
Gehret (82.)
3
2,5
(3)
 
Ganes (46.)
2
3,0
(3)
 
Röckert (74.)
18
-
(0)
12
-
(0)
1
2,5
(3)
5
2,5
(3)
13
2,5
(3)
21
2,5
(3)
27
2,5
(3)
10
3,0
(3)
17
2,0
(3)
20
3,0
(3)
25
2,0
(3)
44
2,0
(3)
30
1,5
(3)
23
2,5
(3)
 
Chrubasik (46.)
24
-
(0)
 
26
-
(0)
 
Kalteis (84.)
33
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 26,8

Spielbericht

 
Das Hinspiel gewann die DJK Vilzing überzeugend mit 3:0. Der WFV hat sich im Laufe der Hinrunde stabilisert und rangierte vor dem Spiel auf einem soliden achten Platz. Die Gäste aus Vilzing standen auf dem zweiten Tabellenrang und haben gute Chancen, in die Regionalliga aufzusteigen. Nach einer denkbar knappen 0:1-Niederlage gegen den Ligaprimus aus Eltersdorf im letzten Pflichtspiel vor der Pause, in der der WFV ohne sieben Stammkräfte auskommen musste, haben die Würzburger zuletzt mit dem 2:1-Testspielerfolg gegen Seligenporten ordentlich Selbstvertrauen getankt. Der DJK Vilzing verlor zum Ende des Jahres etwas überraschend zu Hause mit 0:2 gegen Eintracht Bamberg.
Paul Obrusnik spitzelt Tobias Hoch den Ball vom Fuß.
Sebastian Schnitker
Ivan Milicevic schockt den WFV dreifach
Bei einstelligen Temperaturen waren beide Mannschaften von Beginn an heiß auf das erste Pflichtspiel des Jahres. Die Hausherren spielten zu Beginn munter mit und versuchten, den Ball in ihren Reihen laufen zu lassen. Die Gäste aus Vilzing hielten sich in den ersten Minuten in Lauerstellung. Die erste nennenswerte Strafraumaktion führte dann jedoch prompt zum 1:0 für die Gäste. Ivan Milicevic kam im Strafraum an das Leder und traf satt rechts unten ins Tor (19.). Der Treffer beflügelte die bis dahin blassen Gäste sichtbar. Von nun an gaben sie den Ton an.

Nach einem Foul vom WFV-Schlussmann Christian Dietz verwandelte Milicevic das Leder eiskalt links unten ins Eck (23.). Doch der DJK-Angreifer hatte noch nicht genug. Nach präziser Flanke Andre Luges wuchtete er das Leder per Kopf zum Dritten in die Maschen. Binnen sechs Minuten hatten die Gäste die Partie vorentschieden.

Doch den Würzburgern gelang es erstaunlich gut diesen Nackenschlag zu verdauen und schafften durch einen Elfmeter, den WFV-Kapitän Tim Lorenz souverän verwandelte, zum verdienten Anschlusstreffer (29.). Die Blauen mühten sich weiterhin und investierten viel in das Spiel. Am Ende führten diese Bemühungen allerdings zu nichts Zählbarem. Auf der anderen Seite machte es Fabian Trettenbach kurz vor der Pause besser. Sein Schuss von der Strafraumkante schlug zum 4:1 (41.) ein. Damit ging es in die Kabinen.
Patrick Hofmann setzt Maximilian Putz im Tor der Gäste ordentlich unter Druck.
Sebastian Schnitker
WFV verschläft den Start in die zweite Hälfte
Doch anstatt erneut zurückzuschlagen, verschliefen die Gastgeber den Start komplett. Nutznießer war wieder Fabian Trettenbach, der sehenswert per Drehschuss auf 5:1 stellte (47.). Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Würzburger nicht auf. Zu Gute kam ihnen, dass die Gäste aus Vilzing in der Folge nur noch wenig für das Spiel taten. Vilzing überließ der Heimelf das Feld und so kam der WFV zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten.

Fabio Bozesan scheiterte im Eins gegen Eins an Gästekeeper Maximilian Putz (56.). Keine zehn Zeigerumdrehungen später verzog Paul Obrusnik denkbar knapp. Nach tollem Dribbling in den Strafraum schoss er das Leder nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei (64.). Die Gastgeber drängten auf den zweiten Treffer, lange aber ohne die nötige Präzision im Abschluss.
Erst eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Bemühungen der Heimmannschaft belohnt. Nach einem Abpraller aus der DJK-Defensive war Fabio Bozesan zur Stelle und beförderte den Ball über die Linie (76.).

Durch das Tor wachgerüttelt, investierten die Gäste wieder mehr in ihr Offensivspiel. Wie im ersten Abschnitt blieben sich die Vilzinger treu und machen aus fast jeder Chance ein Tor. Am Ende war es Tobias Hoch, der die Angriffsbemühungen in ein weiteres Tor ummünzte (79.). Nach einer scharfen Flanke von rechts in den Strafraum musste er nur noch den Fuß hinhalten und sorgte so für den deutlichen 6:2-Entstand.

In den letzten zehn Minuten kamen beide Mannschaften noch jeweils einmal gefährlich zum Zug. Auf Seiten der Gäste scheiterte Andre Luge per Freistoß aus etwa 20 Metern am glänzend parierenden Christian Dietz, der den Ball soeben noch am Pfosten vorbeilenken konnte (83.). Die Hausherren kamen durch Paul Obrusnik zu ihrer letzten Tormöglichkeit. Doch der Sololauf durch die Vilzinger-Defensivreihe wurde nicht mit einem Tor gekrönt (86.).
Paul Obrusnik versucht es kurz vor dem Ende per Distanzschuss.
Sebastian Schnitker
Vilzing obenauf
Das Ergebnis fiel letztlich zu deutlich. Denn die Würzburger ließen sich nie unterkriegen, hielten die Partie über weite Strecken offen, waren gegen die kaltschnäuzogen Gäste aber chancenlos. Vilzing zeigte einmal mehr seine Qualitäten in der Offensive. Nach gutem Start der Heimelf waren die Gäste vor dem Gehäuse sehr effizient und nahmen verdient die Punkte mit in die Oberpfalz.

Die Würzburger empfangen kommende Woche den Vierten der Tabelle, den TSV Großbardorf. Der DJK Vilzing bekommt es als neuer Tabellenführer im nächsten Spiel vor heimischem Publikum mit einem direkten Kontrahenten um den Aufstieg zu tun, wenn der SV Seligenporten seine Visitenkarte abgibt.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2020 14:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Stadler (Trainer DJK Vilzing)
"Es war unheimlich schwer auf dem Kunstrasen zu spielen. Wir haben 3:0 geführt, waren aber noch nicht richtig im Spiel. Wir haben unsere Chancen einfach überragend genutzt durch unsere individuelle Klasse. Nach dem 3:1 sind wir kurz ins Wanken geraten, aber haben dann gut reagiert. Unsere Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt und so nehmen wir die drei Punkte verdient mit nach Hause. Ein tolles Spiel meiner Mannschaft bei diesen Platzverhältnissen."
Berthold Göbel (Trainer Würzburger FV)
"Wir sind ganz gut gestartet. Der Gegner hat halt brutale Offensivqualitäten. Durch individuelle Fehler haben wir uns heute um den Lohn gebracht. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber sie waren einfach effektiver. Unsere Abwehrreihe war teilweise zu löchrig und so kann man nicht gegen so eine Mannschaft mithalten. Ich fand, dass wir phasenweise echt gut gespielt haben. Deshalb ist das Ergebnis ärgerlich."
Tim Lorenz (Kapitän Würzburger FV)
"Wir sind gut insSpiel gestartet und waren voll da. Durch individuelle Fehler gehen wir deutlich in Rückstand und dann war Vilzing einfach abgezockt. In der Halbzeit haben wir uns eingeschwört und wollten nochmal alles geben. Dann starten wir so katastrophal in die zweite Hälfte. Das war schon ein richtiger Nackenschlag für uns. In der Folge haben wir es trotzdem gut gemacht und es ist uns gelungen, immer wieder Akzente zu setzen."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Vilzing
45
90
Live-Ticker: Sebastian Schnitker
 
 
 
Kanter Sieg für die DJK. Ein wenig zu hoch aber verdient. Die Würzburger haben relativ gut mitgehalten, aber waren vor dem Tor nicht so effektiv wie die Gäste.
90
+2
Spielende (15:55 Uhr)
79
 
Tooooor für DJK Vilzing
2:6 Hoch, Tobias / 4. Saisontor
Jetzt wird es deutlich. Nach einer scharfen Hereingabe von links hält er nur noch den Fuß hin.
76
 
Tooooor für Würzburger FV
2:5 Bozesan, Fabio / 7. Saisontor
Der WFV gibt nicht auf.
64
 
 
So deutlich wie auf der Anzeigetafel ist das Spiel nicht. Würzburg versucht immer wieder Nadelstiche zu setzen.
47
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:5 Trettenbach, Fabian / 5. Saisontor
Die Gäste machen da weiter wo sie aufgehört haben. Der Schuss aus dem Sechzehner findet den Weg in die Maschen.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:09 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Würzburg. Würzburg hat in den ersten Minuten versucht mitzuspielen. Bald übernahmen die Gäste das Kommando und pressten den WFV in die eigene Hälfte. Mit Kontern kamen sie zum Torerfolg und führen verdient. Den Hausherren gelang zumindest der Anschlusstreffer per Elfer.
45
+3
Halbzeit (14:52 Uhr)
45
+2
Trettenbach, Fabian (DJK Vilzing) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
41
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:4 Trettenbach, Fabian / 4. Saisontor
29
 
Tooooor für Würzburger FV
1:3 Lorenz, Tim (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
Wuchtiger Schuss links in die Maschen.
28
 
Elfmeter für Würzburger FV
28
 
Wolf, Maximilian (DJK Vilzing) wegen Meckerns / 9. gelbe Karte
27
 
Hanzlik, Ales (DJK Vilzing) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
25
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:3 Milicevic, Ivan / 15. Saisontor
Unbedrängter Kopfball zum Tor.
23
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:2 Milicevic, Ivan (Foulelfmeter) / 14. Saisontor
Nach einem ungeschickten Einsteigen zeugt der Schiedsrichter auf den Punkt
23
 
Dietz, Christian (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
22
 
Elfmeter für DJK Vilzing
19
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:1 Milicevic, Ivan / 13. Saisontor
19
 
Kufner, Christian (DJK Vilzing) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 23. Spieltag
Datum: 07.03.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
anpfiff.

Torschützen

0:1
(19.)
0:2
(23.)
Milicevic Ivan / 14. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(25.)
1:3
(29.)
Lorenz Tim / 6. ST
(Foulelfmeter)
1:4
(41.)
1:5
(47.)
2:5
(76.)
2:6
(79.)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Dietz C. (23.) / 1. GK
DJK Vilzing
Kufner C. - Foulspiel (19.) / 8. GK
Hanzlik - Foulspiel (27.) / 4. GK
Wolf - Meckern (28.) / 9. GK
Trettenbach - Meckern (45.+2) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ivan Milicevic
(DJK Vilzing)
Ivan Melicevic war Spieler des Spiels. Mit seinem Auftreten sorgte er für mächtig Betrieb im Strafraum des WFV. Mit seinen Toren legte er früh den Grundstein für den Erfolg seiner Mannschaft.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Simon Marx zeigte eine ansprechende Leistung. Insgesamt leistete er sich wenige kleine Fehlentscheidungen. Insgesamt eine gute Spielleitung.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189