DJK Don Bosco Bamberg - TSV Karlburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Fr. 22.11.2019 19:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
 
Pfänder (53.)
9
-
(0)
 
Geyer (73.)
22
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
 
Fenske (70.)
 
11
-
(0)
 
Burghard (83.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Rolf Vitzthum
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Don Bosco tritt auf der Stelle
von infranken.de , Tobias Schneider
Der Befreiungsschlag ist ausgeblieben: Die DJK Don Bosco Bamberg musste sich im Kellerduell der Fußball-Bayernliga mit einem 1:1 gegen den TSV Karlburg zufriedengeben. Freude über das Ergebnis wollte sich nach Schlusspfiff aber auf keiner Seite breitmachen, beide Teams werden sich noch lange mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen müssen. "Wir haben gut ins Spiel gefunden und gehen verdient in Führung. Nach der Halbzeitpause und dem Elfmeter gegen uns verlieren wir aber den Faden. Das waren enttäuschende 45 Minuten", so DJK-Trainer Rolf Vitzthum.

Dabei begann es noch so vielversprechend: Auf vorsichtiges Taktieren hatte die DJK keine Lust und schlug als Beweis vom Anstoß weg den Ball weit auf den Flügel zu Nico Geyer. Der komplette Don-Bosco-Verbund schob bis auf die Innenverteidiger und Torhüter Peter Stöcklein in die gegnerische Hälfte. Der Ball war zwar schnell wieder weg, aber schon diese Szene zeigte dem TSV, welche Ausrichtung die DJK an den Tag legen wollte: eine sehr offensive.

Nach Freistoßflanke von Jannik Fippl hatte Simon Allgaier die erste Chance, bekam aber keinen Druck hinter den Kopfball (5.). Zehn Minuten später sollte aber der Führungstreffer fallen: Eine Flanke klärte ein Karlburger direkt zu Nico Geyer. Der DJK-Neuzugang hatte massig Zeit, den Ball anzuvisieren - und ließ ihn aus 20 Metern über den rechten Außenrist tropfen. Andreas Rösch fälschte den Flachschuss noch so unglücklich mit der Wade ab, dass sein Keeper keine Chance mehr hatte und nur noch den Einschlag im langen Eck verfolgen konnte (16.).

Das Tor brachte Karlburg aber dazu, selbst mehr ins Spiel zu investieren. Nach einer Flanke hätte ein Gäste-Akteur im Gegenzug fast den Ausgleich markiert, schoss den Ball aber aus zehn Metern mit der Innenseite über den Kasten.

Auf dem Vorsprung ruhten sich die Wildensorger aber nicht aus und drängten vor dem Seitenwechsel auf das zweite Tor: Erst verfehlte Marco Haaf mit seinem Linksschuss aus 20 Metern das Gehäuse (26.), dann setzte Allgaier einen Kopfball nach Freistoßflanke von Fippl unbedrängt aus wenigen Metern über das Tor (28.). Das Spiel wurde in der Endphase der ersten Halbzeit ruppiger, allerdings auch deutlich ausgeglichener. Dusel hatte die DJK, als Andreas Köhler nach einem Mondball aus sieben Metern unbedrängt zum Abschluss kam, von seinen Freiheiten aber so überrascht war, dass er Stöcklein den Ball in die Arme spitzelte (41.).

Ausgleich nach Wiederbeginn

Zwar ging die DJK unbeschadet in die Halbzeitpause, unmittelbar nach Wiederbeginn folgte aber der Nackenschlag: Die rechte Abwehrseite war entblößt, nach einem durchgesteckten Ball kam Stöcklein aus dem Kasten und wollte im Eins-gegen-Eins retten, was nicht mehr zu retten war. Der Gegner legte den Ball vorbei und nahm das ausgefahrene Bein dankend an. So klar der Elfmeter war, so sicher verwandelte ihn Manuel Römlein ins rechte Eck zum 1:1-Ausgleich (48.). Auch bei der nächsten Situation war die DJK nicht auf der Höhe: Sebastian Stumpf setzte sich nach einem Eckball auf Höhe des Elfmeterpunktes mühelos ab, sein Kopfball verfehlte aber das Tor (51.).

Die Gäste kombinierten nun leichtfüßiger, waren handlungsschneller und gefährlicher; ihr Führungstreffer schien eine Frage der Zeit zu sein. Allerdings besann sich die DJK auf ihre kämpferische Komponente. Das war zwar selten schön anzusehen, da der Spielfluss durch ständige Unterbrechungen nahezu erlahmte. Es ermöglichte Karlburg aber nur noch selten, das DJK-Tor ins Visier zu nehmen.

Und je weiter das Spiel voranschritt, desto mehr hatte es den Anschein, als könnten sich beide Teams mit dem Ergebnis doch irgendwie anfreunden. Die DJK bäumte sich zwar noch einmal auf, es fehlten aber die dicken Chancen. Und wenn Karlburg einen Konter in der Nachspielzeit konsequent zu Ende gespielt hätte, wäre es ein ganz böses Erwachen geworden.
Spielbericht eingestellt am 23.11.2019 23:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+4
Spielende (20:52 Uhr)
90
+2
Stumpf, Sebastian (TSV Karlburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
77
 
Haaf, Marco (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
75
 
Eckstein, Marc (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
62
 
Jessen, Johannes (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
48
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:1 Römlein, Manuel (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Wabnitz, Jan)
47
 
Elfmeter für TSV Karlburg
47
 
Stöcklein, Peter (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:49 Uhr)
38
 
Burghard, Josef (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
37
 
Fenske, Cedric (TSV Karlburg) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
37
 
Kettler, Christopher (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
30
 
 
Auf dem Spiel heraus passiert nicht viel. Don Bosco ist bisher die aktivere Mannschaft. Vor allem durch Standards ist die Vitzhum-Truppe stets gefährlich.
16
 
1:0 Geyer, Nico / 2. Saisontor
Nach einem Eckball Geyer aus dem Hinterhalt. Der Ball war noch abgefälscht und schlägt im langen Eck ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Der Unparteiische der heutigen Begegnung ist der 25-jährige Dominik Fober von der SG TSV/DJK Herrieden. An den Seitenlinien wird er assistiert von Miriam Bloß vom FC Neunstetten und Thomas M. Raßbach vom TSV 1908 Lehrberg. Wünschen wir dem Schiedsrichtergespann der SRG Frankenhöhe Nord ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Man darf definitiv gespannt sein, auch welche Zuschauerkulisse heute erwartet werden dürfte. Man lockt förmlich mit frisch gezapftem Bockbier ab 19 Uhr im Sportheim der DJK. Am Rande - in der vergangenen Saison waren beim Bockbieranstich-Match gegen die SpVgg Jahn Forchheim 318 zahlende Zuschauer anwesend.
 
 
 
Reißt heute eine der Durststrecken? Diese Frage dürften sich die meisten der Fußballneugierigen am heutigen Abend stellen. Kellerduell in der Bayernliga heute auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage, welches wichtig für beide Teams wäre, vor der Winterpause nochmal etwas Selbstvertrauen zu tanken. Seit nun mehr sieben Begegnungen ist die Heimelf von der DJK Don Bosco Bamberg ohne Sieg, während die heutigen Gäste vom TSV Karlburg seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis warten.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker zum Flutlichtspiel zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und dem TSV Karlburg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 22.11.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
fussbal.

Torschützen

 
1:0
(16.)
1:1
(48.)
Römlein Manuel / 2. ST
(Foulelfmeter)
Wabnitz Jan / 2. TV

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Kettler - Foulspiel (37.) / 3. GK
Stöcklein - Foulspiel (47.) / 1. GK
Jessen J. - Foulspiel (62.) / 7. GK
Eckstein - Foulspiel (75.) / 2. GK
Haaf - Meckern (77.) / 5. GK
TSV Karlburg
Fenske - Unsportlichkeit (37.) / 3. GK
Burghard - Foulspiel (38.) / 8. GK
Stumpf - Halten/Trikotziehen (90.+2) / 5. GK

DJK Don Bosco Bbg.: 4-4-2

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Gute Leitung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189