DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - So. 03.11.2019 14:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
 
Bellmann (90.+2)
14
-
(0)
 
Grunner (63.)
13
-
(0)
 
Pfahler (84.)
23
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
18
-
(0)
 
Bifano (79.)
 
Seifert (55.)
21
-
(0)
 
Sevcik (89.)
1
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Fulvio Bifano

Spielbericht

 
Bittere Hofer Niederlage
von Frankenpost
Mit dem dritten 1:0-Sieg in Serie hat die DJK Ammerthal gegen eine bärenstarke Mannschaft der SpVgg Bayern Hof drei weitere Punkte in der Fußball-Bayernliga eingefahren. Die Hofer gingen erstmals nach drei Partien wieder leer aus. Die Niederlage war überaus bitter, waren die Gelb-Schwarzen doch über die gesamten 90 Minuten die Mannschaft, die den Ton angab und Ammerthal in der Defensive einen enorm schweren Arbeitstag bereitete.

Die DJK musste in dieser Partie auf ihren grippekranken Torjäger Christian Schrödl verzichten - ein Ausfall, den die Mannschaft kaum kompensieren konnte. Ammerthal begann die Partie zwar forsch mit guten Spielzügen, aber am Ende fehlten die zündenden Ideen, um die Gäste in der Abwehr vor arge Probleme zu stellen. Die entscheidende Aktion des gesamten Spiels gab es in der 13. Minute, nachdem Andre Karzmarczyk einen aus Sicht der Hofer Bayern glücklichen Handelfmeter souverän zum 1:0-Führungstreffer verwandelte.

Wie kam es dazu? Bei einem Freistoß für die Gastgeber kurz vor der Strafraumgrenze hatte der in der Mauer stehende Patrik Kavalier die Hand vor den Kopf gehalten, um zu verhindern, dass ihn der Ball voll im Gesicht trifft. Der Schiedsrichter ließ zunächst weiterspielen, entschied aber dann, nachdem der Assistent die Fahne gehoben hatte, auf Elfmeter. Unmittelbar nach dem 1:0 rettete DJK-Schlussmann Christopher Sommerer einmal mehr in einem Eins-gegen-Eins-Duell in überragender Manier gegen Adam Hajek.

"Wir wussten schon, dass es ein schweres Spiel für uns wird. Doch in Anbetracht einer aufgrund von Krankheit nicht optimalen Trainingswoche bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft trotzdem sehr zufrieden", sagte Hofs Trainer Fulvio Bifano. Ihm fiel es schwer, den Handelfmeter zu kommentieren. "Die Regelauslegung finde ich einfach zum Kotzen, um mal deutliche Worte zu gebrauchen", echauffierte sich der Hofer Coach. Was er seinen Jungs hoch anrechnete war, dass sie weiter kühlen Kopf behielten. "Aber leider müssen wir mit dieser unglücklichen Niederlage leben. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit drei klare Torchancen."

Statt nach der Führung Sicherheit ins Spiel zu bringen, gab die DJK die Partie fast komplett aus der Hand. Es spielte bis zu Schlusspfiff im Prinzip nur noch der Gast aus Hof, der sich zumindest einen Punkt mehr als verdient gehabt hätte. Herausragend dennoch, was Ammerthal gegen die starken Hochfranken im Abwehrverbund leisteten.

Auch im zweiten Abschnitt war es eine reine Abwehrschlacht mit wenig durchdachten Angriffen der DJK im Spiel nach vorne. Wenn einmal ein Konterangriff möglich war, dann wurde in letzter Instanz viel zu schlampig agiert. Anders die Hofer, die zwar aus dem Spiel heraus auf dem tiefen Platz auch wenig zustande brachten, aber bei Standardsituationen weiter brandgefährlich blieben.

DJK-Trainer Dominik Hausner musste nach dem Abpfiff erst einmal tief durchatmenen. Denn vor allem in den letzten Minuten schnürten die Gelb-Schwarzen sein Team regelrecht ein. "Meine Mannschaft hat alles abgerufen, aber es war ein glücklicher Sieg für uns", räumte er ein. "Wir sind schon mit vielen Unzulänglichkeiten in die Partie gestartet. Vor allem der Ausfall von Schrödl hat uns vom System her viel genommen", sagte Haußner. Was ihn besonders ärgerte: "Wir haben ungemein viele Standards zugelassen, was wir eigentlich gegen die Hofer Hühnen im Sturmzentrum vermeiden wollten." Doch die Gelb-Schwarzen konnten zum Leidwesen von Fulvio Bifano aus den vielen Eckbällen und Freistößen kein Kapital schlagen.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2019 06:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Bayern Hof
45
90
77
 
74
 
Bifano, Elia (SpVgg Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
59
 
Holek, Martin (SpVgg Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
51
 
Neumayer, Bernhard (DJK Ammerthal) / 11. gelbe Karte
34
 
Krantz, Fabian (SpVgg Bayern Hof) / 1. gelbe Karte
13
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Karzmarczyk, Andre (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
13
 
11
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 03.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
fussbal.

Torschützen

1:0
(13.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Neumayer (51.) / 11. GK
Keilholz (77.) / 3. GK
SpVgg Bayern Hof
Seifert (11.) / 7. GK
Kavalir (13.) / 6. GK
Krantz (34.) / 1. GK
Holek (59.) / 2. GK
Bifano (74.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189