DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 7. Spieltag - So. 11.08.2019 15:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
4
-
(2)
24
-
(2)
5
-
(2)
15
-
(2)
11
-
(2)
17
-
(2)
25
-
(2)
21
-
(2)
 
Rosiwal (65.)
 
Geyer (84.)
10
-
(2)
 
Bergmann (65.)
20
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
 
Lang J. (46.)
17
-
(0)
 
Frey (83.)
21
-
(0)
 
Özkan (46.)
13
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Rolf Vitzthum
Trainer: Fulvio Bifano

Spielbericht

 
DJK beendet Durstrecke und besiegt Hof
von DJK Sportpresse
Die DJK Don Bosco Bamberg konnte nach zuletzt vier sieglosen Spielen und ohne Torerfolg wieder einen verdienten Heimsieg im Oberfrankenderby einfahren. Nach dem Trainerwechsel letzter Woche stand nun mit Rolf Vitzhum ein neuer Trainer auf der Kommandobrücke der DJK. Don Bosco kam gut in die Partie und spielte aggressiven und druckvollen Fußball. Die Hofer hatten in der Anfangsphase Probleme damit ihr Spiel aufzubauen. In der elften Minute ging plötzlich Nico Geyer auf und davon auf der linken Seite und zwang Torwart Jonas Lang zu einer Glanztat mit einem Schuss aus zehn Metern. Die Hofer kamen in der 19. Minute durch Adam Sevcik, der sich über rechts schön durchsetzte, aber nur knapp am Tor vorbeischoss. In der 22. Minute dann die Erlösung für die DJK-Anhänger, denn nach zuletzt vier Spielen ohne Treffer traf Felix Strobler freistehend mit einem Flachschuss zum umjubelten 1:0 aus 16 Metern. Der Bann war somit gebrochen bei der DJK. Eine weitere Möglichkeit bot sich der DJK in der 25. Minute, als Nico Geyer in guter Position nicht aufs Tor schoss, sondern den Ball quer legte zu Johannes Rosiwal, der beim Schussversuch allerdings geblockt wurde von einem Gästespieler. Don Bosco zeigte seinen Zuschauern eine gute, engagierte erste Hälfte auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. In Hälfte Zwei kamen die Hofer Bayern stärker auf und erspielten sich Torchancen. Allerdings hätte die DJK in der 56. Minute den Sack zumachen können, als Nico Geyer über rechts sich schön durchsetzte und den Ball in den Strafraum spielte, wo im letzten Moment ein Gästespieler vor dem einschussbereiten Johannes Rosiwal in höchster Not klärte. Don Bosco hatte weiterhin gute Aktionen, aber die Hofer waren vor dem Tor stets gefährlich, besonders über Adam Sevcik und Adam Hajek. Eben dieser Adam Hajek setzte sich in der 65. Minute gegen mehrere Abwehrspieler der DJK durch und traf mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:1 aus kurzer Distanz. Die Gäste waren plötzlich wieder im Spiel und Don Bosco war nun gefordert im Spiel nach vorne. In der 81. Minute hatten plötzlich die Bayern durch Adam Sevcik eine dicke Chance zur Führung zu verzeichnen, als dieser mit einem Schuss aus 15 Metern nur knapp am Tor vorbei schoss. Bei dieser Chance hatte man das Glück auf seiner Seite, denn im direkten Gegenzug ging die DJK prompt in Führung. Nico Geyer kam plötzlich bei einem Konter freistehend zum Schuss aus 15 Metern und traf zum umjubelten 2:1-Siegtreffer für Don Bosco in der 82. Minute. Der Ball kam vom eingewechselten Marc Eckstein. Die letzten Angriffe der Hofer wurden sicher abgefangen und kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Don Bosco konnte somit nach einer Durststrecke endlich wieder gewinnen und zeigte insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Ein enorm wichtiger Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben in Eltersdorf und in Vilzing.

Spielbericht eingestellt am 11.08.2019 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rolf Vitzthum (Trainer DJK Don Bosco)
" In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und gingen verdient in Führung. Weil wir das heute viel besser gemacht haben als am Mittwoch. Hof hätte das 2:1 machen können, das sie aber nicht machten. Und genau im Gegenzug machen wir das 2:1 und gewinnen somit nicht unverdient dieses wichtige Spiel."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Bayern Hof
45
90
88
 
82
 
2:1 Geyer, Nico / 1. Saisontor (Vorarbeit Eckstein, Marc)
65
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Hajek, Adam / 6. Saisontor
45
 
41
 
22
 
1:0 Strobler, Felix / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 11.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
braun
netzer
lissi
es Scho.

Torschützen

 
1:1
(65.)
2:1
(82.)

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Jessen J. (28.) / 2. GK
Strobler F. (45.) / 2. GK
Bergmann (52.) / 1. GK
Allgaier (88.) / 5. GK
Pfänder (90.+2) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Chocholousek (41.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Kraus
(1. FC Rieden)
Gute Leitung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Dotsch
Susi31

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189