DJK Don Bosco Bamberg - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 15:00 Uhr
0:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
 
Haaf (85.)
11
-
(0)
 
Trawally (69.)
17
-
(0)
 
Pfänder (77.)
5
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
 
Rosinger (79.)
24
-
(0)
 
Knorr (86.)
18
-
(0)
 
4
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Mario Bail
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Der Favorit setzt sich verdient durch bei der DJK
von DJK Sportpresse
Mit dem SV Seligenporten bekam es die DJK Don Bosco mit einem schweren Brocken zu tun, denn die Gäste kamen mit drei Siegen im Gepäck nach Bamberg. Die DJK musste auf wichtige Spieler wie Christopher Kettler, Johannes Rosiwal und Torwart Michael Edemodu verzichten. Von Beginn an hielt aber die Bail-Truppe gut gegen den Favoriten dagegen und spielte gut mit. Seligenporten stellte eine körperlich starke Mannschaft mit viel Qualität in allen Mannschaftsteilen. Gefährliche Torchancen hatten aber die Gäste ebenso wenig zu verzeichnen wie die DJK. Das Spielgeschehen spielte sich meist nur im Mittelfeld ab. In der 38. Minute kam der erstmals von Beginn an spielende Michael Pfänder zum Schuss aus 20 Metern, der aber knapp über das Tor ging. Gegen die stets brandgefährlich spielenden Gäste konnte die Defensive der DJK Don Bosco in der ersten Halbzeit noch gut dagegenhalten. Denn nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und bestraften die Fehler der DJK eiskalt. Don Bosco aber wäre in der 58. Minute fast in Führung gegangen, als ein schöner Freistoß von Michael Pfänder nur an die Latte klatschte. In der 64. Minute wurde der Ball schön abgelegt zu Marco Wiedmann, der per Dropkick zum Führungstreffer in den Winkel erfolgreich war. Don Bosco war geschockt, denn per Doppelschlag, nur drei Minuten später, erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einen Ballverlust der Gelb-Grünen im Mittelfeld, ging es plötzlich ganz schnell. Ein gutes Zuspiel gelangte zu Raffael Kobrowski, der aufs Tor schoss, Torwart Glos konnte den scharfen Ball nur zur Seite abwehren, da kam Neuzugang und Ex-Profi Bernd Rosinger frei aus zehn Metern zum Schuss und hatte keine Mühe zu erhöhen für seine Farben. Die DJK hatte es nun ganz schwer, sich gegen die gute Defensive der Gäste durchzusetzen und erspielte sich keine nennenswerte Torchance mehr. Die Klosterer zogen somit der DJK Don Bosco den Zahn. Zu allem Überfluss bekamen die Gäste in der 90. Minute noch einen völlig unnötigen Foulelfmeter zugesprochen, als Jannik Fippl einen Gästespieler foulte im Strafraum. Marco Wiedmann trat an und scheiterte am gut haltenden Julian Glos, den abgeprallten Ball brachte David Ekern im Tor unter zum 0:3-Endstand. Denn der Schiedsrichter pfiff direkt danach das Spiel ab. Und die Gäste fuhren einen verdienten Sieg ein, der aber etwas zu hoch ausfiel. So unterlegen war man den Gästen keineswegs, hielt man in der ersten Hälfte noch gut mit gegen den Favoriten. Nach dieser dritten Niederlage aus vier Spielen sollte die DJK Don Bosco wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, denn man spielt als nächstens gegen die Aufsteiger aus Karlburg und Kahl.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2019 23:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer DJK)
"Bei uns haben es heute wieder die Kleinigkeiten ausgemacht, denn Seligenporten hat sehr viel Qualität in der Mannschaft und machte es uns schwer, ins Spiel zu kommen. Wir müssen uns finden und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden für die kommenden schweren Aufgaben in den nächsten Wochen."
Gerd Klaus (Trainer SV Seligenporten)
"Don Bosco hat gut in der Defensive gearbeitet und machte es uns recht schwer. In Halbzeit Zwei aber konnten wir unsere Angriffe erfolgreich abschließen und gewannen verdient dieses Spiel."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Seligenporten
45
90
90
+1
Tooooor für SV Seligenporten
0:3 Ekern, David / 2. Saisontor
76
 
67
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:2 Rosinger, Bernd / 1. Saisontor
64
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:1 Wiedmann, Marco / 1. Saisontor
61
 
56
 
Loo, Matthew (SV Seligenporten) / 1. gelbe Karte
46
 
22
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 27.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
fussbal.
caspal_h

Torschützen

0:1
(64.)
0:2
(67.)
0:3
(90.)
+1

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Trawally (22.) / 1. GK
Allgaier (46.) / 4. GK
Hümmer (76.) / 1. GK
SV Seligenporten
Loo (56.) / 1. GK
Rosinger (61.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Maximilian Alkofer
(Siegenburg)
Gute Leitung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Sony

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189