SpVgg Ansbach - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 11.05.2019 14:00 Uhr
2:3 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
 
Meyer (76.)
13
-
(0)
 
Stolz (81.)
21
-
(0)
 
23
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
 
Graf (68.)
9
-
(0)
 
Jeni (68.)
 
Wolf (76.)
1
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Schülein, Collins
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Auswärts geht es doch
von tsv-abtswind.de
Es war ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging: Sowohl der TSV Abtswind, als auch die SpVgg Ansbach hatten am Wochenende zuvor den Klassenerhalt eingetütet. Doch für die Truppe von Trainer Mario Schindler gab es noch eine Bilanz aufzubessern: Die erschreckende Auswärtsbilanz. Deshalb sollte in Ansbach unbedingt der vierte Auswärtssieg in dieser Saison eingefahren werden.

Es ging auch dementsprechend gut los für die Gäste: Bereits nach sechs Minuten war Pascal Jeni nach einem langen Pass auf und davon, umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein. Abtswind blieb weiter am Drücker, von den Ansbachern kam in der Anfangsphase wenig. Jürgen Endres und Nicolas Wirsching verpassten es jedoch bei ihren Schusschancen auf 2:0 zu erhöhen. Quasi aus dem Nichts glichen die Gastgeber nach einem schnell gespielten Konter zum 1:1 aus (31.). Jetzt waren die Gäste kurze Zeit von der Rolle und Ansbach kam besser ins Spiel. Ein weiterer gut ausgespielter Angriff landete bei Ansbachs Torjäger Patrick Kroiß, der aus 12 Metern die Nerven behielt und die Partie drehte. Doch auch die Gäste hatten noch einen Angriff vor der Pause parat: Christopher Lehmann steckte gekonnt auf Pascal Jeni durch, der die Übersicht behielt und auf den mitgelaufenen Adrian Dußler ablegte. Dußler musste den Ball nur noch zum 2:2 über die Linie drücken.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste weitestgehend und kamen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Nach einer schönen Kombination spielte Shawn Hilgert den Ball quer auf Pascal Jeni, der das vermeintliche 3:2 erzielte, doch die Fahne des Linienrichters ging fraglicher Weise nach oben. Kurz danach war es erneut Pascal Jeni, der frei auf das Tor zusteuerte, mit seinem Lupfer aber haarscharf scheiterte. In der 70. Spielminute ersetzte Mario Schindler Torschütze und Vorlagengeber Pascal Jeni durch Cristian Fischer und den gelb vorbelasteten Adrian Graf durch Matthias Brunsch. Der eingewechselte Fischer trat auch sofort in Erscheinung und bereitete die nächste Großchance für Shawn Hilgert vor, der den Ball jedoch unsauber traf und am Gehäuse vorbei schoss(74.). Nur zwei Minuten später spielte ein Ansbacher Verteidiger den Ball genau in den Fuß von Adrian Dußler. Dieser machte das Spiel schnell und schickte Fischer auf die Reise, der abzog, jedoch am stark aufgelegten Torhüter der Heimelf scheiterte. Doch die Situation war noch nicht bereinigt, denn Jürgen Endres stand goldrichtig und verwandelte den Abstauber zum 3:2 (76.). Die letzte Viertelstunde verteidigten die Gäste den Vorsprung ins Ziel und konnten seit langem mal wieder einen Auswärtssieg einfahren.
Spielbericht eingestellt am 15.05.2019 21:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ansbach
Abtswind
45
90
87
 
Kroiß, Patrick (SpVgg Ansbach) / 6. gelbe Karte
76
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:3 Endres, Jürgen / 8. Saisontor
65
 
61
 
Graf, Adrian (TSV Abtswind) / 8. gelbe Karte
43
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:2 Dußler, Adrian / 8. Saisontor
36
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
2:1 Kroiß, Patrick / 14. Saisontor
31
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:1 Abadjiew, Tom / 11. Saisontor
6
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Jeni, Pascal / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 33. Spieltag
Datum: 11.05.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 245
fussbal.

Torschützen

0:1
(6.)
1:1
(31.)
2:1
(36.)
2:2
(43.)
2:3
(76.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Fürsattel (65.) / 3. GK
Kroiß (87.) / 6. GK
TSV Abtswind
Graf (61.) / 8. GK

TSV Abtswind: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189