TSV Abtswind - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
0:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
24
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
 
Herrmann (59.)
17
-
(0)
 
Hummel (24.)
9
-
(0)
 
23
-
(0)
28
-
(0)
18
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
 
Sengül (66.)
20
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Göbhardt (66.)
12
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Knock-Out kurz vor der Pause
von tsv-abtswind.de, Armin Schneider
Eigentlich hat Helmut Hack, der beim Bayernligaspiel zwischen dem TSV Abtwind und dem SV Eltersdorf in der Kräuter-Mix-Arena weilte, auf Nachfrage der Pressesprecherin des TSV, in zwei Sätzen wiedergegeben, wie die vergangenen 90.Minuten tatsächlich gelaufen waren. „Eltersdorf hat hochverdient gewonnen. Eltersdorf war heute die Mannschaft, die reifer, souveräner, ruhiger und sich zumindest heute auf einem anderem Niveau als der TSV Abtswind bewegt hat.“

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es gab jedoch auch eine Phase des Spiels in der der TSV die Eltersdorfer zumindest hätte ärgern können. Nach dem 0:1 in der 11. Minute, bei dem sich Manuel Stark robust über die rechte Seite durchsetzte und den in der Mitte des Strafraums stehenden Calvin Sengül bediente und dieser das Spielgerät überlegt ins Eck des TSV-Gehäuses schob, zogen sich die Eltersdorfer nämlich zurück und ließen die Abtswinder kommen. Dies nutzten die Gastgeber ein ums andere Mal, um gefährlich vor dem Eltersdorfer Tor aufzutauchen. Dort stand aber ein sehr gut aufgelegter Tugay Akbakla zwischen den Pfosten, der mit seinen starken Reflexen und erstklassigem Stellungsspiel den Ausgleich der Kräuterdörfler verhinderte. In der 25 Minute hatte Shawn Hilgert prima auf Nici Wirsching durchgesteckt, wodurch der Abtswinder Mittelfeldspieler plötzlich halblinks alleine vor dem Eltersdorfer Keeper stand. Der war aber rechtzeitig aus seinem Tor geeilt, machte sich breit und blieb ganz lange stehen, wodurch er den Schuss von Wirsching blocken konnten. Bereits zwei Minuten später spielten sich die Abtswinder erneut gefällig in den Strafraum der Gäste. Pascal Jeni, der kurz zuvor für den verletzten Philipp Hummel eingewechselt wurde, kam frei zum Abschluss, aber auch hier wehrte Akbakla den Schuss mit einem klasse Reflex ab. In der 43. Minute wären die Bemühungen der Abtswinder dann fast belohnt worden. Pascal Jeni`s Möglichkeit wurde aber vom Schiedsrichter wegen einer angeblich knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Hier hatten die Gäste Glück. Insgesamt konnten die Abtswinder zwischen der 20. und 43. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Von der Qualität her, hatte der TSV in dieser Phase sogar die klareren Möglichkeiten.

Wie aus dem nichts konnten die Eltersdorfer aber dann, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, auf 0:2 erhöhen. Ein hoch an die Strafraumlinie der Gastgeber geschlagener Ball wurde von einem Eltersdorfer per Kopf zu Manuel Stark weitergeleitet. Der stand alleine, in leicht abseitsverdächtiger Position etwa 8 Meter vor dem Abtswinder Gehäuse und beförderte den Ball abgeklärt in die Maschen. So ging es mit einer verdienten, aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallenen 0:2 Gästeführung in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann mit einem erneuten Tiefschlag für die Gastgeber. Bereits in der 48. Minute standen die Abtswinder einfach zu weit weg von den Gästeangreifern. Der Ball wurde zudem mehrmals abgefälscht, bis plötzlich Tobias Herzer den Ball im Strafraum vor den Füßen liegen hatte und das Spielgerät unbedrängt zum 0:3 in die Kiste schlug. Damit war der so bekannte Drops gelutscht. In der 59. Minute brachte Mario Schindler Jürgen Endres für Michael Herrmann, der nach seiner langen Verletzung nicht überbelastet werden sollte und in der 64. Minute Cristian Fischer für Christopher Lehmann. Durch die Einwechselungen erhofften sich die Gastgeber nochmal neue Impulse. Die dämmten die Eltersdorfer aber bereits in der 64. Minute durch das 0:4 ein. Die Abtswinder Verteidigung konnte dabei einen relativ harmlosen Ball nicht klären und brachte sich selbst in die Bredouille. Dies nutzte Tobias Herzner durch engagiertes Nachsetzen und schloss zum 0:4 ab. Im Anschluss daran wechselten die Eltersdorfer dreifach, wodurch der Spielfluss etwas abhanden kam. Die Abtswinder hatten in der Folge noch in der 72. Minute durch Cristian Fischer und in der 73. Minute durch Pascal Jeni Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Letztendlich brachten die abgeklärten Eltersdorfer das Spiel souverän zu Ende.
Spielbericht eingestellt am 27.12.2018 22:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Abtswind
Eltersdorf
45
90
79
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) / 10. gelbe Karte
64
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:4 Herzner, Tobias / 5. Saisontor
48
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:3 Herzner, Tobias / 4. Saisontor
45
+1
Tooooor für SC Eltersdorf
0:2 Stark, Manuel / 4. Saisontor
38
 
Graf, Adrian (TSV Abtswind) / 5. gelbe Karte
11
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Sengül, Calvin / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 17.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

0:1
(11.)
0:2
(45.)
+1
0:3
(48.)
0:4
(64.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Graf (38.) / 5. GK
Hillenbrand (79.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höpfler
(FC Zell-Bruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189