TSV Abtswind - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 03.11.2018 14:00 Uhr
2:3 (1:3)
Topspiel der Woche: Sand träumt weiter vom sicheren Klassenerhalt
Was für ein Spiel und was für ein wichtiger Dreier für die Sander! Die Korbmacher setzen sich mit 3:2 gegen den TSV Abtswind durch und verkürzen somit den Abstand auf einen sicheren Nichtsabstiegsplatz auf drei Punkte. Für den TSV hingegen fängt das Zittern erst richtig an.
Aus Abtswind berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
3
3,9
(7)
4
3,9
(7)
11
4,1
(7)
8
3,5
(7)
13
3,0
(7)
20
3,3
(7)
21
3,3
(7)
22
3,4
(7)
17
2,9
(7)
1
2,9
(4)
27
3,3
(4)
 
Dußler (46.)
12
3,6
(4)
 
24
-
(0)
6
-
(0)
22
3,0
(7)
2
2,1
(7)
7
2,2
(7)
12
2,9
(7)
10
2,3
(7)
17
2,3
(7)
20
3,4
(7)
21
2,6
(7)
3
1,7
(7)
24
3,7
(5)
 
Reith A. (60.)
8
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Wagner S. (90.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
Die Gastgeber wechselten im Vergleich zum 2:2 gegen Don Bosco Bamberg auf zwei Positionen: Daniel Hämmerlein und Pascal Jeni kamen neu für Christian Fischer und Philipp Fischer in die Startelf.

Auf der anderen Seite blieb bei den Sandern alles beim Alten. Nach dem 2:0-Sieg gegen Ammerthal setzte Trainer Schlereth auf die Devise: Never change a winning team.
Jonas Wirth klärt vor Shaban Rugovaj.
Felix Schwarz
Heiße Anfangsphase
Die gerade für den FC Sand enorm wichtige Partie begann fulminant: Thorsten Schlereth dribbelte auf links bis zur Grundlinie und legte in die Mitte zurück. Sebastian Wagner und Adrian Reith störten sich gegenseitig, so dass aus dieser guten Möglichkeit nicht mehr als ein Schüsschen resultierte.

Kurz darauf machten die Sander es besser: Shaban Rugovaj erhielt nach einem Eckball von rechts im Fünfmeterraum die Kugel und zimmerte den Ball zum 1:0 der Gäste unhaltbar unter die Latte (3.).

Postwendend die Antwort des TSV Abtswind: Die Gastgeber kopierten nahezu das Tor der Sander, eine Ecke von links verwertete Nicolas Wirsching zum 1:1-Ausgleichstreffer (5.).

Es war ein wahres Fußballfest in der Anfangsphase, die Zuschauer kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Besonders die Korbmacher machten unheimlich viel Druck nach vorne: Der unbändige Siegeswillen war in den Augen eines jeden Sanders erkennbar.

Sven Wiezorek legte eine Wahnsinnsantritt an den Tag und stürmte von links bis kurz vor Keeper Florian Warschecha, der Wieczoreks Schussversuch prima parierte (18.).

Mit hohem Tempo und viel Risiko suchten beide Teams ihre Abschlussgelegenheiten - zur Freude der Fans. Allerdings war nicht nur schöner Fußball zu sehen: Die Zweikämpfe wurden beinhart geführt, heftige Fouls schmälerten das fußballerische Bemühen der Kontrahenten.

Sands Sebastian Wagner spielte einen wunderbaren Steilpass in den Lauf von Shaban Rugovaj. Der Stürmer des FC Sand ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf vor Torhüter Florian Warschecha zur 2:1-Führung des FC Sand (29.).

Das Tor war der endgültige Dosenöffner für das Sander Offensivspiel: Thorsten Schlereth fasste sich ein Herz und markierte aus rund neun Metern das 1:3 (32.) Der 35-Jährige zeigte eine bärenstarke Leistung, von diesem Antritt träumen 18-Jährige.

Als wäre all das nicht schlimm genug für die Heimmannschaft, verletzte sich Keeper Florian Warschecha bei einem Zweikampf mit Thorsten Schlereth. Für ihn trat die Nummer 1 Felix Wilms zwischen die Pfosten (37.).

Obwohl die Lage aussichtslos schien, gaben die Abtswinder nicht auf. Jonas Wirth knallte die Kugel aus 16 Metern an den Pfosten (41.).

Die Pausenführung ging absolut in Ordnung. Die Sander hatten mehr vom Spiel, zeigten schnelle Kombinationen und in den entscheidenden Momenten Kaltschnäuzigkeit.
Die Ruhe am Ball: Shaban Rugovaj.
Felix Schwarz
Sand bleibt dominant
Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang zurück, setzten aber weiterhin Akzente im Offensivspiel. Die Hausherren mühten sich gegen die gutstehende Sander Defensive ab, ein Durchkommen war kaum möglich.

Sebastian Wagner prüfte den neueingewechselten Keeper Felix Wilms (59.). Kurz darauf hatte Thorsten Schlereth sein zweites Tor auf dem Fuß.

Die Sander dominierten den Gegner und ließen ihm nicht den Hauch einer Chance. Eine ernstzunehmende Tormöglichkeit brachten die Abtswinder in den zweiten 45 Minuten kaum zusammen.

Umso überraschender der Abtswinder Anschlusstreffer: Jeni Pascal kam im Strafraum an den Ball und traf zum 2:3 aus der Sicht der Gastgeber (79.). Das brachte ordentlich Spannung in die Schlussphase, die Abtswinder erwachten endlich aus ihrem Herbstschlaf.
Klein und flink: Sven Wieczorek.
Felix Schwarz
Zum Ende nochmal Spannung
Sven Wiezorek hielt dagegen und auf das Tor - der Versuch ging nur knapp am Tor vorbei. So wurde die Nachspielzeit zum Höllenspiel für die Sander. Am Ende brachten die Sander die Führung über die Zeit, dieser Sieg lässt die Sander Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter am Leben. Der sichere Klassenerhalt scheint nun wieder möglich.

Nächste Woche geht es für die Sander daheim gegen den ASV Neumarkt. Abtswind reist zum ASV Vach.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2018 17:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Es war ein richtiges gutes Spiel von uns, vor allem in der zweiten Halbzeit. Der direkte Anschlusstreffer nach unserem frühen Tor war zwar unnötig, aber wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen. Sehr stark waren wir über die linke Seite, auch in der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich Druck auf den Gegner ausgeübt. Als das 2:3 fiel, haben wir nochmal gezittert. Vor zwei Wochen hat uns jeder als sicheren Absteiger gesehen, jetzt sind wir wieder am Leben."
Mario Schindler (Trainer TSV Abtswind)
"Sand war deutlich besser und hat verdient gewonnen. Gerade aufgrund der ersten Halbzeit haben sie heute das Match für sich entschieden. Sand zeigte mehr Zweikampfstärke und Willen, wir hingegen war zu sorglos und haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. In der zweiten Halbzeit ist es uns nicht gelungen, mehr Druck aufzubauen – der Schock aus der ersten Halbzeit saß einfach noch zu tief. Insgesamt haben wir heute zu wenig Torgefahr ausgestrahlt."
Felix Wilms (Spieler TSV Abtswind)
"Für mich war es nach der Verletzung von Florian Warschecha schwer, ins Spiel hineinzukommen. So ein Kaltstart ist immer schwierig. In den ersten 45 Minuten waren wir einfach nicht präsent genug, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass wir frühe Tore kassieren. Rückstande zu drehen ist nie einfach. Nach der Pause haben wir es ein wenig besser gemacht, am Ende hat es aber nicht gereicht. "

Spiel-Ticker

Abtswind
Sand
45
90
87
 
Graf, Adrian (TSV Abtswind) / 4. gelbe Karte
85
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) / 8. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:3 Jeni, Pascal / 3. Saisontor
73
 
Schlereth, Thorsten (1. FC Sand) / 3. gelbe Karte
46
 
Wirsching, Nicolas (TSV Abtswind) / 5. gelbe Karte
32
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:3 Schlereth, Thorsten / 3. Saisontor
29
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Rugovaj, Shaban / 4. Saisontor (Vorarbeit Wagner, Sebastian)
23
 
Endres, Jürgen (TSV Abtswind) / 4. gelbe Karte
10
 
5
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Wirsching, Nicolas / 2. Saisontor
3
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:1 Rugovaj, Shaban / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 03.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
Bommel1
anpfiff.
Penner
michlwe.
Fiulfi27
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(3.)
1:2
(29.)
1:3
(32.)
2:3
(79.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Hämmerlein (10.) / 3. GK
Endres Jü. (23.) / 4. GK
Wirsching N. (46.) / 5. GK
Hillenbrand (85.) / 8. GK
Graf (87.) / 4. GK
1. FC Sand
Schlereth T. (73.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Shaban Rugovaj
(1. FC Sand)
Shaban Rugovaj wirbelte die Abtswinder Defensive ordentlich auf und schoss zwei wunderschöne Tore. Er machte heute den Unterschied und war der entscheidende Faktor auf Seiten der Sander!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Johannes Hamper griff knallhart durch, wenn es die Spieler übertrieben. Die Gelben Karten waren allesamt gerechtfertigt. Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(3)
Gast
 
3,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189