1. FC Sand - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 16:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(2)
7
-
(2)
10
-
(2)
17
-
(2)
20
-
(2)
21
-
(2)
3
-
(2)
 
Reith A. (62.)
8
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Rugovaj (83.)
13
-
(0)
23
-
(1)
16
-
(1)
17
-
(1)
24
-
(1)
11
-
(1)
22
-
(1)
9
-
(1)
19
-
(1)
21
-
(1)
12
-
(1)
 
Fruth (73.)
7
-
(0)
 
Egeter (83.)
13
-
(0)
 
2
-
(0)
3
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Mut des FC Sand wird belohnt
von infranken.de, Felix Schwarz
Das ist eine nette Überraschung: Der FC Sand hat sich in der Fußball-Bayernliga unerwartet mit 2:0 gegen die DJK Ammerthal (6.) durchgesetzt und sich auf Rang 16 verbessert. FC Sand - DJK Ammerthal 2:0 Die Sander trotzten der Kälte und legten eine super Leistung hin. "Ich freue mich besonders über den Sieg, weil wir uns zum ersten Mal in dieser Saison kein Gegentor eingefangen haben", gab sich Chefcoach Dieter Schlereth gut gelaunt. Für Schlereth war die erhöhte Risikobereitschaft entscheidend: "Uns war es wichtig, mehr Mut zu zeigen. Deshalb habe ich auf 4-1-4-1 umgestellt, was aber erst in der zweiten Halbzeit richtig Früchte trug. Dann haben wir ein klasse Spiel gemacht, so kann es in der Rückrunde gerne weitergehen."

Bei Johannes Bechmann war die Stimmung nach dem Spiel ebenfalls prächtig, nichtsdestotrotz motivierte der Innenverteidiger seine Mitspieler zum Weitermachen: "Insgesamt hat man gesehen, dass Ammerthal eine bessere Spielanlage hatte als wir. Es ist schwierig, jedes Spiel als Letzter angehen zu müssen. Gerade deshalb ist die Freude über den Dreier so groß. Wichtig ist, dass wir nachlegen, sonst bringt uns der Sieg wenig."

Trotz der ungewohnten Herbstkälte fanden immerhin 220 Zuschauer den Weg ins Seestadion. Der FC wollte als Tabellenletzter einen Schlussstrich unter die Hinrunde ziehen und heizte dem Gegner durch viel Druck in der Offensive von Beginn an ein. Die Verunsicherung aufseiten der Oberpfälzer war merklich zu spüren, schließlich wartete der Tabellensechste seit drei Partien auf einen Sieg.

Gefährliche Torabschlüsse waren zunächst nur bei den Korbmachern zu verzeichnen. Jedoch gelang es den Gästen zunehmend besser, die Anspielstationen der Sander zuzustellen und mehr Eigeninitiative nach vorne zu zeigen. Wirkliche Großchancen resultierten hierdurch allerdings nicht. Auf die Anfangseuphorie des Gastgebers folgte das Erstarken der Ammerthaler. Die Oberpfälzer besaßen nun mehr Spielanteile, zwingende Torchancen blieben sie ihren mitgereisten Fans immer noch schuldig.

Zum Ärgernis von Schlereth erhöhte sich allerdings die Fehlpassquote seiner Schützlinge, Sand verlor seine anfängliche Sicherheit und Stabilität. "In der ersten Halbzeit haben wir zwar kaum Chancen zugelassen, sind aber nur hinterhergelaufen", so Schlereth. Zur ihrer ersten zwingenden Torchance kamen die Gäste in der 48.Minute: Michael Jonczy sprintete sorglos bis in den Sechzehner, fand in Person von Sands Keeper Markus Geier jedoch seinen Meister.

Doch kurz darauf schlugen die Korbmacher zu: Sven Wiezorek fasste sich ein Herz und traf aus rund zehn Metern zum 1:0 in der 53. Minute. Die Führung ließen sich die Sander aber nicht nehmen, ganz im Gegenteil: Sebastian Wagner schlug einen präzisen Eckball von rechts auf Johannes Bechmann, der zum 2:0 einköpfte (65.). Die Schlereth-Elf schlug endgültig den Weg auf die Siegerstraße ein.

Obwohl das Momentum auf der Seite der Korbmacher lag, gab die DJK nicht auf. Jonas Weigert feuerte aus sieben Metern einen gefährlichen Schuss ab. Kurz danach parierte Geier einen Freistoß. Die sonst eher laue Partie nahm zum Ende an Fahrt auf. Letztendlich brachte der FC Sand die Führung aber sicher über die Zeit.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2018 13:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Ammerthal
45
90
81
 
Sommerer, Christopher (DJK Ammerthal) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
81
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
72
 
Schlereth, Thorsten (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
Wieczorek, Sven (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
65
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:0 Bechmann, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Wagner, Sebastian)
63
 
Mazanec, Jan (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
62
 
58
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:0 Wieczorek, Sven / 2. Saisontor (Vorarbeit Schlereth, Thorsten)
33
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
20
 
Jonczy, Michael (DJK Ammerthal) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Mannsch.
Bommel1

Torschützen

 
1:0
(53.)
2:0
(65.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann - Foulspiel (33.) / 8. GK
Wagner S. - Foulspiel (58.) / 3. GK
Wieczorek - Foulspiel (69.) / 5. GK
Schlereth T. - Foulspiel (72.) / 2. GK
Bechmann - Foulspiel (81.) / 3. GK
DJK Ammerthal
Jonczy - Meckern (20.) / 3. GK
Mazanec - Foulspiel (63.) / 2. GK
Sommerer - Meckern (81.) / 2. GK

1. FC Sand: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
100%
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189