Würzburger FV - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 23.02.2019 14:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Sander Oben Ohne-Oldie
Mit einem Unterfrankenderby verabschiedete sich der Würzburger FV aus dem alten Jahr, mit einem weiteren startete man nun in den Punktspielbetrieb des neuen. Anders als der Seitdem-Spitzenreiter TSV Aubstadt sollte der FC Sand aber möglichst keine Zähler mit nach Hause nehmen. Machte der aber. Durch eine späte Wende der Partie. Durch einen Oldie.
Aus Würzburg berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,5
(3)
19
3,0
(3)
20
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
11
3,5
(3)
25
3,0
(3)
27
3,3
(4)
10
2,5
(3)
 
Hofmann (75.)
18
-
(0)
 
Lorenz (87.)
23
-
(0)
 
Michel (87.)
22
-
(0)
26
-
(0)
21
-
(0)
22
2,5
(8)
2
1,9
(9)
7
2,3
(8)
8
2,9
(8)
18
3,3
(9)
20
2,6
(8)
21
3,0
(10)
24
2,4
(8)
3
2,0
(8)
14
3,1
(8)
 
Rippstein (46.)
12
3,7
(9)
 
Reith A. (72.)
 
Steinmann (81.)
1
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Marc Reitmaier
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
Von Spieltag 14 rührte diese (Nachhol-)Begegnung, weshalb es zu einer höchst interessanten Konstellation kam. Denn schon mit einem Remis hätte der WFV dank des gewonnenen Hinspiels in Aubstadt die Grabfelder ablösen können als Herbstmeister (!), also als Tabellenführer der Vorrunde. Ein schönes Ziel, nach dessen Erreichen es lange Zeit aussah. Bis in die letzten zehn Minuten des Matches. Dann aber schlugen die "Scheiß Sander Bauern" böse zurück. So zumindest riefen die an sich höchst lobenswerten Fans des WFV immer wieder. Und sie nannten den Gästespieler Thorsten Schlereth (siehe Stimmen) einen 50-Jährigen. Der aber ist erst 36. Und noch gut in Schuss. Siehe Nachspielzeit...
Laufduell zwischen dem Sander Thorsten Schlereth (schwarz) und dem Würzburger Ben Müller (blau).
Michael Horling
In weniger als zehn Minuten dreht Sand die Partie
Die 91. Minute lief gerade an, als Schlereth auf halblinker Position stehend irgendwie an den Ball kam und ihn mächtig in die Maschen donnerte. Nach diesem Tor zum 1:2 brachen alle Dämme. Grenzenloser Jubel bei den Sandern! Der Siegtorschütze zog sich das Trikot aus, kassierte eine gerne entgegen genommene Gelbe Karte. Der Aufschwung bei den Gästen, die im Oktober und November 2018 mal drei Partien in Serie gewonnen hatten, hält also auch im neuen Jahr an. Aktuell ausschlaggebend dafür war eine richtig gute Leistung allerdings nur nach der Pause. Auch wenn es bis zur 83. Minute nicht nach einem Erfolg aussah. Erst da traf Shaban Rugovaj spät mit einem ebenfalls herrlichen Schuss in den Winkel nach einem durchdachten Angriff zum 1:1-Ausgleich. "Wir ham kein Strom, wir ham kein Geld, wir sind der geilste Club der Welt", sangen danach noch immer die Würzburger Fans, während Trainer Marc Reitmaier alles versuchte und nach dem Ausgleich mit Kevin Röckert und Felix Eberhardt nochmals zwei frische Spieler brachte. Die Hausherren wollten gewinnen - und liefen stürmend in ihr Verderben.
Hinter dem Würzburger Sebastian Fries hebt der Sander Thorsten Schlereth die Hände.
Michael Horling
Zur Pause muss es höher als nur 1:0 stehen
Kurios: In Halbzeit Zwei gab´s nur vermerkenswerte Szenen der Sander zu sehen, vor dem Ausgleich auch schon mal beachtliche Schüsse von beispielsweise dem eingewechselten Fabian Röder oder von da bereits Rugovaj, der fünf Minuten vor dem 1:1 sein Ziel noch verfehlte. Dagegen spielten vor dem Seitenwechsel ausschließlich die Würzburger und hätten eigentlich deutlicher führen müssen als nur mit 1:0, als schon nach einem Dutzend Minuten Cristian Dan freistehend zum 1:0 eindrückte. Weniger später scheiterter Marc Hänschke freistehend vor und an Markus Geier. Sands Keeper blieb Sieger und brachte auch in der 34. Minute eine Glanztat zustande gegen Dan nach einer Ecke. Der 1:0-Schütze war es auch, der nach genau einer halben Stunde nach einer Ecke über den Kasten köpfte. 45 Minuten lang deutete nichts, aber auch rein gar nichts auf einen überraschenden Ausgang dieser Partie hin.
Der Würzburger Cristian Dan kann den Schuss des Sanders Dominik Rippstein nicht verhindern.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Das Auswärtsderby am Samstag beim TSV Abtswind ist ein weiteres Highlight für den Würzburger FV, der das Hinspiel gegen den Aufsteiger noch deutlich mit 3:0 gewann. "Abtswind hat eine starke Truppe. Generell gibt´s ja keine schlechten Mannschaften in dieser Bayernliga", weiß der WFV-Coach Marc Reitmaier und warnt sein Team vor Niederlage Drei in Serie. Auch wenn es natürlich schon in den Köpfen steckt, dass das Spitzenteam aus finanziellen Gründen ohnehin auf einen Lizenzantrag für die Regionalliga verzichtet. Parallel bestreiten die Sander beim Jahn in Forchheim eine weitere Partie in der Fremde, die höchst wegweisend sein kann für das Ereichen des Ziels. Natürlich soll´s ein Nichtabstiegsplatz sein, nach dem es überhaupt nicht aussah nach der Heimpleite gegen die Oberfranken im Seestadion im Hinspiel. Durch den Sieg auf der Sepp Endres-Sportanlage haben sich die Sander auf Rang 13 geschoben. Hört sich erst einmal schlimm an, bedeutet aber einen Platz am rettenden Ufer. Einen Relegationsplatz belegt nun der TSV Abtswind - und will den kommenden Samstag wieder los werden. Aufpassen, Würzburger FV!
Spielbericht eingestellt am 24.02.2019 09:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marc Reitmaier (Trainer des Würzburger FV)
"In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, bis auf die letzten zehn Minuten vielleicht. Da hat es sich schon angedeutet, dass der Gegner nun kommt. Das haben wir in der Halbzeitpause auch angesprochen. Trotzdem war Sand die zweite Halbzeit die bessere Mannschaft. Und hat daher sicherlich auch nicht unverdient gewonnen. Natürlich aber auch glücklich, wenn das 2:1 in der letzten Minute fällt. Wir sind die letzten Meter nicht mehr gegangen, Sand war überlegen am Ende. Fußball ist manchmal so. Wenn der Gegner die Summe der Zweikämpfe gewinnt, dann rennt man eben hinterher. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch, es geht weiter. "
Dieter Schlereth (Coach des 1. FC Sand)
"Das war heute nicht nur Glück, das war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Zumindest ein Punkt für uns wäre allemal gerecht gewesen, wenn es 1:1 ausgeht. Das war ein klasse Spiel von uns, meine Mannschaft hat unheimlich Moral gezeigt und wirklich eine tolle Leistung geboten. Aber so eine Partie hat immer zwei Seiten. In der ersten Halbzeit haben wir viel zu viel Respekt gezeigt, waren ängstlich, kassieren zu früh das 1:0, wonach unsere Taktik über den Haufen geworfen war. Am Ende muss ich aber sagen, dass vielleicht sogar alle drei Punkte verdient sind. Hut aber vor meiner Mannschaft. Hoffentlich machen wir so weiter. Heute hat man auf alle Fälle gesehen, dass die Fitness dafür da ist. "
Thorsten Schlereth (Matchwinner der Sander)
"Da es zur Halbzeit lediglich nur 1:0 stand, wussten wir, es ist noch alles möglich! Für uns war klar, wir gehen raus und werfen nochmal alles rein. Aufgrund der zweiten Halbzeit, denke ich, war der Sieg verdient. Aus meiner Sicht wird beim Tor der Ball scharf und flach in den 16er gespielt, ich glaube, Phillip Markof war es, der nicht mehr ran kam und ich traf den Ball dann einfach perfekt! Nachdem die Fans mich schon nach kurzer Zeit als 50-Jährigen bezeichnet haben und dachten, ich wäre nach 30 Minuten platt, gingen die Emotionen nach dem Tor noch mehr mit mir durch und die Freude war enorm. "

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Sand
45
90
90
+2
Tooooor für 1. FC Sand
1:2 Schlereth, Thorsten / 5. Saisontor
90
+2
Schlereth, Thorsten (1. FC Sand) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
84
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Rugovaj, Shaban / 7. Saisontor
65
 
Lorenz, Tim (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
51
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 7. gelbe Karte
45
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 8. gelbe Karte
36
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
21
 
Reith, Adrian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
12
 
Tooooor für Würzburger FV
1:0 Dan, Cristian Alexandru / 11. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 23.02.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sepp-Endres-Sportanlage Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
engert93
Bommel1
Sahin_Ca
anpfiff.
Max95
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:1
(84.)
1:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

Würzburger FV
Michel (45.) / 8. GK
Hänschke (51.) / 7. GK
Dan (57.) / 7. GK
Lorenz (65.) / 1. GK
1. FC Sand
Reith A. - Foulspiel (21.) / 3. GK
Karmann - Foulspiel (36.) / 9. GK
Schlereth T. - Unsportlichkeit (90.+2) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thorsten Schlereth
(1. FC Sand)
Unermüdlich trieb er das Spiel seiner Elf über links immer wieder an, lange Zeit aber glücklos. Bis zur Nachspielzeit. Jetzt schon fünf Saisontreffer sind für den inzwischen 36-Jährigen die beste Ausbeute in der vierten Saison Bayernliga für den FC Sand!

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Das Gespann mit ihm und den beiden Assistenten Matthias Zahn und Lukas Schwendner musste keine Entscheidung treffen, über die man zu diskutieren hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189