SC Eltersdorf - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Di. 23.10.2018 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Quecken-Lehrstunde für die Klosterkicker
Der SC Eltersdorf hat auch sein Spiel gegen den SV Seligenporten gewonnen und hatte dabei vor allem in der ersten Hälfte Chancen für zwei Spiele. Mit dem 1:0 war der Gast noch gut bedient. Nach der Halbzeit wurde es kurzzeitig noch einmal spannend, als Seligenporten den Pfosten traf.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(8)
5
1,8
(8)
16
3,0
(8)
27
3,0
(8)
23
2,9
(8)
8
2,6
(8)
10
2,1
(8)
13
2,1
(8)
11
1,7
(8)
17
2,6
(8)
9
1,9
(8)
2
-
(0)
 
4
-
(0)
 
Said (86.)
31
3,3
(8)
 
12
-
(0)
33
-
(0)
20
-
(0)
12
1,5
(5)
2
3,8
(5)
11
4,2
(5)
20
4,1
(5)
24
4,1
(5)
7
2,8
(5)
10
2,4
(5)
23
2,5
(5)
18
3,7
(5)
15
3,0
(5)
8
3,5
(5)
 
Petrakis (58.)
21
3,3
(6)
 
 
Ekern (78.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
"Wir wollen natürlich immer jedes Spiel gewinnen", sagte Bernd Eigner vor der Partie. "Wir haben jetzt zwei Heimspiele um 19 Uhr. Da ist das Flutlicht an, das macht den Jungs noch mehr Spaß. Und da wollen wir natürlich einen Dreier folgen lassen. Aber natürlich wird das ein schwieriges Spiel gegen Seligenporten, das ist klar." Personell konnte der Trainer wieder auf Thomas Dotterweich, der letzte Woche im Urlaub war, und Manuel Stark zurückgreifen, der nach seiner langen Verletzungspause langsam wieder in Form kommt, zurückgreifen. Allerdings vertraute Bernd Eigner der erfolgreichen Elf vom vergangenen Freitag. Ähnlich war es bei Gästetrainer Hendrik Baumgart, der vor Bernd Eigner die Quecken trainierte und deswegen die Heimelf sehr gut kennt. Der Übungsleiter spielte ebenso mit der gleichen Aufstellung wie beim Auswärtssieg in Bruck, musste aber weiterhin auf seine komplette Viererkette verzichten.. “Wir haben uns jetzt ein bisschen eingespielt in Bruck, aber Eltersdorf ist natürlich was ganz anderes. Die haben viel mehr individuelle Klasse. Das ist dann immer viel Tagesform. Wenn die Bock haben, wenn die gut spielen, dann ist es ein großer Gegner”, sagte Baumgart vor der Partie.
Mergim Bajrami wird an der eigenen Eckfahne von Bastian Herzner attackiert.
Sebastian Baumann
Lehrstunde für Seligenporten und nur ein Tor
Das Spiel begann gleich mit einem Ausrufezeichen. Denn nach einer Minute konnte Rafael Kobrowski Tugay Akbakla umspielen und traf ins Tor. Der Treffer wurde aber per Abseits nicht gegeben. Eltersdorf antwortete mit einer Reihe erstklassiger Chancen. allerdings fiel nur ein Treffer. Nach einer Schäferlein-Flanke, legte Karim Said ab auf Bastian Herzner, der trocken ins Eck traf. Zuvor hatte der ehemalige Klosterkicker allerdings schon treffen müssen (2.) wie auch Simon Driesslein, der in der dritten Minute nach einem Patzer der Gäste den Ball übers Tor drosch. Nach dem Führungstreffer spielte nur der SCE und die Gäste hatten Glück, dass zum einen Keeper Dachs sehr gut aufgelegt war und zum anderen die Hausherren viel zu verschwenderisch mit ihren Chancen umgingen. Schäferlein grätschte in der 13. Minute den Ball am langen Pfosten vorbei, dann schoss Basian Herzner einmal über den Kasten und dann den Schlussmann an. Zwischenzeitlich konnte Dachs im Kloster-Kasten einen guten Freistoß von Tobias Herzer aus dem Eck fischen. In der 25. Minute war dann Tobias Herzner frei vor dem Schlussmann und Dachs blieb wieder Sieger. Sieben Minuten später spielte Calvin Sengül den Ball perfekt auf Bastian Herzner, der eigentlich alles richtig machte, aber erneut konnte der Keeper mit einem Blitzreflex klären. Jetzt ließ der Druck kurzzeitig etwas nach, doch zwei dicke Chancen hatten die Quecken noch. Tobias Herzner scheiterte mit einem Schuss an seinen Nerven und eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es Calvin Sengül, der aus zwei Metern den Ball nach einer Kind-Vorlage über die Latte bugsierte.
David Ekern verteidigt den Ball geen Calvin Sengül.
Sebastian Baumann
Eltersdorf hat das Glück des Tüchtigen
Die zweite Hälfte hatte ein ganz anderes Gesicht. Zum einen schaltete der SCE einen Gang zurück und zum anderen waren die Gäste deutlich bemühter. Der erste Schuss der Klosterer durch Mergim Bajrami war aber genauso harmlos wie der Versuch von Calvin Segül. Eltersdorf zog immer mal wieder das Tempo an und war vor allem in der Offensive immer einen Tick schneller als der Gegner - aber nur bis zum Strafraum. Denn dort war es immer vorbei mit der Herrlichkeit. Kein Wunder, dass es bis zur 61. Minute dauerte, ehe es wieder gefährlich wurde. Bastian Herzner lupfte den Ball nach vorne in den Strafraum und Calvin Sengül zog aus der Drehung ab. Allerdings ging auch dieser Versuch deutlich vorbei. In der 77. Minute schnupperte der Gast dann auf einmal am Punkt. Denn nach einem Wiedmann-Freistoß verschätzte sich Tugay Akbakla und die Hausherren konnten in letzter Not noch klären. Zuvor war der Ball an den Innenpfosten geprallt. Drei Minuten später kombinierten sich die Quecken wieder schön durch, doch die Flanke von Sebastian Schäferlein konnte Bastian Herzer nicht gescheit verarbeiten, sodass die Gäste wieder klären konnten. Dadurch blieb es weiter spannend - viel zu spannend für Bernd Eigner, der an der Außenlinie immer wieder seine Mannschaft anfeuerte. Es sollte aber beim knappen, aber hochverdienten Sieg bleiben.
Tim Olschewski verteidigt gegen Karim Said.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 23.10.2018 21:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Janz (Ex-Quecke)
"Nach den ersten beiden Aktionen, wie mit dem Abseitstor und der Herzner mit dem Schuss, dachte ich, dass es eine relativ ausgeglichene und offensive Partie von beiden Mannschaften wird. Dann haben wir uns das Leben aber auch einfach selber schwer gemacht. Wir waren heute nicht so im Spiel wie die letzten Wochen und hatten zu viele einfache Fehler gemacht. Dadurch haben wir die Eltersdorfer eingeladen zum Tore schießen und hatten Glück. Normalerweise rächt sich sowas dann für Eltersdorf, wir hatten den Pfostenschuss. Im Endeffekt war es aber ein verdienter Sieg für Eltersdorf."
Hendrik Baumgart (Enttäuschter Gästetrainer)
"Erste Halbzeit habe ich die Mannschaft nicht wiedererkannt. Wir haben die schlechteste Leistung im ganzen Jahr abgeliefert und haben die Eltersdorfer zum Tore schießen eingeladen. Da hatten wir dann auch Glück, dass es nur 1:0 in der Halbzeit stand. Letztendlich hatten wir heute zu viele Gegner, die zu sehr mit sich selber gekämpft haben. Dementsprechend geht der Sieg auch voll in Ordnung. "
Bernd Eigner (Zufriedener Heimtrainer)
"Ich glaube, wir haben die letzten beiden Spiele sehr effektiv agiert. Wir können heute mit der ersten Halbzeit natürlich hochzufrieden sein, ich habe aber in der Halbzeit gewarnt, dass der Gegner bei dem Ergebnis mehr riskieren wird. Da ist es dann auch ein Stück weit normal, dass du denkst, dass es weiter geht. Bei der Chance durch Seligenporten hatten wir dann auch ein bisschen Glück, aber im Endeffekt war es ein hochverdienter Sieg."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Seligenporten
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:47 Uhr)
88
 
Herzner, Bastian (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
83
 
Lehr-Kramer, Tobias (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
77
 
Puh,.... Freistoß Wiedmann, Akbakla segelt am Ball vorbei und fast ist die Pille drin....
74
 
 
Die Gäste schießen deutlich drüber.
63
 
Kind, Tommy (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
61
 
 
Lupfer Basti Herzner. Sengül aus der Drehung
47
 
 
Schuss drüber.
47
 
 
Schuss drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
Ohne Wechsel geht es weiter
45
+2
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
Das sind Chancen. Kind legt eine Ecke mit dem Kopf auf Sengül, der aus zwei Metern drüber schießt.
36
 
Tobias Herzner ziemlich frei, knapp vorbei.
32
 
Sengül klasse auf Bastian Herzner, der an einem Blitzreflex des Keepers scheitert.
25
 
Gibt´s doch nicht. Dachs bleibt Sieger gegen Tobi Herzner.
22
 
Chancen sind das... Herzner alleine vor dem Keeper. Abschluss schlecht. Kurz danach köpft Sengül drüber.
17
 
 
Das Kloster bekommt gerade einen Schwimmkurs
15
 
Freistoß, keeper stark
13
 
Schuss zehn Zentimeter drüber.
13
 
Freistoß Woleman, am langen Pfosten grätscht Schäferlein knapp vorbei.
8
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Herzner, Bastian / 7. Saisontor (Vorarbeit Said, Karim)
Flanke von Schäferlein in die Mitte. Ablage Said. Herzner eiskalt
4
 
 
Konter Sengül, Ball zu steil
3
 
Wieder Patzer, aber Driesslein drüber.
2
 
Was ist denn da los.... Fehlpass Seligenporten auf Herner, der den Ball nicht auf die Kiste.
1
 
Wiedmann auf Kobrowski. Ball im Tor, aber abseits.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
Die Gäste haben Anstoß. Seligenporten spielt in Rot, die Quecken im Grün-Weiß.
 
 
 
Willkommen zum Bayernligaderby zwischen dem SC Eltersdorf und dem SV Seligenporten. Beide Mannschaften spielen in der gleichen Aufstellung wie im letzten erfolgreichen Spiel. Eltersdorf gewann gegen Hof und der SVS gegen Bruck. Geleitet wird die Partie von Alexander Arnold aus Langenleiten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 23.10.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
DuerstR
anpfiff.
Andi75
Maderer.
Schlacks
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(8.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kind - Foulspiel (63.) / 4. GK
Herzner B. - Unsportlichkeit (88.) / 4. GK
SV Seligenporten
Lehr-Kramer - Foulspiel (83.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominic Dachs
(SV Seligenporten)
Der Torwart der Gäste war der beste Spieler seiner Mannschaft und hielt vor allem in der ersten Halbzeit alles, was zu halten war. Ohne Dachs hätte es ein Debakel werden können!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Ruhige und gute Leitung der Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189