DJK Gebenbach - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 15.09.2018 16:00 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
25
-
(0)
 
Kohler (90.+2)
27
-
(0)
 
19
-
(0)
 
Haller D. (88.)
30
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
 
Spies (46.)
17
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Fischer (66.)
26
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
DJK Bamberg verkauft sich teuer
von ifnranken.de
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bayernliga Nord unterlag die DJK Don Bosco Bamberg beim Spitzenreiter DJK Gebenbach mit 1:3 (1:1). Allerdings verlangte das Team aus dem Stadtteil Wildensorg dem Klassenprimus alles ab. Ein unglücklicher Spielverlauf mit zwei schnellen Toren pro Halbzeit für die Oberpfälzer trug seinen Teil zur Niederlage bei. Den Treffer für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Sayko Trawally.

Die Gäste unter der Leitung von Trainer Mario Bail hatten sich viel vorgenommen, wollten mit großem Einsatz und viel Laufbereitschaft dem Tabellenführer, der schon achtmal in Folge gewonnen hatte, zumindest einen Punkt abknöpfen. Aber die Oberfranken erwischten einen unglücklichen Start. Denn als Uli Spieß - er schied in der Pause wegen einer Platzwunde am Kinn aus - im eigenen Strafraum Gebenbachs Timo Kohler den Ball wegspitzelte, ging der Angreifer zu Boden. Es hatte einen ganz leichten Körperkontakt gegeben. Schiedsrichterin Davina Haupt legte das allerdings als Foulspiel aus und entschied zur Verwunderung der Gäste auf Strafstoß, den Spielmacher Dominik Haller sicher zum 1:0 für die Platzherren verwandelte (9.).

Mitte der ersten Halbzeit befreiten sich die Gäste vom Druck der Heimelf und setzten Nadelstiche. Folgerichtig fiel der Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld schlug Johannes Rosiwal zu Sayko Trawally, der den Ball zum 1:1 in die Maschen (24.) köpfte. Im weiteren Verlauf bis zur Pause war das Match offen mit Offensivaktionen auf beiden Seiten.

Das gastgebende Team aus dem Vorort von Amberg setzte sich gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts entscheidend in Szene. Bamberg versäumte es zu klären, und Haller gelang mit seiner starken Schusstechnik der Treffer ins lange Eck zum 2:1 (47.). Doch Don Bosco drängte auf den Ausgleich. Beinahe wäre das 2:2 gelungen, als der gerade eingewechselte Moritz Straub am Fünfmetereck zum Schuss kam, doch der Ball schlug nicht ein (68.).

Mit fortschreitender Spieldauer mussten die Bamberger mehr und mehr riskieren. Doch Gebenbach setzte den Todesstoß, als die Gästeabwehr erneut nicht klären konnte. Kohler besorgte mit einem schönen Schuss den 3:1-Endstand (73.). Die Gebenbacher hatten sich den Sieg verdient, weil sie in den entscheidenden Situationen etwas cleverer waren und auch etwas mehr Qualität im Kader hatten. Die DJK Don Bosco Bamberg hatte trotz der Niederlage nicht enttäuscht.
Spielbericht eingestellt am 10.10.2018 21:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir wollten Gebenbach mit aller Macht Paroli bieten. Leider haben wir früh schon das 0:1 kassiert, und auch das 1:2 kurz nach der Pause hat nicht in unseren Plan gepasst. Ich kann der Mannschaft aber nur ein Kompliment machen, denn sie hat alles rausgehauen. Wir haben dem Tabellenführer definitiv das Leben sehr schwer gemacht."
Faruk Maloku (Trainer DJK Gebenbach)
"Es war ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel, kein spielerischer Leckerbissen. Bamberg hat uns alles abverlangt, das muss ich feststellen. Wir haben uns den Sieg aber verdient, weil wir in den entscheidenden Situationen zugeschlagen haben und wir spielerisch einen Tick besser waren. Aber es war heute definitiv ein hartes Stück Arbeit."

Spiel-Ticker

Gebenbach
DJK Don B. Bbg.
45
90
90
+2
90
+2
82
 
75
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
73
 
Tooooor für DJK Gebenbach
3:1 Kohler, Timo / 3. Saisontor
71
 
Kohler, Timo (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte
70
 
Gorgiev, Oliver (DJK Gebenbach) / 1. gelbe Karte
70
 
63
 
59
 
Fischer, Jan (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
47
 
Tooooor für DJK Gebenbach
2:1 Haller, Dominik / 8. Saisontor
24
 
1:1 Trawally, Sayko / 2. Saisontor (Vorarbeit Rosiwal, Johannes)
9
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:0 Haller, Dominik (Foulelfmeter) / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 12. Spieltag
Datum: 15.09.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
mobbel

Torschützen

 
1:0
(9.)
Haller Dominik / 7. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(47.)
3:1
(73.)

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Fischer J. (59.) / 4. GK
Gorgiev (70.) / 1. GK
Kohler (71.) / 3. GK
Lindner J. (75.) / 4. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier (9.) / 3. GK
Trawally (63.) / 1. GK
Schmoll (70.) / 6. GK
Strobler F. (82.) / 3. GK
Straub (90.+2) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189