Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - So. 05.08.2018 15:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Vach erkauft ersten Bayernliga-Sieg teuer
Hart erkämpft und möglicherweise auch teuer bezahlt war der erste Bayernliga-Sieg für den ASV Vach. Nachdem die Brucker eine Reihe guter Chancen vergeben hatten, gelang Vach durch den für den verletzten Konrad eingewechselten Terashvili die Führung, wobei auch der Torschütze verletzt raus musste. In der zweiten Hälfte überzeugte Vach. Geißler erhöhte, so dass Lala nur noch den Anschluss zu spät herstellen konnte.
Aus Vach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
16
-
(1)
4
-
(1)
7
-
(1)
10
-
(1)
17
-
(1)
11
-
(1)
 
Konrad (24.)
3
-
(0)
 
Mazanec (82.)
 
42
-
(0)
23
-
(2)
3
-
(2)
29
-
(2)
2
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
18
-
(2)
27
-
(2)
13
-
(2)
4
-
(0)
 
Sperber (82.)
 
Cagli (53.)
1
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Norbert Hofmann
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Eine gute Nachricht machte im Vorfeld die Runde beim ASV Vach. der letztjährige Kapitän und Abwehrchef Michael Mirschberger wird nun doch in den Kader zurückkehren, da er ab September eine Stelle als Lehre in Fürth bekommt. Allerdings müssen die Vacher schon noch ein paar Wochen ohne ihren "Turm in der Schlacht" auskommen. Im ersten Bayernliga-Derby lief das schon recht erfolgreich.
Der nach Verletzung erst in die Mannschaft zurückgekehrte Julian Konrad musste nach einem Foulspiel verletzt raus und dürfte wohl länger fehlen.
fussballn.de
Bruck beginnt furios, trifft aber nicht
Der FSV Erlangen-Bruck begann beim Schlusslicht selbstbewusst und stürzte die Vacher gleich in einige Verlegenheiten. Kritisch wurde es nach fünf Minuten, als der Assistent Basener im Abseits sah, der Referee aber bewusst weiterlaufen ließ. Im Minuten-Takt war Kredel im ASV-Tor gefordert und parierte ein ums andere Mal stark. Vidal per Kopf (6.) oder Seybold per Außenrist (7.) hätten die FSV-Führung erzielen können, wenn nicht gar müssen. Von Vach kam nach vorne recht wenig; erschwerend kam hinzu, dass Konrad nach einem Foul von Sperber sich wohl schwerer verletzte. Für ihn kam Neuzugang Terashvili. Bruck hatte durch Vidal und vor allem Cagli nach einem Solo die nächsten Hochkaräter (35.,36.). Dann vernaschte Seybold Takmak, doch die Hereingabe konnte weder Cagli noch Vidal im Tor unterbringen, weil Kredel und dann Zametzer sich in höchster Not erfolgreich streckten. Im direkten Gegenzug gelang Vach die Führung: Schwesinger wurde auf rechts freigespielt, bediente in der Mitte mustergültig Terashvili, der beim Abschluss von Beck derart abgeräumt wurde, dass er mit dem Verdacht auf eine Verletzung des Syndesmosebandes raus musste. Vach lag in Führung, musste aber erneut verletzungsbedingt wechseln. Krapfenbauer kam für Terashvili. Schwesinger hatte dann das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber.

Oliver Seybold machte gerade vor der Pause ordentlich Dampf.
fussballn.de
Vach verdient sich die Führung und den Sieg
Nach der Pause war Vach die aktivere Mannschaft. Von Bruck kam nur noch wenig. Rico Röder tanzte die Brucker Abwehr aus, sein Schlenzer verpasste aber das Ziel (48.). Dann flankte Geißler perfekt auf Schwesinger, doch dessen Kopfball parierte Beck richtig stark - und Rico Röder verzog im Nachschuss (60.). Nach toller Vorarbeit von Schwesinger versuchte es Krapfenbauer aus der Drehung, schoss aber drüber (75.). In der 82. Minute fiel aber das mittlerweile verdiente 2:0, als sich Schwesinger toll durchsetzen konnte und perfekt für Geißler ablegte, der nur noch einschieben musste. Bruck steckte nicht auf, doch Baseners Schuss wurde von Zametzer weggeköpft (88.). Immerhin gelang noch der Anschluss, als Lala im Strafraum aus der Drehung einnetzte (89.).
Daniel Geißler und Patrick Schwesinger sorgten im zweiten Durchgang immer wieder für Gefahr.
fussballn.de
Langer Ausfall von Konrad und Terashvili droht
Unterm Strich stand aber der verdiente erste Bayernliga-Sieg für den ASV Vach, der allerdings mit zwei schweren Verletzung teuer bezahlt wurde.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2018 18:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Trainer ASV Vach)
"Wir wollten uns endlich belohnen und die individuellen Fehler abstellen. Zunächst hatten wir Glück und einen sehr guten Torwart, so dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Das 1:0 zur Halbzeit war sicher glücklich, aber mit den zwei schwer verletzten Spielern und dem Druck hat die Mannschaft dann eine gute Moral bewiesen, wenig zugelassen. Mit den eigenen Konter hätten wir das Spiel schon früher entscheiden können, aber letztlich sind wir froh, dass der Anschluss erst so spät gefallen ist und wir jetzt den Bock umgestoßen haben. "
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Ich muss Vach zum verdienten Sieg gratulieren. Es war für beide Teams sehr anstrengend - das Wetter und die Schiedsrichter haben ihr Übriges getan. Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt, so etwas wird im Fußball bestraft. Vach hat leidenschaftlich gespielt, uns ist wenig eingefallen, sicher auch ein Verdienst der Vacher."

Spiel-Ticker

Vach
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+4
Spielende (16:49 Uhr)
90
+2
Skach, Marvin (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Lala, Brandon / 1. Saisontor (Vorarbeit Seybold, Oliver)
89
 
 
Anschlusstreffer für Bruck
85
 
Tooooor für ASV Vach
2:0 Geißler, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Schwesinger, Patrick)
85
 
 
Schöne Vorlage von Schwesinger
82
 
Spielerwechsel ASV Vach
74
 
 
Es wird hektischer im Spiel
73
 
Schwesinger, Patrick (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
Mazanec, Jan (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
68
 
Takmak, Burc (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
64
 
Eich, Daniel (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
62
 
 
60
 
Özdemir, Gökhan Hayri (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
51
 
Lunz, Bastian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
49
 
 
Chance für Röder, Rico (ASV Vach)
Knapp vorbei
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:49 Uhr)
42
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Terashvili, Levan / 1. Saisontor (Vorarbeit Schwesinger, Patrick)
41
 
 
Im Gegenzug macht Vach das 1:0
39
 
 
DoppelChance jetzt für Bruck
39
 
Beck, Mathias (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
 
Dicke Chance für Bruck durch Cagli
30
 
 
Freistoß Vach
23
 
 
Trinkpause
18
 
Sperber, Jan (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
6
 
 
Erste gute Chance für Bruck
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 05.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Big1964
Juergen.
Jomajomo
Armin

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Vach
Eich - Foulspiel (64.) / 2. GK
Takmak - Foulspiel (68.) / 2. GK
Mazanec - Foulspiel (72.) / 2. GK
Schwesinger - Foulspiel (73.) / 2. GK
FSV Erlangen-Bruck
Sperber - Foulspiel (18.) / 2. GK
Beck - Foulspiel (39.) / 1. GK
Lunz - Foulspiel (51.) / 2. GK
Özdemir - Meckern (60.) / 1. GK
Skach M. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Patrick Schwesinger
(ASV Vach)
Unheimlich emsig, mit großem Laufpensum und zwei mustergültigen Torvorlagen. War neben dem starken Kredel im Tor ein wesentlicher Faktor für den ersten Dreier des ASV Vach.

Schiedsrichter

 
Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
54:18
48
2
22
58:32
48
4
21
42:22
43
5
22
39:28
41
6
22
42:32
35
10
22
33:30
29
11
22
32:42
29
12
22
46:52
28
13
22
34:46
22
15
21
26:43
20
16
22
17:50
19
17
21
38:54
18
18
22
26:53
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189