SpVgg Jahn Forchheim - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 01.08.2018 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Kettler macht´s erneut!
Kein Leckerbissen, aber spannend war die Partie zwischen der SpVgg Jahn Forchheim und der DJK Don Bosco Bamberg. Kurz vor dem Ende sahen die zahlreichen Zuschauer doch noch einen Treffer durch Christopher Kettler, der seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis stellte und einen nicht unverdienten Sieg eintütete.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
22
3,3
(9)
7
3,2
(10)
29
2,9
(10)
26
2,5
(9)
18
2,8
(9)
45
3,3
(9)
13
3,1
(8)
10
3,4
(7)
8
3,3
(7)
28
3,2
(9)
12
2,9
(9)
24
3,2
(8)
 
Städtler (70.)
21
3,2
(8)
 
Goldammer (73.)
1
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
16
-
(0)
1
2,1
(10)
3
2,8
(10)
16
2,7
(10)
24
1,7
(10)
4
2,3
(10)
15
3,0
(10)
19
2,8
(10)
20
2,8
(10)
25
2,5
(10)
9
2,8
(10)
 
Spies (80.)
 
Schmoll (90.+1)
10
2,0
(10)
 
26
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Gästetrainer Mario Bail baute trotz des Sieges zuletzt gegen Erlangen-Bruck um und rotierte Felix Strobler und Benedikt Leicht auf die Bank, die von Pascal Niersberger und Johannes Jessen ersetzt wurden. “Der Jahn ist ein schwerer Gegner. Wir stehen defensiv vielleicht etwas besser”, analysierte der DJK-Coach vor dem Spiel und wollte von keiner Favoritenrolle seiner Mannschaft sprechen. “Es sind erst vier Spiele gespielt, mehr auch nicht. Das ist ein Derby, das beide Mannschaften gewinnen wollen.” Auch Heimtrainer Christian Springer musste umstellen. Denn Firat Güngör hatte sich im letzten Spiel eine Rote Karte eingehandelt und darf jetzt satte sechs Spiele zusehen. Für den Linksverteidiger spielte Nuyan Karsak. Dazu mussten Sven Schwinn und Andre Jerundow auf der Bank Platz nehmen. Den zweiten Innenverteidiger neben Pascal Tischler gab so Daniel Uttinger. “Wir rotieren auch”, erklärte der Sportliche Leiter René Hoffmann vor der Partie und konnte die Gäste schwer einschätzen.
Kein Durchkommen gab es für Johannes Rosiwal gegen Daniel Uttinger (links) und Pascal Tischler.
Sebastian Baumann
Wer macht den ersten Fehler?
Beide Mannschaften spielten sehr konzentriert in der Defensive und wollten keine Fehler machen, kein Wunder, dass sich deswegen offensiv wenig tat. Wenn es gefährlich wurde, waren es meist Standards. Doch Rosiwals Schuss nach fünf Minuten war genauso harmlos wie der Kopfball nach einer Ecke von Pascal Tischler. Mehr Druck hinter den Ball brachte da schon Tom Jäckel mit einem ansatzlosen Schuss in der 14. Minute, den Keeper Glos gerade noch aus dem Eck fischen konnte. Ansonsten war bei beiden Mannschaften viel Sand im Getriebe, sprich Fehlpässe im Spielaufbau. Erst nach der Trinkpause wurde es spürbar besser - zumindest kurzfristig. Erst hatte Nicolas Wunder die Führung auf dem Fuß, als er nach einer feinen Hoffmann-Vorlage abgefälscht nur knapp vorbei zielte. Keine Minute später hatte Jens Wartenfelser nach einer Flanke von der linken Seite mehrfach die Möglichkeit, den Ball in die Kiste zu stochern, schaffte dies aber nicht. Danach verflachte die Partie aber wieder deutlich. Der Jahn hatte allerdings durchaus ordentliche Ballstafetten dabei, vor dem Tor oder in der Box war dann aber meist Feierabend. So wie in der 42. Minute, als der Jahn über Timo Goldammer nach vorne marschierte, dessen Flanke Tom Jäckel erreichte. Doch der Goalgetter wollte sich drehen anstatt tropfen zu lassen, sodass die schöne Chance dahin war.
Daniel Uttinger ist schneller als Simon Schmoll.
Sebastian Baumann
Kettler macht´s erneut
Die Temperaturen ließen in der zweiten Hälfte deutlich nach und auch beide Mannschaften machten einen munteren Eindruck. Die erste Chance hatte - wie sollte es auch sein - Kopfballungeheuer Christopher Kettler, der nach einer Ecke das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Knappe vier Minuten später hätte es dann 1:0 für die Gäste stehen müssen, als Nicolas Esparza im Anschluss an eine Ecke komplett frei zum Kopfball kam und den Ball aus wenigen Metern über die Latte wuchtete. Keine Minute später wurde es auf der Gegenseite gefährlich. Tom Jäckel löffelte den Ball in die Mitte, in der sich Keeper Glos und Christopher Kettler uneinig schienen. Doch im letzten Moment klärte der torgefährliche Innenverteidiger zur Ecke, die nichts einbrachte. Das sollte es dann für lange Zeit gewesen sein, denn die Partie, die immerhin 523 Zuschauer sehen wollten, verflachte immer mehr. Viele lange Bälle und Stockfehler sorgten für keinen Leckerbissen, es war mehr ein Abnutzungskampf. Es sollte aber doch noch ein Highlight geben. Als einige der Zuschauer schon auf dem Weg nach draußen waren, wagte Sayko Trawally ein Tänzchen an der rechten Eckfahne und flankte präzise in die Mitte. Dort vollendete der mitgelaufene Christopher Kettler, der mittlerweile in den Angriff gewechselt war, schön mit dem Kopf ins rechte obere Eck.
Liebevoll in den Arm nimmt Patrick Hagen Johannes Rosiwal.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 01.08.2018 20:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Schüttinger (Sportvorstand des Jahn)
"Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel. Aber die anderen hatten in der zweiten Halbzeit nur eine einzige Chance, die dann saß. Da haben die Jungs wohl nicht mitbekommen, dass der Kettler vorne war. Wir haben zu wenig selber Chancen kreiert, das Spiel in die Spitze war nicht optimal. Mir fehlt ein bisschen die Galligkeit und die Aggressivität. Das sieht zwar ganz gut aus, aber der letzte Punch fehlt."
Patrick Hagen (Kapitän des Jahn)
"Das war wieder sinnbildlich für uns. In der letzte Minute bekommen wir wieder eins. Ich weiß nicht, was da fehlt die letzten fünf Minuten noch konzentriert zu sein. Das ist bitter. "
Mario Bail (Zufriedener Gästetrainer)
"Ich denke, es war nicht unverdient, aber glücklich. Wir hatten in der zweiten Halbzeit das Spiel deutlich besser im Griff und hatten die klareren Chancen. Wir haben dann mehr investiert und hatten hinten raus mehr Kraft. Wir haben zwölf Punkte nach fünf Spieltagen, also alles gut. Wir sind überglücklich."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:21 Uhr)
90
+2
 
Schuss vorbei.
87
 
0:1 Kettler, Christopher / 6. Saisontor (Vorarbeit Trawally, Sayko)
Trawally macht ein Tänzchen auf der rechten Seite und flankt in die Mitte wo Kettler mit dem Kopf ins rechte obere Eck trifft.
81
 
Hagen, Patrick (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
Esparza, Nicolas (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
 
Trawally setzt sich robust durch. Scholl zieht dann an und schießt knapp über den Kasten.
72
 
 
523 Fans wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen...
67
 
Müller scheitert an Glos.
66
 
Städtler, Christian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Schöner Angriff des Jahn. Jäckel löffelt den Ball in die Mitte wo zwei Mitspieler stehen. Aber Kettler kann gerade noch zur Ecke klären.
55
 
 
Nach einem Standard kommt Esparza komplett frei zum Kopfball und jagt den Ball unter dem Raunen der Zuschauer über den Kasten.
51
 
Ecke, Kopfball, knapp vorbei
48
 
Niersberger, Pascal (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
35
 
 
Freistoß knapp am linken Pfosten vorbei
31
 
Ebenso ein dickes Ding. Auf der Außenbahn kann sich ein Jahnler gut durchsetzten und legt in die Mitte. Wartenfelser bringt den Ball auch beim fünften Stocherversuch nicht in den Kasten.
29
 
Riesen Ding. Hofmann setzt sich gut durch und legt in die Mitte. Wunder zieht ab. Abgefälscht knapp vorbei.
26
 
 
Trinkpause
22
 
 
Bisher eine sehr zerfahrene Partie.
14
 
Satter Schuss von Jäckel, der ansatzlos abzieht. Glos ist gerade noch im bedrohten Eck.
12
 
 
Steffen Müller setzt sich fein durch und legt auf die Außenbahn zu Städtler. Dessen Flanke rutscht Philipp Nagengast über den Scheitel.
7
 
 
Ecke, Kopfballverlängerung, Kopfball, genau auf den Keeper
5
 
 
Freistoß aus 20 Meter in die Wolken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Forchheim zwischen dem heimischen Jahn und der DJK Don Bosco Bamberg. Die Gäste sind bisher sehr gut gestartet und von der Form her vielleicht leichter Favorit. Die Hausherren mussten zuletzt eine deutliche Schlappe in Großbardorf verkraften und wollen natürlich die Scharte auswetzen. Für den gesperrten Firat Güngör, der eine Strafe von 6(!) Spielen absitzen muss, spielt Nuyan Karsak.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 01.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 523
anpfiff.
Paddy25
YogiTee.
Nagemas.
netzer
+ 10 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Städtler - Foulspiel (66.) / 1. GK
Hagen - Foulspiel (81.) / 2. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Niersberger Pas. - Foulspiel (48.) / 1. GK
Esparza - Foulspiel (79.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Kettler
(DJK Don Bosco Bamberg)
Christopher Kettler ist schon ein Phänomen. Denn wie in den letzten Spielen spielte der Innenverteidiger als Stürmer und machte wieder seinen Treffer. Damit sicherte der Defensivmann den Sieg seiner Mannschaft!

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Sehr gute Leitung der Partie. Der Referee ließ viel laufen, wartete den Vorteil ab und pfiff sehr souverän!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(9)
Gast
 
2,6
(9)
Erg. ok? (j/n)
5
3
(8)
Ballbesitz
46
54
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189