TSV Aubstadt - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 01.08.2018 18:30 Uhr
4:0 (0:0)
Topspiel der Woche: "A-Team" Aubstadt macht sich richtig mächtig
"Macht im Grabfeld" nennt sich der TSV Aubstadt seit einiger Zeit. Natürlich mit Seitenhieb auf den wenige Kilometer entfernten Lokalrivalen aus Großbardorf. Im Fernduell setzten die Roten am Mittwochabend ein dickes Ausrufezeichen und sich selbst an die Tabellenspitze. Trotz einer ausgetragenen Partie weniger. Und nach einem unerwarteten Kanterieg.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
33
2,2
(5)
4
2,5
(5)
8
3,0
(5)
23
2,7
(5)
7
2,7
(5)
20
3,0
(5)
22
2,6
(5)
27
2,9
(5)
11
3,3
(5)
19
1,8
(5)
5
2,3
(5)
 
Bauer D. (28.)
18
2,5
(5)
 
Grell (54.)
6
2,7
(5)
 
Kleinhenz (73.)
1
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
1
3,5
(4)
13
2,4
(4)
18
2,5
(4)
7
2,4
(4)
8
2,8
(5)
20
2,0
(4)
27
3,4
(4)
19
3,3
(4)
24
3,8
(4)
10
3,8
(4)
 
Kavalir (62.)
5
4,1
(4)
 
McLemore (64.)
29
-
(0)
 
Kyndl (77.)
22
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Das Wochenende hatten sie frei. Weil parallel Großbardorf gegen Forchheim spielte, verlegte Aubstadt das Derby auf einen Mittwoch Ende August. Spontan traf sich das Team zu einem Mannschaftsabend auf dem Bad Kissinger Rakoczyfest. Und schwor sich ein auf diesen Mittwochabend. Da war ja klar: Wenn Großbardorf nicht in Ansbach siegt, dann würde eine der beiden Mannschaften mit einem Dreier an die Spitze stürmen. Aubstadt oder Hof.
Vor dem Aubstadter Christian Köttler tritt der Hofer Ondrej Chocholousek auf den Ball.
Michael Horling
Bis zur Pause waren die Hofer sogar besser
Die ersten 45 Minuten sah es vor den offiziell immerhin 550 Zuschauern rein gar nicht nach einem Erfolg der Hausherren aus. Die hatten eigentlich nur eine gute Szene, als Kapitän Julian Grell von Heron Miranda Spelleken gelegt wurde und Martin Thomann den Freistoßball knapp am Kasten vorbei setzte. Irgendwie lief´s nicht so recht für die Unterfranken, was freilich auch an starken Hofern lag. "Verdammt nochmal", fluchte Trainer Joseph Francic von draußen, als Malik McLemore von rechts flankte, Tom Feulner schießend nach 20 Minuten knapp vergab. Frühzeitig musste Aubstadts David Bauer nach einem Schlag auf die Wade verletzt vom Feld. Es kam Steffen Schmidt, der sieben Minuten vor der Pause Patrik Kavalir nicht ausreichend deckte. Der wiederum setzte nach einer erneuten McLemore-Flanke den Ball ziemlich freistehend in die Wolken. Ein 0:1 wäre zu diesem zeitpunkt gerecht gewesen. "Also, Jungs, anstrengen!", motivierte der Stadionsprecher, als er gerade den Zwischenstand aus Ansbach meldete: Großbardorf ging kurz vor der Pause in Führung. Auch das noch...
Aubstadts Christoph Schmidt setzt sich gegen den Hofer Heron Miranda Spelleken durch.
Michael Horling
Nach dem 1:0 brachen alle Dämme
Was dann passierte, wird die Hofer wohl noch ein paar Tage rätseln lassen. Aubstadt konnte sich ja den Luxus erlauben und die beiden jeweils schon zweifachen Torschützen Markus Thomann und Christoph Schmidt zunächst auf die Bank zu setzen. Beide kamen nun. Allerdings durfte zunächst Michael Dellinger seinen dritten Saisontreffer erzielen. Er setzte sich auf halbrechts durch und schoss ins lange Eck zum erlösenden 1:0 ein. Nach Flanke von Martin thomann vergab Christoph Schmidt dann zwar freistehend. Aber als wiederum Dellinger den Hofer Keeper prüfte und David Guyon den Ball nicht festhalten konnte, da staubte Martin Thomann ab. Der erhöhte neun Minuten später auf 3:0 und auch sein Torekonto auf drei: Christoph Schmidt bediente Philipp Kleinhenz, der passte auf Thomann - Schlussmann Guyon war da längst auf Kleinhenz zugelaufen und der Kasten frei. Schließlich noch der Schlusspunkt: Nach einem Konter umspielte Christoph Schmidt den Torwart der Gäste und schob im Fallen ein. Wer zur Pause ernsthaft auf ein 4:0 getippt hätte, wäre da wohl noch ausgelacht worden.
Für den Hofer Heron Miranda Spelleken ist Aubstadts Martin Thomann viel zu schnell.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
14:1 Tore und optimale zwölf Punkte sind natürlich eine geniale Ausbeute des TSV Aubstadt. Ausruhen darf sich "die Macht im Grabfeld" frelich nicht. Schon am Samstag steht das erste von zwei Auswärtsspielen in der Liga an: Beim Aufsteiger ATSV Erlangen, der einen guten Punkt holte beim Absteiger SV Seligenporten, zu dem der TSV danach muss. Dazwischen geht´s gegen Ansbahc im Pokal, diese Partie findet schon kommenden Sienstag statt, acht tage danach trifft man sich im Schulstadion erneut - dann um Punkte und drei Tage vor dem nächsten heimspiel gegen Ammerthal, ehe Aubstadt nach Abtswind muss. Das "A-Team" steht also vor "A-Wochen". Bei der Spvgg Bayern Hof heißt es: Mund abputzen und an die guten ersten Wochen mit den zehn Punkten aus vier Partien anknüpfen. Es geht am Samstag schon gegen Ammerthal, eine Woche später dann nach Abtswind, dazwischen im Pokaleinsatz zu den Kickers nach Selb. alles sicher keine unlösbaren Aufgaben.
Spielbericht eingestellt am 02.08.2018 08:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Spindler (Enttäuschter Hofer Coach)
"Das Ergebnis spiegelt keinesfalls den Verlauf der Partie wieder. Wir schießen vor dem 1:0 einen individuellen Bock, das war der Knackpunkt. Dann fällt das 2:0 wieder durch einen Fehler von uns. Und dann kann man bei der Hitze einfach nicht weiter Vollgas spielen. Na herzlichen Glückwunsch, dann fallen die Spieler ja um... Ich fand, dass wir die erste Halbzeit überlegen waren. Bei den zwei Aktionen müssen wir die Tore machen. Wir machen sie aber nicht und wurden dafür dann später bestraft. Dann hat man eben auch die Qualität von Aubstadt gesehen. Der Sieg geht natürlich in Ordnung, in der Höhe freilich nicht. "
Joseph Francic (Erfreuter Trainer von Aubstadt)
"Hof hat eine sehr gute Mannschaft, hatte erst die besseren Chancen. Was wir gespielt haben, war nicht in Ordnung. Das 1:0 war dann eine Befreiung für die Seele. Dann kam die Steigerung, da hat jeder gesehen, dass es nun in Richtung 2:0 oder 3:0 geht. Wir wollten nicht ins offene Messer laufen, hatten dann die Kraft uns zu steigern. Ich finde, wir spielen auch geduldiger als letzte Saison, in der wir ja schon bis Oktober sechs, sieben Niederlagen auf dem Konto hatten. Fünf Neue kamen, drei Spieler sind weg: Und ich denke, dass die Mannschaft jetzt charakterlich noch stärker ist. "
Michael Kraus (Aubstadts kämpfender Neuzugang)
"Die erste Halbzeit haben wir abwartend gespielt. In der zweiten hatten wir dann mehr Luft. Weil wir anscheinend gut trainiert haben. Wir spielen hier schnell nach vorne, das macht Spaß. Vor allem dann, wenn man auch noch die Kisten macht. Auch zur Pause waren wir noch optimistisch, an ein 4:0 hätten wir aber nicht gedacht. Das wäre zu hoch gegriffen gewesen. Ich denke, wir können richtig gut vorne mitspielen heuer. Aber wir denken weiter nur von Spiel zu Spiel, fokussieren uns nun auf Erlangen und bereiten uns da genauso vor wie auf die Hofer. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Bayern Hof
45
90
90
+2
Tooooor für TSV Aubstadt
4:0 Schmidt, Christoph / 3. Saisontor
90
 
88
 
73
 
Seiter, Mikel (SpVgg Bayern Hof) / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für TSV Aubstadt
3:0 Thomann, Martin / 3. Saisontor (Vorarbeit Kleinhenz, Philipp)
62
 
Dellinger, Michael (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
60
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Thomann, Martin / 2. Saisontor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
54
 
53
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Dellinger, Michael / 3. Saisontor
45
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) / 1. gelbe Karte
41
 
Feulner, Tom (SpVgg Bayern Hof) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 01.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
anpfiff.
Robert11
DNMA_S
kobra06
windcre.

Torschützen

 
1:0
(53.)
2:0
(60.)
3:0
(70.)
4:0
(90.)
+2

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Dellinger (62.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Feulner (41.) / 2. GK
Kyndl (45.) / 1. GK
Chocholousek (54.) / 2. GK
Seiter (73.) / 1. GK
Fleischer (88.) / 1. GK
Schraps (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Dellinger
(TSV Aubstadt)
Man könnte natürlich auch den zweifachen Torschützen Martin Thomann nennen. Aber Dellinger öffnete mit seinem 1:0 die Dose des Abends und bereitete auch das 2:0 vor.

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Sechs Hofer musste er verwarnen. Aber keine wirklich wichtige Entscheidung treffen, die das Spiel hätte beeinflussen können.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
55
45
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189