DJK Don Bosco Bamberg - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 14:00 Uhr
3:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(4)
4
2,1
(4)
16
1,8
(4)
17
2,1
(4)
20
2,0
(4)
24
1,0
(4)
15
2,0
(4)
19
2,0
(4)
25
1,8
(4)
3
2,1
(4)
 
8
2,1
(4)
 
 
Leicht (70.)
11
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
 
2
-
(0)
 
Fischer (77.)
 
Lala (82.)
23
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Mario Bail
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
DJK Don Bosco dreht Spiel in nur 15 Minuten
von DJK Sportpresse
Am Samstag empfing die DJK Don Bosco mit den Gästen aus Erlangen-Bruck eine spielstarke Bayernligamannschaft. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn die Zuschauer saßen meist noch nicht auf ihren Sitzen, da lag der Ball bereits im Netz. Bereits nach 25 Sekunden! Einen Pass spielte Uli Spiess
zu Torwart Julian Glos, der genau den Ball vor die Füße von Rafael Hinrichs spielte und dieser mit einem Heber über den Torwart hinweg sich bedankte für dieses Geschenk. Don Bosco war kurz geschockt nach diesem frühen Treffer. Erlangen war stets gefährlich vor dem Bamberger Tor, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Bail-Truppe fand in der ersten Hälfte nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Man erspielte sich kaum nennenswerte Chancen, aber man gab zu keinem Zeitpunkt nach und versuchte mit allen Mitteln zum Erfolg zu kommen. In der 45. Minute gelangte ein Zuspiel von Simon Schmoll zu Nicolas Wunder, der mit einem 16-Meter-Schuss kein Glück hatte, denn der Ball ging haarscharf am Tor vorbei. Nach dem Wechsel erhöhte die DJK den Druck und erspielte sich nun spielerische Vorteile und Chancen. Ein gutes Zuspiel der Gäste zu Adem Selmani von rechts ging nur knapp am Tor vorbei. Doch die DJK Don Bosco war nun weitaus besser im Spiel und hätte durch den eingewechselten Simon Allgaier beinahe den Ausgleich gemacht, doch sein Heber aus zehn Metern ging knapp über das Tor in der 64. Minute. Ein strammer 20-Meter-Schuss von Christopher Kettler brachte das längst verdiente 1:1 in der 67. Minute, der rechts unten einschlug. Nun drehte Christopher Kettler auf und erzielte in der 76. Minute mit einen fulminanten Schuss aus spitzem Winkel das umjubelte 2:1 für die DJK. Don Bosco bestimmte nun die Partie, denn von den Gästen kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel auch aufgrund der hohen Temperaturen. Gäste-Torjäger Oliver Seybold war bei der DJK-Defensive bestens aufgehoben. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Christopher Kettler verwandelte Joahannes Rosiwal den fälligen Elfmeter mit einem Schuss in den Winkel sicher zum 3:1 in der 81. Minute. Auch danach noch weitere gute Chancen für die DJK. Uli Spies wurde gut in Szene gesetzt und stand frei vor Torwart Nicolas Herzig, aber er scheiterte am Schlussmann der Gäste schließlich ( 85.). Auch ein Schuss aus fünf Metern von Christopher Kettler brachte nicht den gewünschten Erfolg, weil der Torwart den Ball gerade noch so abwehren konnte in der 88. Minute. Danach war Schluss in Wildensorg und die 160 Zuschauer gingen zufrieden nach Hause, sahen sie doch einen aufgrund der zweiten Hälfte vollauf verdienten Heimsieg der DJK, der mit einer starken Leistung errungen wurde. Don Bosco drehte somit das Spiel in nur 15 Minuten zu seinen Gunsten. Man fuhr zu Recht den dritten Sieg ein im vierten Punktspiel der Bayernligasaison. Der DJK bleibt aber nur wenig Zeit den Sieg zu feiern, denn bereits am kommenden Mittwoch wartet mit der SpVgg Jahn Forchheim der nächste schwere Brocken für die Bail-Truppe.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2018 18:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer der DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir haben schwer reingefunden ins Spiel nach dem frühen Rückstand. Erst in der zweiten Hälfte waren wir besser. Spieler des Spieles ist für mich Christopher Kettler, der mit zwei Toren dazu beitrag. Wir müssen weiter hart arbeiten und haben bereits am Mittwoch in Forchheim das nächste schwere Auswärtsspiel zu bewältigen."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Wir lagen in der ersten Halbzeit verdient, denke ich, in Führung. Vergaßen aber auf 2:0 zu erhöhen, und waren danach nicht mehr in der Lage, das Spiel erfolgreich zu gestalten. So müssen wir mit einer Niederlage leben. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Erlangen-Bruck
45
90
90
+4
Spielende (15:51 Uhr)
81
 
3:1 Rosiwal, Johannes (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Kettler, Christopher)
76
 
2:1 Kettler, Christopher / 5. Saisontor (Vorarbeit Spies, Ulrich)
67
 
1:1 Kettler, Christopher / 4. Saisontor (Vorarbeit Rosiwal, Johannes)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+15
Halbzeit (15:01 Uhr)
42
 
1
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Hinrichs, Rafael / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 28.07.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
Hanni9
YogiTee.
netzer
mobbel

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Schmoll (42.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Gute Leitung des Spieles!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
mikdjk2

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189