Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 18.07.2018 18:30 Uhr
2:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
16
-
(2)
18
-
(2)
4
-
(2)
7
-
(2)
10
-
(2)
23
-
(2)
6
-
(2)
 
Röder S. (62.)
 
Haas (72.)
 
Eich (84.)
42
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
21
-
(0)
 
Weigert (66.)
19
-
(0)
 
Fruth (46.)
9
-
(0)
 
Weber (76.)
3
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Norbert Hofmann
Trainer: Dominik Haußner

Spielbericht

 
Gefühlter Sieg der Moral für Vach
von fussballn.de / FS
Das erste Bayernliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte begann für den ASV Vach mit einem Schockmoment: Ammerthals Marco Weber setzte seinen (nicht ganz unhaltbaren) Schuss aus 18 Metern direkt zur Gäste-Führung unter die Latte in die Maschen (7.). Die Gastgeber agierten trotz Rückstand in der Folge gefällig, aber ohne Durchschlagskraft. In der 17. Minute schlug ein abgefälschter Geißler-Abschluss knapp links neben dem Pfosten ein, ehe nahezu ein Treffer der Marke "Tor des Monats" fallen sollte: Daniel Eich fasste sich auf Höhe der Mittellinie ein Herz und versuchte via Flugball DJK-Keeper Sommerer zu überraschen, doch dieser konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken (22.). Nach einer halben Stunde konterte Ammerthal über Marco Weber, der das Spielgerät nach Doppelpass haarscharf rechts oben über das Tordreieck setzte - Glück für die Heimelf! Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte die größte Chance der Hofmann-Truppe. Rico Röder flankte von links auf Schwesinger, dessen Flugkopfball freistehend über den Kasten zischte. So ging es trotz leichtem ASV-Übergewicht, aber mit brandgefährlichen Gästen mit einer nicht unverdienten Führung für Ammerthal in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff folgte die nächste kalte Dusche für Vach, als Kohl eine Ecke für Ammerthal unbedrängt zum 2:0 einköpfen konnte (51.). In der 57. Minute schwächten sich die Gäste selbst, Zecho sah die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels. Den fälligen Freistoß aus exzellenter Position streichelte Rico Röder gefühlvoll über die Mauer zum 1:2-Anschluss in die Maschen. Die Partie wurde nun hektischer und Vach gab das Tempo vor. So fiel auch das vermeintliche 2:2, doch Esparzas Treffer fand zurecht keine Anerkennung wegen gefährlichen Spiels (65.). Mitte der zweiten Hälfte wurde auch ASV-Verteidiger Takmak mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Nachdem die Gastgeber einen weiteren Schrecken - DJK-Angreifer Egeter visierte den Pfosten an - erfolgreich überstanden hatte, belohnten sich die Vacher für eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung. Rico Röder trat einen Freistoß in den Strafraum, wo Esparza am schnellsten zum umjubelten 2:2-Ausgleich schaltete (85.). Bis zum Abpfiff war gar noch der Siegtreffer der Mannhofer möglich, doch Mazanec scheiterte artistische am Gäste-Keeper. So blieb es beim insgesamt gerechten Remis, wobei sich Ammerthal als passende Kragenweite für Vach erwies.
Spielbericht eingestellt am 18.07.2018 23:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vach
Ammerthal
45
90
Live-Ticker: Florian Stegner
90
+4
Spielende (20:18 Uhr)
Die beiden Teams trennen sich 2:2!
89
 
 
In den letzten Minuten spielt nurnoch Vach - Ammerthal kann kaum für Entlastung sorgen.
88
 
Schwesinger legt einen Diagonalball uneigennützig per Kopf ab - die Direktabnahme von Zametzter wird abgeblockt.
87
 
 
Vacher mit einer absoluten One-Touch-Traumkombination, doch der Gästekeeper kann bockstark parieren. Das wäre das goldene Tor der Partie gewesen.
85
 
Tooooor für ASV Vach
2:2 Esparza, Manuel / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
Einen schlecht verteidigter Röder-Freistoß nutzt Esparza zum 2:2 Ausgleich.
84
 
Der Vacher Kapitän verlässt den Rasen.
78
 
Hufnagel, Kai (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Hufnagel kommt deutlich zu spät.
77
 
 
Schwesingers Hereingabe findet in der Zentrale keinen Abnehmer.
76
 
Der gelb-rot gefährdete Weber geht raus.
74
 
Egeter trifft nur den Pfosten! Das war die riesen Chance auf 3:1 zu stellen.
71
 
Weber, Marco (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Geuß zeigt die nächste Karte.
70
 
Mazanec, Jan (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Taktisches Foulspiel um einen Ammerthaler Konter zu unterbinden. Jetzt wird es hitzig.
68
 
Takmak, Burc (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Serie harte Entscheidung. Jetzt geht es 10 gegen 10 weiter.
67
 
 
Mit dem Wechsel stellt Ammerthal nun auf 5-1-3 um.
65
 
Aufregung in Vach: Röder bringt eine Hereingabe in die Mitte & ein Vacher bugsiert das Leder über die Linie. Der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.
62
 
Auch Vach wechselt nun.
59
 
Tooooor für ASV Vach
1:2 Röder, Rico / 1. Saisontor (Vorarbeit Eich, Daniel)
Den durch Zecho verursachten Freistoß verwandelt Röder direkt zum Anschlusstreffer. Doppelte Bestrafung für die Gäste!
57
 
Zecho, Sebastian (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Zecho mit einer unnötigen Grätsche - jetzt sitzt er neben mir auf der Bank und darf zuschauen.
51
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:2 Kohl, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Weber, Marco)
Der Torschütze vom 1:0 bringt nun eine Ecke in die Box - Kohl setzt sich gut durch und netzt ein! 2:0!
46
 
Erster Wechsel der Partie.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
Weiter geht's!
45
+3
Halbzeit (19:17 Uhr)
Mit der 1:0 Gästeführung geht es in die Halbzeitpause.
45
 
R. Röder bringt von der Grundlinie eine perfekte Flanke in die Box - Schwesingers Kopfball fliegt knapp übers Tor. Das war DIE Chance auf den Ausgleich!
44
 
 
Weber mit guter Übersicht per Diagonalball zu Burger - dessen Abschluss von der Strafraumkante fliegt relativ harmlos am Aluminium vorbei.
42
 
 
Chance für Eich, Daniel (ASV Vach)
Eich zieht einen direkten Freistoß gut einen Meter über den Querbalken - aus der Position wäre mehr gegangen!
37
 
Ammerthal läuft einen Konter 3 gegen 3: der Ball kommt von Weber zu Stauber. Dieser geht einige Meter und versucht dann Weigert zu bedienen, doch der Vacher Keeper entschärft die Situation - das muss das Tor für Ammerthal sein.
36
 
 
Geissler holt mit einem Distanzschuss mal wieder eine Ecke für die Gastgeber raus.
31
 
Weber kurz auf Weigert, der wieder in den Lauf von Weber abtropfen lässt - er will es zu genau machen und zirkelt das Kunstleder um Zentimeter am Kreuzeck vorbei!
24
 
 
Aufgrund der sehr warmen Temperaturen in Vach bittet Schiedsrichter Geuß beide Teams zu einer kurzen Trinkpause.
22
 
Chance für Eich, Daniel (ASV Vach)
Eich zieht einen Freistoß aus 40 Metern schnell aufs Tor - der Gästekeeper kann mit größter Mühe zum Eckball klaren!
20
 
 
Schwesinger bekommt den Ball in aussichtsreicher Position, aber rutscht unglücklich weg: anschließend verdaddelt er den Ball.
19
 
 
Haas bringt erneut eine gute Hereingabe in den Strafraum, doch wieder haben die Gastgeber keinen Angreifer in der Box.
18
 
Geissler zieht aus 20 Metern ab, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
15
 
 
Weber mit dem Außenrist aus Weigert, dieser legt wieder zurück. Doch Weber bekommt keinen Druck hinter seine Direktabnahme - leichte Beute für den Vacher Keeper.
12
 
 
Haas marschiert mit Tempo über die rechte Seite doch seine flache Hereingabe findet dann keinen Abnehmer!
10
 
Takmak, Burc (ASV Vach) wegen Foulspiels
Burc kann den pfeilschnellen Gästeakteur nur mit einem rüdem Foul stoppen!
7
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:1 Weber, Marco / 1. Saisontor
Weber bekommt den Ball und zieht aus guten 20 Metern ab - er schlägt unhaltbar im Winkel ein!
5
 
 
Gömmel bringt den Ball von Außen in die Gefahrenzone - ein Vacher kann vor dem einschussbereitem Gast klären.
3
 
Mazanec spielt einen überragenden Steilpass durch die Schnittstelle in den Lauf von Schwesinger, doch der Ammerthaler Keeper ist aus dem Gehäuse geeilt und kann die Situation entschärfen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
Herrliche Bedingungen heute im Waldsportanlage Waldhof! Der Ball rollt endlich!
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Marcel Geuß. An den Seitenlinien werden ihm Tobias Horn und Moritz Meisel assistieren. Wir wünschen dem Gespann ein faires Spiel und ein glückliches Händchen in allen Entscheidungen!
 
 
 
Während die Gastgeber aus Vach ihr erstes Saisonspiel mit 4:0 in Aubstadt verloren haben, konnten die Gäste im ersten Spiel der neuen Runde gleich drei Punkte zu Hause behalten (1:0 Erfolg über Sand).
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker der heutigen Bayernliga Partie zwischen dem ASV Vach und DJK Ammerthal.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 18.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Armin
ASV Vach

Torschützen

 
0:1
(7.)
0:2
(51.)
1:2
(59.)
Röder Rico / 1. ST
Eich Daniel / 1. TV
2:2
(85.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Takmak - Foulspiel (10.) / -
Takmak - Foulspiel (68.) / 1. GRK
Mazanec - Foulspiel (70.) / 1. GK
Hufnagel - Foulspiel (78.) / 1. GK
DJK Ammerthal
Zecho (36.) / -
Zecho - Foulspiel (57.) / 1. GRK
Weber - Foulspiel (71.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
54:18
48
2
22
58:32
48
4
21
42:22
43
5
22
39:28
41
6
22
42:32
35
10
22
33:30
29
11
22
32:42
29
12
22
46:52
28
13
22
34:46
22
15
21
26:43
20
16
22
17:50
19
17
21
38:54
18
18
22
26:53
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189