ASV Neumarkt - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 14.07.2018 13:30 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
 
Semmler (75.)
7
-
(0)
 
Haubner (90.)
21
-
(0)
 
Hausner (82.)
28
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
20
-
(0)
 
Rieß (75.)
31
-
(0)
 
Snaschel (82.)
23
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Marco Christ
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Ein Fehler kostet die Gallier zwei Punkte
von anpfiff.info, Günter Madrenas
"Mit dem Ergebnis kann ich dem Spielverlauf nach nicht zufrieden sein. Wir hatten die Partie weitgehend im Griff und auch genügend Möglichkeiten, das Match für uns zu entscheiden. Es war ohne weiteres ein Dreier drin. Wir haben zwei Punkte verschenkt", sagte André Betz nach der durchwachsenen Saisonpremiere der Gallier.

Der TSV-Trainer hatte wie erwartet vier seiner Neuzugänge in die Startelf eingebaut. Julian Schneider hütete das Gehäuse der Grabfeld-Gallier, Mert Topuz agierte in der Innenverteidigung, Moriz Heusinger beackerte die linke Außenbahn und Simon Snaschel sollte als einzige echte Spitze für die Tore sorgen. Das gelang in Neumarkt noch nicht, da der vom TSV Münnerstadt zurückgekehrte Snaschel nur sehr wenig verwertbare Zuspiele bekam. Die Stärke der Grabfelder lag in Neumarkt eindeutig in der Defensive. "Hinten sind wir sicher gestanden und haben sehr wenig zugelassen", lobte Betz. Und: "Was meine Jungs geboten haben, war okay. Sie haben sich aber leider dafür nicht belohnt. Denn ein Fehler hat uns zwei Punkte gekostet."

Damit sprach er die Szene in der 84. Minute an, die dem Gastgeber den Ausgleich bescherte. Nach einem von Christian Schrödl getretenen Eckball kam Philipp Stephan völlig ungehindert zum Kopfball und wuchtete das Leder unhaltbar für TSV-Schlussmann Julian Schneider ins Eck. "Da muss der Abwehrspieler in den Ball gehen und nicht abwarten, dass das Leder zu ihm kommt. So ein Fehler darf einfach nicht passieren. Wenn du so kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung liegst, musst du diesen Vorsprung auch über die Zeit bringen", kritisierte Betz. Für die Führung der Grabfelder hatte Florian Dietz gesorgt einem herrlichen Spielzug über Dominik Zehe und Björn Schönwiesner, der sich bis zur Grundlinie durchspielte und mit einem genauen Pass in den Rückraum den völlig blank stehenden Torschützen fand.


Wenig klare Chancen

Aber bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste die klareren Chancen. So vereitelte Neumarkts Keeper Maximilian Haid nach elf Minuten die TSV-Führung gegen Snaschel. Der bekam das Leder zugespielt, eine kurze Drehung, sofortiger Abschluss aus Nahdistanz, aber Haid rettete reaktionsschnell per Fußabwehr. Auch bei der zweiten Gästechance bewahrte der Torhüter der Hausherren sein Team vor einem Rückstand, als er einen Schuss von Björn Schönwiesner aus zehn Metern mit einem Reflex noch zum Eckball um den Pfosten lenkte. Die folgende Ecke verpuffte aber ebenso wirkungslos wie einige Aktionen beider Teams, vor allem aber die des Gastgebers in den ersten 45 Minuten. Der ASV brachte das Schneider-Gehäuse kaum einmal in ernste Gefahr. Das änderte sich auch in Halbzeit zwei nur sehr selten.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2018 10:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neumarkt
Großbardorf
45
90
90
 
84
 
Tooooor für ASV Neumarkt
1:1 Stephan, Phillip / 1. Saisontor (Vorarbeit Schrödl, Christian)
82
 
Marx, Jonas (ASV Neumarkt) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
75
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Dietz, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schönwiesner, Björn)
66
 
Semmler, Sebastian (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Hölderle, Marcel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
Moratz, Alexander (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2018 13:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 275
Sebuan81

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Moratz - Foulspiel (16.) / 1. GK
Semmler - Foulspiel (66.) / 1. GK
Marx J. - Meckern (82.) / 1. GK
TSV Großbardorf
Hölderle - Foulspiel (43.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Dampfha.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189