SpVgg Jahn Forchheim - DJK Gebenbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Sa. 17.03.2018 16:00 Uhr
4:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
31
-
(2)
5
-
(2)
8
-
(2)
19
-
(2)
27
-
(2)
51
-
(2)
 
Mai P. (15.)
12
-
(0)
21
-
(0)
 
22
-
(0)
33
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
 
Novotny (61.)
30
-
(0)
12
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Jahn Forchheim startet spät, aber gut
von infranken.de
Weder gegen Erlenbach noch in Weiden ließen das Wetter beziehungsweise die Platzverhältnisse zu, dass die SpVgg Jahn zum Einsatz kam. Im dritten Anlauf klappte es aber mit dem ersten Pflichtspiel des Jahres. Gegen Mitaufsteiger Gebenbach setzten sich die Forchheimer mit 4:1 durch und beglichen die Rechnung aus dem Hinspiel, als die DJK mit 5:2 die Oberhand behielt. Wäre die Bayernliga Nord ein Europapokal, hätte der Jahn das direkte Duell dank der mehr erzielten Auswärtstore für sich entscheiden.

Lediglich die Rote Karte gegen Jens Wartenfelser trübte die Stimmung bei den Gastgebern ein wenig. Ganz andere Sorgen hat der künftige Klub von Jahn-Kapitän Sebastian Schäferlein: Der SC Eltersdorf kam nach dem 2:2 in Großbardorf auch bei seinem zweiten Auftritt nach der Winterpause gegen den FC Sand nicht über ein torloses Remis hinaus und gab Platz 1 an Viktoria Aschaffenburg ab, das zudem zwei Partien in der Hinterhand hat. Verfolger Würzburger FV trennte sich von Großbardorf ebenfalls nur unentschieden, könnte aber mit einem Sieg im Nachholspiel mit dem SCE nach Punkten gleichziehen.

Der FSV Erlangen-Bruck hatte dagegen Zwangspause, obwohl der Liganeuling bei der DJK Don Bosco Bamberg hätte antreten sollen, die über einen Kunstrasen verfügt.

Schon nach einer Viertelstunde war der Auftakt für Patrick Mai schon wieder beendet. "Er ist umgeknickt und hat sich am Sprunggelenk verletzt. Am Montag wissen wir mehr", berichtete Co-Trainer Dennis Weiler. Seine Vorderleute steckten den Ausfall relativ gut weg, aber erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber durch einen von Patrick Hagen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Andi Mönius war im Strafraum zu Fall gekommen.

"Den kann man geben", erklärte Weiler, den es nach der Saison gemeinsam mit Andi Mönius als Trainerduo zum SC Adelsdorf zieht, zur Entscheidung des Referees. Nach dem Seitenwechsel baute Forchheim durch den Treffer von Philipp Nagengast die Führung 2:0 aus (56.). Die Partie war dadurch jedoch keineswegs entschieden, denn die fünftplatzierten Gäste schlugen mit dem Anschlusstreffer von Marco Seifert nur wenige Minuten später zurück (63.).

Der Jahn stellte aber durch einen weiteren Strafstoß, vom kürzlich zum "Amator des Monats" ausgezeichneten Steffen Müller verwandelt, den alten Abstand wieder her (66.). "Diesmal war es ganz klar", sagte der 29-jährige Abwehrchef zur Szene, in der Philipp Nagengast gefoult wurde. Mit dem Anbruch der Schlussphase mussten die Hausherren einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn Jens Wartenfelser sah für eine Tätlichkeit die rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche (73.). In Unterzahl entschied Adem Selmani das Spiel vorzeitig (77.).

"Wir haben auf einem schlechten Platz den Kampf angenommen und waren insgesamt die spielbestimmende Mannschaft. Der Platzverweis war zwar berechtigt, aber der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag. Alles in allem war es ein verdienter Sieg", sagte Forchheims Abteilungsleiter Uwe Schüttinger nach dem Sprung in die obere Tabellenhälfte. Der Wechsel des Kapitäns Sebastian Schäferlein nach Eltersdorf ist laut Schüttinger kein großes Thema mehr: "Wir hatten von Anfang an offene Gespräche mit Sebastian, da er uns Anfang des Jahres über den Kontakt mit Eltersdorf informiert hatte. Solche Transfers gehören nun mal zum Geschäft. Ich denke, dass der Wechsel Basti zusätzlich motiviert, da er sich ordentlich vom Jahn verabschieden möchte."
Spielbericht eingestellt am 20.05.2018 12:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Gebenbach
45
90
90
 
Spielende (17:45 Uhr)
89
 
Kopac, Martin (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
77
 
4:1 Selmani, Adem / 6. Saisontor
77
 
Kohler, Timo (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte
75
 
Haller, Dominik (DJK Gebenbach) / 6. gelbe Karte
71
 
66
 
3:1 Müller, Steffen (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
63
 
Tooooor für DJK Gebenbach
2:1 Seifert, Marco / 11. Saisontor
61
 
56
 
2:0 Nagengast, Philipp / 4. Saisontor
54
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (16:45 Uhr)
45
+1
1:0 Hagen, Patrick (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
31
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) / 11. gelbe Karte
26
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 25. Spieltag
Datum: 17.03.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
zufall_.
Nagemas.

Torschützen

1:0
(45.)
+1
Hagen Patrick / 3. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(63.)
3:1
(66.)
Müller Steffen / 5. ST
(Foulelfmeter)
4:1
(77.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Schwinn (26.) / 1. GK
Mönius (54.) / 8. GK
Selmani Ar. (61.) / 2. GK
Güngör (71.) / 9. GK
Wartenfelser (73.) / 1. RK
DJK Gebenbach
Lindner J. (31.) / 11. GK
Haller D. (75.) / 6. GK
Kohler (77.) / 3. GK
Kopac (89.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189