SpVgg SV Weiden - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 04.11.2017 14:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
12
-
(0)
 
Hegenbart (68.)
21
-
(0)
 
5
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
 
6
-
(0)
 
8
-
(0)
 
Stark (88.)
33
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Stefan Fink
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Heimniederlage gegen Eltersdorf
von spvgg-weiden.de
Der erhoffte positive Aufschlag gegen den SC Eltersdorf gelang der SpVgg SV Weiden nicht. Am Ende musste man eine 0:2 (0:1) Niederlage gegen den ambitionierten Regionalligaaufsteiger hinnehmen. Coach Stefan Fink zeigte sich trotzdem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben die ersten 30 Minuten keine Möglichkeit der Gäste zugelassen und haben dann das 1:0 hinnehmen müssen. Nach dem Wechsel wollten wir unbedingt das 1:1 erreichen und hatten es durch Benjamin Werner auf dem Fuß. Als dann das 2:0 gefallen ist, wussten wir, dass wir gegen solch ein Team wie Eltersdorf keine Chance mehr haben“.

Die SpVgg SV Weiden hatte sich gegen den Tabellenzweiten viel vorgenommen und startete auch offensiv ins Spiel. Christoph Hegenbart erspielte sich hierbei gute Chancen, doch er nutzte sowohl den Tempo Konter von Florian Reich, auf Benny Werner und Johannes Scherm (7.) nicht, als auch das gute Zuspiel von Josef Rodler (12.). Der Ball landete bei Abwehrspieler Filip Tadic. Auch Martin Bächer spielte seine Größe bei einer Ecke aus, aber der Ball fand sich in den Armen von Keeper Tugay Akbakla (18.) wieder. Weiden klar besser im Spiel, aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Eltersdorf fing an Druck aufzubauen und der brandgefährliche Bastian Herzner erspielte sich die eine oder andere Chance. In der 36. Minute war der Stürmer erfolgreich, als er die völlig verdutzten Florian Rupprecht und Bächer stehen ließ und aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einschob (36.). „Bis zur 30. Minute haben wir nichts zugelassen und dann drehen sich meine beiden Akteure in die falsche Richtung“, so sein enttäuschter Weidener Trainer zum Halbzeitpfiff.

Sein Kollege Bernd Eigner sah eine sehr ausgeglichene Partie und hätte nach dem Seitenwechsel den Ausgleich der Weidener erwartet. Den hatte Hegenbart nach Vorarbeit von Werner, er wäre eigentlich schon zum Einschuss richtig gestanden, auf dem Kopf, doch Schlussmann Akbakla war auf der Hut (49.). So kam es wie es kommen musste. In einer erstklassigen Zusammenarbeit der Herzner Brüder, war es erneut Bastian der nach Alleingang von Tobias, die Weidener Hintermannschaft locker umspielte und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob (63.). Danach verflachte die Partie und Thomas Wildenauer verletzte sich und musste vom Platz (68.). Ohne den agilen Denker, der aber gottseidank nur eine Bänderdehnung hinnehmen musste, lief nicht mehr viel. Nur Rodler ließ aufhorchen, als er nach einem schnellen Zuspiel von Niklas Lang knapp am Pfosten vorbeschoss (87.). „Mit dem Einsatz und dem Willen meines Teams war ich zufrieden. Diese Niederlage gegen diese Spitzenmannschaft wird uns nicht umwerfen und wir werden es beim Tabellendritten beim Würzburger FV wieder versuchen“, so Coach Fink. Er machte deutlich, dass Weiden am Ende vier bis fünf Teams hinter sich lassen muss: „Da gehört Eltersdorf mit Sicherheit nicht dazu“.
Spielbericht eingestellt am 29.12.2017 20:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden
Eltersdorf
45
90
77
 
Bächer, Martin (SpVgg SV Weiden) / 3. gelbe Karte
75
 
Reich, Florian (SpVgg SV Weiden) / 5. gelbe Karte
69
 
68
 
63
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:2 Herzner, Bastian / 9. Saisontor
59
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) / 7. gelbe Karte
54
 
36
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Herzner, Bastian / 8. Saisontor
33
 
Kind, Tommy (SC Eltersdorf) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 20. Spieltag
Datum: 04.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 238

Torschützen

0:1
(36.)
0:2
(63.)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Hegenbart (68.) / 5. GK
Scherm (69.) / 9. GK
Reich (75.) / 5. GK
Bächer M. (77.) / 3. GK
SC Eltersdorf
Kind (33.) / 4. GK
Dotterweich (54.) / 5. GK
Köhler (59.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Riedel
(FC Horgau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189