DJK Don Bosco Bamberg - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - So. 22.10.2017 14:00 Uhr
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
3,2
(5)
3
3,4
(5)
4
3,1
(5)
20
2,9
(5)
9
3,3
(5)
11
3,1
(5)
15
3,5
(5)
19
3,0
(5)
10
3,4
(5)
18
2,5
(5)
14
2,4
(5)
 
12
2,4
(5)
 
Kane (59.)
8
-
(0)
 
Strohmer (77.)
13
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
 
Stauber (61.)
 
21
-
(0)
 
Abadjiew (83.)
6
-
(0)
23
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Mario Bail
Trainer: Jürgen Press

Spielbericht

 
Erneute bittere Heimniederlage
von DJK Sportpresse
In diesem so wichtigen ersten Heimspiel in der Rückrunde musste Don Bosco auf den verletzten Christopher Kettler und den erkrankten Pascal Niersberger verzichten. Don Bosco begann intensiv die Partie in der Anfangsphase und wollte unbedingt einen Heimsieg holen. Doch es kam wiedermal ganz anders. Die Bail-Truppe hatte durch Daniel Schäffler in der zehnten Minute die erste gute Chance, die er aber im zweiten Versuch nur knapp am Tor vorbei schoss. Don Bosco spielte in der Anfangsphase zwar überlegen, jedoch ohne zwingende Chancen zu haben. Die größte Chance hatte man in der ersten Hälfte durch Daniel Schäffler, der ein tolles Zuspiel von Timo Strohmer in die Schnittstelle mit einem Lupfer frei vor dem Tor drüber hob in der 28. Minute. Damit war die Chance zur so wichtigen Führungstreffer leichtsinnig dahin. Ammerthal hatte in der ersten Hälfte keine zwingende Torchance zu verzeichnen. Die heimische DJK erspielte sich einfach zu wenig Torchancen und blieb recht harmlos vor dem Gästetor. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste aus der Oberpfalz den Druck und wurden prompt belohnt mit dem Führungstreffer. Ein weiter Abschlag von Torwart Marcel Schumacher gelangte zu Ralf Egeter, der sich gegen zwei Bamberger durchsetzte und aus 18 Metern traf, wobei der Ball noch per Innenpfosten ins Tor ging in der 51. Minute. Dabei sah die Don-Bosco-Defensive schlecht aus. Mit den Einwechslungen von Azizou Zoumbare und Markus Fischer wurde mehr Druck entwickelt und der Drang zum Tor besser. Doch vieles blieb nur Stückwerk und der Zug zum Tor fehlte einfach. Kämpferisch hielt man gut dagegen, aber das reichte nicht. Ammerthal machte geschickt die Räume dicht. Und machte es somit Don Bosco schwer. Man spielte weiterhin mit wenig Ideen und es fehlte die Durchschlagskraft. In der 69. Minute ging ein guter Schuss von Markus Fischer aus 16 Metern knapp am Tor vorbei. Auch Azizou Zoumbare hatte in der 74. Minute kein Glück, denn sein Schuss aus der Drehung ging links am Tor vorbei. Don Bosco drückte auf den Ausgleich, aber es wollte einfach nichts Zählbares gelingen, weil auch der letzte entscheidene Pass fehlte. Der Heimmannschaft lief die Zeit davon. Eine weitere Chance kurz vor Schluss hatte Simon Schmoll, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei aus kurzer Distanz. Als die Gelb-Grünen alles nach vorne warfen, gelang den Gästen per Konter gar noch das 0:2 durch Friedrich Lieder, der abgeklärt den Ball ins lange Eck schob zur Entscheidung. Damit war die bereits siebte Heimniederlage der DJK besiegelt. Und man kassierte wieder einmal eine bittere Niederlage. Wer weiß, wenn Don Bosco die Chance von Daniel Schäffler in der ersten Hälfte genutzt hätte, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Aber es war einfach zu wenig, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit solchen Leistungen insgesamt wird man sich in der Bayernliga wohl kaum halten können. Jetzt heißt es zusammenhalten und unverdrossen kämpfen für das große Ziel Klassenerhalt.
Spielbericht eingestellt am 22.10.2017 19:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Press (Trainer DJK Ammerthal)
"Ich bin sehr zufrieden. Es war das erwartet schwere Spiel. Ich habe eine kämpferisch und läuferische starke Bamberger Mannschaft gesehen. Die Schlüsselzene war die Chance von Schäffler. Dann kann es ganz anders laufen. Meine Mannschaft hat stark dagegen gehalten und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Der Konter zum 0:2 war nicht mehr entscheidend, hat aber den Deckel auf dieses Spiel gemacht. Mit dem Sieg konnten wir uns von hinten absetzen."
Mario Bail (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Es war ein bitterer Tag für uns. Wir sind alles schwer enttäuscht. Wir haben gut angefangen und uns viele Standards erarbeitet, aber leider keine Tore daraus gemacht. Die Effektivität hat wieder einmal gefehlt. Wir haben aber sehr intensiv gespielt, wurden aber dafür nicht belohnt. Ammerthal kam immer wieder gefährlich über die Außen. Mit der Einwechslung von Fischer hatte unser Spiel mehr Struktur, auch mit Zoumbare lief es besser. Ich hoffe, dass Kettler und Niersberger bald zurückkehren. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Ammerthal
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Natürlich kann man sich fragen, was passiert wäre, wenn Schäffler in der ersten Halbzeit das 1:0 erzielt hätte, als er freistehend mit einem Lupfer über das Tor zielte. Aber es war heute wieder insgesamt viel zu wenig, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Den unbedingten Siegeswillen hat man nur annähernd in der Schlussphase gespürt. Mit solchen Leistungen wird man sich wohl nicht in der Bayernliga halten können.
90
+2
Spielende (15:51 Uhr)
90
+1
Tooooor für DJK Ammerthal
0:2 Lieder, Friedrich / 11. Saisontor
Mit dem Schlusspfiff erzielt Friedrich Lieder nach einem Konter abgeklärt das 0:2.
90
 
Gute Chance für Simon Schmoll, doch daneben.
89
 
Karzmarczyk, Andre (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
87
 
Wunder, Nicolas (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
 
Mit der Einwechslung von Markus Fischer ist das Spiel der Heimelf etwas geordneter. Auch Zoumbare macht das bisher nicht schlecht. Aber Don Bosco läuft die Zeit davon.
79
 
 
Don Bosco drückt auf den Ausgleich, aber es will nichts gelingen.
76
 
 
Endlich mal wieder ein gelungener Spielzug über Zoumbare und Esparza, doch der Schuss von letzterem zu harmlos.
75
 
 
Nur 145 Zuschauer in Wildensorg.
74
 
 
Zoumbare aus der Drehung, doch links vorbei.
69
 
 
Der eingewechselte Fischer schön auf Sengül. Am Ende landet der Ball wieder bei Fischer, doch sein Schuss aus 16 Metern geht drüber.
65
 
 
Ammerthal macht geschickt die Räume dicht. Die DJK ohne Ideen, da durchzukommen.
60
 
 
Nun muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, wenn hier noch was geholt werden soll. Schäffler mit Kopfball nach Strohmer-Flanke, aber wieder zu harmlos.
51
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:1 Egeter, Ralph / 3. Saisontor (Vorarbeit Schumacher, Marcel)
Ein Abschlag von Keeper Marcel Schumacher landet bei Ralf Egeter, der sich gegen zwei DJKler durchsetzt und aus 18 Metern abzieht. Der Ball springt vom linken Innenpfosten ins Tor. Da sah die DJK-Defensive sehr schlecht aus!
49
 
Schneider, Thomas (DJK Ammerthal) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
48
 
 
Uli Spieß mit direktem Freistoß aus 18 Metern, doch drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
0:0 zur Halbzeit zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und der DJK Ammerthall. Die heimische DJK ist zwar überlegen, konnte sich aber nur eine gute Tormöglichkeit erspielen, die aber Schäffler leichtfertig vergab. In der zweiten Halbzeit muss da mehr kommen, um den immens wichtigen Dreier einzufahren.
45
 
Halbzeit (14:48 Uhr)
42
 
 
Bei Ammerthaler nur eine Änderung gegenüber dem überraschenden 3:0-Erfolg in Aubstadt: für Dominik Mandula steht heute Thomas Schneider in der Anfangsformation.
39
 
 
Die DJK heute übrigens mit drei neuen in der Startformation: für Niersberger (erkrankt), Kettler (verletzt) und Ljevsic starteten heute Schmoll, Strobler und Schäffler.
37
 
Jessen, Johannes (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
35
 
 
Ammerthal in den letzten Minuten mit ein paar Offensivaktionen, die aber bisher nicht gefährlich genug sind.
28
 
Beste Chance bisher. Überragendes Zuspiel von Timo Strohmer auf Daniel Schäffler, der sich im Alleingang aufs Ammerthaler Tor für einen Lupfer entscheidet, der aber drüber geht. Das hätte die Führung für Don Bosco sein müssen.
24
 
 
Don Bosco in der Anfangsphase überlegen, aber noch ohne zwingende Torchancen.
21
 
Kane, Alassane (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
21
 
Zischler, Maximilian (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Hannes Hemrich vom TSV Urspringen. Ihm assistieren Christopher Hienz und Lukas Steigerwald.
 
 
 
Heute gibt es nur einen Satz im Vorfeld: die heimische DJK muss heute gewinnen, um noch in Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen zu bleiben. Ansonsten sieht es sehr düster aus!
 
 
 
Herzlich willkommen zum heutigen Bayernligaspiele zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und der DJK Ammerthal!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 18. Spieltag
Datum: 22.10.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 145
Julian
ps
El Hadr.
Magma
netzer

Torschützen

 
0:1
(51.)
0:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Kane - Halten/Trikotziehen (21.) / 5. GK
Jessen J. - Foulspiel (37.) / 2. GK
Wunder N. - Foulspiel (87.) / 1. GK
DJK Ammerthal
Zischler - Foulspiel (21.) / 13. GK
Schneider T. - Halten/Trikotziehen (49.) / 3. GK
Karzmarczyk - Foulspiel (89.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Gute Leitung des Gespanns!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189