1. FC Schweinfurt 05 2 - FC Würzburger Kickers 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Sa. 23.09.2017 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Blöde Tore für ein spätes Remis
Es war angerichtet: Auf dem Hauptplatz des Willy-Sachs-Stadion durfte die U23 der Schnüdel das große Reservederby bestreiten. Zahlreiche Fans kamen, machten mächtig Stimmung - und schnauften am Ende tief durch, als die Hausherren so gerade noch eine Niederlage abwendeten.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
21
2,7
(6)
4
3,2
(6)
8
2,3
(6)
13
2,9
(6)
22
2,6
(6)
5
3,2
(6)
6
2,8
(6)
10
2,4
(6)
11
2,8
(6)
14
3,7
(6)
20
2,6
(6)
7
3,1
(6)
 
Albert (50.)
 
Schlicht (86.)
23
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
1
2,5
(4)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
3,5
(3)
8
3,0
(3)
11
3,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,8
(4)
14
3,5
(3)
 
Meisel (73.)
17
-
(0)
 
Langhans (82.)
13
3,5
(3)
 
Jeni (62.)
12
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,8
Durchschnittsalter: 20,8
Trainer: Ulli Baumann

Spielbericht

 
Es wäre die fünfte Pleite in Serie gewesen. Denn bei den Schweinfurtern steckt seit ein paar Wochen der Wurm drin. Gegen Erlangen-Bruck und gegen Weiden gingen Heimspiele verloren, die man an sich hätte gewinnen müssen. Und auch in Erlenbach und in Gebenbach unterlag der Aufsteiger, fiel nach ordetnlichem Saisonstart somit auf die Relegationsplätze zurück. Die Würzburger Kickers hatten sich zuletzt auch eine kleine "Krise" genommen mit den Niederlagen in Aubstadt und vor allem zuhause gegen Don Bosco Bamberg.
Der Würzburger Dennis Schmitt treibt den Ball gegen den Schweinfurter Fabio Feidel.
Michael Horling
Große Chancen der Schweinfurter Schnüdel
Sieben Fans der Kickers, keine beinharten, überwiegend älteres Publikum, kam ziemlich genau zum Anpfiff an - allerdings über den Haupteinang. Und dabei hatten die Schweinfurter doch extra Ornder organisiert und den Gästeblock geöffnet. Also mussten die Anhänger der Gäste nochmals rund ums Stadion laufen und ihren eigenen Eingang benutzen. Angesichts der insgesamt rund 300 Zuschauer in der 17.000 Mann-Arena ein fragwürdiges Handeln. Einen Lattenstreifschuss der Hausherren verpassten die Würzburger Zuschauer deshalb womöglich, nicht aber die folgenden, besten Gelegenheiten der Schnüdel: Patrick Albert schoss freistehend Kickers-Keeper Jan Nirsberger an. Markus Thomann zögerte frei vor der Kiste und traf letztlich dann nur einen Würzburger Verteidiger. Auch nach dem Seitenwechsel schoss er nochmals Nirsberger an. "Solche Gelegenheiten darf man nicht liegen lassen. Wir müssen in dieser Liga mindestens zwei Bälle verstecken. Dann will ich den Gegner sehen und was passiert. Würzburg hatte doch vielleicht nur drei Chancen im Gesamten", ärgerte sich FC 05-Trainer Ulli Baumann.
Der Schweinfurter Fabio Feidel köpft, Würzburgs Marco Königs schaut nur zu.
Michael Horling
Beide Treffer fielen in den letzten 15 Minuten
Bei den Kickers wirkte Marco Königs mit. Der 27 Jahre alte Profi war der eindeutig prominenteste Akteur auf dem Rasen, fiel aber unter lauter jungen Jungs kaum auf. Die Schweinfurter verzichteten vor den Augen von Vorstand Markus Wolf und Cheftrainer Gerd Klaus auch nicht komplett auf Profi-Verstärkungen, hatten den Mittelfeld-Sechser Michael Schlicht an Bord. Nach 30 relativ ereignislosen Minuten der zweiten Halbzeit hätte sich das beinahe gerächt. Denn die Kickers gingen aus heiterem Himmel spät in Führung, als Ioannis Kiakos noch gar nicht mal abzog, der Ball sich aber ins lange Eck und ins Netz verkroch, weil keiner aus dem FC 05-Lager in der Lage war, ihn aus dem Strafraum zu schießen. Da passte es, dass bei der Antwort der Hausherren sieben Minuten später auch ziemliches Glück im Spiel war: Einen Angriff über links an der Torauslinie entlang konnten die Würzburger nicht unterbinden. Das Leder kam herein und landete aus dem Gewühl wohl von Nico Wagner zuletzt berührt im Kasten, auch wenn Tobias Fleischer der offizielle Torschütze ist. Nicht viel später war Schluss und beide Teams freuten sich eher mäßig über je einen Punkt. Denn beiderseits wäre eigentlich ein Dreier denkbar gewesen. Es kommt halt auf die Sichtweise des Spielverlaufs an...
Würzburgs Janis Häuser kommt durch die Körpertäuschung der Schweinfurters Moritz Renninger zu spät.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Die U23 der Schweinfurter Schnüdel reist nun zum Beginn der anstehenden Englischen Woche zu Schlusslicht Bayern Hof, wo letzte Saison noch die erste Mannschaft spielte. Auch gegen Großbardorf und in Sand gab es vor nicht allzu langer Zeit heiße Duelle der Ersten, Nun aber steht die Zweite vor diesen brisanten Derbys, wonach Heimspiele gegen die Spitzenteams aus Eltersdorf und Würzburg, dann der FV, folgen. Das Punkteeinfahren wir die nächste Zeit also nicht einfach. Die Würzburger Kickers 2 haben komendes Wochenende frei, reisen dann am Feiertags-Dienstag nach Erlenbach und empfangen am Samstag danach die Spvgg Weiden.
Spielbericht eingestellt am 25.09.2017 00:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Demirtas (Coach der Würzburger Kickers U23)
"Ich denke, im Großen und Ganzen geht das 1:1 in Ordnung. Schweinfurt hat das gut gemacht und den Punkt gerechtfertigt. Der Gegner hatte ja noch die eine oder andere Chance mehr. Wir aber auch, wobei uns die letzte Konsequenz fehlte. Meine Jungs haben das gut gemacht. Beim 1:1 war das auf der Außenbahn eine 50:50-Aktion, bei der die Absicherung fehlte. Da war das Zweikampfverhalten von uns schwach, da macht der Schweinfurter sicherlich im Getümmel im Strafraum das Tor, wenn wir den Ball uns nicht selbst reingelegt hätten. Diesen Treffer hätten wir schon vorher verhindern müssen. "
Ulli Baumann (Trainer der Schweinfurter Schnüdel U23)
"In unserer Verfassung war es nicht einfach, in den letzten Minuten nach einem Rückstand nochmal zurückzukommen. Wenn ich an unsere Chancen denke, so müssen wir aber schon in der ersten Halbzeit den Deckel draufmachen. Das Gegentor darf dann so nicht passieren. Das war ja nicht mal ein Schuss, da müssen wir den Ball klären. So bin ich noch froh über den Punkt, auch wenn der uns nicht so viel hilft. Zumindest für die Moral aber ist er wichtig in unserer Situation. Heute hätten wir in den entscheidenden Momenten die Dinger reinmachen und das 0:1 verhindern müssen. Aber das machen wir eben nicht gut genug. "
Jens Öser (2. Vorsitzender des FC Schweinfurt 05)
"Unsere zweite Mannschaft hatte es auch mal verdient, unter so einer Atmosphäre zu spielen. Heute hat das Team gezeigt, welches Potenzial vorhanden ist, dass die Truppe auch aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen kann. So einer Unterstützung der Fans würde ich der Truppe auch für die Zukunft wünschen. Ich hoffe, dass auch beim nächsten Heimspiel am 3. Oktober wieder viele Zuschauer kommen zum Derby gegen Großbardorf. Das 1:1 heute ist allerdings eigentlich zu wenig. Unsere Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt. "

Spiel-Ticker

FC Schweinf. 2
Würzb. Kick. 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 13. Spieltag
Datum: 23.09.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
engel02
windcre.
1928erT.
Jani97
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05 2
Schlicht (68.) / 1. GK
Topuz (82.) / 4. GK
FC Würzburger Kickers 2
Nirsberger (14.) / 1. GK
Kiakos (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ioannis Kiakos
(FC Würzburger Kickers 2)
So richtig gewollt war sein Tor zum 0:1 vielleicht zwar wohl eher nicht - doch der Ball trudelte eben doch in die Maschen. Die Kickers feierten. Aber eben nicht lange.

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Ein heißes Derby mit viel Brisanz - doch das Gespann machte alles, damit es auf dem Rasen ohne negative Eindrücke abging.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189