1. FC Schweinfurt 05 2 - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 09.09.2017 16:00 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
 
 
Albert (51.)
15
-
(0)
23
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
18
-
(0)
33
-
(0)
21
-
(0)
 
Hegenbart (70.)
10
-
(0)
 
Scherm (86.)
 
Reich (56.)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,4
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Ulli Baumann
Trainer: Stefan Fink

Spielbericht

 
Weiden nimmt drei Punkte aus Schweinfurt mit
von spvgg-weiden.de
Seine Akteure wollten in Schweinfurt nicht ohne Punkte nach Hause fahren und dies setzte die Mannschaft von Trainer Stefan Fink mit einem 2:1 (1:1) Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Schweinfurt 05 am Samstagnachmittag um. Die erfolgreichen Schützen waren zum einen Johannes Scherm (8.) und Benny Werner (85.) die den ersten Auswärtssieg der SpVgg SV Weiden sicher machten. Bereits am Freitagabend trifft man im heimischen Stadion um 19 Uhr auf Erlangen Bruck – weiterhin ein Gegner gegen den Weiden punkten sollte, da sie in der Tabelle unter der SpVgg stehen. Die drei Punkte auswärts sind enorm wichtig, um die schon angeprangerte Talfahrt der SpVgg zu stoppen. Trainer Stefan Fink betont, dass seine Mannschaft mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem Auswärtssieg gegen Schweinfurt gegen die Brucker antreten wird: „Das wird eine schwierige Aufgabe, denn die Schweinfurther sind eine spielstarke Mannschaft. Wir müssen kompakt in der Defensive stehen und alles daran setzen am Ende Punkte auf unser Konto einzubringen“.

Gerade die Partie gegen Schweinfurt, in der die Weidener Akteure überrascht waren, dass nur sehr wenige Fans im Stadion zu finden waren, war enorm wichtig erfolgreich zu gestalten. Nach der 1:4 Niederlage gegen Don Bosco Bamberg, bei der den Spielern deutlich anzumerken war, dass ihnen das notwendige Selbstbewusstsein fehlte, startete man in Schweinfurt ganz anders. Fink und sein Trainer-Team hatte seine Spieler so gut eingestellt, dass sie förmlich alles daran setzten, um den ersten Auswärtsdreier zu holen. „Mit der Einstellung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, sie waren wieder heiß auf den Rasen zu gehen. Das Team hat alles gezeigt und dafür am Ende den Sieg geholt“.

Fink änderte zu Beginn sein System und setzte auf die Defensive und ließ Josef Rodler auf der Bank. Mit Michael Busch machte Fink dann deutlich die Räume eng. „Die junge Schweinfurter Crew ist hervorragend und hat enorm viel Potential und das wird sie in der Bayernliga schon noch umsetzen“. Nicht aber gegen die Weidener die bereits in der achten Minute in Führung gingen. So eilte Johannes Scherm den Schweinfurtern davon und erzielte von links den Führungstreffer (8.). Tobias Fleischer schaffte es mit einem herrlichen Angriff über rechts, die völlig verdutzte Weidener Abwehr auszuspielen und so stand es 1:1 (22.). Weiden hatte gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, verpasste aber den einen oder anderen gut eingeleiteten Angriff. „Zur Halbzeit wäre ein Unentschieden am Ende gerecht gewesen“, so Fink.

Die gelb/roten Karte an Mert Torpuz (63.) diente Weiden dazu, dass die Mannschaft immer Stärker wurde. „Mein Team hat sich dann durch den Siegtreffer von Benny Werner selbst belohnt“. Werner setzte sich im Strafraum gleich zwei Mal durch und vollendete vier Minuten vor dem Ende zum 2:1 Sieg seiner Mannschaft.
Spielbericht eingestellt am 14.09.2017 22:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinf. 2
Weiden
45
90
85
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:2 Werner, Benjamin / 5. Saisontor
85
 
Busch, Michael (SpVgg SV Weiden) / 3. gelbe Karte
81
 
Polom, Martin (SpVgg SV Weiden) / 2. gelbe Karte
67
 
Topuz, Mert (1. FC Schweinfurt 05 2) / 1. gelb-rote Karte
64
 
Graf, Stefan (SpVgg SV Weiden) / 4. gelbe Karte
60
 
21
 
1:1 Fleischer, Tobias / 2. Saisontor
8
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
0:1 Scherm, Johannes / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 11. Spieltag
Datum: 09.09.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05 2
Topuz (55.) / -
Topuz (67.) / 1. GRK
SpVgg SV Weiden
Scherm (60.) / 6. GK
Graf (64.) / 4. GK
Polom (81.) / 2. GK
Busch (85.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189