SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Fr. 11.08.2017 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Hofer Bayern mit frischem Wind nach Trainerwechsel
Erster Punktverlust für Tabellenführer Eltersdorf: Beim Gastspiel in Hof gab die Elf von Trainer Bernd Eigner erstmals in dieser Saison zwei Punkte ab. Letztendlich konnten die Quecken aber froh sein, dass die Hofer Bayern beim 1:1-Unentschieden ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzten. Wenige Tage nach dem Trainerwechsel lieferten die Gelb-Schwarzen vor allem in der erste Hälfte einen starken Auftritt ab.
Aus Hof berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(4)
18
2,9
(4)
19
3,0
(4)
20
3,0
(4)
7
2,6
(4)
9
2,3
(4)
13
3,4
(4)
15
2,4
(4)
17
2,1
(4)
23
3,4
(4)
11
3,0
(4)
 
Petracek (90.+2)
29
2,6
(4)
 
Komberec (15.)
8
3,5
(3)
 
Sturm (69.)
30
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
1
1,8
(7)
4
3,0
(7)
5
3,8
(7)
20
2,9
(7)
27
2,8
(7)
7
3,9
(7)
10
2,6
(7)
14
3,1
(7)
18
3,6
(7)
31
3,0
(7)
17
2,2
(7)
3
2,5
(7)
 
Kind (46.)
8
2,7
(6)
 
Röwe (70.)
21
2,5
(7)
 
Janz O. (59.)
12
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Dabei blieb dem neuen Coach Alexander Spindler nicht viel Zeit, die Elf auf die Partie gegen den Tabellenführer vorzubereiten. Erst zwei Tage zuvor war der Trainerneuling ins kalte Wasser geworfen worden. Die Aufgabe war dabei keine leichte: Der 29-Jährige sollte die krisengeschüttelten Hofer wieder in die Erfolgsspur führen, nachdem sich beim Absteiger auch in der neuen Saison bislang die gewünschten Ergebnisse nicht einstellen wollten und unter der Woche nun auch noch das vorzeitige Pokalaus beim Bezirksligisten Meeder folgte. Zwar patzten auch die Gäste unter der Woche im Pokal in Memmelsdorf, doch die Elf von Trainer Bernd Eigner konnte nach fünf Siegen in der Meisterschaft dennoch mit breiter Brust in die Saalestadt reisen. Als Favorit sah der Gästecoach seine Elf dennoch nicht: "Tabellarisch sieht das vielleicht so aus, aber uns erwartet hier ein heißer Tanz! Die Hofer werden wie die Feuerwehr loslegen. Da müssen wir dagegenhalten, sonst schauen wir hier schlecht aus. Einfach mal so Fußball spielen, wird heute nicht funktionieren." Der Eltersdorfer, der im Sturm Urlauber Bastian Herzner ersetzen musste, hatte da so eine Vorahnung. Denn auch ihm war bewusst, dass der Trainerwechsel bei den Gastgebern frische Kräfte freisetzen würde. Dabei stellte Alexander Spindler personell gar nicht so viel um: Lediglich Lukas Komberec rutschte für den verhinderten Felix Strößner in die Startelf. Dafür baute er die Mannschaft taktisch um und setzte wie erwartet auf eine Dreierkette. Aber eher aus Überzeugung als aus der Not, auch wenn mit Philipp Dartsch nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung stand. Der junge Coach bewies bei seinem Trainerdebüt Mut: "Mir geht es darum, mit der Fünferkette unsere Defensive zu stabilisieren und mutig nach vorne zu verteidigen, auch wenn uns nur ein Tag zum Einstudieren blieb. Aber wir wollen nicht mehr hinterherrennen. Das macht keinen Spaß!"
Tomas Sturm (gelb) lässt sich von Kevin Köhler nicht vom Ball trennen.
Thomas Nietner
Beste Hofer Saisonhälfte
Damit hatte der Hofer Coach offenbar die richtige Taktik gewählt. Denn seine Elf fand von Beginn Spaß an der Partie gegen den Tabellenführer und trat mutig auf - so wie es der Trainer von seiner Elf gefordert hatte. Mit viel Leidenschaft kämpften sich die Gastgeber in die Partie und nahmen das Heft in die Hand. Bernd Eigner hatte Recht behalten: Nach dem Trainerwechsel kamen die Gelb-Schwarzen mit viel frischem Wind aus der Kabine und wussten sich an jeder gelungenen Aktion zu berauschen. Die frühe Führung durch Tomas Petracek war damit nur folgerichtig. Dem schloss sich auch Gästecoach Bernd Eigner an. "Die Hofer Führung ging auch völlig in Ordnung. Da waren wir nicht im Bilde. Hof war in jener Phase einfach galliger", analysiert der SC-Coach das frühe Gegentor, bei dem Vorbereiter Andreas Knoll auf der rechten Seite viel Zeit hatte, um seine Flanke auf Angreifer Tomas Petracek zu timen. Ein Auftakt nach Maß, der aber kurz darauf fast schon wieder hinfällig gewesen wäre, als die Quecken den ersten Warnschuss aus der zweiten Reihe losließen. Da fehlte nicht viel zum Ausgleich. Beim ersten Auftritt mit einer Dreierkette fehlte den Hofer Bayern mitunter eben noch die Feinabstimmung in der Defensive. Aber das verzieh das zuletzt oft wenig verwöhnte Hofer Publikum der Elf, die weiter mutig nach vorne verteidigte und nach Ballgewinn schnell nach vorne spielte. "Ich habe der Elf vor dem Spiel klar gemacht, dass sie Fußball spielen kann. Wir wollten mehr spielen, wieder mehr agieren und uns Selbstvertrauen holen. Wir hatten Eltersdorf im Griff", zeigte sich Alexander Spindler zufrieden mit dem Auftritt. Einziges Manko: Den zweiten Treffer konnten die Gelb-Schwarzen nicht nachlegen. Auf der Gegenseite näherten sich die Gäste durch Maximilian Göbhardt und Tobias Herzner jedoch auch immer wieder einmal gefährlich dem Hofer Tor. Vor der Pause hätten die Hofer ihre Führung aber dennoch weiter ausbauen müssen: Harald Fleischer verzog jedoch aus aussichtsreicher Position, als die Quecken in der Defensive kurzzeitig die Übersicht verloren hatten. Aber der Routinier knallte das Leder über die Querlatte. "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison", war die mangelnde Chancenverwertung für den Hofer Coach nichts Neues. Dennoch konnte die Hofer Mannschaft nach den ersten 45. Spielminuten von der besten ersten Halbzeit der Saison sprechen. Warum? Das erklärte Außenverteidiger Andreas Knoll wie folgt: "Wir waren eng am Mann und haben die Räume zugestellt sowie gut über außen gespielt." Nur mit dem Tore schießen stand die Hofer Elf eben weiter auf dem Kriegsfuß.
Dagegenhalten hatte Bernd Eigner von seiner Elf gefordert: Thomas Dotterweich (schwarz) stemmt sich im Kopfballduell gegen Matej Kyndl.
Thomas Nietner
Glücklicher Ausgleich für die Quecken
Das besserte sich auch im zweiten Durchgang nicht: Tomas Petracek hatte in der 53. Spielminute erneut das 2:0 auf den Fuß, nachdem die Gastgeber die ersten Minuten langsamer angehen ließen. Nun legte die Spindler-Elf aber wieder eine Schippe drauf: Matej Kyndl und Christian Schraps hatten weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Aber Gästekeeper Tugay Akbakla parierte jeweils glänzend. "Unser Keeper hat uns da im Spiel gehalten", gab Bernd Eigner nach der Partie zu. So lief die zweite Hälfte weiter für die Hofer Mannschaft. "Wir hatten Eltersdorf im Griff, auch wenn wir nach dem Seitenwechsel teilweise zu passiv waren", konnten die Gelb-Schwarzen aus Sicht ihres Trainers nicht mehr ganz an die ersten starken 45. Spielminuten anknüpfen. Nachdem Gästekapitän Thomas Dotterweich jedoch nach einem Ellenbogenschlag gegen Harald Fleischer zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff frühzeitig zum Duschen musste, sprach viel für einen Hofer Heimsieg. Doch die Quecken gaben sich noch nicht geschlagen. "Wir konnten in Unterzahl dennoch weiter dagegenhalten", so Tobias Herzner. Und auch Bernd Eigner war stolz auf sein Team, das weiter Moral bewies. Der Ausgleich war dennoch etwas glücklich: Tobias Herzner war in der 80. Spielminute mit einem direkten Freistoß erfolgreich. "Wenn der Freistoß nicht fällt, dann gewinnen wir die Partie", haderte nicht nur der Hofer Außenverteidiger Andreas Knoll mit dem Gegentreffer. Auch sein Coach sah sich kurz vor dem Ziel um den Sieg gebracht: "Leider haben wir am Ende eben einen Standard zu viel zugelassen."
Heiße Duelle im Mittelfeld: Matej Kyndl (gelb) schenkt Thomas Dotterweich keinen Meter.
Thomas Nietner
Hof scheitert an der Chancenverwertung
Dennoch überwog am Ende auf Hofer Seite die Freude darüber, dass der Trainerwechsel viel frischen Wind bei der zuletzt verunsicherten Elf freisetzte und diese viel Leidenschaft und Kampfgeist zeigte. Das imponierte auch den knapp 500 Zuschauern, die die Leistung der Gelb-Schwarzen mit Applaus zu würdigen wussten. Insbesondere auf die erste Hälfte kann der Absteiger aufbauen. "Das war die beste erste Hälfte in dieser Saison", zeigte sich auch Alexander Spindler zufrieden mit seiner Elf, die sich allerdings mit der eigenen Chancenverwertung um zwei weitere Punkte brachte. "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison", waren es für Andreas Knoll am Ende dann doch zwei Punkte zu wenig. Bernd Eigner zeigte sich mit dem Punktgewinn letztendlich aber zufrieden: "Ein Unentschieden in Hof ist sicher keine Schande." Auch wenn der Punktgewinn insgesamt glücklich war für die Quecken.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2017 00:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Herzner (Torschütze SC Eltersdorf)
"Letztendlich war unser Ausgleich vielleicht etwas glücklich. Aber es war heute eine schwierige Partie für uns. Es war eine kampfbetonte Begegnung, in der wir dann in Unterzahl aber dennoch weiter dagegenhalten konnten. Hof ist gleich mit viel Feuer aus der Kabine gekommen. Da hatten wir in der ersten Hälfe so unsere Probleme, in der zweiten Halbzeit haben wir das dann besser hinbekommen."
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Wir haben sowohl einen Punkt gewonnen als auch einen verloren. Hof legte los wie die Feuerwehr. Die Hofer Führung ging daher auch völlig in Ordnung. Da waren wir nicht im Bilde. Hof war in jener Phase einfach galliger und nahe am 2:0 dran. Aber wir haben selbst zu zehnt Moral bewiesen und noch den Ausgleich erzielt. Der war sicher ein stückweit glücklich, da uns zuvor unser Keeper im Spiel hält, aber wie wir geackert haben, darauf können wir aufbauen. Hier in Hof Unentschieden zu spielen, ist sicher keine Schande!"
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wenn man unsere Torchancen sieht, ist ein Punkt zu wenig. Aber nach dem Spiel können wir stolz auf die Leistung sein. Die Köpfe sind frei. Das war bislang die stärkste erste Halbzeit in dieser Saison! Ich habe der Elf vor dem Spiel klar gemacht, dass sie Fußball spielen kann. Wir wollten mehr spielen, wieder mehr agieren und uns Selbstvertrauen holen. Wir hatten Eltersdorf im Griff. Leider haben wir am Ende eben einen Standard zu viel zugelassen. Mir ging es darum, mit der Fünferkette unsere Defensive zu stabilisieren und mutig nach vorne zu verteidigen. Das war diese Woche unser Schwerpunkt. Die Elf hat das überragend umgesetzt. Wir - Mannschaft und Trainer - ziehen an einen Strang. Die Dreierkette haben wir gerade einmal einen Tag eingeübt. Aber wir wollten nicht mehr hinterherrennen. Das macht keinen Spaß. Von daher wollten wir Bälle gewinnen. Das ist uns gelungen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir in der zweiten Halbzeit jedoch zu passiv waren. Unsere Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison."
Andreas Knoll (Spieler SpVgg Bayern Hof)
"Ein Trainerwechsel bringt immer frischen Wind. Wenn der Freistoß nicht fällt, dann gewinnen wir die Partie. Das war die beste Halbzeit in dieser Saison! Wir waren eng am Mann und haben die Räume zugestellt sowie gut über außen gespielt. In der ersten Halbzeit kam jedoch oft der letzte Pass noch nicht, in der zweiten Hälfte lag es dann eher am Abschluss. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Dennoch können wir mit Selbstvertrauen in die nächste Begegnung gehen, auch wenn wir uns in der zweiten Hälfte nicht mehr so viel zugetraut haben."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Hof scheitert mal wieder an der Chancenverwertung! Aber der Auftritt war insbesondere in der ersten Halbzeit stark und macht für die Zukunft Mit. Eltersdorf kann mit dem Punkt daher zufrieden sein.
90
+3
Spielende (20:14 Uhr)
90
+1
Müller, Tommy (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
89
 
 
Die Nerven liegen blank: Rudelnilfung vor der Hofer Bank
89
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
88
 
McLemore, Malik (SpVgg Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
86
 
Feulner, Tom (SpVgg Bayern Hof) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
81
 
 
Bitter aus Hofer Sicht: Da hält die Fünferkette lange dem Anrennen der Gäste stand, da bringt ein direkter Freistoß den Ausgleich. Während alles auf eine Hereingabe wartet,nagelt der Eltersdorfer den Ball ins kurze Eck.
80
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Herzner, Tobias / 4. Saisontor
77
 
Müller, Tommy (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels
74
 
 
Das dürfte die Aufholjagd nicht leichter machen: Dotterweich packt gegen Fleischer den Ellenbogen aus und muss folgerichtig vorzeitig vom Platz.
72
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
67
 
Akbala verhindert mit einer starken Parad den zweiten Hofer Trefffer, als Schraps alleine vor ihm auftaucht. Der Kapitän ist eben kein Torjäger.
65
 
 
Kyndl scheitert an SC-Schlussmann Akbala: Der Torabschluss ist kein Hofer Freund!
64
 
Dartsch, Philipp (SpVgg Bayern Hof) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
53
 
 
Die Heimelf lässt die ersten Minuten ruhiger angehen als im ersten Durchgang, aber als Lindner den Ball an Petracek verliert, da hat der Hofer das 2:0 auf den Fuß. Aber die schwache Chancenverwertung der Heimelf hält die Quecken weiter im Spiel.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:26 Uhr)
 
 
 
Die Hofer Fans sind zufrieden und verabschieden die Elf mit "Britania"-Sprechchören in die Halbzeitpause. Zufrieden können sie mit dem leidenschaftlichen Auftritt ihrer Elf auch bislang sein. Da war viel Kampfgeist dabei. Das will man auf der Au sehen. Der Ball lief gut nach vorne. Da verzeihen die Fans auch schon einmal einen Patzer der Dreierkette. Dreierkettenfan Alexander Spindler muss hier in der Halbzeitpause noch etwas an den Stellschrauben drehen, denn die Gäste hätten durchaus auch den Ausgleich machen können und hatten auch ihre Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit dürfte daher weiter spannend bleiben.
45
 
Halbzeit (19:13 Uhr)
39
 
 
Herzner wird im Strafraum umgerissen. Elfmeter?? Der Schiri lässt weiterlaufen. Warum auch immer?
38
 
Kind, Tommy (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
35
 
 
Au weh, Fleischer! Den muss er muss der Hofer machen: Nachdem Komberech zurücklegt, knallt der Linksfuß den Ball über den Querbalken. Der muss auf die Kiste kommen. Die Chancenverwertung ist weiter die Hofer Schwäche. Glück für die Gäste, die da erneut unsortiert wirkten.
31
 
 
Fazit nach einer halben Stunde: Gästecoach Eigner hat Recht behalten. Seine Elf tut sich weiter schwer dagegenzuhalten und bietet der Heimelf immer wieder Platz zum Gegenstoß an. Da laufen die Quecken immer wieder Gefahr, den zweiten Treffer zu kassieren. Solange sie vorne den Ausgleich nicht machen, werden die Hofer ihre Spielweise wohl auch nicht ändern (müssen).
30
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
22
 
 
Die Gäste haben den ersten Ansturm der Heimelf überstanden und werden nun selbst aktiv: Tobias Herzner hat dabei die bislang beste Möglichkeit, als er aus halblinker Position zum Abschluss kommt. Der schöne Schlenzer geht jedoch knapp vorbei. Da hatten seine Teamkollegen schon den Torschrei auf den Lippen. So gut das bei den Hofer Bayern nach vorne ausschaut, so anfällig ist man trotzdem immer wieder hinten.
19
 
 
Aber Eltersdorf lebt noch: Göbhardt zieht aus 20 Metern ab. Der Strich geht aber knapp über die Latte.
16
 
 
Die Hofer Bayern zeigen sich keineswegs verunsichert: Nach einer Ecke kommt Schraps zum Abschluss, Akbala kann gerade noch klären und auch danach fehlt Komberec nicht viel. Die Eltersdorfer unter Dauerdruck: Erst nach der dritten Ecke können die Gäste die Situation klären.
9
 
 
Auftakt nach Maß für die Hofer Bayern: Die erste Flanke von der rechten Seite bringt gleich die Führung. Die Gästedeckung schafft es dabei nicht, Tomas Petracek am Torabschluss zu hindern. Das wollte Bernd Eigner eigentlich verhindern: Die Heimelf riecht nun ihre Chance und tankt gleich Selbstvertrauen. Aber im Gegenzug fast schon der Ausgleich: Bei einem Schuss aus der zweiten Reihe fehlt nicht viel.
7
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Petracek, Tomas / 2. Saisontor (Vorarbeit Knoll, Andreas)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:28 Uhr)
46
 
 
 
 
Zwei Änderungen dagegen bei den Gästen, die auf Bastian Herzner verzichten müssen. Der Angreifer weilt im Urlaub. Zudem sitzt Patrick Schwesinger nach der Rückkehr aus dem Urlaub nur auf der Bank. Dafür beordert Bernd Eigner Sven Röwe und Patrick Fuchs in die Startformation. Von Favoritenrolle will der Coach der Quecken aber trotz Tabellenführung nicht wissen: "Das wir hier ein heißer Kampf! Da wird es gleich abgehen wie die Feuerwehr. Da müssen wir sofort dagegenhalten. Wenn wir denken, dass wir einfach so mal Fußball spielen können, dann werden wir schlecht ausschauen!" Nach dem Pokalaus will der SC-Coach heute wieder ein das siegreiche Ligagesicht seiner Elf sehen.
 
 
 
Nur eine Änderung nimmt der neue Hofer Coach vor: Für den verhinderten Felix Strößner rutscht Lukas Komberec in die Startelf. Ansonsten setzt weiter auf die zuletzt nicht allzu erfolgreiche Elf. Auch Matei Kyndl bleibt da nur die Zuschauerrolle. Gedulden muss sich auch noch der Hofer Brasilianer Heron Miranda: Die Spielgenehmigung lässt weiter auf sich warten. Das Augenmerk dürfte heute aber sowieso ganz auf den neuen Mann auf der Hofer Bank liegen: Wie sein Vorgänger Milo Janovsky übernimmt der Chefcoach im Trainingsoutfit das Warmmachen selbst und fiebert seiner Premiere als Trainer der Hofer Bayern entgegen.
 
 
 
Chaostage in Hof: Am vergangenen Sonntag trennten sich die Hofer Bayern nach dem schwachen Saisonstart überraschend von Trainer Miloslav Janovsky, an dem man in der Vorsaison trotz einer endlosen Pleitenserie stets festgehalten hatte. Nachdem der Traditionsverein mittlerweile in die hintere Tabellenhälfte der Bayernliga abgerutscht ist, zogen die Verantwortlichen nun doch zur Reißleine und setzten den Trainer vor die Tür. Was blieb auch anderes übrig? Den Kader tauschten die Hofer Bayern schließlich schon im Sommer nahezu komplett aus. Dass die Trainerentlassung aber nicht sofort für eine Trendwende sorgte, mussten die Hofer Bayern am Dienstag schmerzlich erfahren: Nach einer 1:3-Pleite gegen den Bezirksligisten Meeder schied man zu allem Überfluss auch noch aus dem laufenden Pokalwettbewerb aus. Einen Tag später stellten die Saalestädter mit Nachwuchscoach Alexander Spindler einen Mann aus den eigenen Reihen als Nachfolger vor. Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Hofer Jugendcoach soll nun die Trendwende einläuten. Aber ausgerechnet gegen den Spitzenreiter aus Eltersdorf? Die Eigner-Elf marschierte bislang ohne Punktverlust durch die Saison. Fünf Spiele, fünf Siege: Der Saisonstart ist den Quecken geglückt, der letzte Pokalauftritt in Memmelsdorf verlief dagegen ebenfalls nicht erfolgreich: Nach einem 0:2 in Memmelsdorf muss auch der SC die Segel im Pokal streichen. An die letzte Dienstfahrt nach Hof haben die Gäste übrigens keine guten Erinnerung: In der Hofer Aufstiegssaison 2016 schossen die Saalestädter die Quecken mit 6:0 von der Grünen Au. Von den beiden Mannschaften ist jedoch nicht mehr viel übrig: Lediglich jeweils drei Kicker waren damals schon dabei.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 6. Spieltag
Datum: 11.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 510
Thoddy
Schlacks
anpfiff.
FR93
SC Elte.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(80.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Kyndl - Handspiel (30.) / 1. GK
Dartsch - Ball-Wegschlagen (64.) / 1. GK
Müller - Foulspiel (77.) / -
Feulner - Halten/Trikotziehen (86.) / 4. GK
McLemore - Unsportlichkeit (88.) / 1. GK
Müller - Foulspiel (90.+1) / 1. GRK
SC Eltersdorf
Kind - Foulspiel (38.) / 2. GK
Dotterweich - Tätlichkeit (72.) / 1. RK
Fuchs - Unsportlichkeit (89.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tomas Petracek
(SpVgg Bayern Hof)
Der Hofer Angreifer war vor allem in der ersten Hälfte ein ständiger Unruheherd und sorgte mit großem Aktionsradius dabei auch immer wieder für Torgefahr. Bei Führungstreffer stellte er schließlich seine Torjägerqualitäten unter Beweis. In der zweiten Hälfte ließ er jedoch eine gute Möglichkeit zum 2:0 liegen.

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Der Schiedsrichter hatte die kampfbetonte Partie stets im Griff und leistete sich keine Unsicherheiten. Lediglich als Tobias Herzner in der ersten Hälfte im Strafraum umgerissen wurde, blieb seine Pfeife stumm. Die Szene war zumindest strittig. Über einen Elfmeter hätte sich die Heimelf hier nicht beklagen können. Die rote Karte gegen Gästespielführer Thomas Dotterweich war dagegen unstrittig.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
12
7
Chancen
7
4
Eckbälle
6
3
Abseits
2
Bayern Hof
Eltersdorf

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189