1. FC Schweinfurt 05 2 - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 12.08.2017 15:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Das Goldene Tor von Schweinfurts Martin Thomann
Der Zufall hatte es so gewollt, dass die Pokalauslosung am Tag zuvor Folgendes ergab: Am 22. August müssen die Schnüdel mit ihrer Ersten Mannschaft nach Aubstadt reisen. Idealer Weise konnte das Team nach dem Abschlusstraining vor dem Pokalspiel am Sonntag gegen Sandhausen die Grabfelder am Samstag beobachten: Beim Derby-Gastspiel bei den Schnüdeln 2.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
21
2,3
(4)
4
2,8
(4)
8
2,6
(4)
9
3,1
(4)
16
3,1
(4)
5
3,4
(4)
10
2,9
(4)
14
2,9
(4)
17
2,9
(4)
22
2,8
(4)
20
3,3
(4)
11
2,8
(4)
 
Renninger (61.)
7
3,4
(4)
 
Fleischer (73.)
15
-
(0)
 
Albert (81.)
23
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
1
2,4
(4)
4
2,5
(4)
8
3,0
(4)
16
2,4
(4)
7
2,6
(4)
18
2,8
(4)
19
3,0
(4)
23
3,0
(4)
27
3,4
(4)
11
3,4
(4)
15
-
(0)
 
6
3,4
(4)
 
9
-
(0)
 
Grell (87.)
22
-
(0)
3
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Ulli Baumann
Trainer: Waios Dinudis

Spielbericht

 
Es ist gerade mal knapp mehr als drei Jahre her, als beide Teams, jeweils die Erste also, auch abseits des Pokals die Klingen kreuzten. Damals vermied der FC 05 in der Relegation so gerade den Abstieg aus der Regionalliga. Gegen wackere Aubstadter, die als Zweiter der Bayernliga Nord gerne aufgestiegen werden. Unfassbare 4614 (!) sahen damals ein entscheidendes 4:1 im großen Willy-Sachs-Stadion. Philipp Kleinhenz, Max Scheback, Marino Müller oder Martin Thomann standen im Schweinfurter Kader. Sie allesamt gehören mittlerweile dem TSV Aubstadt an. Müller fehlte zwar an alter Wirkungsstätte, der Rest war aber dabei.
Aubstadts Torschütze Martin Thomann wird vom Schweinfurter Moriz Heusinger besprungen.
Michael Horling
Zwei Brüderduelle gehen jeweils an den Gast
Und der TSV hatte sich ja vom 0:4-Auftakt in Ansbach relativ gut erholt mit Siegen gegen Forchheim und Amberg sowie dem klaren 3:0 in Aschaffenburg. Nur das 0:0 jüngst gegen Don Bosco Bamberg verhinderte, dass die Grabfelder nicht schon als Dritter zur U23 der Schnüdel anreiste. Der FC 05 2 mischte bislang Sieg und Niederlage, verlor aber einmal mehr, zuletzt in Aschaffenburg, und stand daher schon ein kleines bisschen unter Zugzwang im Derby, um nicht nach unten zu rutschen in der Tabelle der Bayernliga. Und siehe da: Es sah lange Zeit gar nicht so schlecht aus für dei Hausherren vor den rund 400 Zuschauern. Brüder trafen ja aufeinander: Die erstmals getrennten Zwillinge Christoph und Steffen Schmidt, die beide noch im Mai zusammen mit Schweinfurt aufstiegen. Und Markus sowie Martin Thomann. Letzter entschied die Partie.
Aubstadts Martin Thomann kommt gegen den Schweinfurter Marcel Ruft zum Schuss.
Michael Horling
Das Goldene Tor fiel in der 50. Minute
Aubstadt machte es anfangs ordentlich, spielte gut nach vorne, kam aber auch nur zu einer echten Chance, als Martin Thomann nach gewonnenem Laufduell mit Marcel Ruft mit einem Schuss Keeper Christoph Saballus prüfte. Nach rund 20 Minuten kam Schweinfurt besser zurecht. Der Kopfball von Mert Topuz nach einer Ecke verfehlte sieben Minuten vor der Pause verfehlte relativ knapp das Ziel. Auf der anderen Seite köpfte Michael Dellinger, doch Saballus stand goldrichtig. Gleich nach Wiederanpfiff rollte der ersten Angriff auf das Tor des FC 05, als die beiden "Sechser" der Schnüdel nicht ganz aufpassten als Vertretung der beiden außen aushelfenden Innenverteidiger. So konnte Martin Thomann zum 0:1 abstauben. Philipp Kleinhenz´ Schuss verfehlte knapp das Ziel, der Kopfball von Christian Köttler landete in den Händen von Chris Saballus. Aubstadt hatte nun also ein Übergewicht und traf durch den eingewechselten Max Schebak in der Schlussminute auch noch das Aluminium. Zu diesem Zeitpunkt spielte Schweinfurt bereits in Unterzahl, weil Steffen Schmidt in der 78. Minute die Ampelkarte sah.
Aubstadts Daniel Leicht springt höher als der Schweinfurter Mert Topuz.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Schon am Dienstag müssen die Schnüdel wieder reisen, dann zu Don Bosco Bamberg, ehe am Samstag danach das Heimspiel gegen den FC Amberg das erste von zweien in Folge ist. Der TSV Aubstadt bestreitet da gerade die Auswärtspartie im weit entfernten Erlenbach. Doch schon am kommenden Dienstag haben die Grabfelder wieder Heimrecht - gegen Aufsteiger FSV Erlangen-Bruck. Und dann ist da ja noch der 2. August, ein Dienstagabend, wenn der TSV Aubstadt den FC Schweinfurt 05 empfängt. Denn die erste Mannschaft vor sicherlich wieder annährend 2000 Zuschauern im Pokal auf der Schulsportanlage, wo es bekannter Maßen die besten Batwürste wahrscheinlich der ganzen Welt gibt.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2017 18:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Waios Dinudis (Aubstadts Interimstrainer)
"Wir haben uns vorgenommen, den Schweinfurtern keine Luft zu lassen. Wir wollten aggressiv forechecken, was uns anfangs gelang. Da war´s gut. Aber nach 20 Minuten haben wir aufgehört damit und auch mit dem Fußballspielen. Unser Spiel bis zur Halbzeit hat mir gar nicht mehr gefallen. Wir hatten keine klaren Chancen gegen tief stehende Schweinfurter, weil auch die Entschlossenheit bei uns fehlte. Nach der Pause haben wir das wieder wesentlich besser gemacht. Das schnelle 1:0 spielte uns in die Karten. Danahc haben wir es sehr ordentlich gemacht, viele Aktionen über die Außen kreiert und verdient gewonnen. Jetzt schauen wir positiv auf die nächsten Aufgaben. Wir spielen ja schon Dienstag wieder, das wird auch nicht einfach. Weil die meisten Gegner gegen uns tief agieren werden, wir da Lösungen finden müssen. An das Pokalspiel gegen Schweinfurt denke ich noch gar nicht. Da treten wir sicher komplett anders an als heute. Aufgrund der Belastung werden wir sicher die nächsten zwei Punktspiele erstmal rotierten und dazwischen auch das Training entsprechend gestalten. "
Ulli Baumann (Coach des FC 05 2)
"Die Jungs haben es gut gemacht! Wir haben einmal Pech, passen nicht auf - und da fällt der Ball dem Aubstadt-Spieler vor den Fuß. Kann sein, dass das sogar Abseits war. Mehr war nicht, wir haben wenig zugelassen. Aber nach vorne muss es bei uns besser werden. Das braucht noch Zeit. Es ist bitter, wenn man durch so ein Scheißtor verliert. Ein 0:0 wäre drin gewesen. Aber uns fehlt es an der Schlitzohrigkeit. In der Liga kommt es auf Kleinigkeiten an. Solche Gegentore dürfen nicht mehr passieren, sonst wird´s schwer. Aber wenn wir unsere Gesamtleistung konservieren, dann können wir die Klasse halten. "

Spiel-Ticker

FC Schweinf. 2
Aubstadt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 6. Spieltag
Datum: 12.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
kobra06
windcre.
anpfiff.

Torschützen

0:1
(50.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05 2
Schmidt S. (74.) / -
Schmidt S. (78.) / 1. GRK
Topuz (86.) / 3. GK
TSV Aubstadt
Schmidt C. (45.) / 1. GK
Behr S. (69.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Thomann
(TSV Aubstadt)
Große Kunst war sein Goldener Treffer nicht. Doch der Schweinfurter verdeutlichte mal wieder seinen Wert für Aubstadt. Schade, dass man ihm bei den Schnüdel nicht den großen Durchbruch zutraute!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Leitete ohne Fehler eine überwiegend sehr faire Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
41
59
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189